von CherryNoms am 10.11.2019 11:44
Ich gehöre hiermit nun wohl zu den wenigen oder ersten Leuten, die offen zugeben, dass sie manchmal in RPs tatsächlich einfach ihre eigenen Fantasien entweder ausleben oder erkunden wollen.
Bevor man das jedoch falsch versteht - was bei dieser Formulierung gut möglich ist - möchte ich anmerken, dass das (in meinem Fall zumindest, keine Ahnung, wie das bei anderen ist) sich nicht auf irgendwas in die erotische Richtung bezieht.
Wenn mir eine Person/ein Charakter gut gefällt - sei es aus einer Serie, einer Band, etc. - dann ist es bei mir, wie auch schon ein paar Male in den Beiträgen hier vor meinem erwähnt wurde, eben so, dass ich mich entweder in den Charakter hineinversetze oder eben einfach mit diesem Charakter sympathiere und da kann es dann durchaus auch vorkommen, dass ich mir vorstelle, wie es wohl wäre, wenn dieser Charakter in einem Alternative Universe wäre, was seine Story wäre, usw.
Die Tatsache, dass ich erotische Aktionen oft eher ausschreibe ist aber vollkommen unabhängig davon, ob es nun ein bereits bestehender Charakter ist oder ein OC. Ich mache es nunmal einfach gerne und für mich gehört es auch irgendwo dazu, wobei es aber ebenfalls auch kein Muss ist. Also wenn solche Szenen Mal nicht ausgeschrieben werden, dann werde ich ganz bestimmt nicht rumheulen xD Immerhin habe ich auhc nicht immer Lust sowas detailliert zu verfassen.
Außerdem ist es auch nicht so, dass ich überhaupt keine OCs schreibe. Immerhin bin ich in die RP- Welt mit OCs eingetaucht und habe auch lange, lange Zeit nur diese verwendet, bis dann eben irgendwann die Neugier angefangen hat, wie es wäre einen Charakter aus einer Band & Co. zu schreiben, wobei ich auch zugebe, dass ich die Persönlichkeiten von den Charakteren zwar nicht 1:1 umsetze/umsetzen kann, sondern auch ein wenig abwandle, aber die grundlegenden Dinge, sind eigentlich immer vorhanden. Wenn ich mit einem Charakter wirklich gut vertraut bin, dann schaffe ich es auch ihn so zu schreiben, wie er in der jeweiligen Serie etc. ist (dies funktioniert leider jedoch selten xD)
Aber um nochmal auf die OCs zurückzukommen: Ich habe alleine in einem einzigen Gruppen-RP, welches nächsten Monat nun schon 2 Jahre existiert, 20+ eigene Charaktere. Ja, in EINEM RP habe ich 20+ OCs! xD Klingt verrückt - ist es auch - aber ich bin voll happy damit xD Vorallem, da sich die Charaktere und deren Hintergrundinformationen auch im Laufe der Zeit entwickeln. Davor habe ich mir schon Gedanken gemacht und ich bin froh zu sehen, wie sich das im Laufe der Zeit dennoch immer wieder ändert oder sogar noch mehr erweitert, obwohl man sich manchmal schon von Anfang an viel überlegt hat.
Aber ich merke, ich schweife gerade ein wenig vom eigentlichen Thema ab xD
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, was und wie man in RPs schreibt, und wenn sich gleichgesinnte finden, dann ist das etwas schönes
Und ich finde es eine gute Idee so einen Thread zu eröffnen, in dem man sich über etwas, das man selbst nicht versteht/nachvollziehen kann, zu informieren und Ansichten von Leuten zu sammeln, die das betrifft. Ist doch auch nur normal.
Daran ist überhaupt nichts falsches und man muss sich auch wirklich nicht persönlich angegriffen fühlen und rechtfertigen. (Obwohl der Titel einen schon etwas dazu anreizen kann tbh xD)
Jeder hat nunmal seine eigene Meinung zu Dingen. Wenn jeder wirklich in allen Dingen gleich denken würde, dann wäre das echt langweilig xD
Für/Auf mich persönlich würde die Bezeichnung, dass Leute sowas machen, weil sie faul und/oder ideenlos sind, nicht so passen, da es für mich einfach ein Aspekt ist, der meine Neugier weckt. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es Leute gibt, die es tatsächlich deswegen machen.
Und selbst wenn das so sein sollte, dann ist das auch okay und deren Sache. Man muss ja auch nicht mit jedem RP-Spieler RPs schreiben.