Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Ryker

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

Ryker

30, Männlich

1. Freshman

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Ryker am 19.02.2025 18:54

Schreibpartner gesucht – Real Life | Drama | Überraschungen

Ich bin auf der Suche nach einem Schreibpartner für ein PRPG im Bereich Real Life – gerne mit einer ordentlichen Prise Drama und jeder Menge unerwarteter Wendungen! Im Mittelpunkt soll das Familienleben stehen, mit all seinen Höhen und Tiefen. Doch natürlich gehören dazu nicht nur Familie, sondern auch Freunde, Feinde und all die anderen Menschen, die das Leben beeinflussen.

Ideen sind bereits vorhanden, aber ich suche jemanden, der Lust hat, gemeinsam eine spannende, tiefgehende Geschichte zu entwickeln. Überraschungen und unerwartete Wendungen sind gern gesehen – natürlich immer in Absprache, damit beide Spaß am Schreiben haben.

Die genaue Ideenentwicklung würde ich gerne gemeinsam mit meinem Schreibpartner besprechen, da dazu schließlich immer zwei gehören.

___________________________________________________________________________________________

Ein paar Punkte zu mir:

• Rollenspiele schreibe ich seit mittlerweile 13 Jahren.

• Ich schreibe bevorzugt in der dritten Person, im Romanstil und in der Vergangenheitsform, habe aber kein Problem damit, wenn mein Schreibpartner einen anderen Stil für sich wählt.

• Meine Textlänge beträgt mindestens 150 Worte, kann je nach Situation aber auch (weit) darüber hinausgehen.

• Ich neige dazu, Charaktere zu erschaffen, die ein wenig speziell sind. Dabei geht es vor allem um Themen, die in der Gesellschaft noch nicht vollständig angekommen sind, aber dennoch existieren. Selbstverständlich bezieht sich das nicht auf Verbrechen oder Ähnliches.

• Romantik ist nicht unbedingt mein Ding, aber ich bin offen für Ausnahmen, solange das Play nicht um Romanzen und Beziehungen in dieser Form kreist.

• Ich schreibe auch gerne außerhalb des PRPGs, bevorzugt über Discord.

Sollte sich jemand für ähnliche Themen interessieren und das Interesse geweckt sein, würde ich mich über eine Nachricht freuen (:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2025 18:54.

« zurück zur vorherigen Seite