Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Ally

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  162  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1611 Ergebnisse:


Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: Assoziationskette

von Ally am 30.07.2023 15:26

Gedanken

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Ally am 29.07.2023 17:54

Das Bild ist ne eigene Mood xd

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Ally am 25.07.2023 13:44

jemand seltenes, der den sommer auch nicht mag! 

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 23.07.2023 01:24

alien: i'm soooo sorryyyy, aber dafür hast du meinen special kill bekommen <333

hööö? wieso?  da hab ich echt random gewählt xd

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2023 01:25.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 23.07.2023 01:08

hihihihi, much love für meine armee der untoten <3
und much love an luci, der das ebenfalls wie immer toll geplant hat :))

guys, ihr wisst nicht wie viel kopfzerbrechen mir diese rolle gemacht hat, so viel verantwortung!!  ich spiel immer sehr offensiv und stell verdächtigungen auf und auf einmal musste ich mich bedeckt halten, dass meine armee nicht fällt xd naja, bis zum schluss halt und dann hab ich alles dafür getan, dass ihr mir vertraut 

aber es hat echt wieder riesig spaß gemacht und das setting war sehr cool!

finneas: ich war so überrascht, dass du mich nach meiner theorie gegen dich nicht direkt angeschwärzt hast xd hatte mir schon meine verteidigung zurecht gelegt :'))

aber allgemein: bin so überrascht, dass mich niemand so richtig verdächtigt hat, obwohl ich das wahre übel war xdd

der nachtkönig dankt und freut sich über den sieg ;)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2023 01:10.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2023 15:54

cheshire: finneas hat sich mit ihrem beitrag ziemlich offensichtlich als petyr geoutet!
wenn wir sie lynchen und sie ist baelish, dann konnte sie ja in der letzten nacht jemand zum meucheln auswählen. in ihrem beitrag sagt sie indirekt, dass sie dich gewählt hat, wenn du also nicht im post stehst, dann bist du untot, weil petyr untote nicht meucheln kann! (so hab ich den beitrag von finneas zumindest verstanden)

lea: der nachtkönig kann mittlerweile keinen 2. kill mehr machen, da schon min. ein untoter gestorben ist!

ich zitiere luci mal:

Ebenso kann er einmal im Spiel einen zweiten Spieler während der Nacht töten. Diese Funktion erlischt, wenn der erste aus der Armee der Untoten vernichtet wird.

mit in der nächsten nacht zwei sterben meinte ich 1 opfer der untoten und 1 von petyr (der wählt ja nachts schon) - sorry, war vielleicht verwirrend, weil das opfer ja dann aber erst am nächsten tag stirbt...

Denn wenn baelish größeren Schaden hätte anrichten wollen, wäre es ja dämlich, dass die Person eh für dodo stimmt. Er würde sie eh killen, also eher wen anderen noch wählen.

das ist eine gute überlegung, allerdings war der damalige vote random und petyr konnte nicht wissen, dass dodo durch den lynch rausfliegen würde... könnte auch taktik sein, dann genau für die person zu stimmen, weil die schließlich dann eh nicht mehr da ist und nichts dagegen sagen kann...

sehr kompliziert alles, das ist wahr! ich hab meine stimme aber eben abgegeben, da finneas indirektes outing für mich das fünkchen war, das mir noch gefehlt hat :)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2023 14:31

vorab kurz: ich muss heute so um halb 6 los, deswegen werde ich meine stimme da davor abgeben und wahrscheinlich nicht mehr hier rein schauen...

finneas: meine begründung, dass ich dich als petyr verdächtige, lag nicht darin, dass du eine wunderbare detektivin bist, sondern in reiner mathematik und die wurde durch die danachigen opfer nur noch mehr bestätigt.. ich bin mir also inzwischen ziemlich sicher, dass du petyr bist...
solltest du es also sein, kennst du vermutlich auch ein paar der untoten, weswegen ich deine vermutung gegenüber lea und butterfly ebenfalls für sehr pausibel halte!

meine gedanken zum heutigen vote sehen jetzt so aus: wir MÜSSEN heute jemanden bösen voten (petyr oder ein wölfchen), sonst haben wir nach meiner rechnung automatisch verloren! wenn wir petyr erwischen, stirbt in der nächsten nacht nur eine person, wenn wir einen untoten erwischen, sterben in der nächsten nacht zwei personen (es wird ja niemand mehr beschützt)

kommen wir jetzt nochmal auf meine rechenkünste zurück (dass macht übrigens mehr spaß, als der stoff meiner matheklausur am montag xd):

wir sind noch 7 spieler
nach diesem lynch noch 6 (wenn wir petyr treffen, dann kann er die 2. person nicht meucheln) oder noch 5 (wenn wer anders geht)

wenn wir noch 5 sind, töten die wölfe in der nächsten nacht jemanden und wir sind noch 4 (petyr, min. ein dorfi und min. ein wolf) - je nachdem ob wir nen wolf oder nen dorfi voten am heutigen tag

wenn wir aber noch 6 sind, weil wir petyr gekickt haben, und nach der nacht dann noch 5, haben wir vielleicht doch noch eine chance dann einen wolf zu kicken und doch noch zu gewinnen

zusammengefasst: meine stimme wird an finneas gehen (außer einer der untoten outet sich noch), da dann hoffentlich nur eine person (petyr) gehen wird und nicht zwei (unser lynch + safe ein dorfi, der von petyr gemeuchelt wird)

ich bin jetzt ziemlich festgefahren mit meiner theorie, da dass für mich grade einfach am meisten sinn ergibt..
trotzdem behalte ich lea und butterfly als potenzielle untote im hinterkopf!!!

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 20.07.2023 19:47

@lea : bekehrt worden hab ich mit verwandelt gemeint

(ich denke jedoch, dass irgendwann noch einer verwandelt wurde und da das nur eine sonderrolle gewesen sein kann, denn sonst schützt jon)

und der nachtkönig ist bei den untoten mitgezählt, der macht ja numerisch keinen unterschied...

wenn tyrion und sansa jetzt als normale dorfbewohner zählen, dann macht das natürlich nicht mehr viel sinn, aber ich denke nicht, denn bei ihnen steht nicht der zusatz wie bei varys:

Nach dem Einsatz seiner Sonderfunktion wird er zum normalen Bewohner von Westeros.


IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 20.07.2023 19:16

hmmm, interesting was sich hier so ergeben hat!

mein vote ist damit auch klar, trotzdem stutzt mich eunoias aussage ein wenig: melia wird gut sein (bezogen auf cerseis post), aber das mit finneas muss ich mal überdenken... 

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die untoten finneas schon mal fressen wollten (begründet darauf, dass du eine sehr aktive spielerin bist und auch viel rätselst), deswegen vermute ich nicht, dass eunoia mit ihrer aussage gelogen hat.. ich sage damit nicht, dass du für mich automatisch baelish bist, immerhin gibt es noch die große chance, dass du doch auf unserer seite bist und jon dich geschützt hat, aber ich wir sollten diesen kommentar doch im hinterkopf behalten!

edit hier: meine untere theorie hat meine ansicht zu oben ziemlich geändert:

wir sind nach dieser nacht (wenn niemand gemeuchelt wird) noch 9 spieler: es gibt noch 5 sonderrollen (sansa, jon, gendry, varys und tyrion - varys lasse ich hier mal stehen, obwohl er jetzt "normal" ist), damit bleiben noch 4 spieler

4 spieler: wenn wir eunoias aussage glauben und die untoten melia nicht fressen konnten und zusätzlich cerceis post mit reinnehmen, muss sie eindeutig ein normaler dorfi sein, damit bleiben noch 3 spieler

da wir am anfang 17 spieler waren und die zahl der wölfe meistens bei etwa einem drittel liegt (erfahrung aus den letzten spielen) schätze ich, dass es zu beginn 5 wölfe waren - also jetzt noch 2, wenn eunoia auch draußen ist (ich denke jedoch, dass irgendwann noch einer verwandelt wurde und da das nur eine sonderrolle gewesen sein kann, denn sonst schützt jon) kommen wir zum schluss noch auf eine person, die baelish sein muss!

kurz gesagt, es kann also außer melia keine anderen "normalen" dorfis mehr geben, die die untoten nicht töten können, sondern nur noch baelish! das lässt mich jetzt ziemlich stark vermuten, dass es doch finneas ist :0

(meine begründungen sind jetzt alle aufgrund von eunoias aussage, wenn sie lügt, dann macht das alles keinen sinn, allerdings würde ich wenig grund dafür sehen, da die untoten baelish wohl auch los werden wollen)

ich werde trotzdem für eunoia stimmen, aber morgen meinen vote ziemlich sicher finneas widmen ;)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2023 19:18.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 19.07.2023 23:59

da ich morgen von 8 bis 18 uhr in der uni bin, weiß ich noch nicht ganz wie viel zeit ich habe hier rein zu schauen, aber ich möchte gerne trotzdem mal eben meine gedanken teilen:

erstmal richtig gut, dass wir nen weiteren untoten ausgeschaltet haben! probs an melia, die da ja doch den richtigen riecher hatte :)

finneas' begründung klingt für mich ebenfalls sehr schlüssig, allerdings habe ich eunoias anderen beiträge jetzt auch nicht wirklich durchgelesen und verglichen, deswegen beziehe ich mir hierbei nur auf finneas' zusammenstellung...

trotzdem würde ich auch gerne ein paar theorien aufstellen, die ich mir überlegt habe (ich bin unsicher, inwiefern diese außerhalb meiner gedanken sinn machen, aber das spiel ist ja dazu da zu rätseln und zu verdächtigen ;D)

1. mein lynchvote gegen lea: ich hab die diskussion um yoshi und melia natürlich gelesen, war aber hin und her gerissen.. was ich aber ziemlich auffällig fand, war wie sehr lea yoshi verteidigt hat und dabei wieder auf die 2er-theorie aufmerksam gemacht hat, die sammy ins verdächtigen-licht gerückt hat... das kam mir wie gesagt sehr verdächtig vor und nachdem wir jetzt wissen, dass yoshi ein untoter war, denke ich stark, dass hier ein kamerad seinem untoten bruder aus der patsche helfen wollte, lea hat schließlich dann auch nicht für yoshi oder melia gestimmt, sondern weiter ihre theorie mit sammy verfolgt

2. ruhige spieler: jetzt mal zu einer sehr herbeigezogenen theorie, aber vielleicht stimmt mir da einer zu: wir haben ein paar seeeehr ruhige spieler dabei, die sich sowohl bei beschuldigungen, verdächtigungen und verteidigungen als auch bei generellen posts sehr bedeckt halten und scheinbar wenig zu sagen haben (spontan fallen mir da eli, honey, sammy, butterfly und cheshire ein)... um das bisherige spiel ein wenig zu reflektieren, sind bisher eher die leute, die viel diskutiert haben, verdächtigt worden und die stillen waren ein wenig außen vor... natürlich kann alles auch an fehlender zeit liegen, schließlich hat jeder privat was um die ohren (das beziehe ich auch auf mich, klausurenphase lässt grüßen help), aber an sich wär's doch ne gute taktik, gerade für den nachtkönig, sich aus allem rauszuhalten und andere diskutieren zu lassen.. so gerät man schließlich nie in die schussbahn, wenn man brav ein mitläufer ist

3. baelish: mir ist bewusst, dass unser augenmerk auf den untoten liegt, aber ich finde wir sollten baelish nicht vernachlässigen! es wundert mich, dass noch niemand eine theorie ihm gegenüber aufgestellt hat, da er mindestens eine genauso große bedrohung für uns ist: immerhin kann er alleine entscheiden wenn er meuchelt (es kann keine uneinigkeit geben) und er kann alle angreifen bis auf die untoten (also uns alle, selbst die, die durch jon geschützt sind)... ich finde es hier ebenfalls schwierig eine theorie aufzustellen, wer er ist, aber er kämpft alleine, also werden ihm die anderen mitspieler am po vorbeigehen und er wird ebenfalls versuchen die wölfe zu finden (da er die ja nicht killen kann, sondern die nur durch lynchs rausfliegen).. was mir allerdings gekommen ist folgendes: baelish hat jetzt bereits öfters keinen zug nachts gemacht (und ich denke nicht, weil er nichts geschrieben hat), ich denke vielleicht wurde ein- höchstens zweimal die geschützte person getroffen (luci: hab die rollenbeschreibung gelesen, mir ist allerdings unklar, ob das amulett auch vor baelish schützt), aber die restlichen male muss er ja zwingend einen untoten erwischt haben und damit wissen, wer untot ist! vielleicht wäre es hier also eine überlegung wert, darauf zu achten, wer für untote einen verdammt guten riecher hat (natürlich auch gut für uns) und die dann auch ein wenig genauer zu beobachten? immerhin können auch nur wir baelish voten!!

so viel zu meiner übrig gebliebenen hirnmasse ;)
vielleicht können paar ergänzen oder widerlegen, ansonsten werde ich versuchen die diskussion morgen zu verfolgen und dann dementsprechend zu voten :))

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  162  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite