Wir werden unterstützt von:


• Let's Have A Threesome •

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5113

• Let's Have A Threesome •

von Rogers am 21.09.2022 21:42

LET'S HAVE A THREESOME

Hey Leute!
Nach meiner Statusmeldung kam @Krawalliersdelikt und mir die Idee, dass wir die Idee eines dritten Schreibers in einem privaten Rollenspiel vielleicht einfach umsetzen sollten.
Wieso? Ganz einfach: es eignet sich nicht nur perfekt für Schreiber*innen, die sich beide überraschen lassen wollen, wenn ein wichtiger Nebencharakter in einem ebenso wichtigen Plotpunkt erscheint, sondern auch für jene, die nicht genug Zeit oder Motivation haben, um ein eigenes Play auf die Beine zu stellen, aber gerne mal wieder schreiben würden. Vielleicht kommt man so wieder ins Schreiben rein – oder aber man entdeckt eine Art von Charakter für sich, die man vorher strikt ausgeschlossen hat.
Aus dem Grund haben wir eine kleine Suchbörse für euch entwickelt, mit der ihr gemeinsam mit eurem Playpartner eine passende Person finden könnt, um dem Play noch mehr Pepp zu verpassen.
Füllt das unten stehende Formular einfach aus, postet es in diesem Thread und wartet darauf, dass jemand euch oder eurem Partner schreibt, dass er/sie Interesse daran hat, den Nebencharakter zu schreiben!

• • •

Story:
Eine kurze Erläuterung der eigentlichen Story des Plays
Hauptpairing:
Hier füllt ihr aus, wer von euch beiden fest als Main-Charakter geschrieben wird
Charakter X:
Die Eigenschaften des ersten Charakters kurz und knapp zusammengefasst (Geschlecht, Alter ...)
Charakter Y:
Die Eigenschaften des zweiten Charakters kurz und knapp zusammengefasst (s.o.)
Situation:
Hier schildert ihr die Situation, in der der Charakter eine Rolle spielen soll
Hintergrund des Nebencharakters:
Hier erläutert ihr, warum genau der NC eine Rolle spielt und wie er in der Vergangenheit aufgetreten ist (Charakter, Beziehung zu X und Y ...)
Erwünschtes Ergebnis:
Hier erklärt ihr dem/der potentiellen Mitschreiber*in am Besten, wie genau alles enden soll – also indirekt, wie sich der Charakter bestenfalls verhalten sollte, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Wenn es euch egal ist, könnt ihr das einfach vermerken. Wäre vielleicht auch ganz cool, wenn man gar keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt, oder?
Schreibhäufigkeit des Plays:
Eine kleine Bitte, wie schnell Posts vom dritten Playpartner zu erwarten sind

ODER

Du suchst ein Play, bei dem DU mitmischen kannst? Poste einfach deine Idee für einen Charakter und sieh' nach, ob sich ein Play finden lässt, bei dem du deiner Idee freien Lauf lassen kannst!

• • •

Falls euch die Idee zu vage ist, hier gerne ein paar Beispiele, wen man schreiben könnte:
  • die/den verrückten Ex-Freund/in
  • der Sohn/die Tochter, von der man nichts wusste
  • ein angeblich Verstorbener, der plötzlich auftaucht
  • ein übernatürliches Wesen, wenn die Story es zulässt ...

Natürlich steht es einem auch frei, einfach so nach jemandem zu suchen, der sich selbst eine eigene Idee ausdenkt und damit die beiden Charakter komplett überrumpelt und das Geschehen so in eine Richtung lenkt, die gar nicht geplant war. Das ist vielleicht ganz hilfreich, wenn das Rollenspiel gerade irgendwo feststeckt und der Schreibflow wieder angekurbelt werden muss.
Ich denke, es ist auch selbsterklärend, dass die dritte Person nur temporär geschrieben wird, also nach wenigen Beiträgen schon das Play verlassen kann – und dann beliebig oft dazu gerufen werden kann, wenn Bedarf besteht!

Solltet ihr jemanden für eure Suche gefunden haben, bitten wir euch darum, die Suche wieder zu löschen, also einfach euren Post im Thread durchzustreichen!

Wir hoffen, dass so einigen kreativen Köpfen weitergeholfen wird – entweder damit, aus dem Krealoch zu entfliehen, oder ein geliebtes Play noch sehr viel besser und spannender zu gestalten!

Eure Rogers & @Krawalliersdelikt <3

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2022 23:58.

Draugalfur

45, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2261

Re: • Let's Have A Threesome •

von Draugalfur am 24.09.2022 12:26

Hallöchen zusammen,
da ich selbst auch schon öfter darüber nachgedacht habe, einen NPC-Spieler mit rein zu nehmen, finde ich die Idee sehr klasse.
Hope und ich haben es auch mal aktiv versucht, hatte leider nicht so geklappt, wie gedacht.
 
In diesem Fall möchte ich mich aber als NPC-Spielerin zur Verfügung stellen.
 
Ich bin wandelbar, kann mich in die verschiedensten Situationen einpassen und habe auch absolut kein Problem damit, harte Dinge umzusetzen. Als Beispiel sei da mal Hexenverfolgung genannt, ein Hauseinsturz, Pompei, Romisches Reich oder diverse Crimethemen. Oder auch einfach nur die böse Schwiegermutter, die euch die Hochzeit versauen will
 
Ich werde versuchen, mich an eure Schreibweise anzupassen, da ich jedoch eine eingefleischte 3. Person Vergangenheit bin, weist mich ruhig zurecht, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt.
Als NPC muss es nicht immer ein Mensch (m/w/d) sein, ich kann durchaus auch ein Tier übernehmen oder eine Fantasygestalt.
 
In diesem Sinne hoffe ich auf neue Erfahrungen und euch ein gutes Entertainment bieten zu können.
 
VG
Draugalfur

Leben in 4 Phasen:
1. Geburt
2. Meint ihr das wirklich ernst?!?
3. Knackiges Alter, mal knackts hier, mal da
4. Tod

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: • Let's Have A Threesome •

von Herr_Nacht am 24.09.2022 17:18

Mir gefällt die Idee sehr. Ich hoffe, es finden sich bald Leute, die auf sie zurückgreifen

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

« zurück zum Forum