Wir werden unterstützt von:


• Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: ► Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche ◄

von VHeather am 09.01.2021 16:23

[deleted]


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 22:13.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Fantastin am 17.05.2021 14:52

Hallo zusammen. 

Unsere Shadow and Bone Rollenspielgruppe sucht weitere Mitspieler. Es können Charakter aus der Netflix-Serie, den Büchern oder komplett frei erfundene Charaktere gespielt werden - ganz wie ihr mögt. Wir sind FSK 16. Es ist nicht nötig, alle Bücher gelesen zu haben, doch zumindest die Serie sollte man kennen (oder entsprechend das erste Buch der Trilogie). Wir spielen mit Szenentrennung und befinden uns am Anfang der ersten Staffel der Serie. Es gibt keine Mindestpostinglänge

HIER geht es zur Gruppe. 

HIER findet ihr die aktuellen Canon-Gesuche [5/5 frei]


Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2021 10:14.

Fantastin

42, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 196

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Fantastin am 20.05.2021 10:08

Ich schonwieder ^^ 

Ich lese gerade die Dilogie "Midnight Chronicles" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und finde, die eignet sich gut, um als Grundlage für ein Urban Fantasy RPG zu dienen.

Kurz zum Hintergrund: 

Die Handlung spielt in der Gegenwart in London und Edinburgh. Es geht um sogenannte Hunter, die Monster, Geister etc. jagen ('we hunt anything that goes bump in the night' sozusagen). Dabei gibt es geborene Hunter und freie Hunter, die sich durch eine Begegnung mit dem Übernatürlichen erst später im Leben dazu entschließen, freiwillig ein Hunter zu werden. 

In Edinburgh und London (und an noch vielen weiteren Orten auf der Welt) befinden sich Hauptquartiere, in denen die Hunter teilweise leben, trainieren und von denen aus sie auf ihre Missionen gehen, um die Nächte in den Städten sicherer zu machen. Auf die Jagd geht man meistens in 2er-Teams, es sei denn es geht um ne richtig große Sache. Man verwendet alle möglichen Arten von Waffen, spezialisiert sich aber meist auf eine oder zwei.

Es gibt folgende Gruppen von Huntern: 

- Blood Hunter | aka Vamprijäger - jagen alles, was sich von Blut ernährt (z. B. Vampire, Strigois, Ghule, Aswang etc.) | Besonderheit: Können die Blutwesen riechen, sind immun gegen Vampirbisse und können nicht verwandelt werden, heilen schneller als andere Hunter

- Grim Hunter | jagen Werwölfe, Drachen, Höllenhunde, Gremlins, Wendigos etc. | Besonderheit: sind meist sehr kräftig, besitzen einen stämmigen, muskulösen Körperbau und haben daher im Nahkampf Vorteile

- Soul Hunter | aka Geisterjäger - machen Jagd auf verlorene Seelen | Besonderheit: sie verfügen über den sog. Seelenblick, der es ihnen erlaubt, die Seele eines Menschen oder eines Wesens, ähnlich einer Aura, zu sehen. Egal ob sich diese in einem Körper befindet oder sich von der sterblichen Hülle getrennt hat. Sie erkennen so auch, wenn jemand von einem Geist besessen ist, also zwei Seelen sich einen Körper teilen | Besonderheit: Können körperlose Seelen mit einer Berührung materialisieren und vernichten, sind sehr selten, man erkennt sie an ihren besonderen Augen, genauer ihrer grauen, fast weißen Iris

- Magic Hunter | sind das genaue Gegenteil der Grim Hunter: sie sind von Natur aus sehr grazil, geradezu feenhaft und von einer besonderen Schönheit, was ihnen als eine Art Tarnung dienen kann, denn auch die Wesen die sie jagen (Feen, Meerjungfrauen, Sirenen, Hexen etc.) sind meist besonders attraktiv, um mit ihrem Aussehen ihre Beute zu bezirzen. | Besonderheit: sie besitzen selbst keine Magie, sind aber sehr geschickt im Umgang mit magischen Amuletten und immun gegen Flüche und Illusionen. 

- Freie Hunter | sind Menschen, die nicht als Blood, Soul, Grim oder Magic Hunter geboren wurden, sich aber dennoch der Jagd nach übernatürlichen Wesen verschrieben haben.

Jeder Hunter, unabhängig von seiner Spezialisierung, trägt ein magisches Amulett der Stufe 1 um den Hals, das es ihm bei Berührung ermöglicht, sich auf der Jagd hinter einer Illusion zu verstecken, damit die "Normalsterblichen" nicht auf den Kampf gegen etwas Übernatürliches aufmerksam werden. Dann gibt es noch mächtigere Amulette bis zur Stufe 5, die von Magic Huntern getragen werden. Je höher die Zahl, desto mächtiger das Amulett (aber desto schwerer ist es natürlich auch zu kontrollieren). 

Tjoa und das ist es im Grunde auch schon :)
Vielleicht wäre auch ein Supernatural (eine meiner Lieblingsserien) Crossover möglich... 

Für wen das interessant klingt: Bitte melden (am besten per PN). 

Zu mir:

  • Ich mag Gruppen-Rollenspiele mit so vielen Mitspielern, wie möglich :) 
  • Gerne FSK 18
  • Ich schreibe auch gerne Pairings (ob hetero, homo oder was dazwischen ist mir egal). 
  • Ich passe mich bei der Länge der Beiträge meinen Spielpartnern an und bin inzwischen schon seit 15 Jahren in Forenrollenspielen jeglicher Art (hatte auch mal meine eigenen Foren...) unterwegs. Ich hatte jetzt ein paar Jahre Pause und möchte wieder mitmischen. 
  • Ich kenne sowohl Szenen- als auch Ortstrennung und habe beide Versionen schon gespielt. 

Jade, Matt, Tereza - Midnight Chronicles
Jack, Chloe - The Order
Julie, Marcus - Crimson Castle Hotel
Carla, Marcus, Billy - Deadly Class

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2021 21:16.

lilac-picto...

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 100

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von lilac-pictogramm am 18.06.2021 18:55

Hay, 
ich würde mich mal auf die Suche machen nach einem öffentlichen Rollenspiel, das am besten möglichst Reallife ist. Ob es um eine Schule geht, oder um Studenten, oder oder oder, ist mir eig ziemlich egal, es soll nur gut ausgearbeitet sein und realistisch bleiben. 
Bitte keine kriminellen Strukturen oder so etwas oder im Mittelalter. 
Bevorzugt schreibe ich Frauen, kann mich aber auch ebenso mit dem männlichen Geschlecht anfreunden. 
Gerne per PN schreiben (:
LG 

Antworten

Vampirella

27, Weiblich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 2

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Vampirella am 23.07.2021 20:51

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Mittelalter Rollenspiel starten alla the last kingdom/ Vikings/ Game of thrones style, nur halt mit begrenzten Fantasy Elementen. (magier und seherinnen etc dürfen gerne vorkommen). Mache vielleicht noch einen Separaten thread dazu. 

Es soll sich im alten England spielen und wäre cool wenn Rollen aus allen möglichen Gesellschaftsschichten vorkommen (Lords, Ladies, Dirnen, Bauern, Sklaven, ein paar Könige etc) Ich werde noch einen separaten Post machen mit genaueren vorgaben was Charaktere angeht (zumindest was Könige usw angeht, dass nicht gleich jeder ein König ist xD) und vlt ne Map und derartiges. 

Wer aber Interesse daran hätte darf mir gerne ne PN schreiben :)

lg 

Antworten

Henthorik
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Henthorik am 04.08.2021 14:28

Hallihallo leiebe Interessierte! 
Vorgestern habe ich ein kleines aber feines Kaufhaus-RPG gestartet. Falls ihr euch jetzt fragt, was das ist, hier die Erklärung: wir bauen im RPG unser eigenes Kaufhaus auf, werden zu Verkäufer*innen, starten Events und Aktionen und verdienen uns mächtig Kohle, mit dem großen Ziel, reich zu werden. Später wird es Spielgeld geben, sodass man seinen Laden immer weiter ausbauen kann und vielleicht sogar den größten haben wird. Momentan sind wir davon aber noch weit entfernt! das Kaufhaus steht nämlich noch nicht, sondern muss erstmal geplant und aufgebaut werden. Hierfür gibt es den KPa, den Kaufhaus-Planungsausschuss, in dem Vertreter von Bürger*innen und Politiker*innen zusammenkommen, und sich mit Architekt*innen und Personalchef*innen austauschen und alles planen. 


Du hast Lust, mitzubestimmen, wie unser Kaufhaus aussehen soll? Dann mach doch einfach mit! Nähere Infos gibt es im passenden Thread, ich frue mich auf dich  Hier der Link: https://rollenspielhimmel.de/forum/kaufhaus_rpg_verkaufe_dich_reich-76818251-t.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2021 14:32.

Darkroses_xD
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Darkroses_xD am 03.12.2021 14:03

Hey Leute,
 bin sozusagen ein Neuling auf dieser Seite und würde mich freuen mit jemanem schreiben zu dürfen. Davor hab ich nur auf Wattpad geschrieben 

Meine Themen sind eigentlich von Fantasy, Schule und Mafia. Also alles durchgemixt :) würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder wenn ich wo mitmachen dürfte 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 14:05.

Luciathedev...
Gelöschter Benutzer

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von Luciathedevilsqueen am 03.01.2022 23:39

Hey ich suche noch leute die lust haben meinen resident evil Rpg discord server ein bisschen leben einzuhauchen zur zeit sind wir nur zu dritt wir benutzen den Tupperbot um das rpg feeling mehr Tiefe zu verleihen, ich würde mich sehr freuen wenn meine Mühen den Server zu machen nicht umsonst waren. Alle schreib arten sind herzlich willkommen. Alle Figuren aus jeden einzelnen resident evil spiel dürfen genutzt werden es gibt keine Trennung der teile im Rpg sowie oc Charaktere sind herzlich willkommen. https://discord.gg/Uz34uRae84

Antworten

Felix
Gelöschter Benutzer

Newt Scamander

von Felix am 11.01.2022 20:22

Hey. Ich suche einen Newt Scamander aus dem Film "Fantastische Tierwesen" und natürlich weitere Charaktere aus dem Harry Potter Universum. Würde mich sehr freuen. 

Antworten

SunnyMerle

40, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 25

Re: • Offizielle öffentliche Rollenspiel-Suche •

von SunnyMerle am 22.03.2022 12:16

Suche vieles.
Ich habe Lust und Ideen für ein DOOMSDAY RPG. Mehrere Charaktere, die von mir und meinem Mitspieler entwickelt werden können, treffen in einem unterirdischen Komplex aufeinander.
Wann diese Leute in die Kryo Kammern gesteckt worden sind, was für Charaktere es sein können, welche Vorgeschichte sie haben, bleibt meinem Autoren völlig frei überlassen.
Ich verrate schon einmal so viel, ich habe drei völlig verschiedene bereits entwickelt. Die jüngste Figur ist höchstens 16 und die älteste geht auf die 50 Jahre zu.
Was sie in diesem Komplex erleben oder an der Oberfläche, wenn sie dort einmal hinaus kommen, kann man zusammen planen.
;D
Mal schauen ob ich mit dieser Idee schon einen Geschmack treffe.
Durchaus Crossover Storys.
Serien, Filme, Bücher, selbst Gengres können hier aufeinander knallen.
Welche Themen ich kenne und mag, findet ihr weiter unten.
Wenn eure Serie vielleicht nicht dabei ist und ihr euch dennoch sagt

 

>>aber es würde passen weil...<<

z. B.

  • mein Interessengebiet/ Serie/ Film/ Buch im Fantasie, Mystery, Horror,...., Gengre spielt
  • ich zu gerne sehen würde wie XY auf den zeitreisenden Alien aus Doctor Who reagiert
  • ich die schreibweise von SunnyMerle mag und gerne mit ihr eine Geschichte entwicken würde

dann schreibt mir doch einfach. Ich muss mich ja nicht mit den Figuren die ihr dann gerne verkörpert auskennen, ihr könnt euch dann meinen Figuren vorstellen.

Ich bin aber auch offen für etwas ganz neues und wir denken uns gemeinsam einen schönen Start aus!!

Alles weitere zu mir:
Hallo liebe suchenden Rollenspieler. Viele RPGs habe ich hinter mir und ich möchte nicht aufgeben ein lang anhaltendes, unterhaltsames und inspirierendes RPG zu finden. Ich selbst habe Rollenspiele schon beendet, weil es einfach nicht mehr tragbar war. Einige waren verständnisvoll und andere recht patzig. Dennoch möchte ich ehrlich sein und das erwarte ich auch von meinem Gegenspieler. Es gibt nichts worüber man nicht diskutieren könnte.

Was ich bieten kann:

☻ Zuverlässig und flexibel; ich bin jeden Tag online und habe keine feste Zeiten, wenn ich online bin poste ich wenn es mir die Zeit erlaubt und ich nicht in einem kreaTIEF stecke, sollte ich länger verhindert sein oder mein kreaTIEF länger anhalten informiere ich meinen Mitspieler
☻ Kreativität; wenn man es sich vorstellen kann, kann ich es erfinden
☻ Männlich wie weibliche Rollen; ich bevorzuge kein Geschlecht
☻ Genre und Serien (die ich kenne und mag, einfach fragen); Horror, Aktion, Fantasy, Mystery, Krimi u.s.w
☻ Posts im Romanstil
☻ Verständnis; Keine Zeit? Privater Streß? Sagt mir kurz Bescheid was euch aufhält.

Soviel zu mir, nun aber zu dem was ich von meinem...
...Gegenspieler erwarte:

☻ Zuverlässigkeit; und wenn es nur eine kurze Nachricht ist
☻ Grammatik und Rechtschreibung; Kunstfehler sind erlaubt, ich leide selbst unter einer leichten Rechtschreibschwäche und schaue für mich schwierige Wörter grundsätzlich nach bevor ich sie poste
☻ Posts im Romanstil: ich erwarte keine Romane in dem Sinne, abr ich möchte mir schon vorstellen können worauf der andere hinaus will
☻ Zeit: ich möchte nicht immer einen ganzen Monat auf meinen Partner warten
☻ Kreativität; ich möchte schließlich nicht Alleinunterhalter spielen
☻ Verständnis; auch ich habe mal keine Lust oder bin nicht da
☻ Ehrlichkeit; fair und nett, nicht hässlich werden
☻ Kommunikation: Keine Zeit, keine Idee, Post nicht verstanden? Kein Thema, man kann sich mit mir über alles austauschen.

Falls man bis hierher noch nicht aufgehört hat zu lesen, biete ich nun eine Liste der Dinge an die ich zur Zeit spielen würde und was ein absolutes No-Go ist. Nur, damit man eine gewisse Vorstellung hat. Ich interessiere mich natürlich auch noch für mehr Themen, aber ich liste erst einmal auf was mir so spontan einfällt.

♥ - Like

Anime

Blue Exorcist
Inuyasha
Pokemon
The Vision of Escaflowne
X/1999
Bücher

Chronik des Cthulu-Mythos
Der Todesmarsch - Steven King
Der dunkle Turm - Reihe
Der Herr der Ringe - Trilogie
Die unendliche Geschichte
Dirk Gently - Reihe
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Hannibal - Reihe
Harry Potter - Reihe
Stephen Kings 'ES'
Filme

A Nightmare on Elm Street
Alice im Wunderland (Disney)
Arielle die Meerjungfrau
Brokeback Mountain
Das fünfte Element
Das Labyrinth
Das letzte Einhorn
Der Herr der Ringe - Trilogie
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Disneys: Aladdin
Disneys: Atlantis
Disneys: Bärenbrüder
Disneys: Mulan
Hannibal - Reihe
Harry Potter - Reihe
Jumanji
Marvel's X-Men - Reihe
Matrix - Reihe
Walt Disney - Filme
Zurück in die Zukunft - Reihe
Games Edna - Reihe
Mario Party - Reihe
Manga X - Die Serie
X 1999
Musik

Backstreet Boys
Daft Punk
David Bowie
Evanescence
Hans Zimmer
Lady Gaga                                                                                                                                                                     Linkin Park                                                                                                                                                                         Pop                                                                                                                                                                                    (Gothik) Rock                                                                                                                                                                      Filmusik allgemein und vieles mehr

TV-Serien

Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
American Horror Story
Black Mirror
Buffy the Vampire Slayer
Charmed - Zauberhafte Hexen
Chilling Adventures of Sabrina
Dark
Doctor Who
Hannibal
Heroes
Lucifer
Misfits
Once Upon a Time
Once Upon a Time in Wonderland
Supernatural
The Umbrella Academy
Twin Peaks
Anzahl Spieler 2
Beziehung

Alternatives
Boys Love
Girls Love
Hetero
Hetero 18+
Love
Yaoi / Boys Love 18+
Yuri / Girls Love 18+
Form

3. Person (Er/Sie/Es-Form)
Genre

Drama
Fantasy
Horror
Mystery
Romanze
Sci-Fi
Steampunk
Postlänge

100-300 Wörter und mehr, je nach Situation


Stil + Bilder

FF-Stil
Animebilder
Digitalart
Gezeichnete Bilder
Realbilder

♠ - Dislike

► Twilight
► 50 Shades of Grey
► Sex only

Wer es zu dieser Zeile geschafft hat und etwas für sich gefunden hat oder von einer Idee beflügelt wurde; ENS ist erwünscht und erhofft!
Es muss nicht jeder Punkt exakt passen, lasst es mich einfach wissen und wir sprechen darüber.

Ich möchte dir zusätzlich zu dieser etwas älteren Suchanzeige, die du auch in meinem Weblog finden wirst, auch noch ein paar Postings von mir zukommen lassen.

Hier ein Posting aus einem Furry RPG, in der eine weibliche Füchsin als Capt. Don Tyler die Lüfte unsicher macht::

Sie fand jemanden, der etwas über den fliegenden Wolf gehört hatte, Gerüchte. Sie waren für sie nicht nur Umsonst, in der Hoffnung die hübsche Füchsin würde sich von etwas Alkohol einlullen lassen, bekam sie auch noch hochprozentiges spendiert. Doch nachdem ihr Gesprächspartner langsam das lallen anfing, erklärte er ihr kichernd das die Geschichten des fliegenden Wolfes wohl erstunken und erlogen seien, so etwas gäbe es doch gar nicht.

 

Natürlich gab es so etwas nicht... dachte sie und verschwand nachdem der betrunkene Bullterrier seinen Kopf auf den Tisch niedergelegt hatte an dem sie gesessen hatten... es gab einen fliegenden Wolf genau so wenig, wie es eine Frau als Kapitän auf einem Schiff gab. Als ihr dieser Gedanke kam, sah sie eine dieser berühmten Wände, über und über gekleistert mit Steckbriefen. Auch Capt. Don. Tyler wurde gesucht, sie sah in das Gesicht, das ihres sein solltes, gefährlich glänzende Augen waren dem Fuchs verpasst worden und die Narbe die sie wirklich rechts an der Schnauze hatte, war übertrieben hervorgehoben worden. Es gab keine Frauen auf einem Schiff, egal ob zu Land oder zu wasser... das waren auch Gerüchte, Geschichten, die erstunken und erlogen waren...
Nun, sie wusste es besser.

Sie hatte keine Lust noch ein so sinnloses Gespräch mit einem Informanten zu führen, der keiner war, ihre Laune war gut und so entschied sie sich den Markt der gerade in der Stadt war zu besuchen.

Überall waren Leute, überall waren Stände, Marktschreier und Schmuckhändler, Waffenstände und Verkäufer von Karten, Lebensmittel frisch und auch eingelegte.

Sie entschloss sich gleich dieses Gewusel zu nutzen um sich umzusehen, vielleicht lag an einen der Stände etwas interessantes, etwas das auch die Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers auf sich lenken konnte. Doch dafür müsste es schon etwas außergewöhnlicher sein als ein Kompass der zwar glitzerte und glänzte, jedoch statt mit wertvollen Steinen nur mit bunten Glas gespickt worden war.

Der Stand eines schwarzen Wolfes, zog sie an. Viele neugierige Blicke fielen immer wieder zu diesem Stand, eine regelrechte Traube bildete sich. Neugierige Fragen, zu den Objekten wurde gestellt, sie spitze die Ohren und versuchte zu verfolgen was es hier so gab.

 

Ein Engel, der auf der Erde Urlaub machte
Vertieft darin, immer und immer wieder ein neues der bunten Bücher zu greifen vergaß er völlig wie merkwürdig die Menschen reagierten wenn man so etwas machte. Heute wurde er allerdings nicht darauf angesprochen, sondern jemand der den Laden verließ stieß ihn fast um.

Die Entschuldigung, die dieser fremde Mensch an Tsubasa richtete war mehr gespuckt als gesprochen. Er blickte hoch, dem Menschen an. "Wieso haben Sie es eigentlich immer so eilig?" fragte er den Fremden, dieser starrte ihn an das Tsubasa fast über die Schulter schaute um zu kontrollieren ob seine Flügel sich in dem Tarnmodus befanden. Doch die Tatsache das der Mann ihm ins Gesicht blickte, in die Augen, völlig entsetzt als habe der blonde etwas von seiner Magie gerade vorgeführt. Wieder wurde etwas äußerst unfreundlich in seine Richtung gehustet. "Was ist ein Hippie?" rief der blonde dem dann davoneilenden Menschen fragend nach, doch dieser drehte sich nicht einmal mehr um und hetzte weiter.

Tsubasa schüttelte den Kopf, wollte seine Aufmerksamkeit wieder dem Buch wittmend, doch etwas in der Nähe war ihm ins Auge gefallen. Dieser Rotschopf der dort hinten stand viel nicht wegen der Haare auf, die Tatsache das er um einiges entspannter war als die restlichen Menschen in der Umgebung musste ein Zufall sein. Doch seine Augen, das hatte Tsubasa noch nicht gesehen, er hatte Bilder davon gesehen und einen passenden Bericht gelesen.

Also schlenderte er zu dem Fremden herüber, er war eben von Natur aus neugierig, mit Ablehnung hatte er in den Wochen die er hier war bereits zu leben gelernt, also kam er ohne Umschweife zur Sache.

"Entschuldigen Sie?" sprach er den fremden Mann mit den roten Haaren an, als er das Gefühl hatte das dieser ihm zu mindestens seine Aufmerksamkeit schenkte sprach er unverhohlen weiter. "Das mit ihren Augen, ich habe davon gelesen. Bunte Kontaktlinsen, aber diese Berichte konnten mir meine neugierigen Fragen nicht beantworten wie zum Beispiel: Tut das weh, sieht für einen Träger von solchen Linsen die Umgebung irgendwie anders aus und wieso trägt man so etwas überhaupt?" Er blickte in die Augen, versuchte heraus zu finden ob es Kennzeichen sah wie das wirklich funktionierte. Doch wirklich Erfolg hatte er mit seinen Beobachtungen nicht, wie auch, er wusste schließlich nicht wonach er genau Ausschau halten musste.

Ein deutscher Tourist der DEM DOCTOR begegnet und viele, wirklich viele tolle Abendteuer mit ihm erlebt hat:

"Was haben wir da gerade fotografiert?" fragte Ben, als ihm die Kamera in die Hand geschoben wurde, er starrte auf die Anzeige die einen Teil von etwas zeigte wie es sich höchstens Stephan King hätte ausdenken können. "Doctor!" zischte er im Flüsterton als er von dem kleinem Bildschirm aufblickte und merkte das der Mann einfach seine Seite verlassen und sich auf das Ding zubewegte. Langsam, irgendwelche Geräusche von sich gebend. Ben sah wieder auf die Darstellung, die Anzeige des letzten geschossenen Bildes war verschwunden und im halbdunklen der Halle konnte er gerade noch seine Schuhe auf dem Bildschirm erkennen. Die Kamera wurde aus geschaltet, er blickte wieder hoch und seine Kinnlade währe auf den Boden der Studios gefallen wenn sie nicht festgewachsen wäre. Er sah die Bewegung des Wesens, der Schattenumriss des Hinterteils verschwand im Schatten während der Doctor sich auf ihn zubewegte, als er etwas entfernt sich hinhockte und in eine dunkle Ecke starrte tauchte etwas wie ein Kopf auf. Sofort bemerkte er der junge Mann das nun das Wesen klickende Geräusche von sich gab, kurz sanpft doch das letzte klang fast gefährlich. Dann öffnete es das Maul und die Knie des Deutschen wurden weich, es würde springen, den Doctor anspringen und ihm das Gesicht herunterfressen! Doch nichts der gleichen geschah, eine fremd anmutende Zunge streckte sich heraus und es wirkte mehr wie ein verspielter Hund der den Doctor für einen neuen Spielkameraden hielt.

Zu spät, der böse Blitz hatte es voll erwischt. Leicht knurrend bewegte es sich weiter in den Schatten, aus Angst noch einmal getroffen zu werden. Worte drangen an sein Ohr und einer der Gerüche kam näher, es drehte sich um. "Name?" erwiderte der junge Kunik verwirrt, er wusste nicht was damit gemeint war, ihm gefiel das andere Wort. "helfen..." sehr viel besser, das Wesen da war anders als die Wesen die hier sonst her kamen. Es sprach seine sprache, es machte sich kleiner. Der Kunik öffnete sein Maul, kurz untersuchte seine empfindliche Zunge das fremde Wesen. Nichts gefährliches schien an ihm zu sein, es roch nur sehr, sehr seltsam. Es roch ein wenig nach dem Grund warum es hier war. Wobei es nicht genau wusste warum es an diesem Ort war, mit den fremden Geräuschen, den seltsamen Herzschlägen, den köstlichen Gerüchen und dem bösen Blitzen. "HUNGER!" teilte es dem Doctor mit. Wütend und nachdrücklich wurde dieses Wort in seiner Sprache mitgeteilt, das Maul wurde wieder geschlossen und während Ben nur sah das der Kopf sich von ihm wegdrehte, bemerkte der Doctor in etwas Entfernung einen sauber abgenagten Oberschenkelknochen. Eins dieser Herzen hatte aufgehört zu schlagen, der Geruch hatte sich geändert und es hatte fressen können. Aber das war schon so lange her gewesen. Das Wesen war in menschlichen Maßstäben noch ein Kleinkind, aber auch die wussten schon wie man jagte. Ratten und Mäuse waren seit ein paar Wochen kein Problem hier mehr, die Frau mit dem Herzimfakt ein Leckerbissen für das Wesen gewesen.

Das Wesen drehte sich weg, dann drehte sich der Kopf in Bens Richtung. Beeindruckt starrte Ben auf die braunen, lebendigen Augen. Abermals öffnete es sein Maul. "Wow..." machte Ben, die Kamera verschwand schnell in der Hosentasche und auch er zeigte seine leeren Hände. Als er dieses Mal die Zunge sah, erinnerte ihn das Verhalten mehr an eine Schlage die schließlich auch mit Hilfe seiner Zunge die Umgebung untersuchte. Ein  erneutes klicken war von dem Wesen zu vernehmen, Ben senkte die Hände wieder, den es sah den Doctor an scheinbar wissend das dieser ihn verstand. Dieses Mal wirkten die Geräusche irgendwie verzweifelt.

"Helfen... hunger..." beklagte sich das Wesen bei seinem Gegenüber.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum