Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Saphyr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Rollenspiele zum mitlesen

von Saphyr am 31.03.2019 22:07


@Kirre
Meine Gruppenrollenspiele kann man zum Teil mitlesen, falls es dich interessiert :)

Ich habe generell GRS oft offen, es sind ja eh einige Leute beteiligt und ich finde es nicht schlimm wenn da Leute mitlesen oder ins Forum schreiben. PRS habe ich leider nicht anzubieten momentan, aber ich finde es auch toll wenn man mal reinschauen könnte. 


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Die Gruppen und ihre Storys :)

von Saphyr am 05.03.2019 01:12

Voli

Dann plaudere ich doch auch mal wenn es dich interessiert
(Ich schreibe einfach FSK 18 drüber und dann passt das. Wobei ich das auch nur bei GRS, was meist eh harmloser ist, ab und zu mache, nicht bei PRS)

Also in meinem Lieblings-PRS spiele ich einen arroganten Höllendämon, der aus dieser gekommen ist um in der Mythenwelt an einem Wettstreit auf Leben und Tod um die Hand einer Dämonenprinzessin teilzunehmen. Nicht wegen ihr, sondern um endlich dauerhaft aus der Hölle zu entkommen. Leider sieht der Dämonenkönig das erstmal überhaupt nicht gerne. Dazu kommt, dass die beiden vor Beginn des Wettstreits aufeinander treffen und sich nach Anlaufschwierigkeiten (sind min 2 mal davor sich gegenseitig umzubringen) recht gut verstehen. Aber als Gegner ist auch ein Hexenmeister dabei, gegen den meiner keine Chance haben wird. Außerdem ist der ganze Wettbewerb wohl ohnehin eine abgekartete Sache, geplant durch den König, laut dem der Hexenmeister als Sieger hervorgehen soll. Nach einem missglückten Fluchtversuch meines Charas (bei dem er sehr schwer beschädigt wurde) schließen er und die Prinzessin einen Pakt. Sie wird ihn gegen die Magie immun machen, dafür sind sie auf ewig aneinander gebunden. Aber er wird überleben und sie zur Frau nehmen müssen. Nun befindet er sich in der zweiten Runde, in der er nur knapp gegen einen Riesen überlebt hat und naja irgendwie entwickelt sich doch was zwischen den beiden, aber es ist sehr kompliziert. (Beitragslänge durchschnittlich 800 Wörter so, ich bin auf jeden Beitrag immer wieder gespannt)

Jo also irgendwie settingmäßig das komplette Gegenteil XD

Und halt noch zwei GRS, die man wie gesagt einfach so lesen kann.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2019 01:22.

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Die Gruppen und ihre Storys :)

von Saphyr am 04.03.2019 22:57

Hey :)

Mir geht es ebenso wie dir, manchmal würde ich einfach gerne in einem RS mitlesen. Aber andersherum habe ich auch manchmal den Wunsch jemand möge doch in die RS, die ich besonders gut finde reinschauen, weil es so Spaß macht sie zu schreiben und ich das irgendwie gerne teilen würde haha

Ich finde es etwas schade, dass durch das Gruppensystem, welches ich an sich sehr vorteilhaft finde auch wenig die Möglichkeit gegeben ist, mal reinzuschauen.
Deshalb sind zumindest ein paar meiner GRS Gruppen offen, falls doch mal wer vorbei stolpert und mitlesen möchte. Also falls du mal Langeweile hast, da kannst du mitgucken XD


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Ein-Abend-RS

von Saphyr am 12.02.2019 15:59

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut und könnte mir auch vorstellen sowas mal zu schreiben :)

Außerdem kann man nach so einem Abend bestimmt gut sagen ob man als Schreiber mit dem anderen harmoniert, falls man doch wieder Lust/Zeit für was Längeres hat.
Wäre doch eine interessante Art den richtigen Schreibpartner für eine Idee ausfindig zu machen meiner Meinung nach, neben dem Aspekt einfach mal ungezwungen drauf los zu schreiben.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Offizielle öffentliche RS-Spieler Suche

von Saphyr am 20.05.2018 20:25

Hallo,

wir suchen noch kreative Schreiber für ein GRS FSK 18 (ihr wisst ja wie das funktioniert, wer jünger ist aber trotzdem mitmachen will tut das auf eigene Verantwortung ;) ), das in der Welt von Dark Souls spielt. Wobei so ganz richtig ist das auch nicht, denn wir spielen in unserer eigenen Welt, orientieren uns aber an den Hintergründen der Spielereihe.
Müsst ihr Dark Souls gespielt haben? Nein, definitiv nicht! Jeder der Lust auf ein Rollenspiel in einer düsteren Fantasywelt hat, in der Tod und Verderben immer nur einen Steinwurf entfernt liegen ist herzlich eingeladen mit uns zu schreiben. Verrückte Charaktere, grausige Monster und seltsame NPCs sind garantiert. 

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, lest euch doch einfach den folgenden Text durch. Kleine Dark Souls Spoiler finden sich darin, sollten aber auch für solche, die das Spiel noch spielen wollen nicht allzu viel offen legen. 

#SPOILER#" Alles begann mit der ersten Flamme. Feuer ist Leben und das Leben begründet sich auf unsere Seelen. Ohne das Feuer gibt es kein Leben, keine Seelen. Aber kein Feuer brennt ewig, das ist gewiss. In dem Versuch das Unausweichliche aufzuhalten, versuchte die mächtige Hexe von Izalith, Trägerin einer der vier großen Fürstenseelen die erste Flamme zu verdoppeln. Ein schrecklicher Fehlschlag folgte, denn anstatt einer neuen ersten Flamme entstand die Chaosflamme, welche all das grausame Unheil über die Welt brachte und noch immer drohte das Feuer zu erlöschen. Kurz bevor das geschah opferte sich der sagenumwobene Fürst Gwyn, Erschaffer des ersten Königreichs in der Flamme, gab ihr neue Kraft auf dass sie wieder heller leuchtete. Damit war das Schicksal der Welt besiegelt, denn fortan befand sie sich in einem ewigen Kreislauf zwischen Licht und Dunkelheit. Je schwächer die Flamme wird, desto stärker wird der Fluch der Untoten bis der nächste sich opfert, den Toten ihre Ruhe bringt und alles von vorne beginnt. So geht es weiter und weiter, bis heute. Ja, so ist das."
Der alte Mann stand gackernd auf, als hätte er gerade eine fröhliche Gutenachtgeschichte erzählt. Ein heißer Wind jagte den wenigen Anwesenden schmerzhafte Sandkörner in die Augen. Kaum einer in Majurak hörte dem Verrückten noch zu. Er erzählte ohnehin immer das Gleiche. Plötzlich fuhr einem ein unmenschliches Kreischen durch Mark und Bein. Eine riesige schwarze Gestalt schoss vom Himmel herab und packte eine Frau mit den messerscharfen Klauen. Leuchtend rote Augen starrten aus dem dunklen Gefieder. Mit lauten Flügelschlägen wirbelte die Kreatur den Sand auf als sie sich davon machte, bevor überhaupt jemand reagieren konnte. Nur eine schnell versickernde Blutlache blieb zurück. Schallendes Gelächter ertönte. „Einer weniger, schon wieder einer weniger!" lachte der Alte mit irrem Blick. Ein Kind fing an zu schluchzend. Der Mann ging zu ihm, beugte sich ganz nahe an sein Gesicht, sodass es in die von Wahnsinn gezeichneten Augen sehen konnte. „Hast du Angst?" fragte der Alte leise. Das Kind nickte. Langsam verzog sich die Mine des Alten zu einem breiten Grinsen. Sein fauliger Atem schlug dem Kleinen entgegen. „Die solltest du auch haben!" dröhnte der Mann plötzlich laut, geschüttelt von einem grässlichen Kichern. Und sein lautes Lachen halte durch das ganze Dorf.#ENDSPOILER#


Achja, wir haben ein paar Dinge eingebaut, die etwas ungewöhnlich für ein Schreibrollenspiel sind, es aber in diesem Fall spannender machen. Doch seht selbst, hier findet ihr weitere Infos.

https://www.rollenspielhimmel.de/forum/dark_souls_projekt___einfhrung-57151556-t.html#57151556

Sowohl mich als auch Katzuke könnt ihr anschreiben wenn ihr Interesse habt :)


Liebe Grüße,
Saphyr




Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Saphyr am 29.09.2017 20:51

Ich habe schon ein paar Jahre auf einer anderen Seite Rollenspiele gespielt. Dort bin ich auch überhaupt dazu gekommen. Das Problem an der Seite war, dass sie eigentlich für etwas anderes gedacht ist und die persönlichen Foren einfach so von den Spielern für die Rollenspiele genutzt wurde. Für Rollenspieler war es sehr schwierig genug Leute für ein RS aufzutreiben (es gab fast nur öffentliche RS), bzw überhaupt passende Spieler anzuheuern. Man musste da richtig Werbung machen mit Bannern und allem was dazu gehört. Außerdem durfte man auch nicht alles schreiben, da jeder Post für jeden Spieler zugänglich war (und es waren vorallem sehr junge Spieler)
Auf jeden Fall endeten viele meiner eigenen, aber auch fremde RS in der Inaktivität der Mitspieler. Da habe ich irgendwann die Lust verloren, außerdem hatte ich wenig Zeit durch die Oberstufe. Gegen Ende wurde es glaube ich sogar verboten, Rollenspiele in den eigenen Foren zu betreiben.

Naja und jetzt kurz vor meinem Abschluss wurde der Wunsch endlich mal wieder Rollenspiele zu schreiben so groß, dass ich bei Google "textbasierte Rollenspielforen" (oder so ähnlich) eingegeben habe. RSH war die erste Seite auf der ich gelandet bin und ich war einfach überwältigt von dem Konzept, das im Vergleich zu meiner alten Seite sehr benutzerfreundlich ist, und habe mich gleich angemeldet. Eine Seite nur für Rollenspieler, wo man trotzdem seine eigenen RS haben kann: perfekt.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 961

Re: Offizielle öffentliche RS-Spieler Suche

von Saphyr am 27.05.2017 23:00

Hallo :)

Gesucht sind erfahrenere Schreiber ab 16, die Lust auf ein in der Handlung größtenteils offen gehaltenes Fantasy-RS in Romanschreibweise haben. 

Ganz grob umrissen kann man sagen, dass es sich um ein Königreich namens "Ayon" handelt, das von einer magiebegabten Familie beherrscht wird. Diese Familie führt einen wackeligen Frieden mit einem anderen Königshaus, das ebenfalls Zugang zur Magie hat. Es bahnen sich zahlreiche Konflikte politischer und sozialer Natur an, mit der die Bürger und die Königsfamilie umgehen müssen.


Wer weitere Informationen dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben.

Edit: wir sind inzwischen einige Schreiber und das RS läuft. Man darf allerdings einsteigen.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2017 14:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite