Wir werden unterstützt von:


Suche gute Bücher :D

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nevyn

48, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 6

Re: Suche gute Bücher :D

von Nevyn am 23.05.2021 21:06

Da sie scheinbar noch nicht erwähnt wurde:
.
Otherland
Eine Buchreihe, bestehend auf 4 Romanen.
Nur für Personen geeignet, die komplexe Storys mit einer Vielzahl von Charakteren, verteilt auf 4000 Seiten mögen. Der Anfang ist etwas zäh, da man noch nicht erkennt wo es hinläuft, aber es lohnt sich durchzuhalten.

Antworten

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: Suche gute Bücher :D

von Fantastin am 23.05.2021 21:14

Ich weiß nicht, ob die schon erwähnt wurden, aber meine Empfehlungen sind: 

  • im Grunde alles von Laura Kneidl :)
  • Die Grishaverse-Bücher von Leigh Bardugo *duh* Da gibts eine Trilogie gefolgt von zwei Dilogien, die zwei Jahre nach der Trilogie beginnen - insbesondere die Dilogien sind Hammer
  • Die Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop
  • Die Buchreihen "Das Geheimnis von Askir" und "Die Götterkriege" von Richard Schwartz
Das sind alles Reihen mit ungefähr 5 bis 15 Büchern. Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht, mir gute Bücher rauszusuchen, die nur aus einem einzigen Buch bestehen

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten

tintenfeuer

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1157

Re: Suche gute Bücher :D

von tintenfeuer am 24.05.2021 17:00

Alles von Ursula Poznanski, vor Allem die die Verratenen-Trilogie

(thank me later ;)) 

too much love to fail

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2021 17:03.

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Suche gute Bücher :D

von SkidRow am 25.05.2021 13:05

Da ich es dieses Buch gerade lese: Schuld und Sühne von Fjodor Dostojewski. Kann es jedem empfehlen, der gerne längere Bücher liest und düsterere Literatur mag.

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2021 13:05.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: Suche gute Bücher :D

von Sprenkel am 09.06.2021 17:43

Ich habe noch zwei sehr tolle Vorschläge, die Bücher sind auch erst vor Kurzem erschienen:

- Vortex-Trilogie von Anna Benning
- Falling Skye & Rising Skye (2 Bände) von Lina Frisch

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Suche gute Bücher :D

von SkidRow am 09.06.2021 17:49

Habe heute den zweiten Teil der "Hitchhikers Guide To The Galaxy"-Reihe begonnen und ich kann ihn, sowie den ersten Teil, nur empfehlen.

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Persephone

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 101

Re: Suche gute Bücher :D

von Persephone am 09.06.2021 22:46

The Song of Achilles hat mich heulend und aufgelöst zurückgelassen und ist eines der wunderbarsten Bücher, die ich je gelesen habe. Dasselbe gilt für Circe - beide geschrieben von der unfassbar talentierten Madeline Miller. Ich empfehle, sie in Originalsprache (Englisch) zu lesen. Ein Muss für jeden Fan von griechischer Mythologie.

HER MIND IS A CONSTANT CURRENT
AND  HER  HEART  A  RIPTIDE  SEA

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum