Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Herr_Nacht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:


Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Herr_Nacht am 19.09.2021 20:11

Gibt es den Podcast eigentlich noch?

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Einfach mal Blau machen

von Herr_Nacht am 14.09.2021 16:35

Hello, und möge der Ausgleich mit dir sein^^

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Herr_Nacht am 02.09.2021 18:02

Unglaublich, wie lange ihr auf Antworten warten könnt. Monate? Kann ich mir für mich nicht vorstellen, bei aller Liebe zu einem Schreiber, der oder die mal gut angefangen hat. Dann lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Heyho liebe Schreiberleins

von Herr_Nacht am 22.08.2021 17:30

Hey, chaos,
ich heiße dich willkommen und hoffe, dass du deinen Entzug hier beenden und deiner Abhängigkeit in vollen Zügen nachgehen kannst ;)

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Ja ODER Nein

von Herr_Nacht am 25.07.2021 15:32

Höchstens im Hochsommer.
Kannst du schwimmen?

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Assoziationskette

von Herr_Nacht am 25.07.2021 15:29

Gericht (also das juristische, nicht das kulinarische!)

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Herr_Nacht am 26.06.2021 20:47

Kommt hoffentlich nicht aus einer weit entfernten Welt, weit jenseits der vorstellbaren Grenzen unseres Universums, um uns alle zu verschlingen ;D

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: An alle Hobbyautoren :)

von Herr_Nacht am 08.06.2021 20:12

Ich habe keine Ahnung von Verlagen und deren Arbeitsweise. Wäre im Grunde interessant zu wissen, wie viel Geld beispielsweise JK Rowling angeboten wurde, als sie ihren ersten Potter versucht hat, an einen Verleger zu bringen. Ich meine, ich habe keine Ahnung, aber es würde mich überraschen, wenn es viel gewesen wäre, schließlich konnte man den Erfolg ja nicht absehen. Das große Geld wird bestimmt zum größten Teil gemacht, wenn man einen Namen hat, gewissermaßen eine Marke darstellt.
Aber uns Laien es geht ja gar nicht um's Geld, sondern:
Ich schreibe nicht wegen dem Geld, sondern weil ich möchte, dass irgendjemand meine Worte liest und Freude an ihnen hat
Ich habe dazu einen drolligen Gedanken. Stephen King hat in einem Video auf youtube darüber gesprochen, wie er zum ersten mal auf jemanden traf, der gerade im Augenblick des Moments sein Buch liest. Er saß irgendwo, da war jemand mit einem Buch vor der Nase und er erkannte, dass dieser jemand seine Geschichte las. Seine Gedanken sollen in etwa so gewesen sein: "Ach, es gibt also wirklich Leute, die das Zeug lesen!"
Das soll passiert sein, nachdem er schon kommerziellen Erfolg hatte.
Das lässt mich bezüglich des obigen Satzes denken, dass man bei einer Buchveröffentlichung tendenziell nicht mitbekommt, dass irgendjemand Freude an der Geschichte hat. Das Argument zählt vielleicht nicht mehr so uneingeschränkt, weil das Internet den Leuten Feedback ermöglicht (Gutes, Schlechtes und vielleicht das Schlimmste: Überhaupt keines), aber diese Art von Feedback ist ja eher unbefriedigend, oder? Man würde doch schon wie bei King jemandem begegnen wollen, der einem direkt mitteilt, dass er die Geschichte toll findet. Nur wie wahrscheinlich ist es, dass man als Rookie, No-Name, Hobbietexter, der das Glück hatte, dass ein Verlag etwas von einem veröffentlicht, auch nur in die Situation kommt, solch eine Begegnung zu haben? Ich glaube, dafür muss man persönlich einen Ableger seines Werkes an Freunde verschenken und aufs Beste hoffen.
Und ich will auch gar nicht wissen, wie viele Bücher jedes Jahr verlegt werden, ohne dass auch nur ein Dutzend Menschen sie gelesen haben (jetzt mal Leute vom Verlag ausgenommen).
Ich arbeite seit zwei, drei Jahren an Echoes of War (die Story, die auch in meinem Blog zu finden ist) und hänge noch immer bei den ersten Kapiteln fest.
Ich trete dir jetzt mal fies gegen's Schienbein, ohne dass es böse gemeint ist (verzeih es mir bitte, es bietet sich einfach als Aufhänger an), aber wie kann man seit zwei, drei Jahren an einer Geschichte "arbeiten" und dann noch an den ersten Kapiteln festhängen? Ist arbeiten vielleicht das falsche Wort?
Denn du, wir, jeder Mensch, der mal viel (oder sehr guten) Text zusammengekloppt hat, weiß, dass das furchtbar viel Arbeit ist. Also...furchtbar viel. Und es kann eine überaus zähe und frustrierende Arbeit sein. Es gibt geile Höhenflüge, keine Frage, auf denen man so eine Art Medium wird, die Geschichte durch einen fließt und man es nur abtippen braucht, aber es kann auch...echte, miese und (habe ich es schon gesagt?) viel Arbeit sein.
Ach, und zum Thema Arbeitsweise: John Irving soll immer den letzten Satz seiner Geschichte zu aller erst schreiben. Mein verehrter Stephen fängt vorne an, weiß auch nur grob, wo es hingehen soll, verläuft sich öfters, und erzählt sich anfangs die Geschichte abends im Bett.

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2021 21:14.

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: • HALL-OF-FAME & VITRINE •

von Herr_Nacht am 31.03.2021 21:24

Mögen die Spiele bald beginnen

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Herr_Nacht am 01.03.2021 16:29

Zockt

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite