Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 09.04.2022 11:41

Wie habt ihr denn im Endeffekt entschieden würde mich jetzt interessieren. Mit Strategie oder nach Bauchgefühl?

Bei mir war es in der letzten Runde nach dem Zufallsprinzip. Zufallsgenerator geöffnet, Nummer bekommen und die Liste durchgegangen, wer an dieser Stelle steht.
Ich denke, ich werde erneut den Würfelgott anbeten mir die richtige Zahl zu würfeln. *hiks* Werde hierbei die Leute von Dodo nicht berücksichtigen.

Bei mir siehts genauso aus.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 09.04.2022 11:39

Ich würde die Runde auch noch random würfeln. Wenn wir aber dann wieder ein unentschieden haben, müssen wir uns absprechen

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 09.04.2022 11:30

Ich denke, ich werde erneut den Würfelgott anbeten mir die richtige Zahl zu würfeln. *hiks* Werde hierbei die Leute von Dodo nicht berücksichtigen.      We loved with a love that was more than love...

Da würde ich mich glaube ich anschließen, das erscheint mir am sinnigsten. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 09.04.2022 11:25

Ich denke, ich werde erneut den Würfelgott anbeten mir die richtige Zahl zu würfeln. *hiks*
Werde hierbei die Leute von Dodo nicht berücksichtigen.


We loved with a love that was more than love...

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 09.04.2022 11:16

Spaß beiseite: Ich find's im Moment auch super schwer zu entscheiden, auf wen mein Vote fällt. Würde glaube ich erstmal davon absehen, jemanden von der Dodo-Reihe zu wählen und wieder random unter den übrig gebliebenen wählen/würfeln.

Ja, würde ich genau so machen
Daher schließe ich auch (zumindest vorerst) die Wähler von Dodo27 für diese Runde aus zu demaskieren.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 09.04.2022 11:11

@Intoxicantly: Für das Kleid gäbe es eine andere Lösung. 😏

Spaß beiseite: Ich find's im Moment auch super schwer zu entscheiden, auf wen mein Vote fällt. Würde glaube ich erstmal davon absehen, jemanden von der Dodo-Reihe zu wählen und wieder random unter den übrig gebliebenen wählen/würfeln.  

unlocked.png

Antworten

passionfruit

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 300

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 09.04.2022 11:09

ich frage mich nur, warum ihr unbedingt herausfinden wollt, wer die ungefragte ist? als sonderrolle auf seiten des dorfes sollte sie solange wie möglich unentdeckt bleiben, weshalb ich mich auch nicht dazu äußern werde. ohnehin stehe ich jetzt schon ganz weit oben auf der abschussliste der logenmitglieder und bin wirklich nicht heiß darauf, noch weiter nach oben zu rutschen — falls das überhaupt noch möglich ist.
falls ich oder einer der anderen in den nächsten nächten also stirbt, sollten die hinterbliebenen gäste vielleicht einen genaueren blick darauf werfen, wer scharf auf die identität der ungefragten war. denn die loge wird versuchen, alle potentiellen sonderrollen schnellstmöglich auszuschalten.

ich für meinen teil kann sagen, dass ich mich bei der letzten demaskierung mit niemandem abgesprochen habe und meine stimmabgabe wirklich zufällig erfolgt ist. das wird diese nacht vermutlich nicht anders sein, auch wenn ich eher diejenigen im blick habe, die hinter die identität der ungefragten kommen wollen.
will nur noch kurz anmerken, dass meine letzte stimme an dieselbe person ging wie eunoias, die zumindest zu beginn ja auf seiten der ballgäste gespielt hat und sich somit ebenfalls mit niemanden abgesprochen haben konnte. auch bezweifle ich, dass die logenmitglieder sich gleich zu beginn alle auf eine person fokussieren würden. wäre doch zu auffällig, nicht?
bei so vielen leuten ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass eine person mehrere stimmen erhält. war bei der ersten runde nicht anders, obwohl random gelyncht wurde.


been trapped in a fake garden,
believing a fine light bulb is the sun

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 09.04.2022 11:09

Na ja, ich will ja jetzt nicht querschießen. Aber könnte es nicht sein, dass man einfach auch danach ausgewählt hat, wer recht ruhig war und da die Wahrscheinlichkeit abgewägt hat, dass auch andere entsprechedn voten? Jedenfalls ging es mir so Ich bin da ja vielleicht die Ausnahme, aber ich mag es doch irgendwo wahrscheinlichkeiten mit einzubeziehen und zu beachten. Und fakt ist nunmal leider, dass Menschen eher für jemanden voten, den sie nicht einschätzen können als für jemanden, der aktiver ist, weil sie den ja - vermeintlich - einschätzen können. Wobei wir grundsätzlich nur bis vor die Stirn schauen können.... na ja, vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken, und sollte mehr auf meinen Bauch hören ^^;Wie habt ihr denn im Endeffekt entschieden würde mich jetzt interessieren. Mit Strategie oder nach Bauchgefühl?Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Ich habe per Zufall entscheiden lassen und meinen Freund dazu gebracht mir eine Zahl zwischen 1-20 zu nennen und hab dann die Person deren Name an der Stelle der Zahl die er nannte stand in der Liste abgezählt und so gevotet. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 09.04.2022 11:06

Bei der Demaskierung, wenn eunoia die Überläufer Rolle hatte - bedeutet das, dass Maechtige_Piratin, onism. und Dodo27 die Ungefragte sein könnten oder kann es auch Ithoughtiwasanalien sein (trotz Ehrengastfunktion)?

Ja, unter diesen 4 wäre die Ungefragte.
Aber ich würde langsam die Theorie beiseite stellen. Nicht, dass die Loge davon Wind bekommt und wir am nächsten Tag die Ungefragte verlieren. Schließlich steht sie auf der guten Seite und könnte im späteren Verlauf des Spieles unser Ass im Ärmel sein, wenn die Übeltäter klarer vor unseren Augen stehen.
 
Noch was zur ersten Demaskierung... Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir uns bei der 1. Demaskierung entschieden alle random zu voten, da kaum Anhaltspunkte vorhanden waren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle Stimmen random auf @Dodo27 und @CruelJoke gefallen sind. Was ich sagen will, für mich besteht die Option, dass sich Logenmitglieder abgesprochen haben und gebündelt ihre Stimme abgegeben haben. Würde ja Sinn machen, wenigstens bei der Demaskierung ihr erstes Opfer zu haben. Oder wie seht ihr das?
 
Ist mir auch aufgefallen, aber ich kann da nur @CheshireCat_86 ein wenig zustimmen. Ich habe vor der Wahl mich entschieden nach der Aktivität zu wählen, auch wenn recht viele sich sofort gemeldet haben. Allerdings fand ich kein Text von @CruelJoke (sorry dafür), weshalb meine Stimme auf diesen Spieler landete.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2022 11:07.

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14749

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 09.04.2022 10:59

Na ja, ich will ja jetzt nicht querschießen. Aber könnte es nicht sein, dass man einfach auch danach ausgewählt hat, wer recht ruhig war und da die Wahrscheinlichkeit abgewägt hat, dass auch andere entsprechedn voten? Jedenfalls ging es mir so Ich bin da ja vielleicht die Ausnahme, aber ich mag es doch irgendwo wahrscheinlichkeiten mit einzubeziehen und zu beachten. Und fakt ist nunmal leider, dass Menschen eher für jemanden voten, den sie nicht einschätzen können als für jemanden, der aktiver ist, weil sie den ja - vermeintlich - einschätzen können. Wobei wir grundsätzlich nur bis vor die Stirn schauen können.... na ja, vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken, und sollte mehr auf meinen Bauch hören ^^;
Wie habt ihr denn im Endeffekt entschieden würde mich jetzt interessieren. Mit Strategie oder nach Bauchgefühl?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum