Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Kugelfischchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Rollenspiel-Memes

von Kugelfischchen am 07.10.2021 14:48

cursed

Irgendwie habe ich nach dem Text einfach nur Schiss vor dem Typen xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2021 20:04.

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Rollenspiel-Memes

von Kugelfischchen am 06.10.2021 21:12

Ich bin ... verstört xDD

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache

von Kugelfischchen am 04.10.2021 14:59

Tintenfeuer, dein Beitrag trifft es ziemlich gut. Ich habe häufig das Gefühl das Menschen zu wenig Empathie aufbringen, nicht nur auf das Thema bezogen. Ich meine, man hört ja allgemein das z.B. Cybermobbing stark zunimmt, selbst gegen Respektpersonen wie Lehrer. Das findem ich ziemlich alamierend was gesellschaftliche Werte angeht und hat ja auch durchaus was mit dem Thema dieser Diskussionsrunde zu tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2021 15:30.

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache

von Kugelfischchen am 04.10.2021 14:40

Ich finde das häufig bei Gender und politisch korrekter Sprach das Ganze in eine völlig merkwürdige Bahn gelenkt wird. In dem Berufsfeld, in dem ich arbeite, gab es nach der ganzen Black Lives Matter Geschichte Aktionen, in denen man aus der Softwarebranche "Master" und "Slave" verbieten wollte. Dabei handelt es sich um Begriffe die einfach geläufig in der Technik verwendet werden, um zu beschreiben, welche Komponente etwas steuert und welche nur Befehle ausführt. Wieso werden beispielweise solche Begriffe als rassistisch eingestuft? Selbst wenn man es im Kontext von Sklavenhandel betrachten ergibt es wenig Sinn weil Sklaverei nur bedingt überhaupt was mit Rassismus zu tun hat.

 

Außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage: Ist zum Beispiel an *innen wirklich genderneutraler? Immerhin wird ja immer noch das maskuline Wort vorangestellt und nur ergänzt um eine weibliche Form. Ist nicht eben dies eher ein Zeichen dafür, DAS wir sexistisch/rassistisch/sonst was als gesellschaftliches Problem haben? Das soll nicht heißen das man keine politisch korrekte Sprache nutzen soll. Aber es sollte jeder selber entscheiden können, ob er gendern möchte aus Überzeugung (was auch deutlich authentischer und sympatischer ist als zu tun als ob) oder aus bestimmten Gründen darauf verzichtet.

PS: leider sind Menschen die andere zwingen politisch korrekte Sprache zu benutzen nicht unbedingt netter, freundlicher und toleranter, als man erwarten könnte.

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Flachwitze-Sammlung

von Kugelfischchen am 27.09.2021 13:57

Die Witze hier sind so flach - ich kann sie nicht mal von der Seite sehen.

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Rollenspiel in einem Satz

von Kugelfischchen am 22.09.2021 00:31

1. Drachenmann vom Antichristen zum Blutbad verführt. 2. Alter nicht sterben wollender Rumäne stalkt immerschönen Adelsburschen und sperrt ihn im Kerker weg.3. Fliegender Feuerspucker erbt hübschen jungen Knaben, mit fragwürdigen Neigungen.4. Drachenmnn von holder schönheit verhext und in ihren Bann gezogen. 
Lass mich raten: 2. ist Antichrists 1.

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Rollenspiel in einem Satz

von Kugelfischchen am 22.09.2021 00:22

- Sherlock Holmes (BBC) verkracht sich mit Mycroft und muss mit seiner Freundin Arrow fangen

- Antichrist verdirbt unschuldiges Sektenmitglied

- Eines was ich vor der Anmeldung auf RSH hatte aber dennoch nicht verschweigen will: Der Psychopath "Killer der Killer" rettet seine Nachbarin vor einem Killer und die beiden werden ein Paar

- Dämon hat über Jahrtausende ne Hassliebe zu einem Engel

- Ein Club für besondere Aktivitäten in dem jeder seinen Deckel findet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2021 00:26.

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?

von Kugelfischchen am 20.09.2021 00:07

Würde ich nie tun! ;D

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?

von Kugelfischchen am 19.09.2021 23:38

Gerne

Antworten

Kugelfischchen

24, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 233

Re: Offene Fragerunde

von Kugelfischchen am 19.09.2021 23:08

Ja ... aber nur, wenn es n Bisschen tiefer geht als "ein mal raus aus der Athmosphäre und wieder rein" und am besten weiter als unser Sonnensystem.
Was für ein Fantasy Rollenspiel Character wärst du am liebsten?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite