Suche nach Beiträgen von Krawalliersdelikt
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 170 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1700 Ergebnisse:
Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
von Krawalliersdelikt am 07.01.2020 12:28Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich schon manchmal über gewisse Fehler etwas aufrege, da ich die Meinung vertrete, dass gerade wir Rollenspieler, die wir gerne und viel schreiben, den Anspruch an uns selbst haben sollten, besser in dem zu werden, was wir da tun. Es nervt mich also beispielsweise, wenn Leute nach dem tausendsten Beitrag immer noch nicht 'dass/das' oder 'jemanden/jemandem' auseinanderhalten können, wobei das für mich nun trotzdem kein Grund wäre, das Rollenspiel zu beenden. Ich denke mir dann eben meinen Teil und gut ist.
Den ein oder anderen Tippfehler finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich mal einen älteren Beitrag von mir lese und mich frage, was zum Teufel ich da eigentlich geschrieben habe, einfach weil ich ein Wort vergessen oder vertauscht habe.
Solange all das nicht in jedem zweiten Satz vorkommt, kann ich damit also dennoch leben.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Sonstige Aufgabenbereiche
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 15:05Dies sind aber trotzdem noch nicht alle, weil bei den restlichen Bereichen die Kurzbeschreibungen auf der Teamseite vollkommen ausreichend sind, welche du hier finden kannst.
Bei diesem Aufgabenbereich geht es auf alle Fälle darum, sich um das Aussehen der Seite zu kümmern. Regelmäßig werden neuen Designs der Jahreszeit entsprechend hochgeladen und auch andere, kleinere Optimierungen vorgenommen, von denen du als normaler User gar nicht immer etwas mitbekommst.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Handlungsbetreuer
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 14:52Dazu gehören logischerweise auch Handlungsbetreuer, die sich um die User und die eingeschickten Handlungen kümmern sowie stets Ausschau nach weiteren kreativen Köpfen halten.
Monatlich werden von den Handlungsverfassern neue Ideen in die gemeinsame Gruppe geschickt, die dann von den Betreuern in ein Google-Dokument übertragen und aufmerksam durchgelesen werden. Daraufhin wird entschieden, zu welchem Genre sie am besten passen, wo sie letztendlich auch hinzugefügt werden.
Außerdem sind die Betreuer dafür verantwortlich, den Usern die Schreibcoins zukommen zu lassen, die sie sich durch das Verfassen von Handlungen verdienen, genau wie sie sich auch darum kümmern müssen, den Überblick darüber zu wahren, wer wie viele Handlungen eingesendet hat oder wer vielleicht sogar seinen Posten als Verfasser abgeben muss, weil er schon länger nichts mehr von sich hat hören lassen.
Diese Übersicht wird in unserer Gruppe festgehalten und sieht folgendermaßen aus:
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Blind-Date
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 14:25Damit du verstehst, wieso die Wartezeiten manchmal so lang sind, fasse ich erst einmal kurz in zwei Punkten zusammen, worauf diese Probleme zurückzuführen sind, ehe ich zur eigentlichen Arbeit komme:
- Die meisten möchten Frauen schreiben, sind dann aber nicht für gleichgeschlechtliche Rollenspiele offen. Das bedeutet wiederum, dass uns viele Männer fehlen, um die User miteinander zu verknüpfen.
- Die Ausdauer ist meist nicht sonderlich groß. Endlich haben wir es geschafft, zwei Partner sinnvoll zusammenzuwürfeln, nur um dann festzustellen, dass nicht einmal die Besprechung des Rollenspiels zu einem vernünftigen Ende kommt.
Nun aber wie versprochen zur Vorgehensweise mit dem Blind-Date:
Wenn eine Nachricht eines Users eintrudelt, der gerne am Blind-Date teilnehmen würde, wird dieser in ein Google-Dokument eingetragen und erhält eine Rückmeldung, dass genau das geschehen ist. Das Dokument mit den suchenden Usern könnte folgendermaßen aussehen:
Haben wir endlich ein Paar zusammenwürfeln können, werden die beiden User kontaktiert und erhalten ihre Zugangsdaten für den jeweiligen Blind-Date-Account. Außerdem bereiten wir eine Gruppe für das bevorstehende Rollenspiel vor und tragen die User in ein anderes Tabellenblatt im Dokument ein, was so aussehen könnte:
Die orangenen Markierungen stehen dafür, dass das Rollenspiel inaktiv ist und Erinnerungen verschickt wurden, in denen sich erkundigt wird, ob noch Interesse besteht. Die blauen Markierungen heißen, dass das Rollenspiel (halbwegs) aktiv läuft. Die grauen Gruppen sind momentan nicht belegt.
Logischerweise finden Rollenspiel irgendwann von alleine ein Ende oder müssen von uns aufgrund von Inaktivität beendet werden. Daraufhin müssen nicht nur die Gruppen aufgeräumt werden, sondern auch die Accounts, die von den Usern verwendet wurden.
Wir müssen uns also in die Accounts einloggen und sämtliche Nachrichten löschen sowie das Passwort ändern, damit sie wieder für neue User zur Verfügung gestellt werden können.
Wurde ein Rollenspiel tatsächlich ordnungsgemäß beendet, verschicken wir außerdem noch ein Formular an die Schreiber, in welchem sie uns Feedback geben können, um das Blind-Date mitunter noch angenehmer zu gestalten.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Namensänderung
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 14:17- Wenn ein Namenswunsch eintrudelt, wird dem User per vorgefertigter Nachricht der genaue Ablauf erklärt. Der Name darf erst geändert werden, wenn der User daraufhin sein endgültiges Einverständnis gegeben hat.
- Ist das geschehen, wird der Name des Users zunächst im Profil geändert.
- Daraufhin werden der neue und der alte Name sowie das Datum der Änderung in einen extra Thread in unserer RSH-Gruppe eingetragen.
- Der Name muss danach auch noch auf LiNet geändert werden, falls der User die Dienste aktiviert hat.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Starthilfe
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 14:06Dafür haben wir einen extra Thread in unserer Team-Gruppe hier auf RSH, wo täglich ein Beitrag gepostet und festgehalten wird, an wen die Starthilfe-Nachricht verschickt wurde. Das sieht dann beispielsweise so aus:
Selbstverständlich gehört zu diesem Aufgabenbereich auch, dass sämtliche mögliche Fragen neuer User beantwortet werden und diese, wenn nötig, auf Fehler hingewiesen werden (beispielsweise bei fehlenden/falschen Quellenangaben).
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Userlöschung
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 13:53Entgegen vieler Erwartungen, wird diese ganze Arbeit mühsam per Hand erledigt. Die E-Mails werden nicht automatisch verschickt und die User werden demzufolge auch nicht automatisch gelöscht.
Im Dokument könnte das dann so aussehen:
Nachdem die User von RSH gelöscht wurden, müssen die, die LiNet genutzt haben, auch dort noch gelöscht werden. Das ist dann ein ähnlicher Vorgang, nur mit dem kleinen Unterschied, dass dafür logischerweise keine E-Mails mehr verschickt werden müssen, da das vorher schon passiert ist.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Quellenangaben
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 13:25Es ist Deine Pflicht als User, zu sämtlichen verwendeten Bildern auch eine passende Quelle anzugeben, aber natürlich wird sich daran nicht immer gehalten.
Deswegen müssen wir regelmäßig sämtliche Profile, Blog-Einträge, Gruppen und sonstige Seiten durchgehen, auf denen wir auf fehlende/falsche Quellenangaben stoßen könnten. Dazu gehört es nicht nur, oberflächlich zu überprüfen, ob irgendein Link angegeben wurde, sondern auch, diese Links anzuklicken und zu schauen, ob sie tatsächlich zu dem passenden Bild führen.
Ist eine Quelle nicht vorhanden oder falsch angegeben, haben wir dafür ebenfalls ein Google-Dokument und eine entsprechende Vorgehensweise.
In dem Dokument haben wir verschiedene Tabellenblätter, da es auch verschiedene Formen der Erinnerungen gibt, darunter die formlose und die offizielle Erinnerung sowie später drei Verwarnungen und drei Strikes, wobei fehlende Quellenangaben doch eher selten für die letzten beiden Etappen verantwortlich sind. Da musst du schon ein bisschen mehr anstellen!
Beispielsweise bei der ersten Erinnerung könnte das dann folgendermaßen aussehen:
Die grünen Pfeile und roten Haken stehen dafür, ob der User die Quellenangabe innerhalb von sieben Tagen ergänzt hat oder nicht. Wenn nicht, wird eine weitere Erinnerung/Verwarnung verschickt und der User ebenfalls in dem entsprechenden Tabellenblatt eingetragen. Dafür muss er allerdings in der Zeit online gewesen sein. Ist das nicht der Fall, wird rechts die Anmerkung 'Inaktivität beachten' hinzugefügt. Es wird zukünftig immer mal wieder bei dem User vorbeigeschaut und gegebenenfalls reagiert.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
» Gruppen-/Forenlöschungen
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 13:12Dabei gehen wir beispielsweise auf die Übersicht der Gruppen und fangen dann an, alle einzeln durchzugucken, um sie auf Aktivität zu überprüfen.
Ist eine Gruppe, in der mindestens 4 Monate lang kein Beitrag gepostet wurde, leer oder befinden sich in ihr lediglich User, die seit mindestens einem Monat inaktiv sind, wird sie von uns sofort gelöscht.
Befinden sich allerdings noch aktive User in der Gruppe, wird eine Nachricht an den Gründer (oder ein aktives Mitglied) verschickt, auf welche dann eine Woche lang reagiert werden kann. Wir müssen nach dieser einen Woche dann noch einmal in die Gruppe schauen und sie gegebenenfalls löschen.
Das alles könnte dann folgendermaßen aussehen:
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
• Arbeit der Teamer •
von Krawalliersdelikt am 04.01.2020 12:49Dann bist du in diesem Thread genau richtig, denn hier werde ich Dir anhand von kleiner Erklärungen und Screenshots zeigen, wie genau das Leben als Teamer eigentlich so aussieht!
Solltest du dabei feststellen, dass in Dir vielleicht das Zeug zum Moderator steckt, nehmen wir grundsätzlich immer Initiativbewerbungen entgegen, die du an Krawalliersdelikt schicken kannst.
Dabei sei aber natürlich gesagt, dass das längst noch keine Garantie dafür ist, auch in unser Team aufgenommen zu werden!
Nun wünsche ich Dir allerdings zunächst einmal viel Spaß beim Reinschnuppern in unseren Arbeitsalltag!
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death