Wir werden unterstützt von:


Hi. :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kappalie

33, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 48

Hi. :)

von Kappalie am 01.09.2022 20:44

Moin,
ich weiß gar nicht wie ich das hier sinnvoll anfangen kann, aber erstmal vorweg, ich bin Kappalie.
Persönlich schreibe ich unheimlich gerne und auch schon sehr lange, allerdings überhaupt kein RPG. Durch einen damaligen Bekannten kam ich ein bisschen dazu, allerdings verlief sich das durch mangelnde Inaktivität der Anderen im Sande.
Auch meine PnP-Gruppen verliefen so. Alles was so in der Zeit blieb, war meine Liebe zum Geschichten schreiben, wo ich auch schon ein paar Sachen veröffentlicht habe und derzeit an einem eigenen Buch arbeite.
Jetzt kommt der Haken... ich habe ein KreaTief.
Und deswegen dachte ich mir, dass ich vielleicht mal mit etwas starten sollte, was mich aus meiner Komfortzone lockt.
Früher habe ich bei solchen Tiefs Fanfictions geschrieben, aber ich find da auch kein Draht mehr zu und finde das auch wegen mehreren Punkten fragwürdig, aber das ist ein anderen Thema.
Zu meinem Schreibstil: Ich schmücke unheimlich gerne Szenen aus. Ein Gefühl und eine Stimmung rüber zu bringen, liegt mir sehr am Herzen und deswegen überarbeite ich oft Geschriebenes bis zu 10 mal. Verrückt, aber wahr.
Ich liebe fast alle Genre, bis auf historisches. Das fühle ich leider nicht, nicht zuletzt, weil man da noch mehr Regeln und Grenzen hat und ich mich damit sehr sehr sehr schwer tue.
Aber sonst: Du hast Bock auf western angehauchte Sci-Fi Roboschlachten gegen Dinoreitenden Cyborgfeen?
Oder du willst ein eigenes Dead by Daylight mit Charakteren von FNAF und Poppy Playtime?
Oder einen Krimi im Stil von Quentin Tarantino?
BIN DABEI!
Also um wieder auf den Punkt zu kommen. Ich liebe das Schreiben und freue mich hier Gleichgesinnte und auch ein cooles RPG zu finden. :)
Tschöööö. ^^

Ich bin eine Lappalie in der Geschichte der Menschheit, mit der Ironie von Twitch.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  7. Columnist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 488

Re: Hi. :)

von Sprenkel am 01.09.2022 23:49

Heyyy Kappalie 
Willkommen hier im Rollenspielhimmel! ^^

Ein eigenes Buch, wie toll! Da hoffe ich aber wirklich sehr, dass du mit Hilfe dieses Forums dein KreaTief überwinden kannst!

Ich selbst bin ja grad nicht auf der Suche nach einem weiteren RPG, da ich mit jenen, die ich hier in diesem Forum und auf anderen Foren schon habe, zeitlich schon gut genug ausgelastet bin. Aber es gibt hier viele Leute, die auf der Suche nach RPG-Partnern sind. Am einfachsten findet man einen RPG-Partner, indem man eine Partner-Suche erstellt und dort eine Beschreibung reinmacht von der RPG-Idee oder gewissen Vorstellungen. Oder aber man klickt die schon bestehenden Suchanfragen durch und schaut, was einen so anspricht. Wie ich sehe, hast du ja auch schon ein RPG gefunden. Also wenn du damit erstmal zufrieden bist, dann hat sich das ja auch schon erledigt. Und ansonsten hoffe ich, dass meine Erklärung gut verständlich war. Also dieses Feld mit den Such-Anfragen findest du auf der Start-Seite von Rollenspielhimmel und dann unter Speed-Date.

Joa, dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude hier im Forum und viel Motivation beim Schreiben!



LG Sprenkel

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Kappalie

33, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 48

Re: Hi. :)

von Kappalie am 02.09.2022 09:09

Hi Sprenkel.
Vielen lieben dank. Ja ich hab mich schon reingefuchst und auch schon ein paar Leute kennen gelernt.
Ich freu mich auf die Abenteuer und ich hoffe, dass ich damit mein Tief und die Blockade wieder löse.
Aber wenn ich nicht weiter komme, nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und schau bei der Suche vorbei.
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude und Spaß beim Schreiben, vielleicht schreibt man sich ja nochmal irgendwann in einem RPG. :)
LG Kappalie

Ich bin eine Lappalie in der Geschichte der Menschheit, mit der Ironie von Twitch.

Antworten

« zurück zum Forum