Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]
von Adani am 09.10.2026 11:48Manche kulturellen Unterschiede muss man einfach selbst erlebt haben. Andere versteht man erst, wenn man mittendrin steckt und sich fragt, ob das hier noch das echte Leben oder schon eine Comedy-Serie ist. 😂
Willkommen zu einigen kleinen Kulturschocks, bei denen sich vermutlich einige wiedererkennen werden. 🤭
Jetzt mal ehrlich: Welche kulturellen Eigenheiten haben euch schon sprachlos, verwirrt oder innerlich euren Verstand hinterfragen lassen? 😂
Ob Familienmitglieder, die plötzlich bei jeder Feier auftauchen, Essensregeln, die niemand hinterfragt, oder Nachbarn, die mehr über dich wissen als deine eigene Familie - ich will eure Geschichten hören!
Schreibt euren persönlichen Kulturschock in die Kommentare! Egal, aus welcher Kultur ihr kommt oder welche lustigen Unterschiede euch im Alltag begegnen. Hier wird niemand verurteilt - wir lachen miteinander. 🫶🏻
[Bsp., wie ihr euren Kommentar beginnen könnt:
'Ich bin Ausländer [egal, ob Grieche, Chinese, Türke, Afghaner, Pakistaner, ...] / Deutscher und bei uns ist es normal, wenn...'
[Sollte dieser Thread jedoch
- für jemanden doch zu persönlich werden & nicht gut ankommen
- oder anderweitig jemanden dazu anregen, ernsthaft beleidigend zu werden
...wird der Thread natürlich gelöscht. Denn auf RSH soll sich jeder wohlfühlen und nicht belästigt.]
LG
ADANI

Re: Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]
von Federreich am 09.10.2026 12:30Setz mal bitte deinen Code rein, damit ich mir nicht so billig vorkomme, wenn ich das unformatiert schreibe 
Einfach weil ich da gestern drüber gestolpert bin...
It's your Birthday, but...
Yeah! Ich wurde vor X jahren geboren!
Ich bin Deutscher und ich kenne dieses tolle Geburtstagslied mit dem Textausschnitt "Wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.....". Als Kind kriegt man coole Geschenke, bringt zur Schule ein bisschen Süß mit. Okay. But. Um so älter ich werde, um so mehr bin ich plötzlich in der Pflicht. Leute freuen sich auf der Arbeit, wenn ich Gebrustag habe, weils dann umsonst Mittag gibt. Verwandte kommen, und bekommen von mir Essen dafür, dass ich sehen darf, wie sehr sie sich freuen, dass ich damals geboren wurde. Bei runden Geburtstagen spart man vielleicht schon lieber ein halbes Jahr vorher, um, die fette Party bezahlen zu können
(frei übertragbar auf alle anderen Kulturen wo man da so handhabt
)
-Tribut dafür, dass ich geboren wurde.

von Adani am 09.10.2026 12:47Keine Ahnung, ob mein Satz gaanz unten als solcher gilt, aber ICH GEHE MAL AUF NUMMER SICHER:
TW: TOD
Das sagst DU mir? Als IT-ler, ich fasse es nicht...I'm crying....
Aber leider Gottes kann ich deinen Beitrag nicht bearbeiten, ich dachte, ich könnte das, weil ich diesen Thread eröffnet habe [wie, wenn man ein Gruppen-Admin ist und den Beitrag eines Mitglieds bearbeiten kann]. Aber hier geht es wohl nicht, das können wahrscheinlich dann nur die ganz oberen Homies von RSH... 
Ich müsste deinen Beitrag dann selbst nochmal neu einfügen. Let me do it later, buddy! 
Aber zu deinem Beitrag - so true! 🥲 Man wird arm, weil man älter wird. Dabei feiert man eigentlich letztendlich nir seine immer kürzer-werdende Zeitspanne bis zum Tod....💀
[Natürlich obliegt es nicht deiner Pflicht, irgendwas tun zu müssen für andere an deinem B-Day..]

von Federreich am 09.10.2026 13:07Ich bin zu faul das nachzubauen
Das hab ich so mit als erstes in meinem Job gelernt... wenn es das was du brauchst schon gibt. erfind es nicht neu. Benutz es einfach ;) Schicks mir einfach als
oder so, dann kann ich es auch selbst bearbeiten. Musste aber nicht. ich komm auch auf meiner unfassbar bescheidene Darstellung klar ;) (Immerhin fett und kursiv!)

Antworten