Wir werden unterstützt von:


Kulturtausch

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Choice
Gelöschter Benutzer

Kulturtausch

von Choice am 30.08.2018 22:50

Hey, ich bin neu hier und finde es total genial, dass es so viele aktive User gibt.
Da würde es mich mal wirklich interessieren, woher kommt ihr denn?

Also schon klar, bestimmt sind alle (die meisten) in Deutschland geboren, aber gibt es auch welche dessen Vorfahren aus anderen Ländern stammen? Die andere Sprachen beherrschen? Andere Kulturen?

Wäre genial wenn ich viele Antworten kriege. ^^

Antworten

amira.jane
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von amira.jane am 30.08.2018 23:55

Also ich selbst bin in Deutschland geboren, genauso wie meine Eltern. Meine Großeltern mütterlicherseits sind aber aus Tschechien, das heißt die beiden sprechen fließend tschechisch und deutsch. Ich kann leider nur andere auf tschechisch beschimpfen, zu mehr Sprachkenntnissen hat's nicht gereicht.  

Antworten

milliondoll...
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von milliondollarbabe am 31.08.2018 00:12

Bin in Österreich geboren, meine Mutter und deren Eltern sind aus der Türkei, mein Vater hat eine französische Mutter und einen türkischen Vater. Mein Stiefvater ist Kurder, sowie meine kleinen Halbgeschwister Halb Kurden und Halb Türken sind.
Kann dank meiner Tante (große Schwester von meinem Vater) fließend Englisch, da diese nur Französisch und Englisch kann und meine Brocken Französisch dafür nicht ausreichen. Kann dank meinem Stiefvater auch paar Bröckchen Kurdisch, ansonsten eben fließend Türkisch, Deutsch und Englisch. Sind ziemlich Multi-Kulti unterwegs.
(Wobei ich sagen muss, dass meine Vierzehn-Jährige Schwester das wahre Sprachtalent hier ist, da sie Englisch, Kurdisch, Türkisch UND Deutsch beherrscht)

Antworten

Rayo
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Rayo am 31.08.2018 00:16

Ich bin in Spanien geboren, aber in Deutschland groß geworden und aufgewachsen. Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter Spanierin, ich kann fließend Englisch, Deutsch und auch Spanisch. Bin sozusagen ein Mischling: 50% spanisch und 50% deutsch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 14:59.

sediert
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von sediert am 31.08.2018 10:49

Ich bin zwar in Deutschland geboren, allerdings kommen meine Eltern aus Polen und somit war meine Muttersprache auch polnisch. Eigentlich wohnt nur meine nähste Familie in Deutschland, der größte Teil wohnt noch in Polen.

Antworten

Aphrodite
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Aphrodite am 31.08.2018 12:12

Auch ich darf mich hier eintragen.
Meine Eltern sind türkischer Abstammung, was mich zu einer Türkin macht. Ich bin allerdings hier geboren und somit neben der türkischen Sprache auch mit Deutsch und Englisch aufgewachsen.
Meine Oma mütterlicherseits ist Engländern, die allerdings mit einem Türken geheiratet hat - ich sehe mich selbst aber als 100 % Türkin an 😏

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 12:13.

Zoltan
Gelöschter Benutzer

Re: Kulturtausch

von Zoltan am 31.08.2018 12:28

Ich bin in Deutschland geboren, habe aber Roma-Vorfahren. Das macht mich zur meistgehassten Minderheit in Europa xD Juhuuu. 
Fun fact: obwohl Zigeuner lebe ich nicht in einem Wohnwagen und bin auch sonst ordentlich. Wer hätte das gedacht?

Antworten

KatoriMei

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 119

Re: Kulturtausch

von KatoriMei am 31.08.2018 12:29

Meine Geschwister und ich wurden in Deutschland geboren, aber meine Eltern kommen aus Vietnam - somit sprechen wir Vietnamesisch, auch wenn es über die Jahre immer schlechter geworden ist. Da ich mit/zwischen zwei sehr gegensätzlichen Kulturen aufgewachsen bin, viel es mir anfangs schwer, zu akzeptieren, dass ich anders bin, als meine Mitschüler, aber mittlerweile hab ich mich ganz gut angepasst. Ich spreche fließend Eeutsch und Englisch, lerne in der Schule Italienisch und Französisch, spreche zu Hause Vietnamesisch und lerne als Hobby Japanisch.

»What doesn't kill you, makes you wish it did.«

Antworten

Rubinblut

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 160

Re: Kulturtausch

von Rubinblut am 01.09.2018 21:57

Ui, jetzt darf ich mich mit Ethnizität und Nationalität verwirren. Ich wurde in Deutschland geboren, meine Mutter kommt aus China und die Familie meines Vaters ursprünglich ebenfalls. Mein Vater ist jedoch in Vietnam aufgewachsen, was in vietnamesisch macht (vielleicht?). Offiziell sind wir dann doch wieder alle deutsch...
Ich spreche Deutsch, Englisch, Mandarin, Kantonesisch und mein Französisch habe ich so ziemlich verlernt, ups. Vietnamesisch kann ich leider nicht - außer vielleicht drei, vier Vokabeln xdd

Antworten

neawy09

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1656

Re: Kulturtausch

von neawy09 am 01.09.2018 23:59

Meine Mutter ist Schweizerin, sieht aber vom Aussehen aus, als sei sie die italienische Seite meiner Familie. Sie spricht immer noch fast fliessend Italienisch, doch seit der Scheidung vor ungefähr 16 Jahren, wollte sie nicht, dass ich weiter Italienisch spreche, steckte mich im Kindergarten-Alter, in einen Kurs für Kinder, die nicht gut Deutsch sprechen und so verlernte ich die Sprache und seitdem spreche ich nur noch Deutsch und Schweizerdeutsch. Mein Vater (der aussieht wie ein Schweizer) ist Sizilianer und neben meiner Tante und meinen Grosseltern, der Einzige, der Deutsch sprechen kann, sonst sprechen alle Italienisch und manchmal sitze ich nur am Tisch mit meinen Verwandten und kann mit ihnen kein Wort sprechen! Ich verstehe einiges, doch ich wage es selten, es auch auszusprechen, weil ich es nunmal nicht mehr so fliessend kann, wie früher, als ich noch ein Kind war. Meine schweizer Familie, von denen kenne ich fast Niemanden und da alle Rassisten sind, kam es nicht selten vor, dass diese meine Doppel-Herkunft verurteilten. Ich liebe meine italienische Familie, auch wenn ich mehr als die Hälfte auch nur teilweise verstehen kann und diese auch grösstenteils in Sizilien wohnen. 

Paerchenurlaub__14_romantische_Reiseziele_fuer_junge_Paare_2020.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum