Wir werden unterstützt von:


Dein Team

Einleitung

Hier findest du das gesamte Rollenspielhimmel-Team, welches Dir zu jeder Zeit gerne mit Rat und Tat bei Problemen oder Fragen zur Seite steht.
 
Jeder Admin und Moderator verfügt über seine ganz speziellen Aufgabenbereiche auf Rollenspielhimmel. Welcher Teamer für welchen Bereich zuständig ist, seht ihr in der untenstehenden Auflistung. Damit die Teamer so schnell wie möglich auf deine Probleme die passende Antwort haben, lohnt es sich immer, den für Dein Anliegen entsprechenden Ansprechpartner auszuwählen und Dein Problem genaustens zu schildern.
 
Wir sind dafür da, für euch da zu sein!

Im Folgenden werden die einzelnen Aufgabenbereiche alphabetisch kurz und knapp erklärt, damit du Dir gleich bei Bedarf ein Bild davon machen kannst:

Advertisement →  Das Werben für RSH über diverse Webseiten (z.B. gutefrage.net), wo dies auch erlaubt ist.
Blind-Date  Betreuung der Blind-Date-Accounts sowie Zusammenführung neuer Blind-Date-Paare.
E-Mail-Verwaltung →  Verwalten und beantworten aller E-Mails, die sich an RSH richten.
Forumlöschung  Löschung von nicht aktiven Foren und das Versenden von Erinnerungen an User.
Gruppenlöschung  Löschung von nicht aktiven Gruppen und das Versenden von Erinnerungen an User.
Handlungsbetreuer  Betreuen der Handlungsverfasser sowie bearbeiten und einfügen neuer Handlungen im Forum.
HTML/CSS  Bearbeiten des Webseitendesigns über HTML und CSS.
Koordinierung  Betrachtung des Gesamtbildes über RSH und das Team, den Main-Admins vorbehalten.
Kummerkasten   Anlaufstelle für alle persönlichen, nicht webseitenrelevanten Fragen und Anliegen von Usern.
LiNet-Löschung  Löschung von LiNet-Accounts, die zu gelöschten Usern gehören. 
Namensänderung   Abändern von Usernamen über Anfrage bei einem Moderator/Admin. 
Partnerseiten   Bearbeiten und ggf. Ablehnen oder Akzeptieren von Partnerschaftsanfragen. 
Profildesign   Unterstützen der User bei Problemen und Fragen bei dem eigenen Profil-Design. 
Quellenangaben   Überprüfen und Ahnden von Quellenangaben, bzw. fehlenden Quellenangaben. 
Starthilfe   Begrüßen und Einführen neuer User auf RSH. 
Support   Unterstützen der User bei alltäglichen Fragen bezüglich RSH. 
Text-Verfassung   Das Verfassen von Texten für Rundmails, Informationsthreads oder ähnliches. 
Tippgewinnspiel   Das Organisieren des Tippgewinnspiels auf RSH. Dort können User Coins setzen und sammeln. 
Userlöschung   Das Versenden von E-Mails an inaktive User und die damit verbundenen Löschungen.

Administratoren

Admin

Hinter dem Serveraccount ›Admin‹ versteckt sich ein normales, schreibfreudiges Wesen, wie auch du eines zu sein scheinst. Sie verbirgt sich hinter einem gewöhnlichem Nutzernamen und treibt dort ihr Unwesen, während nur aufmerksame User, Rollenspiel-Partner oder gute Freunde von ihrer eigentlichen Identität als Administrator bescheid wissen.
Wer weiß, vielleicht hattest du sogar schon einmal ein Rollenspiel mit ihr oder ihr standet anderweitig in Kontakt zu einander. ;-)
Nachdem goSupermodel (eine Seite, auf der viele der RSH-User vorher Rollenspiele schrieben) verkündete, dass diese Plattform ihr Ende finden würde oder man die Seite nur aufrechterhalten könnte, indem man dafür echtes Geld aus dem Fenster wirft, hatte sie sich dazu entschieden, eine Rollenspiel-Seite zu gründen, auf der jeder kleine Hobbyautor seiner Leidenschaft, dem geliebten Rollenspielen nachgehen kann.
Aus genau diesem Grund bist du hier und liest diesen verfassten Text.

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Koordinierung
  • Support
  • Regelwerk
  • Text-Verfassung
  • E-Mail-Verwaltung
  • Handlungsbetreuer
  • Advertisment
  • HTML/CSS

KRAWALLIERSDELIKT

  • Koordinierung
  • Support
  • Starthilfe
  • Gruppenlöschung
  • Profildesign
  • Forumlöschung
  • Userlöschung
  • HTML/CSS
Moin Moin!
Ich höre auf den Namen Jenna, bin 21 Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönen NRW, genauer gesagt aus Hagen.
Wenn ich mich nicht gerade hier herumtreibe, fotografiere ich gerne oder gestalte die ein oder andere Grafik für andere Seiten, interessiere mich außerdem sehr für Musik, bevorzuge musikalisch Punk, Rock und Rap, wobei ich auch dem Metal-Bereich nicht abgeneigt bin.
Zudem bin ich einer dieser furchtbaren Veganer und sympathisiere sehr mit dem FC Sankt Pauli, bin außerdem schon mit der Schule fertig und strebe über kurz oder lang eine Ausbildung an.
Momentan habe ich also noch recht viel Freizeit und stehe Dir liebend gerne zur Verfügung, wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast! 


Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.

Shiba

Der eine kennt mich bereits, der andere kann sich noch nicht damit Rühmen, mit mir in Kontakt getreten zu sein, zu SCHADE aber auch!
Aber da ich eine freundliche Persönlichkeit in mir trage, begrüße ich jeden einzelnen Leser. Demnach: Hallo! Ich bin Shiba und trage diesen Namen seit dem 02.02.2000. Derzeit bin ich noch Schülerin und bemühe mich stets darum, die Schule im Jahre 2019 mit dem Abitur in der Tasche zu beenden.
Seit Anbeginn dieser Seite treibe ich mich schon aktiv auf Rollenspielhimmel herum und gehöre sogar zu den ersten Teammitgliedern dieser Seite. Durch Rollenspielhimmel habe ich herausgefunden, dass mir das Coden verschiedenartiger Code-Schnipsel große Freude bereitet. Deshalb bin ich glücklich darüber, mich um die HTML- und CSS-Codes dieser Seite kümmern zu dürfen. Nebensächlich belege ich auch noch Informatik als Schulfach und kann durchaus behaupten, dass mir dieses Fach eine Menge Spaß bereitet!
Mit Überschwang an Tüchtigkeit und Zuverlässigkeit habe ich mich zum Co-Admin hochgearbeitet. Nun laufe ich dem Main-Admin nicht mehr voller Einsatzbereitschaft hinterher, sondern kann mich an meinen eigenen, schweren Aufgabenbereichen erfreuen.

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Support
  • Partnerseiten
  • Namensänderungen
  • E-Mail-Verwaltung
  • Tippgewinnspiel
  • Forum-Löschung
  • HTML/CSS

HOPE.

  • Support
  • Blind-Date
  • Gruppenlöschung
  • Quellenangaben
  • LiNet-Löschung
Und da steh ich nun: An dem Text feilend, einer Teamaufgabe, der ich nicht gewachsen zu sein scheine... Das kann was werden!
Wenn man mich fragen würde, was das Schwierigste ist, ein Teamer dieser Seite zu sein, würde ich definitiv und knallhart antworten: sich auf der Teamseite kurz und knapp vorstellen zu müssen!
Aber nun genug von meiner Unfähigkeit einen kleinen Text über mich selbst verfassen zu müssen! So, bitte: Klein aber fein!
Hinter Hope. verbirgt sich ein Mädchen namens Michelle, die allerdings um einiges lieber Mimi genannt werden möchte. In ihrer Freizeit liest sie gerne, hört Musik (bspw. Linkin Park & Fall Out Boy), schreibt Rollenspiele und schaut gerne Serien (wobei sie gar keine Lieblinge hat, stattdessen immerzu für neue gute Serien zu haben ist). Generell ist sie ein offener Mensch, den man jederzeit gerne anschreiben kann, egal ob mit oder ohne Probleme, egal ob mit oder ohne Langeweile!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.

Moderatoren

Tintenherz

Ein wunderschönes Hallo an alle, die gerade über diesen Text gestolpert sind! Das Mädchen vor dem Laptop heißt Anna, ist 19 Jahre alt und fürchterlich schlecht darin, sich selber vorzustellen. Aber egal, ich versuche es mal. Mein Wohnort ist Leipzig im wunderschönen Sachsen. Außerhalb von Rollenspielhimmel studiere ich Pharmazie im, inzwischen, fünften Semester. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, lese und, welch Wunder, schreibe liebend gerne Rollenspiele. Angefangen habe ich damit noch auf Gosupermodel, bin nun aber schon seit der Eröffnung von Rollenspielhimmel hier vertreten. Ich war bereits einmal Moderatorin, ganz am Anfang, habe das Amt dann allerdings wegen zu viel Stresses in der Uni wieder aufgegeben. Jetzt wurde ich aber gefragt, ob ich denn wieder Zeit habe und nach ein wenig Bedenkzeit habe ich mich entschlossen, es wieder zu versuchen, da mir die Arbeit damals sehr viel Spaß gemacht hat. Ich liebe es Menschen zu helfen und beantworte extrem gerne Fragen. Außerhalb der virtuellen Welt bin ich fremden Menschen gegenüber am Anfang jedoch ziemlich schüchtern. Das gibt sich allerdings, sobald ich sie besser kennengelernt habe oder mir der erste Unfall passiert. (Ich neige etwas...sehr viel zu Tollpatschigkeit.) Hier auf Rollenspielhimmel versuche ich, ebenso, wie im realen Leben, jedem mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber zu treten. Scheut euch also nicht, wenn es Fragen oder Probleme gibt, einfach eine Nachricht zu schreiben. Ich versuche zu helfen, so gut ich kann.

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Support
  • Text-Verfassung
  • Advertisment
  • Quellenangaben
  • Forumlöschung

Seelenfresser

  • Support
  • Blind-Date
  • Profildesign
  • Handlungsbetreuer
  • LiNet-Löschungen
Huhu!
Mein Name ist Jelena, wobei ich auf dieser Seite jedem als Seelenfresser angezeigt werde. Der Name ist nur Tarnung, eigentlich bin ich ganz lieb. Früher bin ich bereits als Eventmanagerin tätig gewesen, habe aber aus zeitlichen Gründen aufhören müssen und diesen Job gibt es nun ja auch nicht mehr. Da ich gefragt wurde, ob ich das Team vielleicht wieder unterstützen möchte, hab ich nach kurzer Bedenkzeit Ja gesagt und somit bin ich nun wieder ein Mitglied des Teams und mein Profil ziert nun ein blaues "M" statt das damalige rote "E". Aufgewachsen und Wohnhaft bin ich in Nordrhein-Westfalen. Ich bin bekennender Directioner und Larry-Shipperin, was man vielleicht an meinem Profilbild erkennen kann. Zu meinen Hobbys zählen das Zeichnen, überwiegend von Portaits, Serien schauen und natürlich das Rollenspielen. Ohne das würde mir auch ein sehr großer Teil in meinem Leben fehlen. Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch jederzeit an mich oder ein anderes Teammitglied wenden!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.

Reindeer

Hallihallo, lieber User!
Mein Name ist Julia, ich bin duale Studentin und eine von vielen grandiosen Menschen im Team! Falls du mich kennst, wirst du bereits wissen, dass ich seit Jahren leidenschaftliche Schreiberin bin. Ich liebe Worte und Sprache und noch viel mehr das Erschaffen von Welten. Ob als Leserin oder Schreiberin, für mich gibt es nicht schöneres, als mit eigener Kreativität etwas neues zu erschaffen. Im "realen Leben" bin ich Studentin im Marketing, also einem sehr kreativen Bereich, auch wenn er lange nicht alle meine Interessen abdeckt. Neben dem Schreiben und Lesen bin ich auch begeisterte Hobby-Fotografin und Amateurzockerin. Achja, und Serien und Filme sind nachts das, was mich meistens wach hält. Neben diesem ganzen Kram verbringe ich oftmals viele Stunden im Internet auf RSH, unterhalte mich mit euch oder schreibe an eigenen RPGs. Da mir deshalb RSH sehr am Herzen liegt, möchte ich auch für jeden von euch da sein, damit diese tolle Seite auch für euch ein Ruhepol ist. Ein Ort der Kreativität und Freundschaft! Also scheut euch nicht, mir zu schreiben, falls etwas los ist, bei was ihr Hilfe braucht. Ich helfe gerne!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Support
  • Kummerkasten
  • Handlungsbetreuer
  • Text-Verfassung
  • Quellenangaben
  • Gruppenlöschung

Savage

  • Support
  • Starthilfe
  • Quellenangaben
  • Partnerseiten
  • Namensänderungen
Hi! Mein Name ist Savage, oder im realen Leben Kim, je nachdem, wie man mich ansprechen will. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Sachsen-Anhalt und bin im Moment in der 11. Klasse eines Gymnasiums, was bedeutet, dass ich gerade dabei bin, mein Abitur zu machen. Mit Rollenspielen beschäftige ich mich nun seit gut einem Jahr wieder und konnte auch schon die ein oder andere Erfahrung als Admin oder Moderator sammeln. Doch wie es so schön heißt: Man lernt nie aus und Teil vom RSH-Team zu sein ist für mich eine neue Herausforderung, die ich aber gerne annehme! Ich hoffe, dass ich meine Aufgabe gut meistern kann und wünsche euch ansonsten noch viel Spaß beim Schreiben hier auf der Seite!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.

Vinny

Ein herzliches Willkommen und hallo nun auch von mir. Mein Name ist Vinny, mein richtiger Name ist Mandy und bin 18 Jahre jung. Ich helfe dem wundervollen Team auf RSH als Moderator und natürlich vor allem euch, liebe User. Einige von euch kennen mich vielleicht schon und andere können mich gern bei allerlei Problemen und Fragen anschreiben. Natürlich aber nicht nur deswegen. Vielleicht schreiben wir ja auch mal ein PRS zusammen? Ganz gleich ob du mich nun kennst oder auch nicht, ich erzähl euch einfach mal ein bisschen was über mich. Ich komme aus dem schönen Sachsenland und bin damit wohl eher eine Minderheit, da die meisten hier, soweit ich weiß aus anderen Bundesländern kommen. Ich bin gerade dabei meine Fachhochschulreife zu erlangen. Danach möchte ich gern Fachinformatikerin werden oder an einer Hochschule studieren. Wenn ich nicht gerade RPGe, dann höre ich Musik - wobei ich das nebenbei immer mache. Ich lese auch sehr gern und versuche stets mich kreativ auszuleben. Ich schreibe schon seit ich zwölf Jahre alt bin und bin daher schon ein alter Hase. Ich begeistere mich sehr für Informatik, aber auch Musik, wobei letzteres eher auf das Hören jener angeht. Eine bestimmte Lieblingsrichtung habe ich nicht direkt, aber ich würde sagen Jazz, so wie Rock und Pop ist mein Ding. Aber ich höre einfach gern quer durch den Gemüsegarten. Eben was mir so gefällt. Was Bücher und Serien angeht liebe ich Science-Fiction, aber auch Fantasy, wobei beides wohl nahe beieinander liebt. Bin aber auch für einen guten Roman oder Thriller zu haben. Ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen. Aber auch hielt gilt: Geschaut wird, was gefällt. Natürlich dürft ihr mich bei Fragen oder Problemen gern anschreiben. Gern auch bei CSS-Problmen bzw. Profilgestaltung. Ich werde mein Bestes geben um euch zu helfen und wir finden für jedes weh-wehchen eine Lösung. Scheut euch nicht mich oder natürlich auch ein anderes Mitglied des Teams anzuschreiben. Ich beiße nicht, außer ich playe gerade einen Vampir. Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf RSH!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Support
  • Quellenangaben
  • Gruppenlöschung
  • Starthilfe
  • Namensänderung

MsHappy

  • Support
  • Gruppenlöschung
  • Text-Verfassung
  • Handlungsbetreuer
  • Instagram-Page
Yo, Kids! Mein Name ist Lu, ich bin 16 und seit 2015 auf RSH aktiv. Rollenspiele nehmen einen großen Teil meiner Freizeit ein, weswegen es früher oder später dazu kommen musste, dass ich mich für mein geliebtes Forum als Moderator bewerbe. Wenn ich gerade nicht am schreiben oder arbeiten für RSH bin, dann schreibe ich wahrscheinlich etwas anderes. Ich bin nämlich ab und an auf einem Poetry Slam anzutreffen und 2018 wird voraussichtlich sogar eine Geschichte von mir in einem Buch veröffentlicht. Ab und an nehme ich auch mal einen Stift zur Hand, zeichne oder übe mich in der Kalligraphie. An weniger kreativen Tagen, greife ich auch gerne mal zu dem ein oder anderen Videospiel oder verbringe Zeit mit meinen Druffis aus der Hood. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt, zumindest solange bis ich mein Abitur nachgeholt habe. Dann ist in Planung so weit wie möglich abzuhauen. Solang ich aber noch in Bayern festsitze bringt mich RSH zum Lächeln.

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.

SkidRow

In die falsche Zeit hinein geborene, träumerische Seele, die Wörter liebt und diese dazu nutzt sämtliche Ideen des kreativen Ansturms nieder zu schreiben, bevor sie in Vergessenheit geraten. Zu wenig Zeit, zu viel Realität und zu viele Ideen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin Sass und momentan 22; eine junge Frau, die versucht ihren eigenen, kleinen Platz in der großen weiten Welt zu finden und in dieser ihr Glück sucht. Neben dem Schreiben ist Musik meine Leidenschaft, mein Umfeld und die Natur meine Inspiration. Mit jedem neuen Tag stellt diese mir eine weitere, komplett weiße Leinwand zur Verfügung und läd mich ein etwas Kreatives zu schaffen, gibt mir die Gelegenheit mich nach jedem morgendlichen Aufstehen neu zu erfinden und auszuprobieren. Gerade, weil mir danach ist. Ich wüsste nicht, wo ich heute ohne das Schreiben wäre und bin froh, mich jeden Tag auf's Neue in RSH kreativ ausleben zu können. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden Mitglied des Teams zu werden, um diesem ein wenig unter die Arme zu greifen. Damit Rollenspielhimmel auch weiterhin ein Ort der Zuflucht und Träume bleibt. Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch gern an mich wenden!

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.
  • Support
  • Forenlöschung
  • Quellenangaben
  • Handlungsbetreuer
  • Blind-Date

CarpeDiem

  • Support
  • Profildesign
  • Text-Verfassung
  • Instagram
  • Advertisement
„CarpeDiem" - Nutze den Tag! So finden man mich hier auf RSH, aber eigentlich heiße ich anders - wer hätte das gedacht. Man nennt mich einfach Sharon. :) Ich wurde vor 20 Jahren als Frühlingsmensch geboren und habe nun also einen Faible für Blumen. Außerdem liebe ich Philosophie, Sprachen, Tattoos, Japan und führe bewusst ein Leben ganz cruelty free und vegan. Meistens werde ich als zu gutmütig, aber auch tollpatschig bezeichnet, was ganz schön nerventötend sein kann, aber glücklicherweise kam mein Glas neben mir noch nicht mit der Tastatur in Berührung "puh.." Hier wäre meine Toleranzgrenze nicht so hoch, wie sie bei Menschen ist. Wie ich meinem Tag nutze? Ich genieße Animes, die Zeit mit meiner Familie, unter anderem meinem Freund und Freunden, und zocke recht gerne (fliehe gerne mal aus der Realität, in dem ich Sims zocke) oder man suche mich hier.. Bei Fragen einfach melden, ich beiße nicht! :D Also Leute, haut in die Tasten, nutzt den Tag und man sieht sich! :)

Die Bildquelle ist auf dem Profil vorzufinden.