Wir werden unterstützt von:


• Nutzername ändern •

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Admin
Administrator

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Beiträge: 242

• Nutzername ändern •

von Admin am 30.08.2015 20:29

Nutzername ändern
Aus aktuellem Anlass:
Namensänderungen können momentan nur auf eigene Gefahr durchgeführt werden; es kann nämlich passieren, dass die E-Mail mit dem neu generierten Passwort nicht ankommt, was dann wiederum dazu führen kann, dass der Zugriff auf den eigenen Account nicht mehr möglich ist. Bisher ist dieser Fall zwar erst einmal eingetreten, aber wir möchten trotzdem sicherheitshalber darauf hinweisen. T-Online & GMX sind definitiv davon betroffen. Um einen Testversuch durchzuführen, sollte man vorher auf "Passwort vergessen" klicken. Sofern eine E-Mail ankommt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Namensänderung funktioniert. Kommt keine E-Mail an, sollte davon abgesehen werden.

• • • •

Wer kennt es nicht? Bei der Registrierung ist man völlig Feuer und Flamme für 'HelloKitty616', nur um ein paar Monate oder Jahre später festzustellen, dass dieser Nickname doch nicht wirklich zu einem passt. Während auf anderen Internetseiten eine Änderung dieser Sünde wahrscheinlich eine Neuanmeldung benötigt, ist es hier auf Rollenspielhimmel hingegen ganz einfach! Und das haben einige von euch auch schon mitbekommen, sodass wir als Adminstratoren schon den Retter in der Not spielen durften. Doch bei der Mehrzahl von euch leider nicht nur einmal, weswegen jetzt eine neue Regelung bezüglich der Änderungen von Nutzernamen in Kraft treten muss. Aber keine Sorge, die tut nicht weh. 

Um euren Nutzernamen ändern zu können, sendet unten angefügtes Formular einfach an Melinski. Und wir bitten euch darum, das wirklich nur bei diesem Account zu machen und keinem anderen, ganz gleich, ob dieser auch Adminrechte besitzt oder nicht. Das macht es für uns einfach übersichtlicher.

WICHTIG:

• Die Nutzernamen dürfen bloß alle sechs Monate gewechselt werden. Um den Nutzernamen ändern zu lassen, muss der User seit mindestens drei Monaten registriert sein.
• Der neue Benutzername muss mindestens vier Zeichen beinhalten. Wir wissen, dass es möglich ist, sich mit nur drei Zeichen zu registrieren, aber das Umbenennen funktioniert leider nur so.
• Euer Account muss eine funktionstüchtige E-Mail-Adresse besitzen, da man nach der Namensänderung ein neu generiertes Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommt, welches man nach dem ersten Einloggen aber direkt wieder ändern kann.
• Falls ihr eine aktivierte Vitrine habt, müsst ihr sie nach der Namensänderung nochmal neu aktivieren - wir schicken euch dann eure gewonnen Medaillen erneut zu.

DAS FORMULAR:

Alter Nutzername:
Neuer Nutzername:
Nutzt du LiNet:
Möchtest du deine EM-Punkte und Abzeichen übertragen lassen?:
Wie viele EM-Punkte hast du aktuell? Welche Abzeichen?:
Hast du den Nutzernamen schon einmal ändern lassen:
Letzte Änderung des Nutzernamens:
Warum möchtest du ihn (erneut) ändern:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2023 13:42.

Miso

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Beiträge: 172

Re: • Nutzername ändern •

von Miso am 16.11.2023 11:24

Hey, ist die Info im Post noch aktuell? Ich frage, weil ich kürzlich ein Formular eingeschickt habe, aber der betreffende Mod seit einer Woche nicht mal mehr eingeloggt war 

  

Antworten

Queendom

27, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2764

Re: • Nutzername ändern •

von Queendom am 17.11.2023 14:13

Hast du es bei Melinski versucht? Sie war vor einigen Stunden online und ist laut dem Post dafür zuständig. :) 


The sea waves are my evening gown.
And the sun on my head is my crown.
I made this Queendom on my own.
And all the mountains are my throne.


Antworten

Miso

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Beiträge: 172

Re: • Nutzername ändern •

von Miso am 17.11.2023 15:04

Danke für den Tipp! Hat bereits alles geklappt, hatte nur vergessen, dann meinen Kommentar zu updaten 

  

Antworten

« zurück zum Forum