Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Vinny

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 143 Ergebnisse:


Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Vinny am 17.01.2018 20:55

Ich bin mir beinahe sicher, dass du gestern noch ein Profil mit deinem Header gehabt hast.
Schönes Profilbild. Muss dabei gleich an Block B denken, auch wenn der wohl nicht dazu gehört.^^

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Vinny am 14.01.2018 10:33

Wieso glaube ich den Namen Weltfremd bei dem Profilbild? Oder will man die Welt vielleicht einfach nicht kennen, wenn man sich ansieht was so zur Zeit passiert?

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Vinny am 13.01.2018 20:52

Oh ein Einhorn? Sogar rosa.^^

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2018 20:52.

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Vinny am 10.01.2018 11:59

Du bist cool drauf und ich liebe deine Signatur einfach so sehr!

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2018 20:51.

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Vinny am 30.12.2017 17:17

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbst auch die weibliche Rolle bevorzuge, aber eben auch, weil es mir einfach mehr liegt. Mich aber komplett quer zu stellen auch mal die männliche Rolle zu übernehmen ist undenkbar. Sicher kann ich nicht jeden männlichen Charakter schreiben und auch nicht jeden weiblichen. Es muss einfach stimmen, so habe ich eben gar kein Talent für Bösewichte würde ich mal behaupten. Aber ich finde, gerade wenn man bereit ist die männliche Rolle zu übernehmen obwohl man lieber weiblich schreibt, ist es unfair, wenn ein Playpartner immer und immer wieder verlangt die weibliche Rolle zu übernehmen. Sicher einmal mag das gehen, aber auf Dauer muss sich der Partner dann nicht wundern, wenn einfach kein Interesse mehr da ist. Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen eine Rolle aufgezwungen zu bekommen, egal ob männlich oder weiblich, die ich gar nicht spielen könnte, weil sie mir nicht zusagt. Dennoch frage ich mich wo das Problem ist die jeweils andere Rolle zu spielen. Man sollte es einfach mal versuchen und sich nicht komplett dagegen stellen. Sicher 2x2 ist nicht unbedingt mein Ding, weil ich meist nur immer 1x1 playe, aber zumindest sind Leute auch offen selbst eine andere Rolle zu übernehmen. Oft entsteht 2x2 auch nur, weil der Playpartner, wenn er schon die männliche Rolle erwischt, darauf erpicht etwas Gerechtigkeit zu bekommen, in dem der andere auch mal ran muss. Ich weiß es ist nicht immer leicht über den eigenen Schatten zu springen und man muss sich eben Charaktereigenschaften, etc. suchen, die man schreiben kann und will. Trotzdem kann und werde ich nie Leute verstehen die nur die weibliche Rolle playen wollen, auch wenn sie ihnen mehr liegt. Es kann nicht sein, dass der Playpartner immer einstecken muss - (wenn man das jetzt mal so sehen will) - weil der andere es nicht schafft mal von seinen Angewohnheiten abzusehen.
Sicher sollte man sich in seinen Rollen wohl fühlen und ich zwinge auch niemanden plötzlich umzudenken, aber vielleicht wäre es einfach mal einen Versuch wert auch mal die andere Rolle zu versuchen. Vielleicht tätet ihr damit eurem Playpartner auch mal einen Gefallen und könnt was zurückgeben.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Vinny am 28.12.2017 15:57

Ich habe mal in dein Profil geschaut und du bist im selben Chat wie ich bei WA.
Ich würde also sagen du bist ganz in Ordnung und deine Signatur ist echt toll wie ich finde. 

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele

von Vinny am 28.12.2017 14:41

Unfassbar schlechte Rollenspiele hat man eindeutig, wenn die Person nur ein oder zwei Zeilen oder nur bis zehn Zeilen schreibt. Ich verstehe ja, dass manche erst anfangen, aber selbst ich habe am Anfang mehr mit der Romanschreibweise mehr geschrieben.
Dann kennt natürlich sicher jeder die 'Ich habe LRS und weigere mich ein Rechtschreibprogramm zu verwenden, nehmt mich so wie ich bin.'. Mag ja schön und gut sein und ich akzeptiere so was auch - habe selbst schon mit LRS Leuten geschrieben, aber oben genanntes geht gar nicht. Da fehlen nicht nur Punkt und Komma, man schreibt komplett alles klein, da fehlen Haufen wörter und bei manchen Wörtern darfst du dir die Buchstaben auch noch zurechtdrehen. Wenn du Glück hast, dann fehlt sogar einer. Mal von der sonstigen Rechtschreibung abgesehen. Meistens sind dass dann auch die Leute, die sich ausjammern, weil sie keinen Playpartner finden und was sie dagegen tun können. Naja es tut ja auch sehr weh, den kurzen Text mal fix durch Word zu jagen und da das unterstrichene auszubessern. Mal davon abgesehen, dass da nicht nur denen was weh tut könnte, sondern mir schon der Augenkrebs guten Tag sagt.
Der nächste berühmte Kandidat ist der 'Ich bin ein schüchternes kleines Mädchen oder ein schüchterner kleiner Junge, aber ich stelle mich natürlich dennoch mutig, mutig den starken Jungs gegenüber.' Es passt leider einfach nicht. Tut mir leid. Kann ich mir selbst eher weniger vorstellen. Aber das hält sich halb noch in Grenzen.
Mein absoluter Lieblingsnervenzwerg ist der 'Ich schreibe FSK 18, verwende aber für bestimmte Körperteile geniale Namen wie Schlumpf oder Ballons'. Ich meine bitte? Wie alt sind wir? Ich glaub da muss nochmal jemand sein Alter überprüfen. Man zwingt ja niemanden das zu schreiben, aber bitte dann wenn auch ordentlich. Ich will nicht wissen wie da Gewaltszenen erst aussehen müssen...
Sicher kennt auch jeder von euch die Leute, die einfach mal deinen Charakter mitschreiben, damit du weniger zu tun hast.

Tja und was soll ich sagen? Es hat vielleicht nichts mit schlechtem Rollenspiel zu tun, aber ich halte das Gejammer von Leuten nicht aus, die von vorn herein klar machen, dass sie nicht den ersten Beitrag schreiben wollen, weil sie das ja absolut nicht können und so schlecht darin sind. Klar sind Anfänge doof, aber wer nicht übt, der kann auch nicht besser werden. Außerdem glauben diese Leute dann, dass es mir so einfach von der Hand gleitet, wenn ich anfange? Ich denke jeder tut sich ein bisschen schwer damit, aber es sollte im Verhältnis abgewechselt werden.
Und auch noch ein zweiter Typ in dieser nicht unbedingt das Rollenspiel betreffende Kategorie: Der 'Ich schreibe nur Frauen-Typ'. Der legt das gerade zu schon von Anfang an fest. Ich meine gut, wenn es dir nicht liegt, dann ist es eben so, dass kann ja sein, aber man sollte auch mal die Gegenseite verstehen, wenn die keine Lust mehr hat immer nur den Mann zu playen. Klar, manche machen das gern, keine Frage, aber auch mir liegt die weibliche Rolle mehr und ich schreibe dennoch auch Männer. Sicher weniger gern, aber ich weigere mich auch nicht und es trotzdem was ordentliches dabei heraus.

Wahrscheinlich werde ich nie verstehen wieso all das so ist wie es ist, aber das muss ich ja wohl auch gar nicht oder? xD

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Vinny am 23.12.2017 17:42

Natürlich wäre es wirklich toll, wenn alle einfach eine kurze Nachricht an ihre Schreibpartner hinterlassen zu können, falls es mal zu zeitlichen Engpässen oder Kreativitätstiefs kommt. Wäre für beide Seiten ein toller Kompromiss, nur wahrscheinlich oft nicht so umsetzbar. Wenn es mal von der Seite des nicht-schreibenden-Partners mal nicht zu einer Nachricht kommt, sollte man sich nicht davor scheuen einfach mal kurz nachzuharken - ist ja nichts dabei, zu fragen!


Ist genau meine Meinung. Ich würde mich unter diesen Umständen auch melden. Sicher ist es dumm, wenn die Gegenpartei von heute auf morgen einen kaputten Laptop hat oder das Internet ausgefallen ist und gerade bei so was, sehe ich es deutlich ein, wenn erst später Internet kommt. Ich selbst würde dennoch über Freunde oder Familie versuchen mal kurz ins Internet zu kommen, um wenigstens fix bescheid zu sagen, dass man die nächsten 1-3 Wochen oder wie lange auch immer nicht mir mir rechnen brauch, eben weil es einfach nicht möglich ist.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!

von Vinny am 23.12.2017 17:35

Zum Thema nicht regelmäßiges Schreiben:

Ich selbst habe damit kein Problem. Jedoch sollte man dem Playpartner vorher sagen, dass es grundsätzlich etwas länger dauert im Bezug auf die Antworten. Ich kenne jemanden - und sie ist einfach wundervoll - die richtig gut schreibt, aber auch sehr unregelmäßig und das ist okay, weil ich weiß, dass das eben bei ihr so ist. Und das ist vollkommen in Ordnung. Nicht jeder kann und will dauernd schreiben. Es sollte sich meiner Meinung nach dennoch in Grenzen halten in wie weit dieses unregelmäßige Schreiben sich ausprägt. Mit einer Wartezeit von 1-2 Wochen kann man wohl leben, ich lebe auch mit 2-3 Wochen. Aber ich glaube alles was über zwei Monate geht, ist einfach untragbar für den Playpartner. Ganz einfach weil man ja aus Leidenschaft schreibt und man innerhalb von einem Monat sicher auch mal zum Schreiben kommt. Wenn nicht, sollte man sich eben weder einen Partner suchen, der bereit ist 1-2 Monate zu warten oder aber man fragt sich ob es sich wirklich lohnt zu schreiben.
Möglicherweise findet man eine andere Lösung in Fanfiction, bei denen es wohl gewissermaßen egal ist, wann man etwas hochläd, weil eben nicht direkt jemand auf etwas wartet. Aber am Ende muss es jeder selbst wissen.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6566

Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern

von Vinny am 23.12.2017 17:26

Ich selbst habe leider auch schon erfahren, dass es einige Menschen gibt die meinen, wenn sie ein Problem mit einer anderen Person haben, gleich ein Rudelproblem daraus zu machen. Wieso Rudelproblem? Nun man warnt allerlei Freunde oder bekannte und das obwohl die eigentlich keinen Schimmer von dem haben was passiert ist. Sicher wird dann, sollte man an jene Person geraten, haar genau darauf geachtet was jene macht und so weiter, was man unter normalen Umständen nicht tun würde. Und dann findet man natürlich das Haar in der Suppe. Vorurteil also bestätigt. Aber man lässt der anderen Partei gar keine Chance sich zu erklären, weil man natürlich über Dritte einiges über die andere Partei in Erfahrung gebracht hat.
Das fängt bei Charaktererstellung (in höherer Zahl - so mehr als 5 Charas (hierbei sind RPGs gemeint bei denen man mehrere Accounts erstellt also Charakter-bezogene-RPGs)) an,die für einige als viel erscheinen, aber für die eigentliche Person absolut tragbar ist. Andererseits gibt es aber auch Probleme untereinander, Meinungsverschiedenheiten und das ist wohl leider nur normal. Nur werden schnell Gerüchte verbreitet, die am Ende gar nicht immer Stimmen müssen. Aber ehe man sich versieht wissen andere Leute auf einem RPG - auf das man gerade neu gekommen ist - mehr über dich als man selbst.
Ehrlich gesagt geht mir dieses hinter dem Rücken abgeziehe so dermaßen auf die Nerven, dass es beinahe schon untragbar ist, wenn das nicht nur Mitglieder, sondern auch Administratoren betrifft. (Achtung: Ich meine hier niemanden von dieser Seite! Nicht das ich am Ende noch haue kriege, weil das falsch aufgefasst wurde).
Sicher gibt es immer gewisse Rudelbildung, aber müssen wir uns in einer Gemeinschaft, die eigentlich Spaß bringen soll soweit gegenseitige fertig machen, dass man - wenn man sich unbewusst auf so einer Seite anmeldet - als erstes zu hören bekommt 'Was machst du denn hier' oder 'Habe schon von dir gehört von dem und dem'. Ich schätze einige kennen das. Oder zumindest wird man schnell zur 'Berühmtheit', wenn man sich scheinbar mit 'höheren Tieren' oder eben den 'falschen Leuten' anlegt. Mal ganz ehrlich.
Ich kenne einige Fälle die sich immer wieder über genau so ein Verhalten bei gewissen Leuten im Privatchat, etc. ausheulen und zwar findet man so Gemeinsamkeiten, aber müssen wir wirklich über schlechte Erfahrungen Gemeinsamkeiten finden? Jeder hat eine zweite Chance verdient und vielleicht sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Es kann nicht sein, dass immer nur eine Partei eine Entschuldigung heraus bringt oder versucht einsichtig zu sein und dennoch dauernd von der 'Gegenseite' sich so viel Mist anhören zu müssen.
Glücklicherweise aber sind solche Leute nur wenige und wenn man findet doch viele nette Menschen mit denen man gern schreibt. Ich möchte nicht sagen, dass es unmenschlich ist sich auszukotzen, aber man sollte überlegen in welchem Rahmen das geschieht und ab wann man es gut sein lassen soll. Das man einen anderen dazu treibt irgendwann gar nicht mehr zu schreiben oder Seiten zu meiden, nur weil man weiß, dass diese eine oder mehrere Personen solcher Leute auf dieser Seite ist, sollte nicht das Ziel sein.
Öffentliches Bloßstellen geht also gar nicht! Klärt eure Probleme untereinander. Versucht neutral aus der Sache herauszugehen. Ihr müsst euch ja nicht heiraten oder viel Zeit miteinander verbringen, aber lasst jeden seine eigenen Erfahrungen mit jedem Einzelnen tun. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn bestimmte Seiten, Personen oder wer auch immer sich gekränkt fühlt oder einen gewissen Ruf hat. Es kann nicht sein, dass wie eine neue Art der Diskriminierung erfinden, nur weil wir zu uneinsichtig sind, es mal gut sein zu lassen und einen Streit zwischen zwei Personen eben genau das sein zu lassen. Ein Streit zwischen zwei Personen und nicht ein Streit zwischen einer Person und einer Gemeinschaft.

Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht auch mal bei einer Freundin auskotze, aber ich überlasse es dennoch ihr, ob sie sich mit dieser Person versteht und was sie von ihr hält und zwinge sie nicht dazu mein Problem mit dieser Person zu ihrem zu machen. Am Ende aber muss sich wohl jeder an der eigenen Nase packen und sehen wie weit er damit kommt. Denn Leben muss man am Ende mit seinen eigenen Entscheidungen.

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 17:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite