Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von tintenfeuer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  89  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 885 Ergebnisse:


tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Assoziationskette

von tintenfeuer am 08.06.2021 19:17

Rudel

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Namen von A-Z

von tintenfeuer am 08.06.2021 17:11

Gideon

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Buchstabenspiel

von tintenfeuer am 08.06.2021 17:10

General

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Rollenspiel-Memes

von tintenfeuer am 08.06.2021 11:30

5chz45.jpg

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: An alle Hobbyautoren :)

von tintenfeuer am 07.06.2021 23:36

Das ist immer noch sehr überarbeitungswürdig fürchte ich Aber der Grundriss steht schon einmal. 
Ich verstehe das total. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um einmal anzufangen - Und dann habe ich es irgendwie durchgezogen, ich hatte einfach Lust auf das Schreiben. Man muss dazu sagen, dass ich eine ganz andere Arbeitsweise hatte als du. Ich habe mir im Voraus zwar viele Gedanken gemacht und hatte einige Szenen im Kopf, hab aber insgesamt sehr wenig geplottet und stattdessen einfach mit dem Schreiben losgelegt. Ich persönlich kann so viel besser arbeiten, ich war nie ein Fan davon, all zu viel zu planen und zu organisieren und entwickle eher während des Schreibens Ideen. Deswegen musste ich aber auch im Nachhinein noch viel ändern und bin wohl noch immer nicht am Ende angekommen.
Ich finde es für meinen Teil sehr beeindruckend, wenn man die Ausdauer und die Selbstorganisation hat, so viel im Vraus zu planen und so auf die Details zu achten! Da gibt es beim Schreiben halt wirklich nicht "die Richtige" Vorgehensweise. Jeder arbeitet anders und jeder braucht anders lange. Falls ich dich tröstet: die Ursprungsidee hatte ich mit dreizehn oder so. Habe also im Rückblcik auch sehr sehr lange gebraucht, bis ich richtig mit dem Schreiben losgelegt habe ;)

Ich muss direkt mal auf deinem Blog vorbeischauen und einen Blick auf deine Story werfen ;)

Das mit dem Exposé ist richtig richtig super!  Ich wünschte ich hätte sowas mal gemacht. Ich hab mein Manuskript während der Arbeit daran schon ab und an grob zusammengefasst, aber diese Zusammenfassung sprengt den Rahmen. Die meisten Agenturen wollen irgendwie ein Exposé in der Länge von 2 Seiten und ich halte es für sehr sehr schwierig, da meine Story abzubilden, weil die nicht unkomplex ist. ':)
Ich möchte auch gerne zu einem Verlag gehen und teile da deine Meinung! Ich schreibe nicht wegen dem Geld, sondern weil ich möchte, dass irgendjemand meine Worte liest und Freude an ihnen hat, und da sind die Vermarktungsfähigkeiten eines Verlages einfach sehr wertvoll. Ich finde das mit den Angaben auch sehr gut und habe gehört, dass man sich da auch unbedingt dran halten muss! Sonst wird das sicherlich gar nicht erst gelesen, bei all den Manuskripten, die Verlage eingeschickt bekommen. Ich würde mir aber eher eine Agentur suchen, damit diese meine Buch dann an einen Verlag bringt. Das soll der realistischere Weg für Neulinge sein, weil Verlage nur sehr selten Manuskripte von Autoren ohne Vorerfahrung annehmen und sich lieber auf ihre Agenturen verlassen.

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Assoziationskette

von tintenfeuer am 07.06.2021 18:32

Geschmacksverstärker

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

An alle Hobbyautoren :)

von tintenfeuer am 07.06.2021 18:23

Schönen guten Morgen/Mittag/Abend :)

Folgendes: Ich drücke meine Leidenschaft für das kreative Schreiben nicht nur durch Rollenspiele aus, sondern arbeite auch liebend gerne an eigenen Buchprojekten oder versuche mich am Schreiben von Gedichten. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich da aber so ziemlich die Einzige und manchmal fehlt mir in diesem Punkt ein wenig der Austausch mit Leuten, die ein ähnliches Hobby verfolgen. Beispielsweise habe ich kürzlich mein erstes Manuskript beendet und mache mir jetzt Gedanken über sowas wie die finale Überarbeitung, Testleser, aber auch über Veröffentlichungsgeschichten - Und über das Exposé, vor dem ich einen argen Respekt habe und das mich total überfordert. Habe da Null Erfahrung und wollte mich mal umhören, ob unter euch auch Jemand an einem Manuskript arbeitet oder vielleicht soagr schon etwas veröffentlicht hat.

Ich dachte mir, dass ich hier auf RSH, wo ja kreatives Schreiben sehr zentral ist, vielleicht gar nicht so schlechte Chancen habe, auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die eventuell ebenso Bedarf danach haben sich über solche Dinge wie die Verlagssuche, Selfpublishing, Agenturen, Exposé usw. auszutauschen wie ich :)

Wie sieht's aus, möchtet ihr eure eigenen Werke schreiben oder seid bereits dabei? Träumt auch ihr von der Veröffentlichung eines eigenen Buches oder habt dies bereits geschafft? Habt ihr irgendwelche Tipps, was sowas angeht - Oder seid ihr da genauso lost wie ich?   
Würde mich alles total interessieren und halte da einen Austausch für total schön und wertvoll. :) 

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Namen von A-Z

von tintenfeuer am 07.06.2021 18:01

Clay

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Playlist - Zufallslied!

von tintenfeuer am 07.06.2021 17:58

@Anticonformist: ich muss an dieser Stelle und wegen deiner vorherigen Posts mal eben deinen Musikgeschmack loben :)

JID - 151 Rum

too much love to fail

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 17:58.

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Assoziationskette

von tintenfeuer am 07.06.2021 17:56

Essen

too much love to fail

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite