Wir werden unterstützt von:


— Das Team 
Hier ist das Rollenspielhimmel-Team aufzufinden, welches euch jederzeit bei Fragen zur Verfügung steht.
Jeder Admin als auch Moderator ist für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig. Sollten also Probleme auftreten, so könnt ihr euch sofort an die dazugehörigen Personen wenden.

Für welche Bereiche die jeweilige Person verantwortlich ist, wird unten, bei der Vorstellung der jeweiligen Personen, erläutert.


Adminstratoren
011.png
Hinter dem Serveraccount ›Admin‹ versteckt sich ein normales, schreibfreudiges Wesen, wie auch du zu sein scheinst. Sie verbirgt sich hinter einem gewöhnlichem Nutzernamen und treibt dort ihr Unwesen, während nur Rollenspiel-Partner oder gute Freunde von ihrer eigentlichen Identität als Administrator bescheid wissen.
Wer weiß, vielleicht hattest du schon ein Rollenspiel mit ihr oder ihr standet anderweitig in Kontakt zu einander ... 
Sie hat einen Drang danach neue Accounts zu erstellen, die dann als ihren Haupt-Account fungieren, sodass sich mit den Monaten ein riesen Haufen an Nebenaccounts ansammelt. Entgegengesetzt dieser wirren Eingenschaft stellt sie einen Serien-Freak dar, der eine Serie am Stück verschlingt und dadurch gut und gerne bis früh in den nächsten Morgen aufbleibt.Nachdem goSupermodel verkündete, dass diese Plattform ihr Ende finden würde oder man die Seite nur aufrechterhalten könnte, indem man dafür echtes Geld aus dem Fenster wirft, hatte sie sich dazu entschieden, eine Rollenspiel-Seite zu gründen, auf der jeder kleine Hobbyautor seiner Leidenschaft, dem Rollenspielen nachgehen kann. Aus genau diesem Grund bist du hier und liest meinen verfassten Text.

Meine Aufgaben:
  • HTML/CSS
  • Koordinierung
  • E-Mail-Verwaltung
  • Text-Verfassung
  • Handlungsseite
  • Advertisment 
  • Starthilfe 
  • Regelwerk
  • LiNet (Löschunng)
Guten Tag, lieber Leser und liebe Leserin. Mein Name lautet Shiba, bin derzeit noch Schülerin und komme aus dem Ruhrpott. Mit Überschwang an Tüchtigkeit und Zuverlässigkeit habe ich mich zum Co-Admin hochgearbeitet. Nun laufe ich der Main-Admin nicht mehr voller Einsatzbereitschaft hinterher, sondern erfreue mich an meinen eigenen, schweren Aufgaben.

Meine Aufgaben:
  • HTML/CSS
  • Namensänderungen
  • E-Mail Verwaltung
  • Tippgewinnspiel
  • Partnerseiten
Hey ihr da draußen!:) Da ich eine recht gesprächige Person bin, werde ich mich bemühen müssen, mich kurzzufassen. Erst seit August darf ich, Sharon, mich als eine helfende Hand der Administratoren bezeichnen und ich hoffe auch euch stets behilflich sein zu können! Dazu möchte ich sagen, dass ich das wirklich gerne tue und dabei auch viel Geduld aufbringe. Wenn ich mich mit drei Worten beschreiben müsste - was bei keinem Menschen einfach ist - würde ich offen, emphatisch und nachdenklich sagen. Was ich so liebe? Animes, Grunge, Bücher, das Schreiben, Philosophie und, und, und. Bei Unfreundlichkeit und Zickenkriegen wird mir schnell ganz mulmig, daran verbrenn' ich mir am ungernsten die Hand. So, das soll's zu mir sein. Und da ich Philosophie so gern mag, beende ich meine Vorstellung mit einem wahrlich fantastischem Zitat von Albert Einstein "Phantasie ist wichtiger als Wissen." - also immer schön am Geschichtenschreiben bleiben! :) 


Meine Aufgaben:
  • Handlungsseite
  • Grafiken
  • LiNet (Löschung/hilfe)
  • Text-Verfassung
  • Regelwerk
Und da steh ich nun: An dem Text feilend, einer Teamaufgabe, der ich nicht gewachsen zu sein scheine...Wenn man mich fragen würde, was das schwierigste ist am Admin sein, würde ich definitiv antworten, sich auf der Teamseite kurz vorzustellen. Aber genug davon, dass ich unfähig bin etwas über mich zu schreiben und mehr zu mir, auch wenn das ziemlich widersprüchlich ist. Hinter Hope. verbirgt sich ein Mädchen namens Michelle, die aber lieber Mimi genannt wird. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik, schreibe Rollenspiele und schaue gerne Serien, wobei ich keine Lieblinge hab, sondern offen für vieles bin. Das jedoch nicht nur auf Serien bezogen. Generell bin ich ein offener Mensch, den man immer gerne anschreiben kann wenn man Probleme hat. :) 


Meine Aufgaben:
  • Regelwerk
  • Quellenangaben
  • LiNet (Löschung)
  • Text-Verfassung
  • Gruppenlöschung

  
Moderatoren
Wir, das Moderatoren-Team, sind die rechten Hände der Administratoren. Unsere Aufgaben liegen nicht nur darin, für Sicherheit zu sorgen, Regelverstöße zu verhindern und Verwarnungen oder gar Auszeiten zu verteilen, denn wir sind für euch auch die Ansprechpartner auf Rollenspielhimmel. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, ihr Hilfe benötigt, Dinge gelöscht haben wollt oder auch einfach einen Rat braucht, dann könnt ihr euch immer an uns wenden. Wir sind immer gerne für euch und eure Anliegen da und versuchen Probleme schnellstmöglich zu beheben. Also solltet ihr Hilfe benötigen, dann scheut euch nicht, uns eine Nachricht zu schreiben.
Wir sind dafür da, für euch da zu sein! 
  
00.jpg
 Bonjour allerseits! Mein Name ist Julia, ich bin duale Studentin und einer der Frischlinge im Team! Ich finde, über mich gibt es nicht besonders viel zu sagen und dennoch möchte ich meine wichtgisten Charaktaristika einmal für dich runterbrechen: Ich bin ein Serienjunkie und ich liebe meine Ps4. Zusätzlich bin ich aber auch unglaublich ehrgeizig und möchte am liebsten alles gleichzeitig machen - Aufgeben zählt für mich nicht. Achja, und das Internet und das Schreiben sind meine absoluten Leidenschaften - meine Ruhepole, wenn alles mal drunter oder drüber geht. Alles im Allem bin ich aber auch nur ein Mädchen wie du, dass manchmal nicht weiß, wie es alles auf die Reihe kriegen soll ohne dabei unterzugehen und genau deshalb bist du jederzeit herzlich Willkommen, falls du Fragen oder ein Anliegen hast, bei welchem ich dir unter die Arme greifen kann!

Meine Aufgaben:
  • Support
  • Handlungsseite
  • Quellenangaben
  • Forumlöschung
  • Gruppenlöschung
Huhu!
Mein Name ist Jelena, wobei ich auf dieser Seite jedem als Seelenfresser angezeigt werde. Der Name ist nur Tarnung, eigentlich bin ich ganz lieb. Früher bin ich bereits als Eventmanagerin tätig gewesen, habe aber aus zeitlichen Gründen aufhören müssen und diesen Job gibt es nun ja auch nicht mehr. Da ich gefragt wurde, ob ich das Team vielleicht wieder unterstützen möchte, hab ich nach kurzer Bedenkzeit Ja gesagt und somit bin ich nun wieder ein Mitglied des Teams und mein Profil ziert nun ein blaues "M" statt das damalige rote "E". Aufgewachsen und Wohnhaft bin ich in Nordrhein-Westfalen. Ich bin bekennender Directioner und Larry-Shipperin, was man vielleicht an meinem Profilbild erkennen kann. Zu meinen Hobbys zählen das Zeichnen, überwiegend von Portaits, Serien schauen und natürlich das Rollenspielen. Ohne das würde mir auch ein sehr großer Teil in meinem Leben fehlen. Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch jederzeit an mich oder ein anderes Teammitglied wenden!

Meine Aufgaben:
  • Support
  • Starthilfe
  • Blind-Date
  • Handlungsseite
  • LiNet Löschung
Ein wunderschönes Hallo an alle, die gerade über diesen Text gestolpert sind! Das Mädchen vor dem Laptop heißt Anna, ist 18 Jahre alt und fürchterlich schlecht darin, sich selber vorzustellen. Aber egal, ich versuche es mal. Mein Wohnort ist Leipzig im wunderschönen Sachsen. Außerhalb von Rollenspielhimmel studiere ich Pharmazie im, inzwischen, dritten Semester. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, lese und, welch Wunder, schreibe liebend gerne Rollenspiele. Angefangen habe ich damit noch auf Gosupermodel, bin nun aber schon seit der Eröffnung von Rollenspielhimmel hier vertreten. Ich war bereits einmal Moderatorin, ganz am Anfang, habe das Amt dann allerdings wegen zu viel Stresses in der Uni wieder aufgegeben. Jetzt wurde ich aber gefragt, ob ich denn wieder Zeit habe und nach ein wenig Bedenkzeit habe ich mich entschlossen, es wieder zu versuchen, da mir die Arbeit damals sehr viel Spaß gemacht hat. Ich liebe es Menschen zu helfen und beantworte extrem gerne Fragen. Außerhalb der virtuellen Welt bin ich fremden Menschen gegenüber am Anfang jedoch ziemlich schüchtern. Das gibt sich allerdings, sobald ich sie besser kennengelernt habe oder mir der erste Unfall passiert. (Ich neige etwas...sehr viel zu Tollpatschigkeit.) Hier auf Rollenspielhimmel versuche ich, ebenso, wie im realen Leben, jedem mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber zu treten. Scheut euch also nicht, wenn es Fragen oder Probleme gibt, einfach eine Nachricht zu schreiben. Ich versuche zu helfen, so gut ich kann.

Meine Aufgaben:
  • Support
  • Advertisement
  • Quellenangaben
  • Forumlöschung

100.jpg
 Grüß dich, werter User!
Woher mein Username kommt, ist tatsächlich eine oft gestellte Frage, die ich doch mal gerne beantworten möchte: Einst brauchte ich einen neuen Namen, ass gerade eine Kiwi und spielte an meiner Socke herum. Schon war Kiwisocke geboren. Ich entschuldige mich bei allen, die eine spannendere Geschichte erwartet hätten... Seit her kleidet mich der Name auf diversen Websiten aus dem einfachen Grund, dass er in der Regel nicht vergeben ist und ich mir die nervenaufreibende Suche nach einem Neuen sparen kann. Ansonsten ist mein Leben ähnlich aufregend wie die Geschichte hinter dem Namen. Rollenspiele habe ich schon früh für mich entdeckt und darf mit etwas stolz sagen, dass mein Ältestes bereits seit 2013 aktiv ist, daher könnte man mich durch aus als treu und durchhaltungswillig bezeichnen. Wenn ich nicht gerade selbst schreibe, lese ich viel, ergötze mich an den verschiedensten Serien, treibe Sport und ab und an wende ich mich auch meinem Studium zu. Der Job des Moderators war für mich interessant, weil ich das Internet als einen Ort schätze, an dem man sich zurückziehen und zur Ruhe finden kann. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und ich helfe sehr gerne dabei, sie in einer angenehmen Atmosphäre auszuschöpfen. Daher freu ich mich tatsächlich ehrlich, wenn ich dir helfen kann. Ab und an sagt man mir nach, ich würde gekünstelt oder hart wirken, doch liegt das meist nur an meinem mickrigen Gebrauch an Smileys und das ich anscheinend manchmal dazu neige „hochtrabend" zu schreiben. Lass dich davon bitte auf keinen Fall abschrecken! Letztlich bin ich nur ein ruhiger Mensch hinter einem Bildschirm, der gerne hilft. Damit ist fürs Erste wohl alles über mich gesagt, für weiteres, egal welcher Natur, steht mein Postfach jederzeit offen!

Meine Aufgaben:
  • Support
  • Gruppenlöschung
  • Quellenangaben
  • Forumlöschung
  • Advertisement
  • Starthilfe
  • LiNet
006.png
Moin Moin ihr Lieben!

Ich höre auf den Namen Jenna, bin 20 Jahre jung und komme aus dem mehr oder weniger schönen NRW, genauer gesagt aus Hagen. Wenn ich mich nicht gerade hier herumtreibe, fotografiere ich gerne, bin mit meinem Hund unterwegs oder besuche Konzerte und Festivals, bevorzuge musikalisch Punk, Rock und Rap, wobei ich auch dem Metal-Bereich nicht gänzlich abgeneigt bin. 
Mit der Schule bin ich schon seit über einem Jahr fertig, habe mein Fachabi gemacht und strebe über kurz oder lang eine Ausbildung an, die in Richtung Fotografie oder Grafik-Design gehen sollte. 
Momentan habe ich also noch recht viel Freizeit, was einer der Gründe dafür ist, dass ich hier im Team vorzufinden bin.
 

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch also selbstverständlich gerne bei mir melden und wir werden gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden. 

In diesem Sinne wünsche ich allerseits noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Schreiben!

Meine Aufgaben:
  • Support
  • Gruppenlöschung
  • Quellenangaben
  • Forumlöschung
  • Inaktive User
  • Grafikdesign
  • Starthilfen