Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von tintenfeuer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  89  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 885 Ergebnisse:


tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: In English please

von tintenfeuer am 05.10.2021 11:25

W - why - warum
O - one - eins
N - no - Nein
D - death - Tod
E - evil - böse
R - rough- grob
F - fear - Angst
U
L
L

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von tintenfeuer am 04.10.2021 23:44

Ich find‘ deine Signatur toll!

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Ja ODER Nein

von tintenfeuer am 04.10.2021 18:56

Yes

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? 

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Namen von A-Z

von tintenfeuer am 04.10.2021 18:55

Phoebe

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: In English please

von tintenfeuer am 04.10.2021 18:55

W - why - warum
O - one - eins
N - no - Nein
D - death - Tod
E - evil - böse
R
F
U
L
L

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Assoziationskette

von tintenfeuer am 04.10.2021 18:54

Organhandel

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache

von tintenfeuer am 04.10.2021 17:39

Ich stimme @Runa hier zu 100 Prozent zu. Ich verurteile niemanden, der nicht perfekt gendert, da das für alle ein Lernprozess ist und man sowas schnell mal vergessen knn, grad weil wir es momentan noch nicht gewöhnt sind. Ein Problem habe ich bloß damit, wenn man Veränderungen konsequent und hartnäckig ablehnt ohne zu versuchen, sich in die Situation derjenigen hineinzuversetzen, die sich diskriminiert fühlen. Aber an vielen Stellen mangelt es wie ich fürchte auch einfach an Aufklärung und daran muss man eben arbeiten. Ich finde zum Beispiel, dass es sehr bereichernd wäre, wenn öffentlich genauer die Hintergründe gewisser Maßnahmen beleuchtet werden. Damit es den Menschen leichter fällt, diese nachzuvollziehen und zu akzeptieren. Bei vielen fehlen halt die Berührungspunkte.

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache

von tintenfeuer am 04.10.2021 14:24

Es ist natürlich ein Umstieg, und zwar einer, an den sich viele Menschen (vor allem jene, die sich nie durch Sprache diskriminiert gefühlt haben), erst einmal gewöhnen müssen. Für mich zeugt es aber von mangelndem Respekt und von defizitärer Empathie, wenn man sich großartig gegen politisch korrekte Sprache auflehnt, sei es jetzt die fortlaufende Nutzung diskriminierender Worte oder das sture Wehren gegen das Gendern. Wenn man sowas aus alten Gewohnheiten heraus mal vergisst, weil man's eben noch nicht gewöhnt ist, gewisse Begriffe anzupassen oder zu vermeiden, dann ist das jetzt für mich nicht weiter tragisch, das passiert - aber man muss meiner Meinung nach wenigstens einsehen, dass es besser ist, daran zu arbeiten und das zu verändern!
Ich vergleich das jetzt mal mit Rassismus, weil ich zu dem Thema schon einige Diskussionen geführt habe und weil es zwar nicht das Gleiche ist, aber sprachanpassungstechnisch gewisse Parallelen aufweist. "Ich versteh nicht, wieso ich XY nicht sagen kann, das hab ich immer schon so gemacht! Das ist doch nicht rassistisch! Es gibt in Deutschland gar keinen Rassismus mehr, die Menschen machen einfach nur unnötig Drama und schieben ihre Probleme auf den Rassismus" - eeeehm, doch. Doch, es gibt Rassismus. Es sind nicht alle in der Position, das zu beurteilen. Nur weil man keinen Rassismus erlebt hat, weil man selbst der Norm entsprichst, HEISST DAS NICHT, dass man diese Erfahrungen einfach so auf Minderheiten übertragen kann. Nur weil man in einer bestimmten Debatte nicht im Mittelpunkt steht, heißt das nicht, dass sie irrelevant ist - aber Menschen sehen häufig nur sich selbst (und vielleicht ihr unmittelbares Umfeld) und genau das ist das Problem. Das funktioniert dann nach dem Motto "es betrifft mich nicht und deswegen ist es unnötig" und das ist halt für mich eine fragwürdige Überzeugung.
Im Kern ist es dasselbe mit dem Gendern. Nur, weil ICH mich von etwas nicht diskrimiert fühle, heißt das nicht, dass es nicht mehr als genug Leute gibt, bei denen das anders ist. Und ja, ich persönlich hätte es jetzt auch nicht schlimm gefunden, wenn man das Gendern nicht eingeführt hätte, aber es ist ja auch für mich kein großes Ding, mich ein wenig anzupassen, wenn sich dafür einige Menschen besser fühlen. Wir müssen aufhören, nur unsere eigenen Erfahrungen und Gefühle zu sehen und ein bisschen das große Bild ins Auge fassen - und auch eben jene Minderheiten, denen ja mit den Veränderungen geholfen werden soll. Und würde es niemanden stören, dann würde sich nichts ändern. It's as simple as that.
Es ist meiner Meinung nach einfach etwas egozentrisch, einen Aufstand ums Gendern oder darum zu machen, rassistische Worte einfach aus seinem Vokabular zu streichen - ich denk mir dann immer: das tut dir doch nicht weh, das Sternchen dahinzusetzen. Natürlich ist es immer gut, Dinge zu hinterfragen und sich damit auseinanderzusetzen, und es braucht seine Zeit, bis man begreift, was der Sinn hinter bestimmten Maßnahmen ist. That's cool. Ich versteh's aber nicht, wieso dann auch nach anfänglicher Verwirrung eine Sache, die dem Zweck dient, Diskriminierung zu schmälern, auf so enorme Kritik trifft. 

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Playlist - Zufallslied!

von tintenfeuer am 04.10.2021 12:27

Denzel Curry & Kenny Beats - Take_it_Back_v2

too much love to fail

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1177

Re: Namen von A-Z

von tintenfeuer am 03.10.2021 20:10

Maya

too much love to fail

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite