Wir werden unterstützt von:


Leipziger Buchmesse 2023

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melinski
Administrator

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Beiträge: 2381

Leipziger Buchmesse 2023

von Melinski am 20.04.2023 11:31

Hallo ihr Lieben!

 Da in den Statusmeldungen nun schon mehrfach die Idee aufgekommen ist, man könnte sich in einer kleinen Gruppe auf der diesjährigen LBM treffen, habe ich einfach mal ein Forum eröffnet. Wie sich bisher rausgestellt hat, kommen zwar einige User der RSH-Community zur Buchmesse, jedoch an vollkommen unterschiedlichen Tagen. Ich dachte, wir könnten dieses Forum nutzen, um uns untereinander abzustimmen und Uhrzeiten und Tage auszumachen, an denen ein Treffen möglich wäre.

Kommentiert gerne einmal, an welchen Tagen ihr auf der Buchmesse seid, sodass ich die untenstehende Liste ergänzen kann und gerne auch, in welchem Cosplay man euch antrifft (sofern ihr Cosplayer seid). Mein Vorschlag für die jeweilige Uhrzeit wäre nach dem Mittag, gegen 13 oder 14 Uhr, aber auch hierfür könnt ihr gerne einen Vorschlag unterbreiten. Als Ort für das Treffen hätte ich den Pocket Park vorgeschlagen, der zwischen der Glashalle und dem Eingang Ost liegt. Zur Orientierung hier noch einmal der Lageplan.

Freitag 13 Uhr: MaryB (Kim Possible), Vinny, Midnightwalk (Yae Miko)

Samstag 13 Uhr: Melinski (Sasha Braus), Architect (Hanji Zoë), MaryB (Therese Alexandrite), Midnightwalk (?)

Sonntag 13 Uhr: Melinski (Kanroji Mitsuri), Architect (Amity Blight), MaryB (Therese Alexandrite oder blaue Haare), KittyKat (OC, weiße Haare)

Ich persönlich werde am Samstag und Sonntag auf der Buchmesse sein, einmal als Sasha Braus und einmal als Mitsuri und würde mich sehr freuen, ein paar Gesichter aus der Community kennenzulernen. :)

 

Liebe Grüße,

Lu, aka Melinski

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2023 11:36.

architect

23, Weiblich

  12. Famous Novelist

Mediator

Beiträge: 3907

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von architect am 20.04.2023 11:55

Das ist wirklich eine super coole Idee - ich bin auf jeden Fall auch dabei! Ich bin Samstag (als Hanji Zoë) und Sonntag (als Amity Blight) da. :)
14 Uhr passt denke ich sehr gut als Uhrzeit für ein kleines RSH-Treffen, da sind die meisten sicher schon da und es droht noch nicht das Ende des Messentages. Ich freue mich darauf auch alle mal persönlich zu sehen. Also dann, bis zur LBM 

Stories of imagination tend to upset those without one.

Antworten

MaryB

26, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 338

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von MaryB am 20.04.2023 12:07

Sehr gute Idee :)

Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag da. Als Uhrzeit finde ich ebenfalls 13 oder 14 Uhr passend - ich bin eh den ganzen Tag jeweils da :)

Freitag: Kim Possible

Samstag + vermutlich Sonntag: Therese Alexandrite (The Rising of the Shield Hero)

Falls ich Sonntag doch nicht im Cosplay kommen sollte bin ich trotzdem die mit den blauen Haare, denn das ist keine Perücke xD

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6556

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von Vinny am 20.04.2023 13:55

Ich bin Freitag zwischen 10 und 14 Uhr da. Wie lange ich wirklich da bin werde ich sehen. ^^ Fände aber 13 Uhr gar nicht schlecht.
Cosplay habe ich keins.

Aber was ist denn der Pocket Park?

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Midnightwalk

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 630

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von Midnightwalk am 20.04.2023 19:37

Auch ich werde auf jeden Fall am Freitag vertreten sein :3 Samstag steht noch nicht fest, ebenso wie die Uhrzeit der beiden Tage aber ich wäre an sich denke ich auch dabei ;D
Mein Cosplay (für Freitag auf jeden Fall!) ist Yae Miko von Genshin Impact c:











Antworten

Melinski
Administrator

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Beiträge: 2381

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von Melinski am 20.04.2023 20:50

Aber was ist denn der Pocket Park?

Du kannst mal auf dem Link von den Lageplan nachschauen - das ist einfach so ne kleine Freifläche zwischen den Hallen! Direkt hinter der Glashalle quasi. :)

Antworten

KittyKat

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 1675

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von KittyKat am 20.04.2023 22:53

Heyoo,

Ich wäre auch gerne dabei. Bin aber nur Sonntag da. Ich weiß noch nicht, wann genau ich mit meiner Freundin ankommen werde, aber ich denke 13-14 Uhr sollte klappen. Ich cosplaye meinen eigenen Charakter. Zum erkennen, ich habe ne weiße Kurzhaarperücke und altmodische Klamotten XD

~°Die Augen einer Katze sind Spiegel in die wenige Auserwählte einen Blick ins Reich der Feen tun können°~

~eine keltische Weisheit~

IMG_20220930_225833_150_x_200_pixel.jpg

Antworten

Vinny

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 6556

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von Vinny am 21.04.2023 10:21

Vielleicht einfach jeden Tag um 13 Uhr dann können sich die treffen die da sind. Nur wie erkennen wir uns?

» I'm sending the raven. Black bird in the sky. Sending a signal that I'm here. Some sign of life I'm sending a message Of feathers and bone. Just let me know I'm not forgotten out here alone «
~ Sam Tinnesz ~

Antworten

Melinski
Administrator

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Beiträge: 2381

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von Melinski am 21.04.2023 11:37

Ich denke auch, 13 Uhr ist eine gute Idee. Habe ich oben auch hinzugefügt! c:
Ich kann gerne ein kleines RSH Schild basteln, aber ich bin Freitag ja leider nicht da!

Antworten

corpse_

30, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 515

Re: Leipziger Buchmesse 2023

von corpse_ am 27.04.2023 15:16

Hallo ihr Lieben!!! 

Ich bin leider nicht dabei, habe aber einen Anschlag auf einen von euch vor - oder ich versuch es zumindest  

Kai Meyer signiert Bücher am 29. und meine beste Freundin verbindet sehr viel mit seinem Buch "Merle - die Fließende Königin". Sie wird 30 dieses Jahr, weshalb ich ihr wahnsinnig gerne das Buch mit einer kleinen Widmung schenken würde. 

Jetzt meine Frage: Stellt sich jemand zufällig an oder würde sich dafür anstellen? Ich kaufe das Buch natürlich, den Versand und gerne auch ein Kaffee für die Wartezeit! <3 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum