Wir werden unterstützt von:


☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


auditore

18, Männlich

  Preisgekrönter Autor

Beiträge: 1934

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von auditore am 04.06.2016 11:40

Hallo. :)Wie wäre es, wenn User Benachrichtungen bekämen, falls jemand auf seinen Kommentar geantwortet hat, egal wo? Dann müsste man nicht ständig überall schauen.Dankeschön! :)

Wie genau meinst du das? Wir haben zwar schon die Funktion, dass man den jeweiligen User verlinken kann; sprich @-Zeichen und den Namen, mehr allerdings nicht. Hierbei wird dir aber lediglich bei deinen Freunde-News gezeigt, dass du verlinkst wurdest, aber nicht zum jeweilen Thread umgeleitet. Natürlich wissen wir, dass dies umständlich ist, anderweitig geht dies momentan aber nicht.

schrift.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2016 11:41.

LaPorte

23, Weiblich

  Verfasser von Ratgeber-Kolumnen

Beiträge: 880

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von LaPorte am 11.06.2016 12:28

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber ich störe mich daran, dass man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn ein abonniertes Thema kommentiert wird. Für mich wäre es irgendwie besser, wenn ich dann hier auf der Seite per Mail benachrichtigt werde, weil ich hier viel öfter reinsehe und dann nicht immer im Forum erst den Thread suchen muss, um zu schauen, ob jemand geschrieben hat. (Bzw. halt extra in meinen E-Mail Account muss, den ich am Tag nicht so häufig aufrufe.)

Tu prendras toutes mes gênes et toutes mes peines.

Antworten

auditore

18, Männlich

  Preisgekrönter Autor

Beiträge: 1934

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von auditore am 11.06.2016 18:33

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber ich störe mich daran, dass man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn ein abonniertes Thema kommentiert wird. Für mich wäre es irgendwie besser, wenn ich dann hier auf der Seite per Mail benachrichtigt werde, weil ich hier viel öfter reinsehe und dann nicht immer im Forum erst den Thread suchen muss, um zu schauen, ob jemand geschrieben hat. (Bzw. halt extra in meinen E-Mail Account muss, den ich am Tag nicht so häufig aufrufe.)

Das liegt an Yooco.de allgemein. Daran können wir nichts ändern. 

schrift.png

Antworten

Nikola

19, Weiblich

  Roman-Autor

Beiträge: 18015

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Nikola am 03.07.2016 21:57

Wäre es möglich den Hintergrund etwas dunkler/gräulicher zu machen? RSH ist jetzt so dermaßen weiß, dass es auf Dauer ganz schön anstrengend für die Augen ist... nicht angenehm, wenn es auch sehr schön aussieht.

world.jpg

Antworten

Babs

18, Weiblich

  Schreib-Angestellter

Beiträge: 360

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Babs am 05.07.2016 00:20

Ich stimme Nikola zu, ein dunkleres Grau oder wäre angenehmer, schwarz zu dunkel.

Wäre es vielleicht möglich, dass man die Box mit den Foren aus den Gruppen zu den anderen Forumanzeige-Boxen dazutut? Das wäre echt übersichtlicher, wenn man in den normalen Foren aber auch in den Gruppen Rollenspiele schreibt, so aktuell muss man immer hin und her scrollen, das ist ziemlich nervig.

Antworten

Moderator
Administrator

19, Weiblich

  Fan-Fiction Verfasser

Moderator

Beiträge: 86

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Moderator am 05.07.2016 13:00

Wäre es möglich den Hintergrund etwas dunkler/gräulicher zu machen? RSH ist jetzt so dermaßen weiß, dass es auf Dauer ganz schön anstrengend für die Augen ist... nicht angenehm, wenn es auch sehr schön aussieht.

Es tut mir leid dir das mit teilen zu müssen, aber im Moment wird erst einmal alles so bleiben wie gehabt. 

Wäre es vielleicht möglich, dass man die Box mit den Foren aus den Gruppen zu den anderen Forumanzeige-Boxen dazutut? Das wäre echt übersichtlicher, wenn man in den normalen Foren aber auch in den Gruppen Rollenspiele schreibt, so aktuell muss man immer hin und her scrollen, das ist ziemlich nervig.

Sollten wir die Gruppen Threads, die meiner Meinung gut an diesen Platz passen weg tun, dann wäre keine klare Struktur mehr vorhanden. Der Platz neben dem Such-Speed-Date wäre komplett frei und ohne jeglichen Sinn. 
 

Antworten

Babs

18, Weiblich

  Schreib-Angestellter

Beiträge: 360

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Babs am 05.07.2016 14:12

Man könnte das Tauschen mit den Admins und Moderatoren, die online sind.

Antworten

Pulsating
Gelöschter Benutzer

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Pulsating am 05.07.2016 14:26

Man könnte das Tauschen mit den Admins und Moderatoren, die online sind.

Das wäre für uns auch keine Lösung, denn somit wäre wieder jegliche Struktur weg. Wir wollen die Team-Mitglieder bei den anderen Mitgliedern (den Online-Usern) behalten, denn für uns ergibt das keinen Sinn, wenn oben die Team Mitglieder sind und unten die Onlineliste. Ich verstehe nur dein Problem nicht - sobald du die Homeseite neu geladen hast, kannst du zuerst oben schauen und danach unten. Es ist auf jeden Fall weniger umständlich als es Mal war - in jedem Club einzeln vorbei schauen, ob schon geschrieben wurde. Demnach kann es nicht so schwer sein runter zu scrollen, es befindet sich alles auf einer Seite. Niemand muss mehrmals Klicks betätigen um zu prüfen, ob ein neuer Beitrag vom Schreibpartner gekommen ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2016 14:28.

Reindeer
Administrator

19, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Moderator

Beiträge: 397

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Reindeer am 25.07.2016 18:38

Hallo! Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Ich habe gerade irgendwo kurz überflogen, dass manche gerne hätten, dass die Box mit "meine Gruppen" verschoben wird, zu allen anderen Rollenspielboxen. Damit der Platz neben dem Such-Speed-Date nicht leer bleibt, hätte ich als bitte, dass die Box mit aktuellem "Tratsch und Klatsch" an die Stelle von "meine Gruppen" verschoben wird. Wieso? Weil ich ehrlich gesagt etwas die Kommunikation mit den anderen Rollenspielern vermisse. Mir ist nicht immer danach, an einem Rollenspiel zu schreiben und ich denke, manchen geht es auch so. Da fände ich es schön, wenn wir das noch eher ungenutzte Feld (meines Erachtens) des Tratschens und Plauderns verschieben, damit die Leute erstens viel schneller sehen, was es aktuell für Gespräche/Diskussionenen gibt und zweitens, dass die Fläche viel mehr genutzt wird. Ich erinnere mich noch an GoSupermodel Zeiten, in welchen es rege Disskusionen gab über auch sehr aktuelle und wichtige Themen und ich vermisse diesen Austausch, denn soweit ich für mich sprechen kann, sehe ich das hier in unsere Community eher weniger bis gar nicht. Wäre wie gesagt eine Idee bzw ein Anliegen von mir, vielleicht ist es ja umsetzbar. :)

 Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.

[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]

 
[Quelle: https://68.media.tumblr.com/00fb17ed92349390ba506c66b1ce5cca/tumblr_nmq9k9ainy1sdqemdo1_500.gif]

Antworten

Rosie

21, Weiblich

  Taschenbuch Schreiber

Beiträge: 152

Re: ☁VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE☁

von Rosie am 03.08.2016 17:38

Wär super, wenn der Freunde-Chat zuverlässiger funktionieren würde. Nervt auf die Dauer ganz schön, wenn der einfach Nachrichten verschluckt.

"With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy?"
- Oscar Wilde



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum