Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Contenance

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Dinge, die ein Rollenspieler NICHT sagt:

von Contenance am 14.01.2018 23:57

"Natürlich schreibe ich immer an irgendwelchen anderen Rollenspielen weiter, während ich online bin, und nicht an unserem. Ist ja nicht so dass ich nur am Handy online komme und abchecke, ob ich Nachrichten habe - ne ne, immer, wenn ich online hier bin, habe ich Zeit und schreibe konstant. :)"

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Contenance am 14.01.2018 21:45

Da ich die männliche Rolle spiele, hatte ich das Problem tatsächlich noch nie. :'D
Und wenn, konnten wir uns zumindest auf MxM eigenen - 2x2 mach ich grundsätzlich nie.

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2020 17:22.

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Wenn der Rollenspielpartner keinen geraden Satz rausbringt..

von Contenance am 07.01.2018 21:04

@Reindeer ich beziehe mich, wie bereits so formuliert und im Thema angegeben, lediglich auf Rechtschreibung und Grammatik. Meiner Meinung nach kann man die ziemlich genau einschätzen - ich verstehe daher gar nicht so richtig, wie man negativ überrascht werden kann. Nicht von Rechtschreibung und Grammatik. Das sieht man einfach, und wenn nicht sollte man sich einfach die Zeit nehmen, es zu sehen. Einfaches Beispiel: Gehst du bei mir jetzt von einer katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik aus? Erwarte ich von dir Selbiges? Sicherlich nicht. Wir haben etwas besprochen und für mich ist ersichtlich, dass du in Sachen Rechtschreibung und Grammatik keinerlei Probleme aufweist. Was ich sagen möchte ist somit, dass man sich die Zeit nehmen soll. Die Story mit dem Partner besprechen. Diskutieren. Planen. Die genannten Quellen dienen lediglich als Absicherung, sollte man sich nicht unterhalten können - auch wenn ich mich da wiederum frage, was man dann erwartet? Man kann sich die Zeit dafür nehmen. Vielleicht fängt das Rollenspiel dann nicht heute an, sondern morgen, doch dann wird man nicht enttäuscht. Sollte man ein Mensch sein, der sich von schlechter Rechtschreibung und Grammatik schnell abschrecken lässt, sollte man sich halt einfach etwas mehr Zeit nehmen. Sonst ist man selbst schuld. Nicht jeder weist eine makellose Schreibweise auf und das sollte ebenso allen bekannt sein - findet man sich damit nicht ab, muss man so seine Methoden finden. Im Nachhinein darüber zu klagen ist nicht richtig; man hätte den Partner einschätzen können, und der Partner kann auch nichts für seine Fehler. Wir sind allesamt Menschen. Den Schreibstil kann man nicht prognostizieren, da hast du recht, aber davon ist hier auch nicht die Rede. Bring den Partner zum Schreiben. Frage ihn nach seinen Ideen. Untarhalte dich. Du wirst es merken, sollte es ihm an Rechtschreibung und Grammatik mangeln.

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Wenn der Rollenspielpartner keinen geraden Satz rausbringt..

von Contenance am 07.01.2018 18:25

Ach bitte; was Rechtschreibung und Grammatik angeht, sollte man sich gegenseitig bereits vor Beginn der Story einschätzen können. In Sachen Germanistik wird der Partner wohl kaum fehlerfrei eine Handlungsdiskussion führen und dann plötzlich Texte ohne Punkt und Komma verfassen - das ist schlichtweg absurd. So kann es durchaus vorkommen, dass einem der Stil, die Schreibart des Partners nicht sonderlich gefällt, aber bezogen auf Fehler... das sollte man wirklich schon vorher bemerken können! Selbst wenn die Handlung nicht gross besprochen wird, hat man dennoch recht zuverlässige Quellen wie Profilangaben, Blog und Forenbeiträge zur Verfügung. Wenn nicht, liegt es an der eigenen Verantwortung, den Partner zur Sprache zu bringen und seine Fähigkeiten einzuschätzen. Wer das nicht kann oder möchte, trägt in meinen Augen selbst die Schuld und hat nicht gut genug an der "Story gefeilt". Ich hatte dieses Problem tatsächlich noch nie - und wenn, dann habe ich mich bewusst auf diese Person eingelassen und ihre Fehler akzeptiert, da die Texte dafür beispielsweise inhaltlich hervorzuragen pflegten.

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2018 18:28.

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: ☁ HOL DIR HILFE ☁

von Contenance am 19.08.2017 17:37

Liebes RSH-Team

Seit circa einem Monat habe ich erhebliche Probleme mit dem Chat. Sollte mich jemand anschreiben, ohne, dass ich das Chatfenster zu dieser Person offen habe - weil ich beispielsweise einen Beitrag verfasse oder anderwärtig beschäftigt bin - so kommt dieses Plug-Geräusch nicht nur einmal, sondern wiederholt sich unaufhörlich. Des Weiteren sehe ich den Ladebutton von Chrome dann immerzu von einem Kreuz auf einen Ladekreis wechseln, schlichtweg verrückt spielen. Ich muss täglich meine Beiträge unterbrechen, um die Störung durch eine Neuladung der Seite zu beheben. Doch es tritt immer wieder auf; teils brauchen meine Beiträge deswegenmindestens 10 Anläufe. Gott sei dank kann ich in Word zwischenspeichern.

Des Weiteren habe ich eigentlich den Rechtschreibfehler-Finder von Chrome aktiviert, der meine Fehler rot unterstrichen hervorhebt. Doch bislang funktioniert dieser nur im Chatfenster. Es wäre toll, wenn diese Funktion auch in der Beitragsbox die Fehler anzeigen könnte. Ich habe versucht, meine Beiträge in Word zu verfassen und sie hierhin zu übertragen, doch dann stimmen plötzlich die Absätze nicht, fehlen entweder gänzlich oder sind grässlich gross. Auch das Schräg- oder Fettgeschriebene muss ich dann erneut hervorheben.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Noir

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2017 17:42.

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Contenance am 31.07.2017 19:05

Rabe.

Mauer.

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten

Contenance

-, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 33

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Contenance am 01.01.2017 01:27

An diese hoffnungslose Welt.

Watch... watch how love takes from you. Youth... youth does not wait for us.

   

    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2017 01:27.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite