Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 10.07.2021 12:40

Hm...ich sehe diese Nacht mit gemischten Gefühlen. Einerseits gut, dass wir einen Wolf erwischt haben und dass die Wölfe nächste Nacht nicht lynchen können (abgesehen davon, dass sie nächste Nacht den Flötenspieler auch nicht erwischen können) ... aber dann ist es natürlich blöd, dass wieder zwei Dorfrollen gestorben sind. Dazu habe ich aber noch ne Frage: Wäre es nicht fair, wenn Panicia noch einen letzten Schuss abgeben könnte? Oder macht man das nicht, wenn man wegen Inaktivität ausscheidet? Ich meine...sooo inaktiv war Panicia ja nun auch wieder nicht. Zumindest hat sie letzte Tagphase abgestimmt und ist demnach auch gut erreichbar weil sie auch regelmässig online kommt.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.07.2021 20:00

Dem habe ich etwas entgegenzusetzen. Ich habe mir damals notiert, wer dafür war, dass die Wölfe oder der Flötenspieler ne Runde aussetzt, weil so viele Dorfis gestorben sind. Die Idee wurde zwar abgelehnt (zumindest vorerst), doch ich dachte mir, dass der Flötenspieler wohl kaum dafür sein wird, selbst ne Runde auszusetzen. Deswegen hier das Zitat von Aiden:

Das stimmt, der Flötenspieler sollte in diesem Fall auch aussetzen, um es fair zu machen

(auf Seite 41 oder 42 oder so)

Ist aber nett von dir, Sammy, dass du uns hilfst, den Flötenspieler zu finden. Ich hoffe, dass du das nicht nur gemacht hast, um von dir abzulenken.

Also ich will jetzt auch nicht komplett ausschließen, dass es Aiden sein kann. Ich meine, der Flötenspieler könnte sowas ja auch zur Täuschung sagen. Aber ich gehe eher nicht davon aus, da man mit solch einer Aussage dazu beitragen kann, die Spielleitung von der Idee zu überzeugen, was der Flötenspieler ja nicht wollen würde.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 06.07.2021 05:58

Es sind derzeit drei inaktiv. DREI! Wenn die heute nicht abstimmen, wird heute nicht einer sterben, sondern vier. Wir sind genau wegen denen, die afk sind und nicht voten, gerade in einer ziemlich prekären Situation.


Ich war ja eine von denen, die nicht gevotet haben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht inaktiv bin, sondern dass einfach mein Gehirn dumm ist weil es dachte, ich hätte dafür bis am Sonntag 20:00 Zeit (statt Samstag). Ich werde also in Zukunft besser auf die Angaben achten.

Und jetzt werde ich noch die 9 verpassten Seiten nachlesen und mich danach wahrscheinlich nochmal melden. :*

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: Vier gewinnt!

von Sprenkel am 05.07.2021 13:32

| _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
| _ | _ | o | _ | _ | _ | _ |
| _ | _ | x | _ | _ | _ | _ |
| _ | _ | x | _ | o | _ | _ |
| o | _ | x | o | x | _ | _ |
| x | _ | o | x | o | _ | _ |

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 18:37

Sehe ich das eigentlich richtig? - Sind es 15 Spieler (inkl. Tote), welche normale Dorfbewohner sind (ohne Spezialfähigkeiten)?

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 18:06

Interessant, dass ihr es anders kennt. Ich kenne es nämlich genau so. Also dass man es dann nicht weiß. Sonst raubt es dem Spiel doch die Spannung, wenn immer gleich klar ist, wer hätte sterben müssen und wieso die Person nicht gestorben ist. Denn einerseits weiß man dann immer, welche Tränke die Hexe noch hat und andererseits weiß man, dass die Personen, die hätten sterben müssen, keine Werwölfe sein können. Denn Werwölfe bringen sich in der Nacht ja nicht gegenseitig jm.

Daher finde ich es total sinnvoll, das Spiel so zu spielen, dass man nichts davon weiß.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 17:40

Natürlich kann es sein, dass Rainbow auch ein Wolf ist, um ihre eigene Haut zu retten. Man muss natürlich im nächsten Schritt überlegen, ob Rainbow auch ein Wolf sein könnte. Wenn Elayne tatsächlich ein Wolf wäre, dann heißt das ja nicht im umkehrschluss, dass Rainbow keiner ist.


Ehm...ganz ehrlich, das ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn Rainbow ein Werwolf wäre, dann würde sie bestimmt nicht einen weiteren Werwolf nennen, welcher gelyncht werden soll. Oder sehe ich das falsch? Und ich glaube zudem nicht, dass Rainbow ein Werwolf ist. Als ist jetzt mein Bauchgefühl. Deswegen werde ich gegen Elayne stimmen.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 08:04

Okey ja, aber ich glaube dennoch, dass die Chance, dass du irgendwann ungeoutet gestorben wärst, größer war, als dass der Flötenspieler sich an deiner Stelle als verzaubert ausgibt, während du noch lebst.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 07:55

Aber solange du noch lebst, würde er das wohl eher nicht behaupten, nehme ich an. So klug ist der doch auch noch.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 549

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 02.07.2021 07:47

Ich finde es toll, wie aktiv ihr seid! Braucht aber viel Zeit zum Nachlesen. Aber ich finde, das lohnt sich (an alle, die das noch nicht gemacht haben). Denn wir wissen ja jetzt schon genau, wer als nächstes gelyncht wird.

Ich wollte zudem noch was zu Jules sagen. Ich verstehe nicht, weshalb du deine Verzauberung geheim halten wolltest. Denn ich habe mir eben überlegt, dass es für den Flötenspieler ne perfekte Chance wäre, sich selbst als Verzauberten auszugeben, wenn zwei Verzauberte tot sind, von welchen sich mindestens einer nicht geoutet hat. Die können dann ja nicht mehr widersprechen. Also falls ich das jetzt etwas undeutlich formuliert habe: Angenommen, Sammy hätte nur sich selbst geoutet und dich nicht erwähnt...wir wüssten also nicht, wer nebst Sammy noch verzaubert wurde... Und falls ihr beide dann irgendwann im Laufe des Spiels sterben würdet, dann könnte der Flötenspieler behaupten, er wäre damals in der zweiten Nacht mit Sammy verzaubert worden. Niemand könnte ihm widersprechen.

Deswegen finde ich es wichtig, dass wir dem Flötenspieler diese Chance nicht geben und man als Verzauberten immer sagt, dass man verzaubert wurde. Oder was für nen Grund hattest du denn, es nicht zu sagen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite