Suche nach Beiträgen von Saphyr
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:
Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?
von Saphyr am 29.09.2017 20:51Ich habe schon ein paar Jahre auf einer anderen Seite Rollenspiele gespielt. Dort bin ich auch überhaupt dazu gekommen. Das Problem an der Seite war, dass sie eigentlich für etwas anderes gedacht ist und die persönlichen Foren einfach so von den Spielern für die Rollenspiele genutzt wurde. Für Rollenspieler war es sehr schwierig genug Leute für ein RS aufzutreiben (es gab fast nur öffentliche RS), bzw überhaupt passende Spieler anzuheuern. Man musste da richtig Werbung machen mit Bannern und allem was dazu gehört. Außerdem durfte man auch nicht alles schreiben, da jeder Post für jeden Spieler zugänglich war (und es waren vorallem sehr junge Spieler)
Auf jeden Fall endeten viele meiner eigenen, aber auch fremde RS in der Inaktivität der Mitspieler. Da habe ich irgendwann die Lust verloren, außerdem hatte ich wenig Zeit durch die Oberstufe. Gegen Ende wurde es glaube ich sogar verboten, Rollenspiele in den eigenen Foren zu betreiben.
Naja und jetzt kurz vor meinem Abschluss wurde der Wunsch endlich mal wieder Rollenspiele zu schreiben so groß, dass ich bei Google "textbasierte Rollenspielforen" (oder so ähnlich) eingegeben habe. RSH war die erste Seite auf der ich gelandet bin und ich war einfach überwältigt von dem Konzept, das im Vergleich zu meiner alten Seite sehr benutzerfreundlich ist, und habe mich gleich angemeldet. Eine Seite nur für Rollenspieler, wo man trotzdem seine eigenen RS haben kann: perfekt.
Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)
Musik des Ordens - klick
Re: Offizielle öffentliche RS-Spieler Suche
von Saphyr am 27.05.2017 23:00Hallo :)
Gesucht sind erfahrenere Schreiber ab 16, die Lust auf ein in der Handlung größtenteils offen gehaltenes Fantasy-RS in Romanschreibweise haben.
Ganz grob umrissen kann man sagen, dass es sich um ein Königreich namens "Ayon" handelt, das von einer magiebegabten Familie beherrscht wird. Diese Familie führt einen wackeligen Frieden mit einem anderen Königshaus, das ebenfalls Zugang zur Magie hat. Es bahnen sich zahlreiche Konflikte politischer und sozialer Natur an, mit der die Bürger und die Königsfamilie umgehen müssen.
Wer weitere Informationen dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben.
Edit: wir sind inzwischen einige Schreiber und das RS läuft. Man darf allerdings einsteigen.
Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)
Musik des Ordens - klick