Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Salva

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020 // voll

von Salva am 19.03.2020 07:16

Weiter immer Weiter, hat ein Kollege von mir immer gesagt. Das folgende Buch, hätte ich ohne diese "Challenge" vermutlich ganz schnell wieder beiseite gelegt. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Lieblose Charaktere, schlechter Schreibstil und eine abstruse Story. Ganz gruseliges Teil. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man (bezogen auf die Schrifstellerei), am meisten lernt, wenn man schlechte Bücher liest. Das Buch ist das perfekte Beispiel wie man es nicht macht.

06 || 274 | 150 | Norbert Löffler | 15.03.

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020 // voll

von Salva am 09.03.2020 07:53

Ich hätte gerne ein bisschen Applaus.  

05 || Abgeschnitten | 416 | Sebastian Fitzek und Michael Tsokos | 07.03.2020

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020 // voll

von Salva am 17.02.2020 06:30

Ich habe auch wieder ein Buch fertig.

04 || Verliebt, verlobt ... und tot! | 293 |Thomas Kredelbach

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020 // voll

von Salva am 03.02.2020 07:21

Weiter immer Weiter.


03 || ALARM: Unsichtbarer Tod | 510 | Ivo Pala

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 29.01.2020 14:53

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte Drogen mit keinem Wort als Lösung für irgendwas sehen. Im Gegenteil. Drogen sind zerstörerisch. Und wenn sie als Ventil dienen, dann nicht als gutes. ;) Ich glaube nur das Aufklärung besser ist als Kriminalisierung. Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. ;)

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 29.01.2020 13:17

Ich denke die wirtschaftliche Situation hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Statistiken. Wenn ein Land ernsthaft in wirtschafltliche Not gerät, Arbeitsplätze verloren gehen etc. auch hier kann man Portugal mitte der 2000er oder auch Spanien ganz gut anführen, führt das in der Bevölkerung zu vermehrten perönlichen Notsituationen. Kredite können nicht bedient werden, Familien nur schwer ernährt, Menschen wandern aus, Familien werden getrennt etc. Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit lässt Menschen verzweifeln. Und verzweifelte Menschen greifen eher zu Drogen. Was Reiche Menschen angeht, denke ich das oftmals Drucksituationen zu erhöhtem Drogenkomsum führen. Gerade Menschen die in der Öffentlichkeit stehen oder viel Verantwortung tragen, stehen vermehrt unter Beobachtung. Wenn ich auf jedes Wort achten muss und mir überspitzt gesagt alles falsch ausgelegt wird, was ich irgendwie äußere, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass Drogen da ein naheliegendes Ventil sind. Vielleicht auch weil sie verboten sind. Verboten ist ja oft auch cool. ;) 

PS: Natürlich werden Statistiken so ausgelegt, wie man sie gerne hätte und Studien führen oft zu Ergebnissen, die der Auftraggeber gerne hätte. 

Ich bin jetzt hier aber mal raus. Ich finde es schön wenn sich Menschen tiefgehend mit gesellschaftlichen Problematiken beschäftigen und eine Meinung haben. 

LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 28.01.2020 21:20

Leute die süchtig sind, sind krank und brauche entsprechende Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Leute die noch nicht süchtig sind und nicht von einem Dealer erklärt bekommen wie geil der Kick ist, sondern von einem Apotheker bspw. über die Risiken aufgeklärt werden, werden womöglich nie zu süchtigen. ;) Es wird natürlich trotzdem immer Süchtige geben, ich würde aber drauf Wetten das es weniger werden. (Natürlich spielen da noch weitere Faktoren rein, wie bpsw. die Wirtschaftliche Situation etc.) Aber ich vertrete den Standpunkt, das Aufklärung besser ist als Kriminalisierung. Das hat wie bereits beschrieben in Portugal sehr gut funktioniert.

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 28.01.2020 07:24

Spannendes Thema. Ich rauche nicht mehr. Weder Tabak noch irgendetwas THC-haltiges. Aber ich bin gegen ein Verbot. Ich finde es absurd, den Anbau einer Pflanze zu verbieten. Und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch für sich selbst die Entscheidung übernehmen sollte, ob er eine Substanz zu sich nimmt oder nicht. Ich würde allerdings Abgabestellen für bewustseinserweiterne Substanzen einführen, inkl. einer verpflichtenden Aufklärung über die Wirkung und möglichen Nebenwirkungen. Liberalisierung, Entkriminalisierung und Aufklärung sind in meinen Augen das Beste Mittel gegen Drogenmisbrauch. Ein gutes Beispiel hierfür ist Portugal, die Drogen zwar nicht legalisiert haben, ihr "Drogenproblem" aber mit der Entkriminalisierung und Liberalisierung minimiert haben.

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020

von Salva am 20.01.2020 06:25

Guten Morgen ihr Lieben.

ich bin echt beeidruckt, wie viel hier einige Lesen. :) Ich habe endlich Buch Nr. 2 geschafft:

02 || Splitter | 384 | Sebastian Fitzek

Genießte eure Woche. 

LG

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020

von Salva am 11.01.2020 15:29

Ich habe dieses Jahr tatsächlich auch schon ein Buch gelesen. Zehntausend Augen von Klaus Seibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite