Wir werden unterstützt von:


Das Zimmermädchen [FSK18]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Alina

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 180

Kapitel 1 - New York

von Alina am 12.10.2016 03:24

Waldorf-Astoria, Fifth Avenue and 34th Street, New York
19th of April, 1920

Quelle des Bildes

 

1. Mr. Buchanan

Mister Buchanan hatte das Hotel schon längst verlassen, als Cathy sein Zimmer betritt. Es ist das Zimmer 216 und es kommt Cathy jedes Mal, wenn sie es betritt, ein kleines bisschen grösser vor als die anderen Zimmer, die sie vorher geputzt hat. Liegt es an dem Gebäudeplan, den sie vor kurzem aus Zufall gesehen hatte, als sie dem Manager Mr. Boomer über die Schulter gesehen hatte, als er gerade einem Handwerker etwas erklärte, oder liegt es an dem Wissen, dass Mr. Buchanan ein wohlhabener Mann zu sein scheint? Zumindest das lag auf der Hand: der Mann aus Tennessee konnte nicht arm sein. Überall lagen teure Fachzeitschriften herum, die sich wohl mit der Wirtschaft beschäftigten. Es war auch offensichtlich, dass Mr. Buchanan mit Baumwolle handelte oder sie vielleicht selbst produzierte. Auf dem Tisch lagen achtlos Listen mit Preisen und Bestellungen.

Cathy seufzt und schaltet das Radio ein. Dann beginnt sie damit, den Raum zunächst feucht abzuwischen. Keine Fläche darf sie vergessen. Unter einem Stuhl findet sie ein Büstenhalter, der unmöglich von Mr. Buchanan stammen konnte. Sie überlegt kurz, dann hebt sie ihn auf und legt ihn ordentlich zusammen. Dann überlegt sie wieder und sieht sich um. Sie legt ihn auf den Stuhl, das wird wohl das Beste sein.

Dann widmet sie sich dem grossen, ovalen Spiegel, der nahe einer Wand steht. Sie benutzt eine besondere Lauge, die für Fenster und Spiegel gedacht ist und wischt darüber. Was sie im Spiegel erblickt, hat Mr. Buchanan schon zu dem ein oder anderen Kommentar verleitet, wenn sie sich zufällig begegneten. Sie schaut in grüne Augen, die etwas Katzenartiges haben. Ihre Augen verengen sich, als würde sie prüfend schauen und dann ist es besonders offensichtlich. Sie lächelt sich im Spiegel an. Wenn sie künstlich lächelt, dann wirkt sie wie diese Frauen auf den Titelseiten der Modemagazine, von denen Mr. Buchanan auch welche besitzt und die Cathy sich manchmal heimlich für fünf Minuten anschaut. Wenn sie natürlich lächelt, so wie jetzt, dann sieht sie ganz leichte Grübchen in ihren Wangen, die sie viel sympathischer wirken lassen und keinesfalls wie ein Vamp. Ihr kurzes, gelocktes Haar gibt ihr zudem etwas Spitzbübisches. Es war nicht unüblich hier in New York, so eine Frisur zu tragen. Ihre Mutter jedenfalls würde ihr wohl etwas erzählen. Der Herr Jesus würde so keinen Gefallen an ihr finden. Das gleiche galt auch für ihre Hosen, die sie am liebsten in ihrer Freizeit trug. Auch diese waren dem Herrn ein Graus, wenn sie ihre Mutter fragen würde.

Sie dreht sich und betrachtet sich im Profil. Mit ihren 1,70 Metern war sie nicht gerade klein, ihre Figur konnte man ohne weiteres als weiblich, sogar üppig beschreiben. Mit ihren Brüsten konnte sie durchaus zufrieden sein, wenn sie ihr Gewicht und ihre Statur berücksichtigte. Auf ihrem Dekollete tanzten einige der blassen Sommersprossen, die sich vor allem auch im Sommer auf ihrer Nase wiederfanden. Ihre Haut war hell, fast blass und wenn sie zu fest auf ihren Arm drückte mit einem Finger, so sah man die Stelle noch ein paar Stunden später.

Ja, sie war ganz zufrieden mit sich, wenn sie sich so im Spiegel betrachtete. Dann seufzt sie wieder, schaut auf die Uhr und macht schnell weiter. Wenn sie sich beeilt, kann sie noch eine oder zwei Minuten einen Blick in das neue Magazin werfen, mit einer Frau darauf, die ein wunderschönes Kleid trägt...

 

Soundtrack für diese Episode:  Al Jolson - Tell Me
 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2021 13:39.

Alina

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 180

Das Zimmermädchen [FSK18]

von Alina am 12.10.2016 02:30

Hallo, ich heisse Lina und ich habe schon seit längerem eine Idee für mehrere Kurzgeschichten, beziehungsweise Rollenspielepisoden im Kopf. Es geht um ein geheimnisvolles Zimmermädchen, welches natürlich in einem Hotel anzutreffen ist. Ich bin ein wenig von der Figur der Moira O'Hara inspiriert worden (American Horror Story).

moira_klein.png
Quelle des Bildes

Nur der Vollständigerkeit halber möchte ich erwähnen, dass sowohl die Geschichten als auch Rollenspiele unter die FSK18 fallen dürften.

"Rollenspielhimmel" bittet um Triggerwarnungen, daher möchte ich diese neue Regel auch hier umsetzen. Grundsätzlich würde ich darum bitten, diese Geschichte nicht zu lesen, wenn man zart besaitet ist.
Im Einzelnen gibt es in dieser Geschichte Darstellung von Gewalt, Darstellung von sexuellen Handlungen, Hass und Tod. Falls Euch beim Lesen eine Triggerwarnung ins Auge springt, die ich hier vergessen habe, bitte schickt mir eine Nachricht und ich werde sie hier hinzufügen.


Zur Story:

Catherine Hasselmann kommt als Tochter von deutschen Einwanderern zur Welt. Ihre Grosseltern kamen in den 1870er Jahren nach Amerika, liessen sich in Baltimore, Maryland nieder. Dort lernten sich auch ihre Eltern kennen und im Jahre 1901 wird Cathy, wie sie in Kurzform gerufen wird, geboren.
Die Mutter ist strenge Protestantin, der Vater ist jedoch eher weltlich eingestellt. Wie sein eigener Vater, also Cathys Grossvater, so gehören auch die Hasselmanns der deutschen Gemeinde von amerikanischen Siedlern in Baltimore an, der "German Society of Maryland", die ein Jahr vor Cathys Geburt unter anderem von ihrem Grossvater gegründet wird.



Quelle des Bildes

Cathy wächst heran und wird eine hübsche, junge Frau. Sie arbeitet zunächst in privaten Haushalt als Haushälterin, später geht sie jedoch nach New York, um dort als Zimmermädchen in den vielen, grossen Hotels zu arbeiten. Dort verliert sich zunächst ihre Spur und auch der Kontakt zu ihrer Familie reisst dort vollständig ab.

New_York.jpg
Quelle des Bildes (bearbeitet von Alina)


Wer sich für eine Rollenspielepisode interessiert, kann sich gern bei mir melden. Es sollte sich von selbst verstehen, dass ich Cathy spielen werde, weil ich eine Hintergrundgeschichte für sie entworfen habe, die ich im Spiel natürlich berücksichtigen werde und die auch der Grund ist, warum die obige Beschreibung etwas kryptisch ausfällt. Sie ist eine geheimnisvolle Person und wenn überhaupt, so kommt man ihrem Geheimnis nur langsam auf die Schliche.

Wer sich für die Geschichte, aber weniger für ein Rollenspiel interessiert, kann ab und zu vorbeischauen. Ich hoffe, dass bald die ersten Episoden und Kurz-
geschichten fertig sind. Danke für eurer Interesse.
Was noch fehlt, sind die Genres, die ich ansprechen will:
Thriller / Crime / Mystery / Horror / Erotik



Kapitelindex

Kapitel 1 - New York 1920
Kapitel 2 - Chicago 1928
Kapitel 3 - New Orleans 1935
Intermezzo 1 - Rückblick 1903
Kapitel 4 - Pazifik 1943
Kapitel 5 - Hollywood 1955
Intermezzo 2 - Rückblick 1941
Kapitel 6 - London 1963
Kapitel 7 - Paris 1968
Kapitel 8 - Paris 1968
Kapitel 9 - Berlin 1984
Kapitel 10 - Moskau 1992
Kapitel 11 - Zurück in New York 2001


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2023 13:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18

« zurück zum Forum