Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 13.04.2022 13:06

Ich habe langsam echt Angst, dass ich die Nächste sein könnte D:

@Maechtige_Piratin : Ich bezweifle sehr, dass du zu der Loge angehörst.
Schließlich hat dich Jules (Spion und Seite der Loge) mal gewählt, weshalb du weniger verdächtig wirkst.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 13.04.2022 13:23

Ich muss gestehen, ich hab aus gruppenzwang den Armen Sammy gewählt. Soll auch nciht mehr vorkommen..



@Maechtige_Piratin : Ich bezweifle sehr, dass du zu der Loge angehörst. Schließlich hat dich Jules (Spion und Seite der Loge) mal gewählt, weshalb du weniger verdächtig wirkst.

Und was wenn wir das glauben sollten? Was wenn Jules die Spionin das so bedacht hat? Was wenn unsere Priatin am ende zur Loge gehört und sie von Jules nur so aussehen sollte,d as sie unschuldig ist?


Ich bin mir diese runde heute so richtig unsicher, wer wie wo und was passieren kann, denn bisher spielen wir der Logeganz schön in die Hände, ist nur meine Meinung, aber ich denke, damit wäre ich nicht allein, wenn man bedenkt, das wir schon ein oder drei Ballgäste über den Jordan gejagt haben :( Um es mal so aus zu drücken.

Es ist klar das sie verssucht haben die ungefragte aus dem Spiel zu nehmen. Was ja nciht geklappt hat. 

BTW: Kann sein,d as ich heute nciht viel von mir geben kann, ich muss packen, ich fahre bis montag weg, was wahrscheinlich morgen der fall sein wird. Werde aber meinen senf dazu geben können. Laprop ist on Board.  Zudem mich derzeit ein spiel so richtig in den Händen hat. Nicht diesess hier.

Ach ja, ob ich heute noch dazu komme was zu sagen,w eiß ih cniht, aber das wars im groben und ganzen. 

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 13.04.2022 13:31

Maechtige_Piratin : Ich bezweifle sehr, dass du zu der Loge angehörst.Schließlich hat dich Jules (Spion und Seite der Loge) mal gewählt, weshalb du weniger verdächtig wirkst.   i'm a horror maniac who prefers to stay at home

Ich glaube nicht das sie die Demaskierung meinte. Ich hoffe nur das unsere Sonderrollen jetzt hellhörig werden und gut auf sie  acht geben. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 13.04.2022 13:40

Guten Tag liebe Adlige und Bettler.
Die Feier nimmt langsam ganz andere Züge an, was ich sehr bedauerlich finde.
So viel Blut wird vergossen und unsere Glücksträhne scheint vorerst vorbei. :/

Ich muss den anderen zustimmen, ich finde es sehr bedenklich, wie schnell die Leute auf Sammy umgeschwenkt haben.
Für mich war Intos Aussage plausibel und auch jetzt lebt ithought noch. Na klar, kann das alles Taktik sein, aber an der letzten Nacht sieht man auch, dass die Wölfe einen weiteren Versuch gestartet haben die Dodo-Reihe auszumerzen. Nun bleiben nur noch drei Leute und was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist, das die Ungefragte bald auch das Zeitliche segnen wird. Doch dies soll nicht Thema dieser Runde sein.

Ich kann verstehen, warum ihr Sammy sus gefunden habt. Sie war auch bei mir im Fokus, aber spätestens als alle auf den Zug gestiegen sind, wusste ich schon, da muss irgendwas faul sein. xDD

So wie ich das herausgelesen habe. Hat Melias Satz:
Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe?

Alles in Rollen gebracht, ob nun beabsichtigt oder nicht, sei dahingestellt. Ich will niemanden beschuldigen, aber daraufhin schien der Fokus komplett abzudriften und es wurde bestärkt betont, dass es zu heikel wäre sie zu wählen. Für mich klingt das alles so, als würde der Fokus bewusst weggelenkt werden und dabei sind mir Orphic und Melia deutlich ins Auge gesprungen. Wie gesagt, ist nur eine Feststellung.

Zum anderen würde ich von CheshireCat_86 wissen, warum du unbedingt CruelJoke umbringen willst. Du wählst ihn schon zum zweiten Mal, obwohl er nicht wirklich im Raum stand. Ich habe mal an das letzte Spiel gedacht. Könnten mehrere Werwolfjungen im Spiel sein? xD

Das wären meine Gedanken bezüglich der letzten Runde. Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen und ich will nicht, dass es so wie letzte Runde endet. :x


We loved with a love that was more than love...

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 13.04.2022 13:40

Ich glaube nicht das sie die Demaskierung meinte. Ich hoffe nur das unsere Sonderrollen jetzt hellhörig werden und gut auf sie acht geben.

Ahh, verstehe.
Habe es leider anders verstanden, sorry!
Bin aber dann ganz deiner Meinung.
 
Und was wenn wir das glauben sollten? Was wenn Jules die Spionin das so bedacht hat? Was wenn unsere Priatin am ende zur Loge gehört und sie von Jules nur so aussehen sollte,d as sie unschuldig ist?

Sehe ich schon, schließlich habe ich auch diese Aussage getroffen, weil ich selbst von Jules mal gewählt wurde.
Dennoch glaube ich (und hoffe), dass @Maechtige_Piratin auf der Seite des Adels gehört.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 13.04.2022 13:48

@Silence
 
So wie ich das herausgelesen habe. Hat Melias Satz: Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe? Alles in Rollen gebracht, ob nun beabsichtigt oder nicht, sei dahingestellt. Ich will niemanden beschuldigen, aber daraufhin schien der Fokus komplett abzudriften und es wurde bestärkt betont, dass es zu heikel wäre sie zu wählen. Für mich klingt das alles so, als würde der Fokus bewusst weggelenkt werden und dabei sind mir Orphic und Melia deutlich ins Auge gesprungen. Wie gesagt, ist nur eine Feststellung.

Ich wusste, dass es irgendwann kommt. Da ich schließlich auch von Sammy letzte Runde gewählt wurde, aber zu meiner Verteidigung wenig bis gar nichts über Sammy Schlechtes gesagt habe.
Dennoch ist mir klar, dass es auf mich schlechtes Licht fällt.
 
Hinsichtlich des Satzes, habe ich (und ich denke auch Melia) versucht @IthoughtIwasanalien 's Gegenargument zu verstehen. Ich glaube immer noch, dass unser Ehrengast zu der Loge gehört. Aber trotzdem habe ich versucht zu verstehen, was mit dem Satz gemeint war.
Wieso sollte die Loge sie nicht angreifen? Ich bin daher die ganze Rollen durchgegangen, habe aber keine Sonderrolle des Adels gefunden, das Sinn ergäbe, dass die Loge diese verschont! Daher war auch meine Schlussfolgerung, dass @Ithoughtiwasanalien 's Argument nur ein Trick war, uns zu verwirren.
Hier mein darauffolgenden Beiträge hinsichtlich der Frage von @Melia:
 
Geht mir auch so. Versuche die Rollen durchzugehen. Kann aber auch eine Taktik sein? Update: Ich dachte kurz, dass die Bettler wüssten, was für eine Rolle unser Ehrengast hat. Sonst würde diese Aussage zutreffen. Allerdings hat die Loge keinen Mitglied, der dazu fähig wäre. (Wenn Ithoughtiwasanalien ein Adeliger ist)
Zumindest vermute ich es so.
Ich glaube Ithoughtiwasanalien wollte damit sagen, dass die Loge sie bis jetzt nicht getötet hat, weil sie der Ehrengast ist und es zu offensichtlich für sie wäre.
Hinsichtlich einer Sonderrolle der guten Seite müsste die Loge davon wissen, um zu entscheiden, ob es schlauer ist den Ehrengast zu verschonen. Aber sie haben ja keinen Seher, der die genaue Rolle erkennen kann.

Ich wollte damit schlussfolgern, dass sie nur eine Loge sein kann.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 13:50.

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5607

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 13.04.2022 14:15

@orphic: Ich hatte sie gewählt, weil sie sich nicht an die Absprache gehalten hat (was die Dodo-Reihe betrifft) und zwei meiner Anmerkungen/Verdächtigungen einfach übergangen ist. Das war halt komisch, letztlich aber vielleicht einfach nur ein schwacher Zug - ohne das böse zu meinen. 

Was mir gerade wieder auffällt ist, dass @NYxUlric das zu Jules versucht zu entkräften. Das finde ich etwas sus, weil Jules - wie bereits zuvor gesagt - keinerlei Abspracherecht hatte und es somit unsinnig wäre, wenn sie für den Adel gespielt hätte.

unlocked.png

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 13.04.2022 14:23

Rest in Peace an unseren Lustmolch... Gleichzeitig zeigt dieser Kill, dass die Loge sehr wohl hinter der Ungefragten Rolle ist, aber @Ithoughtiwasanalien bewusst am Leben lässt. Findet ihr das nicht fraglich? Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich Montag Abend schon sehr enttäuscht war, dass sich in der letzten Stunde noch so viele beeinflusst lassen haben.

Auch ich schließe mich @Anticonformist an – bitte verteidigt euch, wenn ihr ungewollt ins Kreuzfeuer gerät. Eine Situation, die für alle anderen Adligen das Spiel erschwert.
Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe?

Besteht die Möglichkeit, dass @Ithoughtiwasanalien Trauerrede gehalten und bewusst diesen Satz gesagt hat, damit einer ihrer Logenkollegen diesen kommentieren und sich dran festhalten? Ich meine, welche Rolle könnte @Alien sonst haben, um sie am Leben zulassen? Macht keinen Sinn aus meiner Sicht.
Ich denke, uns ist allen klar, dass sich die Wölfe unter dem Lynch-Vote von Sammy tummeln und dieser Umbruch ein gefundenes Fressen war. Manchmal sollte man eben nicht mit dem Gruppenzwang mitgehen und für sich selbst einen Weg in Betracht ziehen, was aber bloß Silence und Intoxicantly getan haben.


Stimme ich zu, denn es kann auch immer der Versuch der Wölfe sein einen unschuldigen Adligen ins Kreuzfeuer zu bringen. Wenn wir mit dem Argument mitgehen, dass es Gruppenzwang ist - werden die Wölfe uns immer umstimmen. Aus dem Grund, dass sie hier mitlesen und danach planen können, was sinnvoll ist. Und wenn sich einer sowieso komisch verhalten hat, werden sie mehr Benzin ins Feuer schütten. Keine Frage.
Leider lässt Uni und Arbeit heute grüßen und nutze auch gerade die Mittagspause dafür um schnell meine Gedanken kundzutun. Vermutlich werde ich nicht mehr viel schreiben können, aber meine Meinung hat sich seit der letzten Maskierung nicht verändert. Ganz im Gegenteil: Meine Meinung hat sich bestärkt und einige weitere Leute haben sich, wie ich finde, zusätzlich sehr auffällig verhalten, um von unserem Ehrengast abzulenken.
Mein heutiger Vote geht wieder an @Ithoughtiwasanalien raus - meine lieben Freunde, enttäuscht mich nicht und lasst euch nicht in der letzten Stunde nochmal auf andere Gedanken bringen. Sicher wieder ein Versuch der Wölfe ihr Logenmitglied am Leben zu lassen.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 13.04.2022 14:35

Besteht die Möglichkeit, dass Ithoughtiwasanalien Trauerrede gehalten und bewusst diesen Satz gesagt hat, damit einer ihrer Logenkollegen diesen kommentieren und sich dran festhalten? Ich meine, welche Rolle könnte Alien sonst haben, um sie am Leben zulassen? Macht keinen Sinn aus meiner Sicht.

Genau das war auch mein erster Gedanke.
Melia und ich waren zuerst, die reingebissen haben, weshalb ich @Silence Skepsis vollkommen verstehe.
Es war leider eine Taktik, meiner Meinung nach, die am Ende auch gewirkt hat.
 
Da daraufhin Honey sprach:
Auch wenn ich eure Theorien absolut nachvollziehen kann, will ich nur kurz einwerfen, dass unser Ehrengast weder die Ungefragte noch ein Logenmitglied sein muss. Als ich letzte Rune Wolf war, haben wir den damaligen Bürgermeister genau deshalb am Leben gelassen, damit das Dorf gegen ihn schießt. Ich will zwar jetzt nicht behaupten, dass es dieses Jahr gleich wäre oder dass Ithoughtiwasanalien kein Logenmitglied ist, aber ich habe ein wenig schieß davor, dass wir und ins eigene Bein schießen. Wenn unser Ehrengast demaskiert wird, gibt es eine neue Wahl, also auch eine neue Chance, dass die Loge uns jemanden unter die Nase setzt. Oder ich denke gerade viel zu kompliziert und alles ist ganz eindeutig und Ithoughtiwasanalien ist ein Logenmitglied und es gibt keinen großen Plan, der alles verschleiern soll.

Und ab der Frage und dieser Aussage verloren viele den Fokus. (Zumindest denke ich es so)
Ich kann leider für Melia nicht gutsagen, da ich nicht genau weiß, ob sie zu den Adeligen oder der Loge gehört.
Aber das wäre meine Seite des Geschehens, auch wenn ich bezweifle, dass ich diese Runde noch leben werde. *sobs*
 
Mein heutiger Vote geht wieder an @Ithoughtiwasanalien raus - meine lieben Freunde, enttäuscht mich nicht und lasst euch nicht in der letzten Stunde nochmal auf andere Gedanken bringen. Sicher wieder ein Versuch der Wölfe ihr Logenmitglied am Leben zu lassen.

Meine Stimme geht auch an unseren Ehrengast. Diesmal ignoriere ich meine Selbstzweifel und ein "Aber was wenn..." im Kopf. Es sprechen viele Gründe, dass @Ithoughtiwasanalien ein Logenmitglied ist.
 
Und @Anticonformist: Kann deine Gründe nachvollziehen

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2022 14:37.

Ithoughtiwa...

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 633

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ithoughtiwasanalien am 13.04.2022 15:56

Ich habe sammy aus einem bestimmten Grund gewählt- ich stehe nun selbst in dem Rampenlicht aller. Und weshalb sollte ich mich dann nicht selbst absichern und jemand anderen wählen?  

Wir haben kaum bis gar keine Anhaltspunkte - es wäre ziemlich beschissen wenn wir bei dieser Demaskierung schon wieder jemanden des Adels verlieren. 
Während wir schrumpfen und uns gegenseitig die Maskeraden abziehen, haben die Wölfe freie Bahn! 
Unser Spielstil ist derartig Selbstzerstörerisch - wieso sollten sich da andere die Hände schmutzig machen? Vor allem weil es gerade dabei ist ein weiteres Mal zu passieren!
Ich weiß nicht wie ich euch bestätigen könnte, dass ich als Ehrengast, doch unschuldig sei. Bin selbst verwirrt, wie es sein kann, dass ich noch immer an diesen Tischen sitzend, meinen Wein verzehren darf! 

Meine Stimme geht an @Anticonformist. Der Grund liegt naheliegenden. Sie wählte mich. Ich wähle sie. Zudem wurde Sammys Wahl nun begründet mit Gruppenzwang - was mir die Frage aufwirft, weshalb du nicht weiterhin auf deine Meinung gepocht hast. Rieche ich dort Angst? Angst vorm falsch liegen oder Angst davor aufzufallen?  Ein falsches Spiel?
In einem großen Punkt muss ich dir aber zustimmen - die Persoen die nun für Sammy abgestimmt haben, was ja fast alle sind, haben sich damit nun einwenig verdächtig gemacht. 

Haaaaach ja. Der Alkohol macht mich inzwischen müder als gedacht - wollen wir den nächsten Drink mit einem Kaffe anstoßen??  (Natürlich nur mit Schuss ;) )


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum