Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Arcana

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: 🎲 Gewinner - Sommerheader

von Arcana am 25.05.2021 14:20

Vielen lieben Dank an das Eventmanager-Team für die Organisation dieses Wettbewerbs, und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an jeden User, der abgestimmt hat! Ich habe echt ein wenig aufgeschrien, als ich gesehen habe, dass mein Header tatsächlich gewonnen hat ;;

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Platzierten (erst recht Krawalliersdelikt — das war ja ein unglaublich knappes Ergebnis), und ich freu mich dann, bald meine Grafik oben sehen zu können 

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Rollenspiel-Memes

von Arcana am 26.03.2021 11:50

536kaw.jpg

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: - Bewerte Profilbild & Signatur des Users über dir -

von Arcana am 17.11.2020 03:03

PB würde ich sagen 7/10, bin nicht so begeistert von Stil und Anatomie, aber die Mühe da drin erkennt man dann trotzdem doch. Die Signatur ist aber eine lockere 10, finde die ist super koordiniert. 

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: TOPModel.biz

von Arcana am 16.11.2020 02:28


Huch! Deine beiden ersten Nicks sagen mir total was. Vor allem Lapislazuli67.

Dein Name war auch einer, den ich erkannt habe, aus dem Dies & Das damals! Ich meine doch, mich nur wegen dir damals sogar Lapislazuli genannt zu haben. Als ich meinen dritten Account gemacht habe, warst du aber meine ich schon inaktiv/so gut wie weg.

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?

von Arcana am 30.09.2020 22:15

Katzen verdienen Küsschen, auch Grinsekatzen!

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: TOPModel.biz

von Arcana am 18.09.2020 00:29

Uff, mir ist es fast schon peinlich, hier zu schreiben, weil ich 'ne Zeit lang doch so halbwegs berüchtigt war im Dies&Das-Forum und auch schon einige der genannten Namen hier erkannt habe.

Ich war tatsächlich nie so viel bei den RPGs unterwegs, auch wenn TOPModel 2013 meine erste Introduktion in das Thema war, und muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht der zuverlässigste oder beste Schreiber war ^^"" 

Ich war auf der Seite auf jeden Fall als erstes als [Mein Vorname]123 (ich war irgendwie zwölf, vergebt mir doch bitte den Namen), dann Lapislazuli67* und schließlich JustAFangirl unterwegs. Wie gesagt war ich eigentlich vor allem bei Dies&Das und später im Kleiderschrank-Forum, als das zu D&D 2.0 wurde, aber ein paar RPGs habe ich dann doch geschrieben, also melde ich mich trotzdem einfach mal.

(Und falls hier jemand ist, den ich irgendwie angemault oder bei einem RPG in Stich gelassen habe... Ich kann nur eine große Entschuldigung anbieten .-.)

* Da die Frage tatsächlich gerne mal vorgekommen ist: Nein, ich habe nichts mit dem Fanfiktion.de-User des gleichen Namens zu tun.

signatur_purple.png


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2021 00:13.

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Arcana am 17.09.2020 23:16

1. Ist mir leider schon zu oft passiert, und jedes Mal meinten die Leute, das wäre völlig in Ordnung... (sie sahen das RPG eher als eine Geschichte, die zu zweit geschrieben wird, sodass jeder jeden Charakter in seinem Post schreibt)
2. Jemand, der völlig gesund ist, und einen Char mit psychischen Krankheiten spielt, ist mir eher irgendwie suspekt. Aber gut, warum nicht? Wenn man einfühlsam ist und sich gerne in sowas hinein denkt. Natürlich wäre etwas Recherche dann erwünscht, selbes gilt aber für alle Dinge – wenn man einen Physiker spielt, der noch nie etwas von Helium gehört hat, ist das unglaubwürdig. Selbiges gilt auch für extrem unlogische Handlungen, bei denen sich mir die Haare aufstellen...
3. Das finde ich wiederum gar nicht so unpopulär, da ich es weitgehend so erlebt habe, dass Leute bevorzugt Rollen übernehmen, die bereits teilweise erstellt sind. Ich verstehe das wiederum nicht, weil ich nur eigene Chars spielen kann – ich spiele noch nichtmal Buchcharaktere, weil ich dann ständig das Gefühl habe, ihnen nicht gerecht werden zu können, also erfinde ich lieber einen ähnlichen Char, als einen genau zu übernehmen – ich möchte schließlich auch niemanden enttäuschen, wenn es dann nicht so ist, wie es sich der andere vorgestellt hat, und umgekehrt habe ich auch keinen Spaß dran, etwas zu spielen, das mir nicht 100% liegt."

1. Damn, so was ist mir noch nicht untergekommen o.o Da kann ich nichts sagen, das ist dann doch etwas, was man wohl vorher irgendwie mal etabliert haben muss. Komische Sache.

2. Ich stimme insofern zu, dass zumindest ein wenig Wissen da sein sollte, aber ansonsten kann ich nur sagen: agree to disagree. Charaktere mit physischen oder psychischen Erkrankungen sollten nicht nur Autoren mit den gleichen Problemen gehören, und wenn es sowieso nur ein privates RP ist, dann ist es mir auch recht egal, ob die Person da eine halbe Stunde oder einen Monat Recherche gemacht hat. Bei Büchern ist das natürlich nochmal was anderes, aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Aber dennoch danke für den Hinweis, dass es ja doch immer zumindest etwas Wissen geben sollte.

3. Das ist glaube ich wieder einfach Geschmackssache. Ich verstehe, was du meinst, bei mir ist das ja auch sehr 50/50, ob ich ganz was selbst machen will oder es mehr vorgegeben ist. Ich hab das eigentlich auch nur erwähnt, weil es zu dem Moment gerade ein aktuelles Thema war im Thread ^^


Sooo, und jetzt lasse ich mal was zum anderen aktuellen Thema da: Klobesuche. Nice.
Ich benutze da eigentlich die gleiche Perspektive, die man auch fürs Schreiben von Büchern haben sollte: Streiche alles raus, was nicht irgendwie zum Text beiträgt. Wenn man nicht gerade irgendwie... interessante Fetische oder einen sehr spezifischen Plotpunkt hat, dann ist es absolut unwichtig, was der Charakter für einen Stuhlgang hat. RPs sind zwar generell etwas lockerer damit, was gebraucht wird und was nicht, aber ich würde so was trotzdem nicht lesen wollen xD

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: - Bewerte Profilbild & Signatur des Users über dir -

von Arcana am 17.09.2020 19:39

1/10 sicher nicht, eigentlich finde ich beides ganz schick, nur nicht unbedingt was Besonders. Spontan würde ich mal so 7/10 sagen ^^

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Arcana am 14.09.2020 03:11

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche der genannten Meinungen hier echt nicht unpopulär sind. Zählt das als eigene unpopuläre Meinung? Ich würde einen Inception-Witz machen, aber ich habe den Film nie gesehen.
Mir ist klar, dass das auch davon kommt, dass das hier irgendwie auch einfach ein Platz zum Venten ist, aber ich versuche trotzdem mal ein paar meiner Meinungen rauszukramen, die vielleicht eher darunter fallen. Fühlt euch nicht von mir irgendwie angesprochen oder angegriffen, ich zeige keine Finger auf bestimmte Personen.

1)
Ich muss jedes Mal ein wenig schmunzeln, wenn ich auf Profilen hier bei NO-GOs so was wie "Übernahme meines Charakters", "Mary Sues/Gary Stues", "Unkreativität" etc. sehe. Etwas extremes Beispiel, aber für mich ist das ein bisschen so, als würde man bei "Ich mag nicht" schreiben, dass man nicht gerne zu Tode gefoltert wird. Irgendjemand steht bestimmt darauf, aber die meiste Zeit kann man doch wohl annehmen, dass das die Norm ist, wenn man ein gewisses Niveau übersteigt. Und die Leute, die so was gerne tun, werden glaube ich nicht die nötige Selbstwahrnehmung haben, um sich davon dann abgeschreckt zu fühlen.
Ich persönlich sehe es lieber, wenn da etwas steht, was eben nicht so weit verbreitet ist (Genres, bestimmte Tropes oder Verhaltensweisen, die oft vorkommen), weil ansonsten kann ich damit recht wenig anfangen.

2)
Solange den Schreibern klar ist, dass das so im echten Leben nicht okay wäre, ist es mir eigentlich recht egal, ob jemand gerne Romanzen oder so schreibt, die an sich etwas toxisch sind. Also ich halte mich wahrscheinlich schon von dir fern, wenn du laut preisgibst gerne, idk, Inzest oder so was in der Richtung zu schreiben, aber ansonsten? Meh. Die meisten Rollenspiele hier sind privat und nicht für Außenstehende lesbar, da kann man auch keinen leichter zu beeinflussbaren Leuten beibringen, dass das sonst eine gute Dynamik ist.
Ähnlich geht es mir tatsächlich mit einem ebenso bereits erwähnten Thema, dem Behandeln von Krankheiten, psychischen Störungen etc., wenn man sich damit wenig auskennt. Harte Recherche finde ich super und sollte gefördert werden, aber wenn man für sein privates Rollenspiel auch mal lockerer damit umgeht und alle Beteiligten das okay finden, sollte es eigentlich niemanden kümmern. Ich selbst mache lieber zu viel Recherche als zu wenig, aber das heißt trotzdem nicht, dass ich alles immer richtig treffe.
Irgendwie darauf bestehen, dass man so was nur schreiben kann, wenn man es selbst erlebt hat (also etwa dass man nur einen Charakter mit Depressionen haben sollte, wenn man sie selbst hat), halte ich aber für kompletten Humbug — wobei das ja soweit ich weiß keine unpopuläre Meinung ist.

3)
Da das gerade vor kurzem hier erwähnt wurde: Manchmal habe ich es tatsächlich ganz gern, wenn mir mein Partner ein bisschen mehr als üblich was zu meiner Rolle vorschreibt. Also jetzt nicht ins Extreme, dass mein Charakter sich 100% der Zeit verhalten muss, wie es mein Partner gerne hätte, aber es gibt ja genug Stufen zwischen dem und komplett freier Charaktererstellung. Nicht, dass mit letzterer irgendwas falsch ist, so was mache ich nämlich auch gerne. Ab und zu teste ich nur gerne aus, einen OC zu kreieren, der trotz vieler Vorgaben noch mein eigener Charakter ist.

Bringt ruhig Gegenargumente, ich sehe diese Meinungen ja aus gutem Grund als unpopulär und ziviles Diskutieren von so was kann auch Spaß machen.

signatur_purple.png


Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Arcana am 13.09.2020 04:25

Ich verurteile niemanden. Ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Minderheit bin – wobei ich nicht sicher bin, ob wir dasselbe unter Erotik verstehen, nachdem du sagst, die meisten denken hier so. Denn bisher habe ich hier niemanden (!) getroffen, der nicht irgendein Pairing spielen wollte – und es daran gescheitert ist, weil ich "nur" Freundschaft spielen möchte.

Romanze heißt nicht direkt Erotik, ich glaube, da kommt das Missverständnis. Erotik heißt wirklich FSK18, sexuelle Handlungen werden ausgeschrieben etc., Romanze ist einfach, dass eine Liebesbeziehung zwischen verschiedenen Charakteren entsteht — ob nun körperlich oder nicht. Du hast recht, dass RPs ohne Romanze sehr schwer zu finden sind, aber Erotik kann man recht leicht vermeiden, wenn man es einfach mal sagt.

signatur_purple.png


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2020 05:22.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite