Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Lucis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Lucis am 10.07.2022 13:49

Hallo zusammen,
 
ich finde es ist ein sehr interessantes Thema welches Isaac angesprochen hat und ich möchte gerne meine 2 Cent dazu beitragen.
Als ich mit dem RP Schreiben erstmalig in Berührung kam befanden wir uns im Jahre 2002. Ich war süße 16 Jahre jung, hatte mit meiner Ausbildung zum Schreibtischopfer begonnen, hatte von Tuten und Blasen mehr oder weniger keine Ahnung, aber ich wusste nur eines: Ich hatte wahnsinnigen Bock darauf Geschichten zu schreiben. Die ersten RPs, mit denen ich zu der Zeit in Berührung kam, waren ausschließlich im Herr der Ringe Universum angesiedelt. Mit "Der Rückkehr des Königs" fand die Trilogie ihren Abschluss. Ich rannte auf Conventions, verkleidete mich und wollte einfach weiterhin diese wunderbare Welt der Hobbits und Elben so lange wie nur möglich weitererleben. Aktive Schreiberlinge gab es damals zu Hauf. Genau so wie die dazugehörigen Foren. Wann immer ich eine Suchanfrage stellte, ich wurde binnen eines Tages fündig und fand daran einen Gefallen, der mich sehr lange nicht loslassen sollte. Bis zum Jahre 2011 war ich sehr aktiv in diversen RP-Foren unterwegs. Meine anfängliche Leidenschaft zu HdR weitete sich aus auf das X-Men Universum, The Witcher bis ich zum Schluss beim Genre Real-Life ankam und dort steckenblieb. Bediente ich zuvor ausschließlich die klassische FxM Sparte, kam ich ab 2010 zum ersten Mal mit einem MxM RP in Kontakt. Es war toll. Ich hatte es geliebt. Abgöttisch. Meine Schreibpartnerin war ein Traum da wir uns auf allen Ebenen absolut verstanden. Nichts schien unmöglich. Aber ... sie als damalige Admina des Forums wurde eifersüchtig von der zweiten Mit-Admina kontrolliert. Es kam leider wie es kommen musste. Sie ließ sich leider zu sehr von der anderen Person beeinflussen und irgendwann stand ich alleine da. Ich weinte dem RP nach. Ich mochte es wirklich sehr und mit dem Ende jenes RPs starb auch meine Lust des Schreibens.
 
So zogen die Jahre in das Land und ich dachte wirklich ich würde nie wieder zum Schreiben zurückfinden. Im Jahre 2020, als das große C mehr und mehr unsere Leben veränderte und ich definitiv nicht jedes Mal nach der Arbeit oder an Wochenenden die Zeit mit Zocken verbringen wollte, erinnerte mich wieder an jene Zeit als ich RPs schrieb. Mit 34 Jahren bekam ich wieder Lust darauf. Warum nicht, dachte ich mir. Aber aktive Foren zu finden sollte sich als sich schwierig gestalten. Alle Foren von damals, die ich einmal kannte, existierten nicht mehr. Was auch zu schön gewesen wäre. Es war eine gefühlt ewig lange Sucherei und ich wollte schon beinahe die Suche aufgeben als ich über etliche Umwege das RSH fand. Meine Verunsicherung war groß. Mit meinem Alter fühlte ich mich beim Durchlesen der Profile und den dortigen Altersangaben als "alt". "Oh man, willst du dir was wirklich antun? Wird überhaupt jemand mit dir schreiben wollen? Was wollen die ganzen jungen Küken denn mit jemanden wie mir?" Die Zweifel waren sehr laut in meinem Kopf. Dennoch wollte ich es zumindest versuchen. Und es ist das denkbar undenkbare für mich eingetreten. Ich fand tatsächlich eine Schreiberin, die es mit mir bis heute aushält, der keine Idee zu dumm oder zu weit hergeholt ist und mit der ich mich komplett bei absolut allem verstehe. Sis, du weißt wer du bist und ich liebe dich dafür über alles. Eine solche Schreibpartnerin nochmal genau in der Form zu finden wage ich zu bezweifeln. Aber ich schweife ab.
 
Fakt ist und da stimme ich @Fene absolut zu: Die Schnelllebigkeit ist ein Problem geworden. Alles muss ratzfatzi und jetzt und sofort und am besten gestern passiert sein. Die freizeitlichen Phasen von früher gibt es nicht mehr in den Ausmaßen und wenn man eine Pause braucht ist es mitunter schwer sich dann noch vernünftig und ausgiebig auf ein RP zu konzentrieren. Dass was ich momentan an RPs habe genügt mir. Theoretisch hätte ich noch mehr Ideen im Kopf vorhanden, aber wenn ich die alle umsetzen würde, würde es jeglichen zeitlichen Rahmen und vorallen den Rahmen der Vernunft sprengen. Ich möchte aber auch nicht in Gänze darauf verzichten, eben weil es meine Flucht aus dem Alltag ist. Dass sind diese besonderen Welt wo von mir aus alles rosarot und gut und schön sein kann und alles weit weg von toxischen Mitmenschen, Hass und Krieg. Es ist eine Flucht die ich benötige. Weil sie mir gut tut. Da bin ich mit Herz und Seele dabei und knie mich auch sehr rein. Manchmal vielleicht zu sehr, aber was will man machen wenn man z.B. ein oder zwei RPs an der Hand hat, die einen regelmäßig mitfiebern, lachen oder weinen lassen. Ich will das nicht missen. Und ich wünsche mir, wünschen, nicht hoffen, dass es mich noch eine ganze Weile begleiten wird. Aber ich habe genug geredet und will endlich die Fragen benatworten. Bitte entschuldigt meine Wall of Text. :)
 
Nach all der Zeit die ihr rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis des partners beenden können wo es auch echt zum story Ende kam?
 
Davon hatte ich in der Tat welche. Zwei Stück um genauer zu sein. Beide RPs waren absolut wundervoll und man hätte sie threoretisch noch weiterschreiben können, aber das sie im Real-Life angesiedelt waren, wären sie irgendwann unausweichlich mit dem Tod der Charaktere geendet. So haben beide RPs einen würdigen Abschluss gefunden und ich lese sie mir heute noch immer wieder gerne durch. Sie zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen. :)
 
Ist es für euch heute einfacher oder schwerer rp Partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?
 
Wie ich weiter oben geschrieben habe hatte ich anfangs meine Zweifel, wurde aber eines besseren belehrt. Ich habe wundervolle Schreiberlinge an meiner Seite. Der eine mehr und der andere weniger aktiv. Aber es ist okay so wie es ist. So lange sich niemand unter Druck gesetzt fühlt ist alles bestens. Denn dass möchte ich nicht, dass sich jemand unter Druck gesetzt fühlt. Es sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Ein Begegnen auf Augenhöhe.
 
Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?
 
Beides ja. Dinge, auf die ich persönlich nicht stolz bin und die ich heute nicht mehr tue. War wahsninnig "unerwachsen" von mir und wenn ich heute darüber nachdenke, einfach nur dumm von mir.
 
Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um schreibpartner zu finden?
 
Früher ja, heute nicht mehr. Das RSH ist mein einzigstes zu Hause.
 
Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst drann schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?
 
Dass kann man pauschal so nicht beantworten. Es gibt immer zwei Seiten. Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Wenn ich z.B. jemanden kennenlerne, der vehement darauf besteht, dass man einen rieisigen Steckbrief verfassen muss oder er dir eine bestimmte Schreibform aufzwingen will, dann wäre das für mich ein Grund mit demjenigen kein RP zu beginnen. Verderben tut es mir die Lust am RP aber nicht. Wenn ich merke es passt nicht zwischen uns, dann teile ich mich so offen und ehrlich mit. Dann soll es eben nicht sein. :)
 
Glaubt ihr dass das rp schreiben aus stirbt oder besteht da noch Hoffnung?
 
Ich hege da noch Hoffnung. Ich für meinen Teil werde noch so lange RP schreiben wie es möglich ist. Denn dafür schreibe ich viel zu gerne. <3
 
Liebe Grüße
Lucis

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Zocken hier auch Leute?

von Lucis am 22.03.2022 08:36

Aktuell Destiny 2 und seit gestern Elden Ring. Bei Letzerem frage ich mich ja noch immer ob ich mutig oder dumm bin. 

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 21.02.2022 13:46

Destiny 2 - Grasp of Avarice

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 28.12.2021 14:07

Ramsey - Goodbye (from the series Arcane)

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 24.09.2021 07:17

Beastie Boys - Sabotage

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 20.09.2021 11:29

Najwa - Bella Ciao

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Rollenspiel in einem Satz

von Lucis am 18.09.2021 16:33

Die Bedeutung der Ewigkeit und darüber hinaus.

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 17.09.2021 13:27

Okada - I still wake up thinking you are by my side

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 17.09.2021 07:51

Mechina - Ode to the Forgotten Few

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten

Lucis

38, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2535

Re: Playlist - Zufallslied!

von Lucis am 16.09.2021 15:59

IMAscore - Paradise

I don't know how you are so familiar to me - or why it feels less like I am getting to know you and more as though I am remembering who you are. How every smile, every whisper brings me closer to the impossible conclusion that I have known you before, I have loved you before - in another time, a different place, some other existence.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite