Suche nach Beiträgen von Daphne
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:
Re: Geschichte hinterm Usernamen
von Daphne am 08.01.2021 16:26Ich liebe den Namen abgöttisch, wenn ich mir ne neue Identität zulegen würde, würde ich Daphne heißen.
Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?
von Daphne am 03.01.2021 12:29Über "Haustierstall.de" gibts leider nicht mehr mit 11-12 Jahren.
Da gings eigentlich um virtuelle Haustiere (wer hätte es gedacht) und züchten, aber es gab Gruppen und die Gruppen waren der perfekte Ort um zu rpgn. Waren so richtige Anfänge halt mit Sternchen und Mary Sues und überzogenen Dramen, aber hat total Spaß gemacht. Die Seite wurde irgendwann geschlossen und ich habe Kontakt zu allen verloren (hatte kein ICQ und sowas). Also falls hier ein Mädel von HTS unterwegs ist, das 'Leila007' , 'Elkawea' oder 'Motylek' heißt : Hi ich bins, LeonieLöwe oder später auch Miezekatze.
Später habe ich dann auch gecheckt, dass man bei gSm gut schreiben kann und da so mein erstes, großes RPG im Roman-Stil geschrieben, was sich auch knapp 4 Jahre gehalten hat und irgendwann -aufgrund Schließung gSm's- auf Wkw umzog und dann im Sande verlief, als Wkw auch down ging.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Daphne am 24.04.2020 20:02Ich lehne 1x1-RPGs als "1 OC x 1 favorisierter Charakter aus Film, Serie, etc." und RPGs mit Personen, die aus fadenscheinigen Gründen nur die Frau schreiben können und dann auch in aktive Roleplays in Massen haben, ab . In meinen Augen geht es dabei nicht um die Freude am schreiben und den Spaß daran eine Story aufzubauen, Plots zu planen und Charaktere entwickeln und heranwachsen zu lassen. Es geht bei vielen größtenteils um die Befriedigung der eigenen Fangirl-Bedürfnisse, was so natürlich nie jemanden sagen oder zugeben würde, und die Chance auf eine individuell, zugeschnittene Fanfiktion. Damit ist natürlich nicht jeder gemeint und ich schließe mich damit nicht aus, dass ich genauso meine Freude daran habe, wenn ich für einen "gefangirlten" Charakter das perfekte Gegenstück 'designen' und entwickeln kann und eine Story drum herum baue. Aber man sollte dabei nicht die Realität vor Augen verlieren und den Partner und sein Schreibtalent und sein Interesse ausbeuten. Just sayin
Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!
von Daphne am 24.07.2018 19:06