Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von kafkaesque

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 103 Ergebnisse:


kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von kafkaesque am 19.04.2022 17:07

Auch sehr kreativ, wie du darauf gekommen bist ^^ 
ich würde dich ja fürs erste mit einem Entführungs-rp vertrösten aber ich habe gerade schon eines und brauche etwas Abwechslung  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von kafkaesque am 19.04.2022 17:03

Ich muss sagen, auf der einen Seite fühle ich den creepy Aspekt total aber auf der anderen Seite wollte Herbert nie, dass seine Musik für irgendetwas 'komisches' oder 'gruseliges' benutzt wird, sondern sie sollte stets Menschen glücklich machen. Er hat mit seiner Stimme nur die alten Radiodurchsagen imitiert und kombiniert mit seinen Texten nannten die Leute ihn dafür verrückt oder gruselig. Er lebte so sehr für seine Musik; um seine Fans nicht zu enttäuschen, ist er sogar totkrank noch auf die Bühne gegangen und dann bei Tip Toe through the tulips gestorben, obwohl er davor gewarnt wurde. Lächerlich, wie manche Menschen meinen, er sei verflucht und das Lied ist verflucht, weil er dabei gestorben ist und das alles ja so gruselig ist. 
Mich macht die Musik einfach glücklich und ich liebe seine Stimme darin, sowie die Texte! ^^

- sorry war genug spam für den Thread xd -  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von kafkaesque am 19.04.2022 16:43

Endlich jemand, der die Wahrheit spricht! Er ist der beste, zweifellos. 

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Umarmungen für...

von kafkaesque am 19.04.2022 16:40

acht

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Assoziationskette

von kafkaesque am 19.04.2022 16:39

ruhig (calmly)



While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von kafkaesque am 19.04.2022 16:38

Hat eine sehr unkreative Namenswahl getroffen aber verfügt dafür über ansehnliche Sticker ^^ 

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von kafkaesque am 19.04.2022 16:32

Hatte ich mal, war nicht sonderlich reizvoll ^^ 

Bei deinem Namen denke ich immer an ein Traunmagil  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Assoziationskette

von kafkaesque am 19.04.2022 16:11

Fawkes 

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Hangman

von kafkaesque am 19.04.2022 16:03

ein A

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten

kafkaesque

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 407

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von kafkaesque am 19.04.2022 15:56

Nun denn. 

Ich bin - welch Überraschung - über Umwege durch die Werke die Verwandlung und der Process auf den Begriff kafkaesk gestoßen und war begeistert, dass das Wort für genau das stand, was man die ganze Zeit über beim Lesen gefühlt hatte. 

Bedeutung: "gebraucht in Situationen, die absurd, rätselhaft und dabei bedrohlich empfunden werden; der Betroffene erlebt ein Gefühl der Unsicherheit, des Ausgeliefertseins; meist im Zusammenhang mit einer Administration mit undurchsichtigen Regeln, die keinen Sinn zu ergeben scheinen." 

Also muss ich leider enttäuschen, ich bin nicht der überkrasse fanatische Franz Kafka Fan (obwohl ich eine Sammlung aller jemals von ihm verfassten Werke und manche davon in doppelter Ausführung beherberge und seinen Schreibstil gerne in den Himmel lobe), sondern die Namenswahl belief sich eher auf die Bedeutung des Wortes und das Gefühl, welches dahintersteckt. 

Aber ich muss auch sagen, dass mir der Zustand, den das Wort beschreibt, oft genug im Alltag begegnet. Von undurchsichtigen Regeln, die ich nicht verstehen kann; viele Aspekte des Lebens, des Miteinanders, die mir rätselhaft erscheinen und dem daraus resultierenden Gefühl der Unsicherheit und des Ausgeliefertseins - aussi appelé autisme ^^ 

So, fertig.  

While you're watching me, I am watching you, too. You're as funny to me, as I am to you.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite