Suche nach Beiträgen von EvilHero
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel
von EvilHero am 08.08.2021 22:24Ein Fressausfall wäre auch nur einmalig gewesen. Und dann wäre es noch einen Tag länger gegangen wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis. Und trotz den Inaktiv-Lynchungen war ein Dorfsieg immer noch möglich. Das was reingerissen hat, war, dass immer ein Lynchtrain meist von den Wölfen angetrieben wurde und keiner das hinterfragt hat obwohl dabei immer ein Dorfi draufgegangen ist. Also da einen Ausgleich zu schaffen ist mMn halt auch nicht gerade fair. Das zweite Junges hatte sich auch nicht verwandelt. Durch den Süßwarenhändler ist auch einmal das fressen ausgefallen. Gut der Leibwächter hat Lotto gespielt da es zu viele waren, aber dazu hab ich ja bereits was gesagt. Das Balancing war durch die Inaktivitätslynchs nie so hart am kippen dass kein Dorfsieg mehr möglich war. Das war er wie gesagt schätze ich, hätte man Rserin statt Sin gelycht.
Und da sind wir an einem Punkt an dem wir glaube ich aneinander vorbei reden, denn ich denke deine Rechnung (ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen) hat einen gewaltigen Fehler - die Balance von der du redest war zu dem Zeitpunkt doch vom Spiel aus nicht mehr gegeben, da Lynchungen und Fressen sie schon verzogen haben.
Dann durch die inaktiven die gekickt wurden eine Balance wiederzuerlangen wie zu Beginn des Spiels ist absolut unfair, denn das setzt den gesamten Fortschritt des Spiels auf Null.
Und genau das hat so viele frustriert. Das es schon ein Ungleichgewicht gab (schließlich muss einer ja gewinnen!) und das nun durch die vielen verschwundenen Dorfis einfach komplett wieder ausgeglichen und auf Null gesetzt wurde.
Das hat jetzt nichts damit zu tun das die Dorfis keine Chance mehr hatten - versteh mich nicht falsch, die hatten sie immer.
Es geht schlichtweg darum, dass die Fairness der Balance bei einer Seite die schon vorn liegt einfach nicht mehr fair ist. Im Verlauf des Spiels kommt es zu Imbalancen. Diese also nicht zu erhalten, sondern die Dorfis bspw wieder auf Null zu setzen obwohl sie schon Arbeit reingesteckt haben, war einfach mies und frustrierend.
Selbiges hätte für Wölfe natürlich auch gegolten, das man dann eventuell die Lynchungen einen trag aussetzen könnte, wenn zu viele Wölfe wegen Inaktivität geflogen wären.
Das ist jetzt so gewesen als würde dich jemand in der Mitte eines Bosskampfes in einem Videospiel wieder an den Anfang setzen und du darfst den ganzen scheiß nochmal machen - frustrierend oder?
Es war einfach ein großer Faktor der vielen bitter aufgestoßen ist und der vielen auch in gewisser Weise den Spaß genommen hat-zumindest mal aus meiner eigenen Sicht als Beobachter.
Re: 🎲 Gewinner - #1 Werwolfsspiel
von EvilHero am 08.08.2021 21:34Ausgleich war gegeben, das steht im letzten Post von Infothread drinnen. Ich verstehe auch nicht wirklich warum die zweite hexe so negativ aufgefasst wird, da sie ja fürs Dorf nützlich war. Ich habe tatsächlich auch noch kein Spiel gespielt in den zwei Gruppen, wo bekannt war, wie oft eine Rolle vertreten ist. Dort gab es ganze Rollensammlungen und keiner wusste, welche Rollen überhaupt dabei waren. Ich denke auch dass das weiterhin eher ungünstig ist. Das Dorf hatte mit dem Balancing schon sehr gute Chancen. Ist halt nur blöd gelaufen dass die meisten dann auf den Train gegangen sind den die Wölfe angestiftet haben und sehr viele Dorfis gefallen sind durch die Lynchungen. Rserin stand gut im Fokus und wurde nicht gelyncht was denke ich dem Dorf noch den Arsch gerettet hätte.
Also sorry aber selbst als jemand der absolut nichts mit dem Ganzen zu schaffen hatte und erst zum Ende wirklich mitgelesen hat war es hart frustrierend mit anzusehen.
Es sind 5 Dorfbewohner gestorben durch Inaktivität - und als Ausgleich behalten sie eine Hexe, die nur einen einmalig am Leben erhalten und einen einmalig killen kann (was übrigens auch im schlimmsten Falle einen Dorfi hätte treffen können).
Das muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen sieht für mich nicht wie ein fairer Ausgleich aus.
Natürlich sind die Dorfis auch schön artig auf die falsche Fährte der Wölfe gefolgt, aber wenn vorher ein wirklicher Ausgleich gekommen wäre, hätte das vielleicht keine so mächtige Gewichtung gehabt.
So waren sie sowieso schon runter mit Dorfbewohnern und ich denke viele haben dann spätestens an der Doppel Dorfilynchung einfach komplett die Hoffnung verloren und sind frustriert gewesen. Das hätte man meiner Meinung nach besser regeln müssen.
But that's just my opinion als jemand der nur beobachtet hat.