Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 07.08.2022 11:38

Zitat von mir am 05.08.2022 um 19:04 Uhr:

Falls du kein Wolf bist, dann tut es mir sehr leid. // Es kann ja schon sein, dass du kein Wolf bist. // Nimm es mir nicht übel, ja? Ich meins nicht böse, ich versuche nur, das Richtige zutun in diesem Spiel.
Ja, wie gesagt – ich war mir nicht sicher und leider habe ich mich tatsächlich getäuscht. Und da ich eine von jenen Leuten war, die ziemlich aktiv Verdächtigungen gegen dich ausgesprochen hat, sehe ich es in meiner Pflicht, mich bei dir zu entschuldigen: Es tut mir leid, dass du nun deine Lynchstimme verloren hast. Auch wenn du dies eher als «eine verlorene Last» betrachtest, war deine Stimme dennoch eine Stimme auf der guten Seite, welche nun verloren ging.

Umso wichtiger ist es nun, beim nächsten Lynch keinen Fehler mehr zu machen. Und ich denke, dass wir bei Dodo27 da schon auf einem ziemlich guten Weg sind. Ich kann Jules nämlich nur zustimmen:

Zitat von Jules am 07.08.2022 um 00:50 Uhr:

Was Dodo angeht bin ich auch bei Silence. Bei thea bin ich mir sehr unsicher noch

Dass ich Dodo27 als Wolf sehe, liegt unter anderem auch daran:

Und jetzt folgt Sprenkels Analysepost xD

Wir beginnen mit einem Zitat von unserer ehemaligen Vertrauensschülerin Madame Pomfrey aka Ally:
Zitat von Ally am 01.08.2022 um 19:49 Uhr:

Was mir auch noch aufgefallen ist: BlackButterfly hat diese Runde gar nichts gesagt, oder? Und auch Dodo hat nicht wirklich viel Aussagekräftiges gepostet. Kann natürlich an der fehlenden Zeit, etc. liegen oder aber, man hält sich bewusst raus, um nicht in die Schussbahn zu gelangen. Was meint ihr?
Daran mag wohl was sein.

Dodo hat zudem anfangs ebenfalls Jules verdächtigt und ist genau wie die anderen Wölfe dann ebenfalls zurückgerudert und zusammen mit random.xme und forest auf Isla. Jedoch ist er bei der nächsten Wahl dann doch wieder auf Jules und die Begründung war dann bisschen komisch:

Zitat von Dodo27 am 04.08.2022 um 19:18 Uhr:

Ich hatte doch gesagt warum ich gegen Jules gevotet habe oder nicht? Es war mein Bauchgefühtl und alles andere war mir bis dato nicht so krass sus, dass ich von meinem Bauchgefühl abgewichen wäre.
Und dann hat Dodo noch ne Ergänzung gemacht, die aber unwahr ist und eher verwirrend. Die wurde dann auch gleich von Jules selbst richtiggestellt:

Zitat von Dodo27 am 04.08.2022 um 19:23 Uhr:

Ergänzung: zu dem fand ich es halt irgendwie suspekt, dass Jules als einzige gegen Cat gestimmt hatte

Zitat von Jules am 04.08.2022 um 20:08 Uhr:

Chesire hat doch für meinen Lynch gevoted. Für sie habe ich nicht gevoted.

Ich würde mal sagen, das ist ein ganz klarer Fall dafür, dass man sich einfach irgendwelche Gründe so auf die Schnelle mal zusammenschustern wollte, nicht genau drauf geachtet hat und dann solche verdrehte Dinge sagt. Denn anscheinend lag ein ganz anderer Grund hinter der Wahl gegen Jules – und zwar, dass man selbst ein Wolf ist und Jules einfach endlich mal loswerden wollte. Denn bei Jules war ja dann mal ziemlich schnell für alle klar, dass er auf der guten Seite ist. Und so eine Klarheit gefällt den Wölfen halt gar nicht.

Zitat von Silber22 am 05.08.2022 um 18:51 Uhr:

Wenn Dodo auch ein Wolf ist, hab ich nur zur falschen Zeit für sie gestimmt.
Ja, so sieht das wohl aus. Und jetzt hast du leider keine Stimme mehr. Aber lasst uns deiner fehlenden Stimme die Ehr erweisen und zur richtigen Zeit die Stimmen gegen diesen Wolf erheben.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 05.08.2022 19:15

An Silence: Würden die Wölfe das tun, dann wäre gleich klar, wer die Wölfe sind. Silber ist ja auch vor allem deswegen für mich zur Zielscheibe geworden, weil sie einen Wolf bisschen verteidigt hat vor seinem Lynch. Das war für die Wölfe wohl eine klare Warnung. Aber ich bin mir ja auch nicht ganz sicher, ob Silber wirklich schuldig ist. Das werden wir ja bald sehen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 05.08.2022 19:04

An Silber: Falls du kein Wolf bist, dann tut es mir sehr leid. Aber es kommt mir halt schon echt komisch vor, wenn deine Begründung, weshalb du bei der Lynchwahl nicht auf den Wolf bist, ist, dass du kein Mitläufer sein wolltest. Denn die Lynchwahl ist ja gerade dazu da, um gegen Wölfe zu lynchen. Und dass du den Wolf kurz davor noch mehr oder weniger verteidigt hast, fand ich halt auch sus. Es kann ja schon sein, dass du kein Wolf bist. Aber bei dir gibt es halt einfach grad mehr Hindeutungen darauf, dass du einer sein könntest, als dass es diese bei anderen Mitspielern gibt. Nimm es mir nicht übel, ja? Ich meins nicht böse, ich versuche nur, das Richtige zutun in diesem Spiel.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 05.08.2022 18:27

Gut. Ich schreibe jetzt doch auch mal was. Bisher hab ich heute nichts geschrieben, da sich meine Ansichten im Laufe des Tages nicht verändert haben und ich viel zutun hatte. Aber ich habe stets die Diskussion verfolgt. Eigentlich kann ich gar nicht viel sagen, als dass ich es so sehe wie Ally.

Zitat von Ally am 05.08.2022 um 18:21 Uhr

btw finde ich silber sus
Denn wie ihr es wohl noch von meinem letzten Post entnehmen könnt (jenen, welchen ich gestern Abend in letzter Minute noch rausgehauen habe), fand ich Silber da sehr verdächtig. Und daran hat sich auch nichts geändert. Daher werde ich - falls ich bis in eineinhalb Stunden nicht radikal vom Gegenteil überzeugt werde - wohl gegen Silber stimmen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 19:59

Zitat von Steffi am 03.08.2022 um 17:32 Uhr:

Ich wünschte, Trelawny würde sich da ein wenig mehr melden oder falls sie sich meldet, deutlicher mit uns sprechen!
Ja, wir wünschen uns wohl alle ein deutlicheres Sprechen von ihr. Ist wohl nicht so deutlich, um nicht gleich Zielscheibe der Wölfe zu werden. Falls es bis zu ihrem Tod nicht deutlicher wird, bleibt uns nur noch übrig, dann ihre Beiträge genau unter die Lupe zu nehmen und nach versteckten Hinweisen zu suchen.

 

Zitat von Ally am 03.08.2022 um 18:46 Uhr:

wen ich momentan für sehr vertrauenswürdig halte, ist silence und auch jules!

dahingegen bin ich mir bei eunoia megaaa unsicher

Ja, das sehe ich auch so. eunoia halte ich aber ebenfalls für vertrauenswürdig.

Zitat von Silber22 am 03.08.2022 um 19:07 Uhr:

theoretisch könnten auch alle Wölfe gegen random hetzen und 2 andere haben sich überzeugen lassen
Ich finde es nicht so klug von dir, random.xme jetzt noch versuchen zu retten. Das könnte bald bitter auf dich zurückkommen. Liest du zum Beispiel meinen letzten Beitrag nochmal, dann sollte dir klar sein, dass sich random.xme versprochen hat und ziemlich deutlich ist, auf welcher Seite er steht. Jeder, der auf seiner Seite ist, sollte keine solchen Rettungsversuche mehr unternehmen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 18:20

Okey, diesmal mache ichs kurz:

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 18:13

Ich möchte hier nicht zu viele: "How to find the werwolf" Strategien meinerseits preisgeben, weil ich diese vielleicht in weiteren Spielen noch einsetzen möchte.
Ich sage nur "weitere Spiele". Denn in "diesem Spiel" musst du die ja anscheinend nicht anwenden, da du selbst einer bist.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 16:03

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr

Es ist also nicht zu 100% klar wie viele Todesser es gibt.

Was würde ein Dorfi in dieser Situation tun? Genau: Er würde mal schauen, wie viele Werwölfeaccounts sich finden lassen. Und womöglich dann noch davon ausgehen, dass einer diser Accounts wohl für einen durch Voldi Verwandelten vorgesehen wäre. Womöglich würde er sogar privat an Lucifer fragen, ob er wissen dürfe, wie viele Werwölfe es gibt.

Als mir selbst klar wurde, dass man nicht nur die Rollen durchzählen kann, habe ich geschaut, wie viele Accounts es gab und dann war für mich die Sache erledigt. Denn was bringt es, hier in die Runde zu fragen, wie viele Wölfe es gibt, wenn man das gar nicht so genau herausfinden kann? Nur die Wölfe wissen das. Und die antworten bestimmt nicht auf solche „Fangfragen". Als Dorfbewohner sowas zu fragen, ergibt also null Sinn. Minimal hätte ich es noch durchgehen lassen bei dir, wenn du daraufhin gleich als Erklärung abgegeben hättest, dass das ne Fangfrage an die Wölfe sei. Aber das war nicht deine Begründung. Dementsprechend ist für mich einfach klar, dass die Frage allein dazu diente, um als Wolf so zu tun, als wüsste man es nicht - die gleiche Vorgehensweise wie bei forest.

Und so, wie du das formuliert hast (nämlich doppelt), hat es für mich den Anschein, dass du da länger drum herumgebastelt hast, wie du als Wolf dies möglichst gut in deinen Text einbaust:

Zitat von random.xme am 01.08.2022 um 09:54 Uhr

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Wölfe geplant hatten einen Vertrauensschüler aufzustellen, sonst hätten sie es durch Stimmgewalt und ein bisschen Zufall auch geschafft (weiß jemand wie viele Wölfe überhaupt unter uns sind?)

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr
Wenn wir es ganz genau nehmen, war es Ally (eine immer noch lebende Vertrauensschülerin), die mit einigen anderen die Idee hatte die Inaktiven zu lynchen.
Nein, es war nicht Ally. In ihrem ersten Beitrag stand nichts davon (bis auf den letzten Satz, welcher meiner Meinung aber definitiv kein Aufruf dazu war, auf die Inaktiven loszugehen - im Gegensatz zu deinem Aufruf, random.xme). In ihrem zweiten Beitrag hat sie zwar Überlegungen dazu aufgestellt, aber gleichzeitig schon anerkannt, dass es wohl keinen Sinn mache, die Inaktiven zu lynchen aus dem gleichen Grund, welchen ich eben grad genannt habe. Versuchst du grad, die Schuld von dir zu weisen?

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 03.08.2022 13:30

So ihr Lieben (oder zumindest teilweise lieb, teilweise böse)


Ich bin definitiv auch der Meinung, dass mehrere Wölfe gegen Isla gevotet haben (also forest und mindestens noch einen weiteren). Dementsprechend habe ich mir jetzt mal einen Voter genauer unter die Lupe genommen, der mir schon zuvor sus vorgekommen ist, unter anderem aus den von eunoia und Silence genannten Gründen: random.xme

Einerseits wollte uns random.xme am ersten Tag dazu anstiften, die Inaktiven zu lynchen, obwohl wir davon ausgehen können, dass von den Wölfen niemand inaktiv ist, wenn sie in der Nacht fressen konnten - was ja der Fall war.

Zitat von BlackButterfly am 30.07.2022 um 18:52 Uhr

Ich finde es aber tatsächlich verdächtig, dass random.xme auf die Inaktiven geht,...ein Ablenkungsmanöver?
BlackButterfly sah das genauso. Und jetzt ist die gute Schülerin tot.

Zitate von random.xme am 01.08.2022 um 9:54 Uhr

Allein wegen ihrer Lynchstimme deshalb nicht unbedingt für schuldiger...ähnlich geht es mir bei forestofdreams
Sie hat nicht für sammy2408 gestimmt beim Lynchen (ja ja...Zufallslynch und erste Runde ABER) wir können uns wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der ersten Runde kein Werwolf für den anderen stimmt

random.xme hat forestofdreams (Wolf) mehrmals verteidigt oder zumindest für nicht so schuldig befunden, wie andere es mitteilten. So. Du willst dir also sicher sein, dass kein Werwolf die Lynchstimme einem anderen gibt? Tja, sammy2408 hat aber gegen forestofdreams gestimmt. Natürlich – sammy2408 ist kein normaler Werwolf. Aber er hat sich unter den Werwölfen bestimmt als ein normaler Werwolf ausgegeben. Meiner Meinung nach sieht das extrem danach aus, dass du forestofdreams decken wolltest. Und das gibt für mich einen ziemlich starken Grund dafür, dass du ebenfalls ein Wolf bist.

Und siehe da: Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 13:48 Uhr

Mir erscheint es - aus genannten Gründen - unlogisch, dass Draco einen Wolf voten würde. Die Taktik von Jules erscheint mir auch nicht logisch, auch aus genannten Gründen.
Ja, unser Wolf forest findet es natürlich super, gemeinsam mit seinem Kumpanen gegen Jules vorzugehen. Lustig nur, dass er genauso wie auch random.xme wieder zurückgerudert ist. Die Wölfe müssen sich wohl gemeinsam ein anderes Opfer suchen. Arme Isla.

Wir wissen ja, dass auch CheshireCat_86 sehr gegen Jules gewettert hat. Und CheshireCat_86 ist - wer hätte es gedacht - ebenfalls ein Werwolf! Also wenn jetzt nicht für alle klar ist, dass Jules unschuldig ist, dann weiß ich auch nicht. Aber trotzdem hat unser lieber random.xme heute Morgen geschrieben:

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr
Da Jules am Leben ist, wissen wir auch ihre Rolle nicht. Entweder ist sie eine sehr gute Schauspielerin, oder wirklich unschuldig.
Ja komm. Will da ein Wolf nicht wahrhaben, dass Jules als unschuldig entlarvt wurde? Schauspielerin soll Jules jetzt also noch sein. Alles klar.

Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr

gut, dass die Dorfis gewinnen <3
Keine Ahnung weshalb ich auf solche Kleinigkeiten achte, ob man nun "wir Dorfis" oder "die Dorfis" sagt.

Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 18:51 Uhr

Dürfen die Todesser überhaupt schreiben? Immerhin gibt es bei uns eine Nachtruhe - bei den Todessern dann doch sicher eine Tagruhe?! Ich weiß es nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Und ich habe es euch ja schon am letzten Tag (im Zusammenhang mit random.xme) gesagt - es ist eine beliebte Masche von Wölfen, solche Fragen zu stellen, obwohl sie es ganz genau selbst wissen. Hier haben wir den Beweis.

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen auf das, was ich hier geschrieben habe. Denn Reaktionen kann man wieder analysieren. ;)

 

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 14:24

Edit zu meinem Post eben grad: Oneiroi ist wohl nicht die Einzige, die es nicht so im Griff hat mit der Angabe von Tagen. Ich meinte natürlich «vorgestern» - nicht «gestern». Lol xD

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13.10:

Ich hoffe, es haben noch nicht zu viele Leute für Jules abgestimmt. Ich denke, es ist wirklich wichtig sie nicht zu wählen!

Zitat von Steffi am 01.08.2022 13:10:

Angebrachter wäre es vielleicht einen Lynchvote zwischen Oneiroi, Isla und Silber22 zu entscheiden? Die ersten haben sich eher gegenseitig auf dem Kicker und Silber22 hat sich sehr schnell dann der Gruppe angeschlossen, die gegen Jules war. Finde ich etwas verdächtig.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Kann da nur zustimmen und hoffen, dass das viele der guten Rollen auch erkannt haben.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 01.08.2022 13:57

Jup, ich bin definitiv nicht grad die Hellste – hätte ich mal die Akku-Anzeige gelesen, als ich gestern unterwegs war. Denn leider war der Akku leer, als ich dann on kommen wollte, um meine Stimme abzugeben. Aber gut, ich hätte am Resultat eh nichts mehr ändern können mit meiner einen Stimme.

Zitat von forestofdreams am 31.07.2022 23:36:

Jules' Argumentation ist aber schlüssig. Ich denke nicht, dass sie ein Werwolf sein könnte. Es würde Draco tatsächlich nichts bringen, einen Werwolf als BürgermeisterIn zu haben.

Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen!

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

Weiß jemand wie viele Wölfe wir unter uns haben?

Sorry aber ich finde es immer direkt sus, wenn jemand sowas fragt. Es ist total einfach, kurz bei den Rollen durchzuzählen, wie viele Todesser dabei sind. So als diene diese Frage nur dazu, um als Todesser zu sagen: Hey ihr lieben, ich weiß nicht, wie viele Todesser es gibt, deswegen kann ich kein Todesser sein.

Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:

So gemein es auch klingen mag, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum Jules noch „am Leben" ist. Sie ist eine starke Spielerin und wäre damit auch eine starke Gegnerin der Wölfe. Somit würde sie ENTWEDER sehr weit oben auf der Abschussliste der Wölfe stehen (und wir würden sie bald verlieren), oder sie ist ein Wolf und genießt damit natürlich eine gewisse Immunität (immerhin könnte sie ja nur von uns Dorfis gelyncht werden)

Ja was denkst du denn, weshalb hier grad so gegen Jules gewettert wird? Weil Jules wohl eben ziemlich weit oben auf der Abschussliste der Wölfe steht. Zumindest kommt es mir grad extrem so vor.

Zitat von Silence am 01.08.2022 10.09:

Ich kann nur noch kurz was schreiben und bin dann auch erst mal weg bis heute Abend. Ich werde nicht auf Jules gehen, aus dem Grund, weil sich so viele gegen sie stellen und mir das merkwürdig vorkommt.Kommt nämlich extrem rüber, also wollen die Todesesser sie loswerden. xDÜ

Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die das erkannt hat.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite