Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 93067

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 11.04.2022 19:31

Da ich heute wohl demaskiert werde, wünsche ich mir bitte eine Szene wie im Märchen bevor es vorbei ist 😂

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 19:44

Okay, ich erkläre es noch einmal:
Ja, in vielen WW-Runden überlebt der Ehrengast länger als paar Runden, aber in dieser Runde besteht die Option, dass unser Ehrengast die Ungefragte ist. In der Dodo Reihe sind nur wenige übrig, die infrage kommen. Die Loge müsste doch den Ehrengast, der zwei Stimmen hat, und evtl. die Ungefragte ist, killen wollen. (Es gibt nicht viele, die die Ehrengast-Rolle haben könnten).
Das tun sie aber nicht. Warum nicht? Weil sie sehr wahrscheinlich zur Loge gehört.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 12.04.2022 21:54

Ich bin einfach nur schockiert. Das Ergebnis ist ja Mal ein richtiger Schlag in die Magengrube. Wobei... Kein Schlag, nein. Ein Tritt. Zwei Tritte!
Muss aber offen gestehen, dass es mir gegen Ende der letzten Abstimmung schon sehr komisch vorkam, wie plötzlich ALLE auf sammy umgestiegen waren. Hatte kurz vor knapp dahingehend echt Bauchschmerzen bekommen, weil plötlzich auch drei Wölfe online waren. Wie man sieht, war das einfach nur gefundenes Fressen. Dass jetzt jeder der sammy-Reihe verdächtig ist, liegt wohl auf der Hand. Nur wenige sind wirklich sicher.
Dadurch, dass onism. getötet wurde, geht klar hervor, dass man versucht hat, den Ungefragten zu erwischen - findet ihr nicht? Daraus meine ich zu schließen, dass @ithoughtiwasanalien nicht zugleich die Sonderrolle hat und wie bereits in vorherigen Posts festgehalten, auch nicht dem Adel angehört.

Auch würde ich gerne kurz anmerken, dass das, was in der vergangenen Runde geschehen ist (bzgl. der Demaskierung), hätte auch anders ablaufen können. Ich bitte euch, dass auch wenn es vergebens erscheint und alle sich plötzlich gegen euch wenden, ihr zumindest erläutert, wieso ihr so gehandelt habt, wie ihr nun mal gehandelt habt. Sein Schicksal einfach kommentarlos anzunehmen ist zwar schön und gut, für den Rest der Gruppe aber einfach nicht sonderlich hilfreich. Bitte daher um etwas Nachsicht fürs Team. ♥

unlocked.png

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 12.04.2022 22:42

Ich bin einfach nur schockiert. Das Ergebnis ist ja Mal ein richtiger Schlag in die Magengrube. Wobei... Kein Schlag, nein. Ein Tritt. Zwei Tritte!Muss aber offen gestehen, dass es mir gegen Ende der letzten Abstimmung schon sehr komisch vorkam, wie plötzlich ALLE auf sammy umgestiegen waren. Hatte kurz vor knapp dahingehend echt Bauchschmerzen bekommen, weil plötlzich auch drei Wölfe online waren. Wie man sieht, war das einfach nur gefundenes Fressen. Dass jetzt jeder der sammy-Reihe verdächtig ist, liegt wohl auf der Hand. Nur wenige sind wirklich sicher.Dadurch, dass onism. getötet wurde, geht klar hervor, dass man versucht hat, den Ungefragten zu erwischen - findet ihr nicht? Daraus meine ich zu schließen, dass ithoughtiwasanalien nicht zugleich die Sonderrolle hat und wie bereits in vorherigen Posts festgehalten, auch nicht dem Adel angehört.Auch würde ich gerne kurz anmerken, dass das, was in der vergangenen Runde geschehen ist (bzgl. der Demaskierung), hätte auch anders ablaufen können. Ich bitte euch, dass auch wenn es vergebens erscheint und alle sich plötzlich gegen euch wenden, ihr zumindest erläutert, wieso ihr so gehandelt habt, wie ihr nun mal gehandelt habt. Sein Schicksal einfach kommentarlos anzunehmen ist zwar schön und gut, für den Rest der Gruppe aber einfach nicht sonderlich hilfreich. Bitte daher um etwas Nachsicht fürs Team. ♥ I BE HOPINGTHAT THEVIBE NEVER ENDS.
 
Ich gestehe, dass ich von mir selbst sehr enttäuscht bin, da ich seit Beginn der Demaskierung mein Geld auf unseren Ehrengast gesetzt habe. (Tut mir sehr Leid @Sammy2408) Aber am Ende wurde es mir wie dir ( @Anticonformist ) zu viel und ich fühlte mich "gezwungen" der Mehrheit anzuschließen. Ein schlechter Selbstzweifel an einem schlechten Zeitpunkt, da @Intoxicantly 's letzte Nachricht mich tatsächlich wieder überzeugt hat, Verdacht auf @Ithoughtiwasanalien zu schieben, doch da habe ich schon meine Stimme an Lucifer geschickt.
 
@Anticonformist Wie war es bei dir? Da deine erste Wahl auch an unseren Ehrengast gerichtet war, aber deine Stimme auf sammy landete. War es auch einfach Gruppenzwang?
 
Wir müssen unbedingt die Ungefragte in Schutz nehmen. Die möglichen Personen werden immer weniger.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2022 22:43.

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14749

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 12.04.2022 23:26

Ach fuck, hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen. Aber bei mir war es dann Herdentrieb. Ärgerlich. Ich kündige vorab schon mal an, dass ich das nächste mal mich auf meinen Bauch verlasse. Wie ich es letztes Mal machen wollte. Ich kann es immer noch nicht beschreiben, es ist einfach mein ureigenstes Bauchgefühl. 😢 hoffe, dass ich mit der Strategie besser liege 😅

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honeybunny am 13.04.2022 01:07

Zufallswahl und Gruppenzwang - irgendwie läuft es ja nicht so super bei uns. Es ist aber auch wirklich schwierig herauszufinden, was das richtige ist.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 13.04.2022 11:19

Ich bin mir bei einer Person ziemlich sicher, dass diese auf unserer Seite spielt. 
Ansonsten habe ich leider nach wie vor keinen Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren könnte um Beweise zu finden, wer der Gegenseite angehören könnte. 
Leider bin ich heute mental auch nicht so auf der Höhe, daher wird sich meine Aktivität leider in Grenzen halten müssen. Das tut mir sehr leid, ist aber leider nicht zu ändern. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 13.04.2022 11:42

Ich für meinen Teil habe seit den letzten Tagen Spätdienst bis einschließlich um 21 Uhr, sodass es mir kaum möglich ist, aktiv mitzulesen und zu schreiben. Dahingehend habe ich mich per Whatsapp von einigen Anwesenden auf den Laufenden bringen lassen und habe mein Urteil dementsprechend Lucifer mitteilen müssen. Wirklich viel Überlegung steckt also leider nicht hinter meiner Wahl. 

Keine Feststellung, bloß ein Gedanke: Lustig wirds dann, wenn Aliens Maske fällt und sie doch die Ungefragte ist. Es ist leichter, die Ballgäste gegeneinander arbeiten zu lassen, als sich selbst die Finger schmutzig machen zu müssen. Gerissene Wölfe könnten es schließlich auch absichtlich in diese Richtung lenken, da der Ehrengast im Normalfall früh verputzt wird. Ganz nach dem Motto: extra nicht Kopf abschlagen, so sind wir in einem Lynchvote komplett aus dem Schneider, da sich die Ballgäste automatisch auf den Ehrengast stürzen. Dahingehend hat Sammys Lynchung den Wölfen ebenfalls gut zu gespielt. Zwei Nächte und kein Wolf stirbt. Aber wie gesagt, bloß eine weitere Option, die vielleicht ein kompletter Griff ins Klo ist. Man weiß eben nie, wer sich hinter einer Maske befindet, aber es sollte immer stets aus allen Seiten beleuchtet werden. 

Ich denke, uns ist allen klar, dass sich die Wölfe unter dem Lynch-Vote von Sammy tummeln und dieser Umbruch ein gefundenes Fressen war. Manchmal sollte man eben nicht mit dem Gruppenzwang mitgehen und für sich selbst einen Weg in Betracht ziehen, was aber bloß Silence und Intoxicantly getan haben. Die zwei sind in meinen Augen damit safe (selbstredend nur dann, wenn Alien tatsächlich ein Werwolf ist) und ich wäre wirklich verdutzt, würde eine andere Sonderrolle greifen... 

Tatsächlich missfällt mir die Äußerung des Gruppenzwangs, da wir alle eigenständige Personen sind. Wer war alles am lautesten, als Sammys Name fiel und sie immer mehr ins Kreuzfeuer rückte? Vielleicht wäre es außerdem angebracht, diese Personen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. (Leider hatte ich bisher wenig Zeit zum Nachlesen und muss gleich auch schon wieder zur Arbeit, sodass meinerseits nicht mehr viel kommen wird und ich mich erneut außerhalb auf dem Laufenden halten muss).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 12:12.

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1884

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 13.04.2022 12:21

Ich find es einfach ehrlich mega schwer in dieser Runde etwas heraus zu filtern :(

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 13.04.2022 13:02

Was sammy angeht, habe ich mich leider total verrannt. Ich habe sie nicht aus Gruppenzwang, sondern aus voller Überzeugung gewählt, ein Logenmitglied zu erwischen... upsi. 
Fand es halt super sus, dass sie Dodo gewählt hatte und keine Erklärung für das Warum abgeben konnte. 
Soviel also zu meinem Detektivsinn. Am besten hört ihr in Zukunft nicht mehr auf das, was ich so vor mich hin brabble. 

Das rückt jetzt natürlich alien endgültig ins Rampenlicht, vor allem wo es unseren armen Lustmolch erwischt hat, da die Loge ihn wohl für die Ungefragte hielt. Obwohl es möglich ist, dass die Loge alien verschont hat, um sie noch verdächtigter zu machen, sollte sie kein Logenmitglied sein (wovon ich aber langsam echt nicht mehr ausgehe).

Ich habe langsam echt Angst, dass ich die Nächste sein könnte D:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum