Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 17:33Hi sorry hatte viel zu tun. Das wir den flotenspieler erwischt haben ist gut. Ich kann nicht viel sagen wer nun Wolf ist oder nicht. Ich sage nur das ihr einen großen Fehler macht denn Dan dezimiert ihr das Dorf nur wenn ihr mich killt.
An Eden:
Ich hätte jetzt mindestens erwartet, dass du auf die Zitate eingehst, welche von stammen und zitiert wurden, um Verdächtigungen aufzuzeigen. Denn wenn du uns nicht erklärst, weshalb du so gehandelt hast, dann kommt es so rüber, als würden unsere Verdächtigungen stimmen und du könntest sie nicht widerlegen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 16:52Leute, wir haben noch etwa 3 Stunden Zeit. Wenn bis dahin nichts mehr kommt, dann werde ich wohl kurz vor 20:00 Uhr gegen den erstbesten Verdächtigten stimmen (Eden).
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 16:25könnte man hier auch den Unruhestifter in Betracht ziehen
@eunoia: Der Unruhestifter hätte in der 2. Phase der Nacht diese Entscheidung treffen müssen. Jetzt geht es nicht mehr.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 15:05dass nicht noch diverse Wölfe auf Jules gehen
Also ich hab mich jetzt grad selber zitiert... Wenn ich da nämlich noch genau drüber nachdenke, dann wäre dies wohl eher schlecht für die Wölfe, da wir dann gleich die Wölfe auf einem Haufen herausfinden könnten.
Und ich bin doch gerne dein Anwalt, eunoia - solange du wirklich Dorfbewohner bist xD - wovon ich aber wie gesagt stark ausgehe.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 15:01Tatsächlich habe ich mich vorhin ebenfalls so entschieden, bereue diese Entscheidung nach der Zitatesammlung von Sprenkel jedoch etwas.
Kann man die Entscheidung nicht noch ändern, solange noch nicht 20:00 Uhr ist?Falls nicht, dann hoffe ich jetzt einfach (im Falle dass Jules wirklich ein Dorfbewohner ist), dass nicht noch diverse Wölfe auf Jules gehen und sich dann dort die meisten Lynchstimmen sammeln.
Vielleicht sollten wir uns besser absprechen, wen wir lynchen wollen und halt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich selbst tendiere momentan gegen Eden und Dodo27. Ist jemand ebenfalls meiner Meinung? Oder hat jemand Argumente dagegen und denkt, dass Eden oder Dodo eher Dorfbewohner sind?
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 13:36Bei Jules war ich ebenfalls etwas unschlüssig. Dark vermutet Jules auch auf der Seite der Dorfbewohner und ich habe hier mal ein paar Zitate:
von Jules am 27.06.2021 22:55
Wegen dem einen Tod bin ich auch verwirrt. Haben die Wölfe vielleicht nicht alle gevoted und nur der Bär konnte reagieren?
Das war ganz am Anfang des Spiels am ersten Tag. Jules schien nicht zu wissen, dass die Wölfe jemanden umgebracht haben. Sie war (wie viele andere auch) etwas verwirrt bezüglich des Werbären. Daraus läßt sich ableiten, dass sie kein Wolf sein kann, da sie es sonst gewusst hätte. Aber andererseits könne es auch Taktik sein, um uns hinders Licht zu führen.
Diese Verwirrung hat sich dann über ein paar Beiträge wiederholt.
von Jules am 28.06.2021 07:25
Ich hab das z.b. beim Werbären so verstanden, das der jede Nacht fressen kann, wenn ich ehrlich bin. "Einmal pro Spiel" wäre wesentlich deutlicher gewesen.
Joa und dann hat sie noch das hier geschrieben, was ja grundsätzlich eher ein Dorfbewohner schreiben würde:
von Jules am 29.06.2021 15:50
Vergesst nicht, das hier teils gelogen wird wie am Spieß. Man kann niemanden trauen außer sich selbst.
Ich dachte ja bei dem ersten Zitat, dass es rein theoretisch auch ne Verwirrungs-Taktik hätte sein können. Hier aber ist das Gegenteil - Jules hält gegen die Verwirrung:
von Jules am 01.07.2021 19:35
Anhand der 2. gehe ich vom Bodyguard oder der Hexe aus. Wölfe halte ich für unrealistisch, die einigen sich eigentlich immer recht schnell
Also es ging um die zweite Nacht (rsp. Nacht 1, da es vorher ja Nacht 0 war), in welcher niemand starb. Und da sich die Wölfe ja schnell entscheiden konnten, musste es an einem Schutz liegen, dass keiner starb. Statt das Dorf zu verwirren, hat Jules aber genau diese Überlegung festgehalten. Ich frage mich, ob man als Wolf eher die Chance genutzt hätte, um das Dorf zu verwirren.
Und von wem für wen der Schutz war, ist uns ja bekannt ;)
UND bezüglich euren Anschuldigungen gegen Jules, welche ja alle darauf basieren, dass Jules ihre Verzauberung nicht preisgeben wollte - Jules hatte dies ja erklärt:
von Jules am 02.07.2021 07:52
Mal angenommen, nur ich hätte meine Verzauberung nicht gesagt, und am Ende, wenn wenige leben, hätte er gesagt er ist verzaubert. Ich hätte den Flötenspieler theoretisch gesehen sehr leicht offenbaren können
Und meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Überlegung, welche halt nur nicht zu Ende gedacht ist. Aber kein Grund zur Verdächtigung. Denn was würde es einem Wolf mehr nützen, dies geheim zu halten, als einem Dorfbewohner? - genau, beiden gleich wenig!
von Jules am 02.07.2021 11:39
Okay. Langsam glaube ich das soll 'ne Finte sein und die wollen uns nur triezen.
Hier steuert sie gegen die Verwirrung von den Wölfen (die von den Wolfs-Accounts aus Verwirrung gestiftet haben). Und wenn die Wölfe schon Verwirrung stiften, weshalb sollte ein anderer Wolf diese Verwirrung als solche bezeichnen und somit entlarven? Daher glaube ich wieder einmal mehr, dass Jules ein Dorfbewohner ist.
von Jules am 05.07.2021 22:52
Die wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht, aber eunoia glaube hat die gesehen.
Dieses Zitat bezieht sich darauf, dass die Nachricht von einem Wolf wieder gelöscht wurde (beziehungsweise zu drei Punkten geändert wurde). Wieso sollte Jules darauf hinweisen, dass die Nachricht von jemandem gesehen wurde, wäre sie ein Wolf? Ich meine, Wölfe würden ja nicht wollen, dass jemand die Nachricht erfährt.
Ja, das sind meine Argumente. Ich glaube, dass Jules auf der Seite des Dorfes ist. Daher werde ich auf jeden Fall nicht sie lynchen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 12:19von Eden am 06.07.2021 13:30
Meine Frage ist ob der Wolf einen anderen Wolf ans Messer liefern würde um sich selbst zu schützen.
Ich finde vor allem diese Aussage von Eden verdächtig. Es ging dabei darum, dass Darkdestination Sammy2408 als Wolf entlarvte. Gehen wir mal davon aus, dass Eden auch ein Wolf ist. Es muss Eden wohl klar gewesen sein, dass Sammy2408 gelyncht wird und das Dorf Dark dann vertraut. Daher versuchte er, das Dorf davon abzuhalten, Dark so sehr zu vertrauen, indem er den Gedanken aufwarf, dass ein Wolf einen anderen ans Messer liefern würde. Also dass Dark Sammy ans Messer liefern würde. Denn als Wolf war Eden ja klar, dass Sammy ein Wolf ist. Aber es wäre ja toll, wenn das Dorf Dark auch als Wolf verdächtigen würde.
Zum Glück hat Eden mit diesem Gedanken nicht viel bewirkt. Denn wir vertrauen Dark und haben erkannt, dass es zu absurd wäre, wenn ein Wolf so aus dem Nichts einen anderen Wolf ausliefern würde. Natürlich ist Dark in den Augen der Wölfe ein Dorn. Schließlich ist er zusätzlich auch noch Bürgermeister.
Zudem habe ich einen Beitrag gefunden, welcher für eunoia als Dorfbewohnerin spricht:
von Sammy2408 am 06.07.2021 12:49
Habt ihr eigentlich schonmal überlegt ob eunoia ein Wolf ist? Ich meine wieso hat ausgerechnet sie den Wolfsbeitrag als Screenshot? Ich meine der war doch in zwei minten oder so bearbeitet worden...
Sammy war ja ein Wolf. Und dass er so gegen eunoia stiftete, stellt eunoia in ein gutes Licht. Und sie hatte ja eine gute Begründung gegen Sammys Anstiftung:
von eunoia am 06.07.2021 12:51
sammy, du kannst nachlesen, dass mein Post zur selben Zeit wie der von dem Werwolf war. Also entweder hab ich von zwei Accounts gleichzeitig abgeschickt, was absolut hirnrissig wäre, weil ich ja so meinen Fehler mitkriegen müsste, oder ich habe zufällig da gepostet, als der Werwolf geschrieben hat und konnte es so noch schnell screenshotten. x)
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 10:59Zitat von Passionfruit:
meine Wahl steht jedoch mittlerweile fest.
Dann nehme ich an, dass du entweder gegen Dodo27 oder gegen Eden stimmen wirst...das sind ja laut dem Gesprächsverlauf hier die beiden meist Verdächtigsten, oder?
Und ich kann rainbow nur zustimmen - Deine Argumente sind wirklich top! Danke dir dafür.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 15.07.2021 07:00 Der Flötenspieler wählt jede Nacht 2 Spieler aus, die er mit seiner Flöte verzaubert. Die verzauberten Spieler erhalten eine Nachricht vom Spielleiter, wer in der selben Nacht noch verzaubert wurde. Es darf in der Diskussion darüber gesprochen werden.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.
Da steht aber nicht, ob der Flötenspieler noch leben muss oder nicht um zu gewinnen. Also wenn zum Schluss nur noch jene paar leben, welche der Flötenspieler zu seinen Lebzeiten verzaubert hat, dann würde er ja auch gewinnen. Weil - wie da steht - alle noch lebenden Spieler verzaubert wären.
Ich meine, als Werwolf muss man ja auch nicht zwingend noch leben, um zu gewinnen. Wenn die anderen Werwolfskameraden gewinnen, gewinnen auch tote Wölfe.
Und als Dorf gewinnen auch tote Dorfbewohner wenn die noch lebenden den Sieg holen.
Also ich würde es dennoch komisch finden, wenn ein toter Flötenspieler gewinnen könnte. Aber so, wie es da steht in der Rollenbeschreibung, würde ein toter Flötenspieler trotzdem noch eine Möglichkeit haben, zu gewinnen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 14.07.2021 20:25von UngelindArt am 14.07.2021 20:11
Deswegen glaube ich nicht wirklich daran, dass diese Idee machbar ist. Und nicht alle verwenden Zitate.
Es ist einfacher, als man denkt. Ich habe das ja vorhin gemacht, um euch zu zeigen, weshalb ich bei Honey denke, dass sie auf der Seite des Dorfes sein könnte. Und es war so, dass ich auf meiner Liste nicht hingeschrieben habe, weshalb ich Honey da hingeschrieben habe. Als ich dann gesehen habe, dass jemand Honey als Wolf vermutet, wollte ich mir nochmal in Erinnerung rufen, weshalb ich das bei Honey nicht dachte. Und dann ging ich kurz durch ihre Beiträge, habe mir jene zwei Zitate herausgepickt, welche mich überzeugt haben und tata - schon habe ich ein überzeugendes Argument. Ist also echt nicht schwer.
Aber andererseits kann man natürlich nie wissen, was die Wölfe so von sich geben, um unschuldig zu wirken. Vielleicht bringt es daher eher nur Verwirrungen, als gute Argumente. Aber ich wüsste nicht, wie wir sonst die Wölfe finden könnten. Es bleibt uns ja eigentlich nur das, was hier geschrieben wird und (nicht zu vergessen!) was jede einzelne Person bei der Lynchwahl stimmt.