Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Cpt.Flausch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 492 Ergebnisse:


Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 08.01.2020 16:23

Ich habe ewig gebraucht um zu verstehen, dass es Krawalliersdelikt und nicht Kavaliersdelikt heißt. Ich finde ja diesen Namen großartig seit ich es weiß. XD


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 08.01.2020 08:48

Cpt. Einer militärischen, fußballspielenden Piratenmannschaft mit Rollenspiekomplexen... Die glauben immer sie spielen eig. Tennis und stehen nur zu zweit auf dem Feld. XD


Ich muss bei Eule immer an das Pet unseres Druiden in meiner DnD gruppe denken, das eine eule und schließlich ein Verräter wurde...


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 07.01.2020 23:39

Ich muss bei Raiu irgendwie immer an eine japanische Sagengestalt denken - dunno why. xD


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 07.01.2020 20:48

hat ne neue Signatur!


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern

von Cpt.Flausch am 07.01.2020 13:53

Also.... Ich bin ein kleiner Rechtschreibnazi mit Heuchlersyndrom. Wenn ich einen Post, Blogeintrag oder auch nur eine Statusmeldung lese, ist mein mentaler Rotstift bereits gezückt und in Gedanken wird drüber korrigiert, aber meistens nicht angesprochen. Meine eigenen Posts korrigiere ich selbst Monate später noch, wenn ich irgendwelche Fehler finde und die sind häufig, da ich nicht Korrektur lese. ^^" (Daher Heuchler) Für mich ist die Rechtschreibung wichtig, anhaltende das/dass, wen/wenn oder komplett fehlende Kommasetzung bei 100 Wörter langen Sätzen sind für mich etwas, wo ich gelinde gesagt das Kotzen kriege. Ich verlange keine perfekte Zeichensetzung oder Rechtschreibung, die habe ich selbst nicht einmal, aber gewisse Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse verlange ich. Wenn ich wiederholt denselben Fehler finde, weise ich meinen PP auch darauf hin, eben damit er/sie etwas dazulernen kann, umgekehrt darf man bei wiederholten Fehlern auch mich darauf aufmerksam machen. Um so irgendwann, vielleicht, eines Tages fehlerfreies Deutsch schreiben zu können.
 
Zudem muss ich sagen, dass es für mich einen Unterschied zwischen Tippfehler und Rechtschreibfehler gibt, vertippen kann im Eifer des Gefechts passieren und wiederholen sich nicht. Rechtschreibfehler passieren andauernd, weil man es höchstwahrscheinlich nicht besser weiß. Ich glaube, es denkt sich niemand ‚Geil, ich mache da jetzt mit Absicht einen Fehler rein um meinen PP zu ärgern.' Es passiert, das [sic!] dass vertauscht wird, aber macht man das andauernd stört es mich. Tippfehler sind voll in Ordnung – passieren mir auch ständig, (Hier haben sich bestimmt auch einige eingeschlichen.)
 
Kurzum: Ja, für mich sind zu viele solcher Fehler ein No-Go und ein Grund das RP auf lange Zeit zu beenden. Ich will mich nicht mit jedem Post quälen, den ich bekomme. Zudem finde ich es bei den Längen, die ich pro Post schreibe ( 500 – 1000 Wörter pro Post), eine Frechheit bei schlechter Rechtschreibung kein Rechtschreibprogramm zu verwenden. Mich kickt nämlich jeder Fehler aus dem Geschehen, weil ich mir denke ‚Das gehört doch eigentlich so und so'.
 
Außerdem ist für mich eine Rechtschreibschwäche keine Entschuldigung Millionen von Fehlern in einen Text zu packen. Wenn man eine Rechtschreibschwäche hat und gerne lange Posts schreibt – benutzt dann bitte ein Rechtschreibprogramm. Es gibt genügend Programme, die die ärgsten Fehler ausbessern. Vielleicht werden nicht 100% der Fehler ausgebessert, aber doch 70% und das lässt vor allem mich um einiges entspannter Posts lesen.
 
Aber jemanden wegen einer Rechtschreibschwäche zu hänseln – nein. Ich würde auf alle Fälle toleranter sein, aber sobald der Post zu einer Massakrierung der Rechtschreibung kommt, endet meine Toleranz.


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 06.01.2020 21:39

Obwohl deine Signatur ein Gif ist, mag ich es. *kein Gif-Freund*


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 06.01.2020 19:06

war gleich schnell beim Posten in diesem Thread wie jemand anders!


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 06.01.2020 16:09

Irgendwie ist der Tanz des Typens in der Signatur lustig.  xD


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 06.01.2020 01:21

BÄM. Erwischt. Niemand entgeht der Cpt.!

Die Laterne  ist aber auch cool. (Den mögen lustigerweise alle, obwohl er voll mies gezeichnet ist. xD)


Antworten

Cpt.Flausch

23, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 714

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Cpt.Flausch am 06.01.2020 01:08

Ich frage mich, ob das in der Signatur Charaktere von dir sind oder ob sich das um die Celebrities darauf dreht. xD
Danke, danke!  (auch wenn der Header überarbeitet gehört. ^^")


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite