2 cents on politics
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 2 cents on politics
von vitaemint am 17.09.2025 23:58Wow, dass rechtsextreme Äußerungen laut RSH eben unter die freie Meinungsäußerung fallen, hab ich nicht gewusst. Schockiert mich gerade ehrlich gesagt ein wenig! Toleranz von Intoleranz führt zum Verschwinden der Toleranz. Gerade in diesen Seiten sollte man sich, meiner Meinung nach, stärker positionieren. Rechtsextreme Äußerungen sind gegen Personen und Personengruppen, und daher nicht zu tolerieren.
Ansonsten stimme ich allem Gesagten zu; finde es auch störend, dass politische Themen vermehrt diskutiert werden, oder eben auch damit kritisches Gedankengut verteilt wird. Wie reguliert man dann Falschinformationen und Hetze?
Re: 2 cents on politics
von Schaco am 18.09.2025 00:22Lange nicht hier gewesen und das mitzulesen alles sehr traurig, ich hoffe, die Admins nehmen sich das hier zu Herzen.
Ich kenne kein Forum Projekt, das so etwas ignorieren würde.
Re: 2 cents on politics
von nikame_coleya am 18.09.2025 00:32Also ich muss halt ehrlich sagen, mich deprimiert die ganze Welt und auch ich möchte in RSH einfach mal eine Auszeit finden von dem ganzen Bums. Mich stört auch nicht, wenn hier diskutiert wird und wirkliche politische Diskussionen entstehen, aber wieso denn immer in den Statusmeldungen? Macht nen Forum auf, ne Gruppe mir komplett wurscht...aber bitte nicht instant auf der Startseite und ich werd mir auch keine rechte Narrative geben.
Und wieso dürfen solche mülligen Takes existieren und da wird nichts kommentiert, wenn man sich dann als Kollektiv dazu äußert, das man sich aktuell auf RSH einfach nicht mehr wohl fühlt und sich lieber fernhalten möchte von der ganzen Kiste...warum gibt es da dann einen Appell? Zu dem ist niemand in den Kommentaren unhöflich geworden. Warum aber werden andere Statusmeldungen einfach belassen oder da wird kein allgemeiner Appell an alle gerichtet?
Wir haben so viele Themen hier auf dieser Seite und ständig Spannungen, es passiert so viel Scheiß und dem kann man schon nicht entfliehen und sollte man ja auch nicht 24/7. Das wir überhaupt dem entfliehen können ist priviligiert.
Ich find es einfach ermüdend, das es eigentlich immer und immer und immer wieder so ist, das hier ne große Gruppe an Leuten sich meldet und am Ende doch nichts passiert. Wenn Leute hier sind, mit ner rechten Einstellung, meinetwegen macht halt...aber das wenn das öffentlich mitgeteilt wird, kaum etwas dagegen getan wird. Nah. Ich bin links, ich werd mein Maul aufmachen und jeder Nazi und Fascho soll Bordstein fressen gehen.
So, nochmal 2 more cents from me for the piggybank.