Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 135 Ergebnisse:


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Schneeballschlacht 🎲

von Sprenkel am 24.12.2023 10:37

hazelandpine

Uschi

Anticonformist
Aenna_Wolf
Duphe

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Schneeballschlacht 🎲

von Sprenkel am 23.12.2023 21:42

Zladune
Mondscheinfuchs
Saphyr
Alaska
Ally

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Schneeballschlacht 🎲

von Sprenkel am 23.12.2023 15:35

Rosenwinter
CheshireCat_86
Wifu
Hundertmorgen
Midnightwalk

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Sprenkel am 11.09.2022 02:13

Zitat von Swansong

stellst du deine Idee online und dann schreibt dir jemand quasi eine Bewerbung wo bereits zu allem was du vorgibst schon ein Kommentar steht und der potenzielle Spieler denkt schon mal ein Stück weiter.
Ja, solche Leute sind wertvoll. Aber solche Leute gibt es auch hier. Ich kann dich total verstehen, wenn es dir hier schwer fällt nach solchen Enttäuschungen. Aber vielleicht gibst du RSH nochmal ne Chance, stellst deine Idee nochmal bei der Suche rein etc. Manchmal geht es schnell, bis man einen tollen Partner findet, manchmal braucht es aber auch etwas Geduld. Ich hoffe wirklich, dass du hier noch vom Gegenteil überzeugt werden kannst und einen Partner findest, der mit dir auf eine tolle Art und Weise die Idee weiterentwickelt und umsetzt.

Zitat von Swansong
Selbst jemand der sich auf meine Suche meldet wirkt als hätte er mir einen Gefallen getan und ich durfte nun beginnen ihm etwas aufzutischen. Wie schon geschrieben
Hm...ich verstehe auch hier, was du meinst. Aber es ist halt oft so, dass man erstmal etwas vorsichtiger ist, wenn es nicht die eigene Idee ist. Also dass man sich halt erstmal anhören möchte, was so die weiteren Überlegungen des Ideen-Inhabers sind, bevor man da groß dazwischenfunkt. Diese Zurückhaltung kommt bei den einen gut an, die schon eine mehr oder weniger klare Vorstellung von der Idee haben und nur noch jemanden zur Umsetzung brauchen. Aber es kommt natürlich weniger gut an bei jenen, die gerne mit dem Partner die Idee erarbeiten möchten. Und da sind die Mitglieder halt auch wieder sehr unterschiedlich. Viele wollen den Ideen-Inhaber halt nicht gleich mit eigenen Gedanken dazu abschrecken. Das hatte ich nämlich auch schon. Da hatte jemand ne Idee, die mich angesprochen hat. Ich hab ihn angeschrieben, ihm einen Text mit meinen Gedanken dazu geschrieben – und dann meinte der so: Ach, das weicht jetzt doch bisschen von seinen Vorstellungen ab und das wird wohl nichts mit dem RPG zwischen uns. Statt dass er mir seine Vorstellungen dann noch genannt hat und ich noch immer hätte entscheiden können, ob die für mich auch passen. Seither versuche ich teilweise auch etwas vorsichtiger zu sein und anfangs mehr Zurückhaltung zu zeigen bei sowas. Dass das bei dir so negativ ankommt, tut mir echt leid.

Zitat von Sun
oder ob der unübersichtlichen Posteingang nicht auch eine gewisse Mitschuld trägt. Bei nur 5 Nachrichten pro Seite kann durchaus mal etwas untergehen, wenn einer wie wahnsinnig schreibt und der andere eine Nachricht am Tag. Auch finde ich, kann man nicht erkennen, ob man auf eine Nachricht schon geantwortet hat oder nicht, außer man klickt die letzte Nachricht an. Das ist in anderen Foren einfach besser umgesetzt. Vielleicht liegt es auch daran, sodass manche leicht den Überblick verlieren.
Au ja! Hast du das mal vorgeschlagen bei den Verbesserungsvorschlägen? (habs jetzt grad gesehen xD) Bin nämlich genau deiner Meinung! Ich hoffe, dass da was verbessert wird. :3

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 02:27.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Hi. :)

von Sprenkel am 01.09.2022 23:49

Heyyy Kappalie 
Willkommen hier im Rollenspielhimmel! ^^

Ein eigenes Buch, wie toll! Da hoffe ich aber wirklich sehr, dass du mit Hilfe dieses Forums dein KreaTief überwinden kannst!

Ich selbst bin ja grad nicht auf der Suche nach einem weiteren RPG, da ich mit jenen, die ich hier in diesem Forum und auf anderen Foren schon habe, zeitlich schon gut genug ausgelastet bin. Aber es gibt hier viele Leute, die auf der Suche nach RPG-Partnern sind. Am einfachsten findet man einen RPG-Partner, indem man eine Partner-Suche erstellt und dort eine Beschreibung reinmacht von der RPG-Idee oder gewissen Vorstellungen. Oder aber man klickt die schon bestehenden Suchanfragen durch und schaut, was einen so anspricht. Wie ich sehe, hast du ja auch schon ein RPG gefunden. Also wenn du damit erstmal zufrieden bist, dann hat sich das ja auch schon erledigt. Und ansonsten hoffe ich, dass meine Erklärung gut verständlich war. Also dieses Feld mit den Such-Anfragen findest du auf der Start-Seite von Rollenspielhimmel und dann unter Speed-Date.

Joa, dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude hier im Forum und viel Motivation beim Schreiben!



LG Sprenkel

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Sprenkel am 19.08.2022 17:00

Also erstmal: Interessantes Thema! Auch interessant ist, dass du dich damit um 3 Uhr Morgens beschäftigt hast xDD kleine Nachteule, was?

 

Zitate von Isaac

überhaupt das einzige war, dass jemals beendet wurde, wo beide Parteien auch mit einverstanden waren
Wow! Kompliment! Ich habe noch nie ein RPG so offiziell beendet. Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe...du meintest damit, dass man die geplante Story durchgespielt und zu einem guten Abschluss gebracht hat, oder? Okey...vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich nie ne Story mit nem Ende plane, sondern das Ende immer offen lasse. Und wenn ich jemandem erklären muss, was das für ein komisches Hobby ist, das ich da habe, dann erkläre ich das auch immer mit «Da schreiben ein paar Leute – jeder aus der Sicht eines eigenen Charakters – an einer nie endenden Geschichte mittels Interaktionen, rsp. Reaktionen auf die geschriebenen Texte.» Dass es Leute gibt, die diese Geschichte dann doch mal beenden, finde ich bewundernswert.

Redeten einen dessen schreibstil schlecht, beleidigungen, Belästigung, multi account creating, um mit einem zu schreiben, weil man es mit seinem main Account bei der Person verkackt hat, ghosting,psychoterror, passive aggressivität oder jemanden nen schlechten Ruf zu verpassen.
Sowas geht echt gar nicht! Ich hab das glücklicherweise tatsächlich noch nicht erlebt. Aber ich finde, dass es doch auch ein Teil des Rollenspiels sein soll, um sich gegenseitig beim Schreiben zu motivieren und durch die Übung dieses auch zu verbessern.

Früher jedoch unter einem anderen Namen.
Jetzt bin ich neugierig. Wie hieß die Seite denn früher? Ich bin ja noch nicht so lange hier. Erst seit 2019.

dass diese Person selbst nach nem Monat ihr Steckbrief nicht fertig gemacht hatte obwohl die Person jeden Tag über mehrere Stunden on war.
Ja okey, das habe ich tatsächlich auch schon mehrmals erlebt. Zwar waren die Leute nicht grad mehrere Stunden am Tag on. Aber halt alle paar Tage mal so für ne gewisse Zeit. Joa...irgendwie konnten die Leute ihre Motivation für das RPG dann doch nicht so finden und schließlich wurde es beendet, bevor es begonnen hat. Oder manchmal wurden so die ersten 2-3 Beiträge geschrieben und dann wars auch vorbei, da ewig nicht mehr geantwortet wurde aus demselben Grund. Sowas ist natürlich schade. Aber damit muss man klarkommen. Zum Glück gibt es hier auf rsh so ne tolle Funktion mit der Partnersuche, bei der man solche RPG-Ideen dann reinstellen kann, um doch noch jemanden aktiven für das RPG zu finden. Dass dir aber danach so wüst nachgesagt wurde bezüglich Bedrängung etc ... das ist dann schon echt mega übertrieben. Man darf doch wohl nach dieser langen Zeit noch nachfragen dürfen. Versteh ich jetzt echt grad auch nicht, weshalb da so reagiert wurde bei dir.

Es fühlt sich mittlerweile so an dass es heutzutage soviel schwerer geworden ist einen Partner zu finden, weil man auch soviele Kompromisse machen muss um die Gefahr zu entgehen geghosted zu werden.
Ja okey, das mag schon sein. Aber es kommt halt auch immer darauf an, welche Ansprüche man selbst hat. Je höher die Ansprüche zweier Rollenspieler sind, desto schwieriger ist es, sich gemütlich auf ein RPG einzulassen (dazu haben sich ja hier nun einige geäußert - dass eben die persönlichen Ansprüche steigen). Ich will dir damit keine Vorwürfe machen, schließlich kenne ich deine Ansprüche nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir selbst auch gewisse gewisse Ansprüche oder No-go's gibt und es aufgrund von diesen schon öfters vorkam, dass es zwischen mir und jemand anderem dann doch nicht zu einem RPG gekommen ist. Aber da muss ich dann halt auch damit klarkommen. Klar hätte man Kompromisse eingehen können. Aber es geht ja auch darum, dass sich beide wirklich wohlfühlen im RPG. Und wenn ich keine Freude mehr am RPG habe, da zu viele meiner No-go's verletzt werden, dann ist das ja auch keine gute Lösung mit den Kompromissen. Bei mir sind das zum Glück nur No-go's, die von Anfang an gut abgeklärt werden können. Denn meist betreffen sie einfach gewisse Thematiken, welche ich nicht bespielen würde und das merkt man ja eigentlich schon beim ersten Vorschlag einer RPG-Idee.

dass jedes wegeworfene rp auch somit weggeworfene Lebenszeit ist, die man nicht mehr wiederbekommt.
Da bin ich jedoch anderer Meinung. Denn schlussendlich ging es ja darum, dass man zur Zeit des RPGs Spaß dran hatte. Und schließlich lernt man bei jedem RPG ganz viele Dinge neu dazu. Sei es jetzt, dass man sich mit einer Thematik beschäftigt, mit der man sich zuvor noch nicht beschäftigt hat. Oder dass man einen spannenden Austausch zwischen den Charakteren hatte und damit unterschiedliche Sichtweisen auf Thematiken kennenlernte. Oder dass man sich in der Rechtschreibung verbesserte. Ich sehe keines der wegen Inaktivität oder sonstigen Gründen gelöschten RPGs als verschwendete Zeit. Schließlich sehe ich es auch nicht als Verschwendung, wenn man voller Freude ein Computergame spielte und dieses dann irgendwann neu startet. Denn es geht da um den Spaß, nicht um das Sammeln von fiktiven Gegenständen oder Spielfortschritten. Oder wenn ich mal einen Ausflug mache in einen Achterbahnenpark oder in einen Wasserpark. Ich ging ja da hin um Spaß zu haben. Nicht um ein produktives Produkt aus der verstrichenen Zeit hervorzubringen.

die Welt aufbauen den plott ausdenken, die Charaktere entwickeln und das immer und immer und immer wieder.
Ja gut, das ist ja eigentlich genau das, was mir Spaß macht. Vor allem, da bei meinen RPGs jeweils der Plott und die Charaktere während des RPGs weiter ausgebaut und entwickelt werden. Und ich mag das total, auch wenn man hie und da mal wieder von vorne anfängt mit nem neuen Partner. Dann kann man nämlich die Ideen und Erfahrungen aus dem letzten RPG gleich ins Neue mit hineinbringen und es von Anfang an verbessern. Sowas mag ich. Aber natürlich freut es mich vor allem, wenn das RPG lange hält mit jemandem.

Um noch auf deine Fragen einzugehen, die du unten gestellt hast:
Also wenn ein RPG beendet wurde, dann ist es bei mir so fifty fifty mit Absprache des Partners. Bis zu Ende gespielt habe ich ja wie gesagt noch nie eines. Wenn sich der Partner einfach monatelang nicht mehr angemeldet hatte oder über Monate nicht auf meine mehrfachen PNs nicht reagierte trotz Aktivität, dann beende ich es halt einfach, da ich nicht mehr davon ausgehe, dass der sich mal wieder (an)meldet, geschweige denn, mit mir das RPG fortsetzen will. Und falls der Partner dann doch mal wieder on kommen würde / sich melden würde, wäre es sowieso schlauer, das RPG von Neuem zu beginnen, da man ja vergessen hatte, was man bisher geschrieben hatte. Aber ich muss sagen, dass das bei mir noch nie vorkam, dass ich ein RPG beendet hatte und der Partner dann wieder aktiv wurde und es nochmal versuchen wollte. Was es schon gab, war, dass ich mit einem Partner nicht auf einen gemeinsamen Nenner kam bei der Planung und wir das dann abgebrochen haben, er sich dann aber lange Zeit später mal wieder meldete, um was Neues zu starten. Die andere Hälfte der beendeten RPGs basieren auf der Absprache mit dem Partner, da dieser meinte, er wäre nicht mehr aktiv genug oder hätte das Interesse verloren. Übrigens kam es auch schon von meiner Seite her, dass ich selbst das Interesse verloren hatte und wir es wegen mir selbst beendet haben mit gegenseitiger Absprache. Ich finde es weder einfacher, noch schwerer, einen RPG-Partner zu finden - heute, sowie früher. Da hat sich bei mir nicht viel verändert. Also schwer fand ich es bisher eigentlich noch nie. Aber vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass es meist mein Gegenüber war, das mich angeschrieben und angefragt hatte bezüglich einem RPG. Ich habe höchstens so um ein Dutzend RPG-Anfragen gestellt. Also noch nicht so viele. Übrigens beziehe ich das "früher" auch auf andere RPG-Foren. Denn hier bin ich ja noch nicht so lange. Schlimme Erfahrungen mit Usern habe ich bisher noch nicht gemacht. Nur um Schreibpartner zu finden bin ich nicht auf vielen Seiten umhergereist. Das hatte dann eher den Grund, dass ich die Seite einfach interessant fand und mich da auch mal mit einbringen wollte. Es gibt ja auch Seiten, welche sich nur um ein einziges riesiges Gruppenrollenspiel drehen. Und wenn ich dieses RPG dann ansprechend finde, dann melde ich mich um des RPGs Willen an. Ob die Leute selbst dran Schuld haben, wenn ein RPG zu Ende geht, da sie dem Partner die Lust am rpgn verderben...das ist eine schwierige Aussage. Also Fakt ist auf jeden Fall, dass es immer beide Partner dazu braucht, um ein RPG am Leben zu halten. Wenn sich die Interessen von einem der Beiden verändern, dann kann man halt oftmals nichts dagegen tun. Von dem her würde ich jetzt nicht unbedingt von Schuld sprechen. Es ist einfach der natürliche Lauf des Lebens, dass Veränderungen geschehen. Und ich denke nicht, dass das RPG-Schreiben ausstirbt. Ich spüre da noch immer ein hohes Interesse, nicht nur in diesem Forum.

Zitat von Anticonformist

aber irgendwie macht es sich schon bemerkbar, dass neue Gesichter fehlen.
Ich hab da jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich darauf geachtet. Aber man muss sich vielleicht auch fragen, wie neue Leute hierher finden könnten. Über Werbung auf anderen Foren? Über Werbung auf Social Media? Über Weiterempfehlungen von schon bestehenden Mitgliedern? Wenn wirklich keine neuen Mitglieder mehr hinzukommen, dann müsste man da vielleicht schon was machen, um das Forum noch gut erhalten zu können.

Zitat von Fene

Ich glaube das viele Generationen nicht ins Rpg nachkommen, lieber Handy Games oder sonst was spielen und gar nicht auf die Idee kommen, dass es so etwas wie Rpg schreiben überhaupt gibt... es kommen weniger Schreiberlinge nach, denen man dann auch kaum Chancen gibt sich zu entwickeln, weil sie noch nicht gut schreiben und erst lernen.
Ich selbst kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass das nicht stimmt. Also bei rsh hat es ja glaube ich noch die Altersbeschränkung, dass man sich erst ab 18 Jahren hier anmelden darf. Korrigiert mich, wenn das nicht mehr so ist. Aber in anderen Foren, welche keine solche Altersbeschränkung haben, gibt es noch schön jungen Zuwachs. Und natürlich ist es was Anderes, mit einem 12-Jährigen zu schreiben (und da es ein Gruppen-RPG ist, habe ich da auch ne schöne altersdurchmischte Abwechslung). Aber irgendwie ist es auch süß mit den jungen Zuwächsen und man erinnert sich an die Zeiten zurück, in welchen man selbst noch so jung war und in die RPG-Welt einstieg.

Zitat von Lapislazuli

Wer weiß? Vielleicht schreiben wir in ein paar Jahren alle mit einer KI?
Glaub mir, das wird heutzutage schon viel öfters gemacht, als man es denkt. Ich hab da erst letztens mal wieder ne Dokumentation geschaut. Natürlich ist es jetzt noch nicht populär im RPG-Bereich. Aber in diversen anderen Bereichen eben schon. Von dem her denke ich auf jeden Fall, dass diese Möglichkeit kommen wird. Aber ich denke auch, dass die Möglichkeit, mit echten Leuten zu schreiben, auch immer bestehen bleiben wird. Und das ist mir dann doch etwas lieber, wenn ich ehrlich bin. Die KI könnte man wohl so einstellen, dass sie perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Aber ich finde es ja auch spannend, wenn man unterschiedliche Ansichten miteinander besprechen und überwinden kann. Und sowieso tut es einfach gut, wenn man weiß, dass ein realer Mensch dahintersteckt. Ist jetzt meine eigene Meinung. Aber joa. Auf jeden Fall spannend!

An Lucis:
Ich finde das wundervoll, dass du dich hierher gewagt hast. Und das Rollenspiel-Schreiben soll auch altersunabhängig bleiben. Ist doch eine geniale Art, sich mit unterschiedlichen Generationen austauschen zu können.

Auch an Krawalliersdelikt gerichtet:
Zitat von Hope.

wenn ich erstmal jemandem schreiben müsste, um mich anzumelden
Achso...das habe ich nicht mitbekommen, dass das sogar auf diese Weise eingeschränkt wurde. Hab nur das mit der Altersbeschränkung mitbekommen, also dass man sich erst ab 18 anmelden darf. Aber ich bin jetzt auch grad da nicht mehr sicher, ob ich da up-to-date bin. Wenn das aber so eingeschränkt wurde, dass man erst jemanden anschreiben muss, dann verstehe ich schon, dass hier kaum mehr Neuzuwachs kommt. Da wäre ich dann schon dafür, dass man das wieder ändert, um das Forum nicht aussterben zu lassen. Aber momentan scheint es ja mit den alten Mitgliedern noch ganz gut aktiv zu sein.

Zitat von nikame_coleya

"Wer bist du überhaupt?"
Hehe, ja gut...mich kennt man hier wohl auch kaum. Höchstens aus den Werwölfe-Runden. xD Aber ist doch egal.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Sprenkel am 17.08.2022 19:02

Ich bevorzuge definitiv die 3. Person und im Präteritum. Tatsächlich lese ich auch lieber Texte, die aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben sind. Irgendwie war das schon immer so. Also auch bei Büchern. Natürlich gibt es auch echt tolle Bücher aus der Ich-Perspektive. Aber ich hatte es tatsächlich schon öfters, dass ich einfach keine Ahnung vom Protagonisten hatte, wenn dieser aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Also bei einem Buch habe ich erst etwa bei der Hälfte des Buches gemerkt, dass der Protagonist nicht weiblich, sondern männlich ist. Es wurde nämlich einerseits nie sein Name genannt und andererseits wurde nie sein Aussehen beschrieben. Sowas finde ich dann doch sehr ärgerlich. Bei Büchern aus der 3. Perspektive wird der Name des Protagonisten oft genannt. Und dann kann ich ihn mir auch merken. Bei der Ich-Perspektive kann ich mir oft den Namen des Protagonisten nicht merken.

Aber bei einem Rollenspiel ist das ja nochmals etwas anders als bei einem Buch. Vor allem, da man bei einem RPG ja auch Steckbriefe hat, welche schon gute Infos über die Charaktere liefern. Von dem her ist es mir egal, aus welcher Sicht mein RPG-Partner schreibt. Ich selbst bleibe einfach immer bei der 3. Person, weswegen es auch schon öfters vorkam, dass das RPG in zwei unterschiedlichen Personen geschrieben wurde; einmal 1. Person und einmal 3. Person. Schöner finde ich es natürlich schon auch, wenn wir beide in der 3. Person schreiben. Aber für manche Leute ist die 3. Person unvorstellbar und dann müssen wir uns eben damit abfinden. Es kam auch schon vor, dass ein RPG genau aus diesem Grund nicht zustande kam – weil mein Gegenüber nur mit Leuten schreiben wollte, die auch aus der Ich-Perspektive schreiben. Da hätte man ruhig mal einen Blick auf mein Profil werfen können, da ich bei der bevorzugten Schreibweise die Er- / Sie-Perspektive angegeben habe.

Da ich zudem sehr gerne mit vielen Nebencharakteren die RPGs gestalte, ist es irgendwie sowieso einfacher, wenn aus der 3. Person geschrieben wird. Dann ist es nicht immer so ne Verwirrung zwischen den einzelnen Charakteren. Das hatte ich nämlich auch mal bei nem Buch. Da gab es so ca. 7 Charaktere und alle wurden aus der Ich-Perspektive geschrieben. Glaubt mir: Ich hatte jeweils keinen blassen Schimmer, welches «Ich» von diesen sieben das jeweils grad war. Das war wohl auch der Grund, weshalb ich das Buch dann nicht fertiggelesen habe – es war für mich einfach zu verwirrend.

Und ich selbst finde es halt viel einfacher, in der 3. Person zu schreiben. Zum Beispiel auch, wenn man etwas als «Allwissender Erzähler» beschreiben möchte. In der Ich-Perspektive geht das ja gar nicht. Dass ich mit der 3. Person begonnen habe, RPGs zu machen, liegt auch daran, dass mir damals erklärt wurde, dass man das wie in einem Buch schreibt. Und da ich hauptsächlich Bücher aus der 3. Person gelesen habe, war das für mich dann automatisch auch so beim RPG.

Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich weniger in einen Charakter einfühlen kann, wenn dieser in der 3. Person geschrieben wird. Das Einfühlen in einen Charakter ist für mich nicht von der Person abhängig, in welcher er geschrieben wird. Aber ich finde es trotzdem schön, dass beide Personen etwa gleich oft genutzt werden hier auf RSH in den RPGs. Dann kann das jeder so machen, wie es für ihn stimmt und es lassen sich etwa gleich einfach Partner finden, welche ebenfalls aus der bevorzugten Person schreiben, wie jene, die es nicht tun.

Um noch auf Espenlaubs Frage zu antworten: Ja, ich kenne das mit den Sternchen noch. Aber da wurde auch in der 3. Person Präteritum geschrieben. Von dem her hat es für mich keinen Unterschied gemacht.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 07.08.2022 18:45

Dodo, du merkst hoffentlich selbst, dass dieses Argument grad wirklich 0 Sinn ergibt, da du damit genau gar nichts an der Tatsache änderst, dass der Vertrauensschüler nicht per Demokratie gewählt wird. Und Silence ist eine wirklich gute Wahl von Ally.

Dass du ein Wolf bist, ist somit immer offensichtlicher.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 07.08.2022 18:34

Zitat von Dodo27 am 07.08.2022 um 18:26 Uhr:

Ich werde gegen silence Voten Tut mir leid
Dabei finde ich Silence sehr vertrauenswürdig. Da gönnt wohl einer einem guten Mitspieler die Rolle des Vertrauensschüler nicht.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 07.08.2022 18:32

Zitat von Steffi am 07.08.2022 um 17:00 Uhr:

Ich bin grade nur unsicher, weil sich so ziemlich alle gegen Dodo wenden
Mal so ein Gedanke am Rande...da unsere Seherin ja noch unter uns verweilt, kann es ja auch sein, dass sie was gesehen hat und deswegen wendet sich grad vieles gegen Dodo - quasi als sicheres Wissen, dass er ein Wolf ist? Ich meine...es waren jetzt schon so viele Runden, irgendwelche Leute unter uns müssen ja eigentlich mitlerweile mal einiges wissen. Oder? Schließlich sind noch ein paar interessante Dorfrollen unter uns.

Zitat von Dodo27 am 07.08.2022 um 18:09 Uhr:
Kurz frage am Rande Warum wurde eigentlich nicht nochmal für den vertrauensschüler abgestimmt nach dem Ally gestorben ist?
Bedauert ein Wolf hier grad, dass die Rolle einem guten Mitspieler weitergegeben wurde statt einem Wolf?

Zitat von Honeybird am 07.08.2022 um 17:44 Uhr:
Das Liebespaar ist natürlich auch noch eine gewisse Gefahr, weil es nur alleine gewinnen kann, aber in die Richtung habe ich auch absolut keine Ahnung.
Es ist nicht so, dass das Liebespaar nur alleine gewinnen kann. Dies trifft nur ein, wenn es als Drittpartei spielt.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite