Wir werden unterstützt von:


Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Krawalliersdelikt am 25.06.2020 16:11

An die, die nur Männer schreiben - wieso könnt ihr denn keine Frauen schreiben?

Ich finde es grundsätzlich absolut nicht schlimm, wenn man nur Frauen oder nur Männer schreibt, aber was ich gar nicht leiden kann, ist die Behauptung, man könne ein bestimmtes Geschlecht nicht schreiben.

Eigentlich bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass wir alle hier in der Theorie Männer und Frauen schreiben können, wenn wir es denn wollen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind Männer und Frauen schließlich nicht von komplett verschiedenen Planeten.

Demzufolge bevorzuge ich es, wenn man einfach sagt, man möchte ein bestimmtes Geschlecht nicht schreiben, und gut ist. Wieso, weshalb, warum spielt in meinen Augen dann keine Rolle mehr, denn immerhin soll jeder nur das schreiben, was ihm Freude bereitet, und das sollte von allen anderen akzeptiert werden.

Aber macht euch selbst doch nicht schlechter als ihr seid, indem ihr behauptet, ihr würdet nicht dazu in der Lage sein, denn das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen!

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

aggressivec...
Gelöschter Benutzer

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von aggressivechild. am 26.06.2020 06:08

ich stimme @Krawalliersdelikt, @DiekleineMaus, @sana und @Sally_Williams zu. deshalb wiederhole ich wahrscheinlich alles nur, aber das ist mir egal.

mir ist es vollkommen egal, wenn jemand ein geschlecht bevorzugt. verstehe auch nicht, warum so viele sich darüber aufregen. wirft einfach einen blick auf das profil oder fragt anfangs direkt nach. das erspart so einiges!

das mit den hineinversetzen ist wirklicher blödsinn. wenn wir nach der logik gehen würden, dann könnten wir nur dinge schreiben, die uns schon mal im leben passiert sind. kein fantasy, kein sci-fi, kein mittelalter, keine apokalypse, usw. ich möchte, dass mein charakter drogenabhängig ist? schade, geht nicht. ich habe das nie erlebt.
ich mache nur ein wenig spaß, also fühlt euch bitte nicht angegriffen.

es ist aber wirklich traurig, dass 2x2 schreiber mittlerweile so abgestempelt werden. ich kann nicht für alle sprechen, nur was ich hier erlebt habe. viele hier haben einfach nur spaß daran, mehrere rollen gleichzeitig zu schreiben, mehr nicht. wenn sie sagen, dass sie bei einen 1x1 nur die frau schreiben wollen, hat das gar nichts zu bedeuten. diese leute bevorzugen einfach diese rolle, daran ist nichts verwerfliches. und nur weil sie jemanden bevorzugen, vernachlässigen sie nicht automatisch die männliche rolle (in einem 2x2 rpg). damals habe ich mit vielen rper geschrieben, die in einem 1x1 rpg nur die frau darstellten, aber in einem 2x2 großartig waren und wirklich jede rolle mit herzblut geschrieben haben.
es gibt wirklich ein paar, die das nur machen, um ihren wunschcharakter geschrieben zu bekommen, aber das ergibt für mich auch kein sinn. ich würde nie einen charakter schreiben, auf den ich keine lust hätte, aber das ist deren sache. 

letzendlich ist es nur rpg und jeder soll spaß haben, ohne sinnlosen hate zu bekommen. wenn leute nur frauen schreiben wollen, dann ist das in ordnung. ich weiß, manchmal ist man frustriert, weil man auch mal die frau schreiben möchte, aber schiebt doch nicht wegen so einer sache gleich hate, denn das ist extrem armselig. :/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2020 07:26.

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Jules am 26.06.2020 11:38

Ich spiele jedes Geschlecht - Männlich, Weiblich, Trans, Nichtbinär. Ist mir wumpe. Ich spiele alle Geschlechter gleich gern. Gegen Bevorzugungen habe ich auc nichts, die hat eh jeder.

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 3620

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Pennywise am 13.07.2020 13:18

ich finds ehrlich gesagt schlimmer wenn leute n rs mit mir schreiben wollen und mir dann sagen, wie meine figur auszusehen hat. i mean...wie würdet ihr euch fühlen wenn ich dann über eure figur bestimmen will? 

But what do you do if the monster does not look like a monster? What if you love it? What if it has not always been a monster? 

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von BrynTheBeatnik am 13.07.2020 20:14

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und langsam fühle ich mich bereit dazu auch etwas zu sagen.
Eine Präferenz ist nicht schlimm. Die hat jeder ganz wie @Jules es schon gesagt hat. Störend wird es für mich erst dann, wenn sich das aufaddiert....
Was meine ich damit? Nun ich meine damit, wenn ich mir ein Profil eines anderen Users auf dieser Seite anschaue und sehe "Aha, spielt nur die weibliche Rolle... oder 2x2!" finde ich das kein bisschen störend. Im Gegenteil, diese Person scheint zu wissen, was sie will. Das ist auch gut und richtig so, denn es macht die Suche nach einem passenden Schreibpartner einfacher.
Wenn ich dann aber weiter auf diesem Profil schaue und dann sowas lese wie "Schreibe nur fandombezogen" oder "hier sind meine Auswahl an Standard-Faceclaims", werde ich erstmal skeptisch. Auch diese Kriterien sind so an sich nichts weltbewegendes, aber die Kombination lässt mich stutzig werden. Hat diese Person sehr spezifische Ansprüche, schreibt aber fantatische tiefgehende und auch glaubwürdige Geschichten oder ... will sie gerade nur einen Tagtraum/ eine Fantasie von sich befrieden?
Beides ist absolut in Ordnung. You do what you do... Aber das heißt nicht, dass ich dann mit dir schreiben will! Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen einer Geschichte, die du schreiben willst, weil du von der Dramatik und den Dynamiken zwischen den Charakteren beeindruckt bist oder ob du irgendwie für einen Charakter fangirlst und das irgendwie ausleben willst. Beim ersten bin ich, wenn mich die Story catched immer zu haben, beim letzteren fehlt mir der Anreiz. Was interessiert es mich, deinen supercoolen OC in jedem meiner Beiträge lobzupreisen und versuchen da irgendwie eine Story zu entwickeln? Versteht mich nicht falsch, ich hab auch solche Träume und Gedanken und finde dieses Pair so toll und würde dazu gerne eine Geschichte schreiben, aber entweder ich mache das allein (wie bei einer FF, einer Kurzgeschichte oder vielleicht sogar mit einem Bild) oder ich mach ein 2x2 daraus, denn da kriegt wenigstens jeder den Fanservice, den er möchte. Dann ist es irgendwie ausgeglichen und so ein geben und nehmen. Das ist natürlich nicht bei jedem 2x2 der Fall, wohl angemerkt, aber bei einem guten 2x2 ist es so. Bei einem richtig guten interessiert du dich nachher genauso für die Story deines Partners wie für deine und schreibst daran genauso begeistert weiter.
Ich frage mich manchmal bei solchen Leuten, wenn ich sehe die wollen nur eine Fantasie von sich literarisch befriedigt wissen, warum sie keine Fanfiction schreiben, wenn sie doch nur rumnölen, dass sie keinen Partner für ihr Shipping finden. Einmal hab ich sogar gefragt und als Antwort habe ich bekommen: "Ja, dann fehlt mir der Input eines anderen und ich verliere die Motivation." Hmmm... Dann schreib doch One-Shots einfach zu den Szenen die du gerade im Kopf hast, auf die du auch Bock hast. Es müsste einem doch fast die gleiche Befriedigung beschaffen, oder nicht? ODER... Willst du vielleicht einfach nur lesen, wie dein Parter deinen Charakter anhimmelt? Das ist repetativ und langweilig zu schreiben. Jedenfalls für mich. Es soll da ja auch andere Menschen geben, die es mögen sowas zu fabrizieren. Damit habe ich aber nichts am Hut und ich muss mir das ja auch nicht antun... Schließlich ist es ein Hobby und ich habe da- soweit ich weiß- noch die Wahl.
Und wenn ich mich mit so einer Person konfrontiert sehe, mit der ich offensichtlich nicht zurechtkommen werde, dann habe ich dafür eine ganz einfache Lösung... Ich sage nein. Das ist auch wirklich nicht schwer. Ich muss niemanden ghosten oder was weiß ich, denn jemandem schnell eine PN zu schreiben und zu sagen: "ne, möchte einfach nicht & wirst schon jemanden anderes dafür finden", kostet mich: a) keine Zeit b)wird mir mit großer Sicherheit weder körperlich noch geistig weh tun. Sollte die Person dann drängen oder unhöflich werden, kann ich sie danach immer noch blockieren oder sie einfach ignorieren.
Es ist also um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, nicht wirklich mein Bier, ob jemand nur Frauen schreibt oder nicht. Es gibt so viele großartige Autoren, auch veröffentliche, die nur weibliche Hauptfiguren haben. Macht sie das irgendwie zu schlechteren Autoren? Natürlich nicht! Es sind viele Kriterien und Eindrücke, die mich dazu veranlassen mit einer Person eine Story zu beginnen... oder eben nicht. Ich kann nicht mit dem Finger auf die eine Sache zeigen, die für mich einen anderen Schreiber direkt ins Aus schießt... Vielleicht schon, mit schlechter Rechtschreibung habe ich schon ein großes Problem. Anderes Thema! Anyway, es kann einem egal sein, ob jemand nur weibliche Rollen schreibt oder nicht, solange man mit der Person eine coole Story schreibt und das Spaß macht, kann es einem doch egal sein, was sie in fünfizig anderen Plays treibt.
Sollte damit gemeint sein, dass es sehr viele von diesen Schreiberinnen gibt und man das Gefühl hat, dass Leute mit solchen Profilangaben überhand nehmen, dann gibt es nur zwei Optionen:
1. Leute ignorieren und geduldig weiter suchen. Vielleicht selbst ein Gesuch erstellen?
2. Allein schreiben, da wird dich niemand mit seinen Ansprüchen nerven, glaub mir.
Man hat diese Standards ja nicht irgendwo her. Meist sind diese nämlich nicht willkürlich gewählt, sondern resultieren aus den persönlichen Erfahrungen, die ein Schreiber eben hat. Man hat sich sicher mal zu einer 'verrückten Idee' bequatschen lassen und dann ein Play angefangen, obwohl es nicht den eigenen Präferenzen entspricht. Diesem kann gutes erwachsen... Viele, die anfangs sketisch sind, was zum Beispiel den Schreibstil angeht, sind nach ein wenig Übung von dieser 'neuen Art' zu schreiben angetan. Wenn es nicht so toll läuft, merkt man eben fürs nächste Mal, nein, das mach ich nicht nochmal. Das ist ja auch okay, niemand zwingt einen. Again, es ist ein Hobby, es muss nur Spaß machen. Auch ich habe in meinen ganz frühen Anfängen gedacht "einen Mann kann ich niemals schreiben", weil ich 13 oder 14 Jahre alt war und für mich Typen einfach von einem ganz anderen Planten kamen. Irgendwann habe ich dann angefangen, vermehrt 2x2 zu schreiben und dort auch Typen. Es ging ganz gut, ich hatte Spaß dabei und habe festgestellt... männliche Charaktere zu schreiben ist gar nicht so schwer wie ich anfangs angenommen hatte. In der Tag ist es sogar ziemlich erfreulich. Mit einen männlichen Charakteren fällt mir das Schreiben leichter als mit anderen weiblichen Charakteren. Wunder, oh Wunder, ich habe mich getraut und es hat mir gefallen! Das nennt man Entwicklung und bei einigen Schreibern mangelt es irgendwie daran. Auch das ist absolut legitim, nur dann bin ich da raus.
Mein Mindset bei allem, was ich tue, ist stetig besser zu werden. Das hat sogar ein Begriff, nennt sich nämlich Kanban und folgt der japanischen Philiosophie, dass kontinuierliche Verbessung die Traditionen besser ehrt als alles beim alten zu lassen. Sicher sieht das nicht jeder meiner Schreibpartner so, aber ich habe festgestellt, dass ich mit denen besser zurecht kommen, die sich auch 'etwas trauen' oder sich verbessern wollen. Beim Schreiben lässt sich das nicht so gut messen, wie bei anderen Hobbys und es dauert auch gewiss länger als beim... Fahrrad fahren, aber es lohnt sich, denn es ist immer schön, wenn man einen gut geschriebenen Text vom Partner bekommt.
Das war ein langer Text. Ich hoffe ihr seit am Ball geblieben und ebenso wünsch ich mir, dass man daraus vielleicht zwei kleine Dinge mitnimmt. Zum Einen, Leute runtermachen wird dir nicht helfen einen geeigneten Schreibpartner zu finden und es zwingt dich auch keiner mit jemandem zu schreiben, wenn du an seinen selbstfestgelegten Kriterien etwas auszusetzen hast. Und zum anderen, traut euch was, denn ihr könntet positiv vom Ergebnis überrascht sein oder ihr lernt etwas daraus!
Jetzt bin ich endgültig fertig. Hoffentlich habe ich jetzt damit niemandem auf meine Füße getreten. Ich habe auch die leise Angst, ich hätte eines meiner Argumente vergessen. Anyway....
Tschüss, ich bin raus!
*Übrigens meine ich mit Fantasie nicht zwangsläufig etwas sexuelles... Es gibt Leute, die stehen auf Intimität und Gespräche. Solche Leute nennt man übrigens Romantiker. Vor denen muss man dann auch keine Angst haben, die tun einem nichts!


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2020 13:13.

Tarek
Gelöschter Benutzer

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Tarek am 07.03.2021 16:56

Ich spiele ja unheimlich gerne Browsergames.

Bei mir kommt es darauf an wo das ganze spielt dann überlege ich ob dazu ein männlicher oder weiblicher Charakter passt.

Sofern die Charaktere ob männlich oder weiblich auch auszuwählen sind. Aber ich habe nichts dagegen auch mal einen weiblichen zu spielen. 

Antworten

LilyEvans

33, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 425

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von LilyEvans am 15.07.2022 13:02

Auch, wenn der letzte Post schon etwas her ist, finde ich das Thema sehr spannend. 2x2 finde ich ehrlicherweise recht anstrengend. Ich habe gerne Nebencharaktere im Spiel, aber pro RpG einfach gerne ein Paar, auf den man den Fokus setzen kann. Wenn es zu sowas kommt, splitte ich das lieber in zwei Plays.
Die sogenannte "gerechte Rollenverteilung" finde ich nur dann gerecht, wenn Beide auf die jeweiligen Charaktere Lust haben. Sonst bringt das für mich nichts. Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Mir sind einfach schon Leute begegnet die gesagt haben "Ich würde z.B. Sirius Black spielen, wenn er eine Frau wäre" und da hört für mich das Verständnis auf. Es geht ja um den Charakter und wenn man den schreiben würde, wenn er eine Frau wäre, warum dann nicht auch, wenn er ein Mann ist? In solchen Beispielen geht es ja darum, dass der Charakter gleich ist, nur die äußeren Geschlechtsmerkmale anders sind und das macht für mich einfach keinen Sinn.
Klar gibt es Präferenzen. Das ist gut und richtig. Aber was ich schade finde ist, wenn man selbst in seinem starren Modell verharrt und vom Partner aber Flexibilität einfordert. Bei mir liegt meine Präferenz definitiv beim Charakter, nicht beim Geschlecht. Ich schreibe ein paar Frauen gerne, aber an sich ist die Liste der männlichen Charaktere die ich gerne verkörpere weit größer. Da ich ausschließlich Fandom schreibe ist das vielleicht auch wieder etwas anderes, aber bei mir kommt es halt auf die Konstellation an. Ich schreibe jemandem auch den Charakter in der Konstellation die ich suche. Suche ich also für Paar X Charakter Y kann es durchaus sein, dass ich genau diesen selbst übernehme und dafür mein Partner mir einen anderen gesuchten Charakter schreibt.
Das kommt halt immer auf die Situation an.
Es gibt halt Charaktere, die ich gerne in einem RpG sehen würde, bei dem ich mir aber nur einen Part zu schreiben zutraue und dann suche ich explizit den. An sich liegt meine Vorliebe aber halt nicht im Geschlecht sondern im Charakter.
Bei eigenen Geschichten ist das sicher nochmal komplett anders gelagert und wenn jemand sagt ich möchte nur Frauen schreiben, ist das auch okay, ist halt nur in den meisten Fällen nichts für mich, weil es unflexibel wirkt, auf eine Art, mit der ich nicht sehr gut zurecht komme. In manchen Dingen bin ich ja selbst auch unflexibel.
Allgemein finde ich es - zumindest bei Fandom-Charakteren einfach schwierig wenn man einen Charakter ablehnt, weil er das Geschlecht hat, obwohl er vom Charakter passt. Soll aber gerne jeder so machen, wie er sich wohlfühlt. Bringt ja auch nichts, sich die Flexibilität aufzudrücken und dann keinen Spaß zu haben.
Nur ein paar Gedanken von mir als Fandomschreiber :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2023 01:34.

Erdbeermilc...

25, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 149

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Erdbeermilchshake am 16.07.2022 00:42

Spannendes Thema. Durch obige Beitragsschreiberin hab ich den jetzt auch zum ersten Mal entdeckt.

Ich finde, jeder kann seine Präferenzen haben. Und wenn mein Gegenüber auf ein bestimmtes Geschlecht partout keine Lust hat, ich aber eben jenes Geschlecht für ein Play suche, dann ist das eben so. Dann schreibt man halt nicht zusammen.
Kompromisse kann man dann eingehen, wenn man darüberhinaus merkt, dass man mit der Person aber wirklich gerne schreiben würde. Sei es, weil man ansonsten total auf einer Wellenlänge ist, oder einem der Schreibstil sehr gefällt.
Aber verurteilen werde ich keinen, nur, weil er oder sie keine Lust hat, eine bestimmte Rolle zu übernehmen.

Was ich jedoch nicht verstehe und auch nicht gut heiße, sind 2x2, bei denen dann ein Pairing nichts weiter als das Mittel zum Zweck ist, um das andere Pairing schreiben zu können. Das haben bereits einige meiner Vorredner:innen gesagt und ich teile diese Abneigung. Ich kann diesbezüglich nur nochmal auf meinen ersten Punkt verweisen: Dann schreibt halt nicht miteinander.
Nichts ist ätzender, als wenn ein Pairing lieblos dahin geklatscht wird, während das andere im absoluten Fokus steht. Es sollten schon beide Charaktere interessant gestaltet werden und es sollte eigenes Interesse für beide bestehen - auf beiden Seiten.
Und damit meine ich absolut nicht, dass nicht mal das eine Pairing mehr und das andere etwas weniger im Rampenlicht steht. Das ist absolut normal und wechselt - in einem gesunden Play - durch.
Was ich bei 2x2 manchmal beobachte und etwas schade finde, ist dieses "mein Pairing, dein Pairing" feeling. Also beispielsweise, dass mein Schreibpartner dann das Pairing, in dem er die Frau spielt, als "sein" Pairing bezeichnet. Und das, in dem ich die Frau spiele, ist "mein" Pairing. Ich finde nämlich, dass es da schon anfängt. Ich schreibe beide Charaktere - beide gehören mir. Mann und Frau. Somit sind beides "unsere" Pairings. Klar, man hat phasenweise ggf. mal eine Präferenz. Bei besonderen Szenen, oder einfach, weil sich die Dynamik der Charaktere spannend entwickelt. Aber das ist ein großer Unterschied dazu, mit dieser Einstellung in ein Play einzusteigen. So meine Meinung.

Ich selbst schreibe männliche Charaktere derzeit auch priiimär nur noch in 2x2 Formaten. Und versteht mich nicht falsch - ich liebe meine Männer! Ich schreibe sie unheimlich gerne, gestalte ihre Steckbriefe ebenso liebevoll, denke mir eine ebenso detaillierte Background Geschichte aus (wenn es das RPG Format erfordert) und haben ebenso viel Spaß, ihn zu schreiben, wie sie. Und ich hoffe, dass ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne: Aber ich glaube, ich kann die Guten sogar ganz passabel schreiben.
Ich habe nur eben auch Lust auf Frauen. Und ich habe sehr viel mehr Männer geschrieben, als Frauen - in meiner gesamten RPG Zeit.
Ich schreibe auch in 1x1 den männlichen Part. Habe auch derzeit ein RPG mit dieser Dynamik laufen. Die Story ist sehr an- und vielversprechend, der Schreibstil meiner Partnerin ist gottgleich - und ich liebe ihren weiblichen Charakter. Ich habe kein Problem damit, dass ich den Mann schreibe. Warum auch? Ich fiebere so oder so, total mit! Überlege mir pikante Dramen, ausgefeilschte Plotlines und let's not forget about the spice. (((:

Aber ich finde 2x2 eben sehr spannend. Und wenn es nun mal viele gibt, denen es ganz genauso geht wie mir, dass sie beide Geschlechter schreiben wollen, ist das - oder zwei seperate Plays - doch eine Top-Lösung.
Leuten, die auf ihrem Profil stehen haben, sie schreiben nur Frauen, schreibe ich z.B. gar nicht erst, wenn ich mich gerade nicht danach fühle, nur einen Mann zu schreiben, sondern auch auf eine Frau voll Bock hätte. Ihnen würde ich dann auch kein 2x2 anbieten - denn dann würde ich uns in diese Lage bringen, in denen das übrige Paar halt nur das Mittel zum Zweck ist und dann hat keiner etwas davon.
Wenn ich genug Plays habe, in denen ich mich als Frau austoben kann, nehme ich auch mehr an, in denen ich mich als Mann austoben kann. Und - haltet euch fest - andersherum ist es genauso. Ich habe auch keine Lust, in 10 Plays nur als Frau zu schreiben. Ich brauche meine Dosis Testosteron. (Höhö)
Aber es ist halt selten der Fall, weil prinzipiell mehr Leute nach männlichen Rollen suchen, anstatt nach weiblichen. Und das ist auch vollkommen okay für mich. (:
Ich glaube, mit etwas geduldiger Suche, wird man definitiv fündig. Und 2x2 sind total super - aber eben nur, wenn beidseitiges Interesse an beiden Geschlechtern besteht.

So, Roman Ende.
Und für jegliche Typos, möchte ich mich einmal bei euch und bei der gesamten Bevölkerung entschuldigen, aber es ist fast ein Uhr Nachts. Das reicht als Begründung.

Erdbeermilchshake out!

Antworten

Nela

24, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 3

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Nela am 19.08.2022 20:59

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. 

Mir ist vor allem auf RSH aufgefallen, dass die meisten weiblichen RPG-Schreiberinnen (Ich will hier jetzt trotzdem nicht verallgemeinern!) die weibliche Rolle bevorzugen. Für mich persönlich ist das komplett okay. Da ich schon mehrere Jahre Rollenspiele betreibe. Dies auch auf verschiedensten Seiten und ich zugeben muss, dass mir die Rolle des Mannes einfach besser gefällt. Ich kann ehrlich nicht einmal genau sagen wieso dem so ist. Auch wenn ich vor die Wahl gestellt werde, melde ich mich lieber zum Schreiben eines männlichen Charakters, der halbwegs meinen Vorstellungen entspricht, als die weibliche Rolle zu übernehmen. 
Eventuell liegt das auch daran, dass ich eine lange Zeit hauptsächlich mxm geplayed habe und erst seit kurzem auch mxf schreibe. Ich glaube, ich habe mich einfach daran gewöhnt den männlichen Part zu schreiben, weswegen es mir auch irgendwie leichter fällt. Wie plausibel meine Männer klingen, möchte ich hier jetzt nicht bewerten, aber ich hoffe, dass ich sie einigermaßen gut hinbekomme. 

2x2 Plays finde ich persönlich ganz okay, aber bevorzuge trotzdem 1x1. Ich versichere meinem Schreibpartner immer von Anfang an, dass es für mich in Ordnung ist die männliche Rolle zu übernehmen. Ich denke, da es auf RSH und auch in diversen anderen Foren mittlerweile sehr viele RPG-Schreiberinnen gibt, die sehr darauf bestehen, nur die weibliche Rolle zu schreiben, und dass somit das 2x2 Play viel mehr genutzt wird. Ich persönlich fokusiere mich lieber auf einen Charakter und schenke diesem meine ganze Aufmerksamkeit. 

Aber am Ende ist es mir recht egal, ob Männlein oder Weiblein. Hauptsache ich kann mich in den von mir geschriebenen Charakter hineinfühlen und die Story ist stimmig und fesselnd. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2022 21:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum