Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 30.07.2022 07:31

Moin
Die gute Stille der Nacht hielt wohl nicht lange an und zumindest bei Finneas war es in der Nacht wohl alles andere als still. Mein Beileid, dass du gleich schon in der ersten Nacht ausgeschieden bist, sowas ist echt ärgerlich!

So wie ich das verstanden habe, werden wir sowohl die Stimme für den Vertrauensschüler, wie auch die Lynchstimme privat an Lucifer senden – bis heute um 20 Uhr. Ich werde also noch nicht gleich wählen, sondern noch ein paar Stündchen warten. Aber gut, dass sich nun doch noch ein paar Leute dazu bereiterklärt haben, sich zum Vertrauensschüler wählen zu lassen.

- Sprenkel

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Huhu 🥰

von Sprenkel am 10.01.2022 14:19

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
 

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Licht an - Licht aus

von Sprenkel am 15.10.2021 15:16

Probiere doch mal was Neues aus,
gehe doch mal im Dunkeln raus.
Um wandern zu gehen braucht man nämlich kein Licht,
denn mit Licht sieht man die schönen Sterne nicht.
Drum mach schnell das Lichtlein aus,
und blicke ins Sternenmeer hinaus.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 15:16.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: im so bad at this :D

von Sprenkel am 01.10.2021 16:49

Huhu baubillious
Willkommen auf Rollenspielhimmel

Du scheinst mir sympathisch zu sein xD
Aber ich bin auch beeindruckt:

Durch Rollenspiele konnte ich viel schneller die deutsche Sprache lernen

Voll mutig von dir. Ich hab das auch mal versucht, um besser englisch zu lernen auf nem englischen RPG-Forum. Aber da ich dann beinahe nichts verstanden habe, gab ich es schnell wieder auf (Anmerkung: Das Lernen von Sprachen liegt mir leider wirklich nicht). Also meinen größten Respekt!

bin dann drüber auf XOBOR gegangen und war viel auf Real Life Foren unterwegs
Same, ich kenne auch diverse Xobor-Foren ^^

Deutsch und Englisch, noch zwei weitere Sprachen, und zwar Rumänisch und Russisch
Okey jetzt habe ich nicht nur den größten Respekt für dich, sondern bin auch richtig neidisch.


Ich wünsche dir noch viel Spaß hier, dass du tolle RPG-Partner findest und dich wohlfühlst.

LG Sprenkel

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 30.08.2021 21:01

Ja, ich kann dem nur zustimmen. Ist wirklich sehr schön geworden!! Vielen Dank dafür.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel

von Sprenkel am 17.08.2021 11:58

Ich muss sagen, MioSan hat nicht ganz Unrecht. Zwar finde ich den Seher so oder so nicht unnötig, doch ich finde es schon unfair, wenn er nicht sagen darf: "Ich denke, jemand hat diese Rolle." - und jeder andere darf es sagen. Denn "ich denke" ist ja definitiv die Aussage einer Vermutung. Und diese beiden Worte wurden zu häuf verwendet von allen Mitspielern. Daher würde ich das auch beim Seher gelten lassen. 

Hingegen die Aussage: "So Leute machen wir es kurz. Lasst uns sammy2408 lynchen, ihr Fell kitzelt in der Nase."  finde ich schon ziemlich eindeutig. Also nach dieser Aussage waren ja praktisch alle komplett überzeugt davon, dass Dark Seher ist.

Ich finde daher, dass man das mit dem Outingverbot so machen sollte: Solange man nichts sagt, was die eigene Rolle offensichtlich preisgibt, ist es okey.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 04.08.2021 17:19

Ja wenn Libellchen schon gegen Lsx gestimmt hat, dann sollten wohl alle gegen Lsx stimmen, um nicht wieder ein Patt zu haben. Ich stimme also auch gegen Lsx. Also auch aus eigenem Interesse weil Lsx die Person ist, die ich grad am meisten verdächtige momentan.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.08.2021 22:48

Okey, jetzt hab ich aber was zu sagen. Erstens mal zu Dodo27: Da Isla dich zum Bürgermeister gewählt hat, nehme ich an, dass in der Nacht auf Tag 9 Dodo27 das Werwolf-Opfer war und Isla deswegen wusste, dass Dodo27 gut ist. Schließlich haben die Wölfe in dieser Nacht niemanden gegessen und daher musste das Opfer ja gerettet worden sein. Da es eine zweite Hexe gab, gab es wohl auch einen zweiten Heiltrank. Aber kann natürlich auch sein, dass ich damit falsch liege und dass Isla Dodo27 am meisten von allen vertraut, ohne das genaue Wissen. Es gibt ja auch noch den Leibwächter, der in jener Nacht hätte schützen können. Aber dennoch gratuliere ich dir natürlich zum Bürgermeisteramt, Dodo27. Und da du in meinen Augen auch eher ein Dorfi bist, finde ich es gut, dass du Bürgermeister bist.

Dass es zwei Hexen gab, ist zwar endlich die Erklärung...aber ich schließe mich natürlich den anderen an und find es absolut sinnvoll, wenn beim nächsten Spiel klar ist, wenn es von einer Sonderrolle mehrere gibt.

Zum weiteren Vorgehen - es ist natürlich jetzt immer noch ungewiss, ob Rserin ein Wolf ist oder nicht. Und ob wir nun gegen Rserin wählen sollten. Schließlich war Isla total überzeugt davon.
Und Lsx2206 bleibt natürlich auch weiterhin auf dem Verdacht (obwohl es auch da nur Bauchgefühl ist).

Was ich aber extrem WICHTIG finde und UNBEDINGT noch sagen wollte:
Von jetzt an sollten wir es WIRKLICH so machen, wie wir es damals ausgemacht haben! Wir einigen uns auf EIN Lynchopfer und stimmen alle gegen dieses. Denn wir können uns nicht erneut ein Unentschieden leisten.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2021 22:49.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2021 19:58

Ja also wie gesagt ... ich bin gespannt auf die Abstimmung. Falls die Lynchung nicht auf Lsx fällt, werde ich sie weiterhin verdächtigen.

Aber wie ich schon gesagt habe, ich habe nun gegen Rserin gestimmt, da ich Isla vertraue. 

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2021 19:43

Isla fragte:

Kann mir eigentlich nochmal wer sagen warum wir lsx verdächtigen??



Also halt wegen gewissen Zitaten. Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich würde mich auch der Vermutung anschließen, dass vermutlich der Start von ein paar Werwölfen oder eben dem Werbär verpasst wurde.
Wie wir ja schon wissen, haben einige Werwölfe da bewusst mitgemacht bei der Verwirrung.

Ich glaube, nur die Werwölfe müssen sich einig wer gefressen wird.
Auch wieder so ein Punkt - so tun, als wüsse man nicht, wie es bei den Wölfen läuft

Obwohl's hier nur online ist, kommt das feeling defintiv gut rüber, wenn das Profil von einem Werwolf angeschaut wurde.
Das haben ja auch Wölfe geschrieben. Von dem her könnte es wieder so eine scheinheilige Taktik sein, um nicht als Wolf rüberzukommen.

Darkdestination weil man sich mit so einer Aussage ja doch irgendwie sus macht
Als Dark Sammy als Wolf offenbarte, fand Lsx Dark sus.

dass die Werwölfe eine Runde lang niemanden fressen können, allerdings müssen wir auch bedenken, dass der Flötenspieler trotzdem ja noch verzaubern kann. Und somit fällt auch die (recht unwahrscheinliche) Möglichkeit weg, dass die Wölfe den Flötenspieler in einer Nacht fressen könnten. ^^
Joa...wäre halt schon blöd, wenn die Wölfe eine Nacht nicht fressen könnten (so kommt das für mich rüber)

Wie viele Wölfe gibt es jetzt eigentlich noch?
Diese Frage kam am 29.07. Ist ja nicht so, als wäre die momentane Anzahl der Wölfe nicht überschaubar. Und ist ja auch nicht so, dass es schon öfters hier geschrieben wurde, wie viele Wölfe und wie viele Dorfbewohner es noch gibt. Von dem her habe ich wieder das Gefühl, dass das so ne "Ich bin bestimmt kein Wolf weil ich das jetzt fragen muss"-Taktik eines Wolfes.

Momentan finde ich allerdings auch Lilienweiss doch etwas verdächtig. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es hat mich letzte Runde und davor auch etwas irritiert, dass sie es so sehr betont hat, dass wir sie nicht lynchen sollen, wir uns hüten sollen.
Okey dagegen kann ich jetzt nicht so viel einwenden bis auf die Tatsache, dass ich bei Lilienweiss das Gefühl habe, dass sie Leibwächter ist und dass Lsx als einzigen Verdacht den potenziellen Leibwächter hat.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite