Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 19.04.2022 17:58

Sagt mal, haben wir nicht auch noch die Hure? xD Oder hab ich irgendwas verpeilt?


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 19.04.2022 19:48

Nun sie scheint bis jetzt weder demaskiert noch ermordet worden zu sein, also müsste es sie theoretisch noch geben, nur ist sie entweder sehr leise oder hält ihr wissen recht gut zurück.
Ich würde uns aber raten nicht zu versuchen herauszufinden, wer sie ist, denn dann machen wir es der Loge nur sehr viel einfacher sie uns zu nehmen und gerade jetzt könnte sie unsere entscheidende Waffe sein. 

Meine Stimme geht heute nach Bauchgefühl, hoffentlich trügt es mich nicht.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 19.04.2022 22:04

Toll, meine letzte Excel Tabelle war bis auf CruelJoke richtig - was für nen doofer Zufall. In dem Sinne. Sorry CruelJoke! Nimms mir nicht übel oder persönlich!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2022 22:10.

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 19.04.2022 22:11

Ich mache es mir gemütlich und hebe mein Glas mit meinen Bettlern! Wobei ihr sicher sehen könnt, dass ich anfangs als Adlige gespielt habe.
Zuerst möchte ich Lucifer und Isla für die Mühe danken! Ich schätze es sehr wie viel Mühe ihr euch gegeben habt. Story, Google Dokument... Sicher sehr aufwendig.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle für das nächste Mal bitten und appellieren: Bitte beteiligt euch das nächste Mal in den Diskussionen mehr. Klar, jetzt die letzten Tage waren Feiertage - alle waren beschäftigt, auch ich - aber es war für die Wölfe doch sehr einfach - aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Genauso würde ich drum bitten; beim nächsten Mal - wenn irgendjemandem Fehler auffallen, schreibt diese doch bitte direkt den Spielleitern, um das Spielerebnis nicht zu drücken. Immerhin steckt Arbeit in allem drinnen.
So, jetzt aber genug... Ich suche mir jetzt einen schönen Platz und genieße den Wein.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 19.04.2022 22:14

Auch wenn ich einfach nur schockiert bin, so möchte ich insbesondere @Lucifer und @Isla meinen Dank für alles aussprechen. Hat wirklich Spaß gemacht! Auf ein nächstes Mal! 

unlocked.png

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14570

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 19.04.2022 22:32

(Quelle: https://www.pexels.com/de-de/suche/Danke/)
An Isla und Lucifer, aber auch an meine Mitspieler. War eigentlich recht nett. Auch wenn es vielleicht nicht so zu ging, wie sich das manche erhofft haben ;) Ich hatte wirklich Freude daran und auch wenn wir verlohren haben. Es war ein Spiel und es hat Spaß gemacht. Daher Danke an alle - vorallem an unsere Gastgeber! :*

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honeybunny am 19.04.2022 22:37

Auch mein Dank an @Isla und @Lucifer! Jetzt wird's aber Zeit, dass ich mit @Silence durchbrenne (und ordentlich Alkohol mitnehme).
    
Finde das Konzept, Werwolf auf diese Art zu spielen, an sich noch immer ganz nice - aber das war wohl meine erste und letzte Runde, war aber spaßig!

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 19.04.2022 23:19

Danke an unsere Gastgeber, ich fand es wundervoll und eure Arbeit war fantastisch, da habt ihr euch wirklich viel angetan, Hut ab.

An meine Bettler Kollegen, stoßt an. Ein Hoch auf die Armen und auf den Sturz der Reichen, den Sieg haben wir uns nach den Startschwierigkeiten wirklich verdient.

Antworten

Maechtige_P...

34, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 21

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Maechtige_Piratin am 20.04.2022 08:36

höhö, da kam der Sieg dann doch so plötzlich (ja, wenn man nicht mitzählen und -denken kann, wird man vom Spielende überrascht).

Von mir natürlich auch erst einmal ein großes DANKE an unsere tollen Gastgeber:innen, die uns mit viel Witz und Kreativität durch diesen Maskenball geführt haben. Ich erhebe mein imaginäres Glas auf euch!
Und natürlich ein "Hurra!" an uns Logenmitglieder für den erfolgreichen Sturz des Adels!

Ein Gedanke bzw. eine Idee für zukünftige Runden geht mir nicht aus dem Kopf, wie man vielleicht die Aktivität der Teilnehmenden erhöhen könnte (Feiertage mal außen vor): Ich für meinen Teil hab mich als Logenmitglied während der Diskussion gerne erstmal zurückgehalten, um zu schauen, welche Namen so in den Topf geworfen werden, dann hat man sich mit den anderen Logenmitgliedern beraten und erst dann in der offenen Diskussion zu Wort gemeldet (zumindest zu Beginn). Jetzt zu meiner Idee: Wie wäre eine Art Tagesruhe für die Wölfe, sodass diese sich für die Demaskierung nicht absprechen können? So wären sie gezwungen sich mehr in der offenen Diskussion einzubringen und Absprachen würden leichter auffallen. In "realen" Werwolfrunden gibt es diese Absprachemöglichkeit ja auch nicht. Nur mal so ins Blaue geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2022 08:37.

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 20.04.2022 08:52

Meinst du damit, das die Wölfe nicht untereinander besprechen dürfen, wenn gerade diskutiert wird? 
Also quasi ein "Wolfs-Diskussionsbann" bis irgendwann 20 Uhr, und erst ab dann dürfen sie sich auf dem Account einloggen? Könnten die Wölfe sich dann nicht während der Nachtphase auch wegen der Demaskierung besprechen?

Alles in Allem fand ich die Runde aber auch gut, wenn auch gefühlt kurzlebiger als die Letzte. Auch mir hat in gewissen Maßen die Aktivität gefehlt - man wusste nie so richtig wen man lynchen soll.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum