Wir werden unterstützt von:


Krug zum Gruße!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StarkMetZwerg
Gelöschter Benutzer

Krug zum Gruße!

von StarkMetZwerg am 23.11.2021 23:06

Ich bin 37 jahre alt, lebe in Duisburg, verheiratet und habe 2 Kinder.

Rollenspiele habe ich jahrelang als Konsolen - oder PC Games gezockt, in erster Linie bin ich Core-Gamer, es gefiel mir schon immer mich in diesen Welten zu verlieren und meinen Charakter Stufe für Stufe anzupassen, Gothic I + II gehören da zu meinen Alltime Favorites, in WoW habe ich auch nur auf RSP-Servern gespielt um noch etwas tiefer einzutauchen und meinen Charakter mit kleinen Geschichten mehr zum Leben zu erwecken.

Für Tabletop wie Warhammer interessiere ich mich ebenfalls, allerdings ist es auch ein sehr teures und zeitintensives Hobby, hier und da habe ich mal Starter Packs von Modellen gekauft sowie den passenden Codex, ich kann mich einfach nur nicht dazu aufraffen wenn es ums Zusammenbauen und Bemalen geht, bin dafür einfach zu faul.

Dank YouTube und RBTV wurde ich vor einigen Jahren auf Pen & Paper aufmerksam, ich hatte zwar vorher schon etwas davon gehört, habe es aber immer mit "Das schwarze Auge" in Verbindung gebracht und konnte damit nicht so recht etwas anfangen. Seitdem ich das PnP "T.E.A.R.S" der Rocket Beans gesehen habe bin ich für das Thema Feuer und Flamme, habe mir vor Jahren eine Gruppe gesucht und wir haben über ein paar Monate ein eigenes Regelwerk gespielt. Auf Grund der absoluten Freiheit die man in einem Pen & Paper hat, in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen und gemeinsam Abenteuer zu erleben was enormen Spaß gemacht hat ist das meine Primärsuche wenn es um RSP geht.

Ich erhoffe mir daher langfristig unter anderem hier auch Leute zu finden die aus meiner Nähe sind um wieder einen Pen & Paper Tisch zu etablieren, Regelwerk ist mir an sich egal, ob Cthulhu, DSA oder eigene Regelwerke.
Wichtig hierbei ist mir allerdings das präsent Sein an einem tatsächlichen Tisch, mit Discord, Cam usw. kommt für mich kein richtiges Pen & Paper Feeling auf, die aktuelle Lage erschwert die Suche natürlich.

Um wenigstens einen kleinen Happen von diesem Feeling zu bekommen möchte ich hier auch gerne in Foren-Rollenspielen mitwirken, nette Leute kennen lernen die meine Leidenschaft für RSP-Welten teilen, wobei ich hier eher der typische Fantasy-Fan bin, egal ob bierernst, klamaukig oder Dark-Fantasy, ich bin für viele Schreibstile offen.

So, ich denke das reicht erstmal, ich bin gespannt was mich hier erwartet und wen ich kennen lernen werde. 

Antworten

Wifu

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 950

Re: Krug zum Gruße!

von Wifu am 23.11.2021 23:32

Dann mal herzlich Willkommen bei uns!

Duisburg ist ja gar nich so weit xD ich selbst komm aus Krefeld.

Gerade bei Pen & Paper Spielern wirst du sicherlich eine kleine Gemeinde finden xD glaube hier tummelt sich auch regelmäßig eine kleine Gruppe von Pen & Paper Spielern, aber kann dir nicht sagen, ob da was zustande kommt.

Hast du schonmal RP geschrieben? Bzw in welchen Genres Tummelst du dich so? 

Mit freundlichen Grüßen
~Wifu

Antworten

Finneas

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: Krug zum Gruße!

von Finneas am 23.11.2021 23:45

 Salü!
Noch ein Duisburger, soso. Ich bin nicht länger allein, was schön!  
By The Way: ich kann Duisburg nicht leiden und hätte wohl echt besser in Bottrop bleiben sollen.

Deine Vorstellung gefällt mir. Du sprichst zwar viel von Dingen, die ich so noch nie gehört habe, aber Du wirkst sehr sympathisch. An Pen & Paper wollte ich mich schon immer mal versuchen, habe es bis dato aber noch nie wirklich in Erwägung gezogen. Vielleicht wird der Tag der Tage noch eintreffen, – wer weiß.  

Dir ganz viel Erfolg beim Schreiben und Suchen von weiteren Mitspielern. 

Mit freundlichen Grüßen,
Kiri

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: Krug zum Gruße!

von Herr_Nacht am 24.11.2021 09:23

Duisburg ruft...auch Essen antwortet.
War auch mal Teil einer Pen&Paper Runde mit Freunden (Arcane Codex). Hat insgesamt viel Spaß gemacht, wenngleich es auch immer wieder Passagen gab, die langatmig oder sperrig (oder auch einfach nur mies geplant xD) waren. Spannend, kommunikativ und unterhaltsam war es in jedem Fall immer, wobei wir das kommunikative Ausleben unserer Rolle eher in den Hintergrund geschoben haben und uns am Tisch weitgehend normal unterhalten haben.
Mit Fremden würde ich das allerdings erst mal nicht machen. Da bin ich zu verklemmt und scheu.
Viel Spaß hier auf jeden Fall beim Schreiben! 

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

StarkMetZwerg
Gelöschter Benutzer

Re: Krug zum Gruße!

von StarkMetZwerg am 24.11.2021 09:46

Dann mal herzlich Willkommen bei uns!Duisburg ist ja gar nich so weit xD ich selbst komm aus Krefeld.Gerade bei Pen & Paper Spielern wirst du sicherlich eine kleine Gemeinde finden xD glaube hier tummelt sich auch regelmäßig eine kleine Gruppe von Pen & Paper Spielern, aber kann dir nicht sagen, ob da was zustande kommt.Hast du schonmal RP geschrieben? Bzw in welchen Genres Tummelst du dich so? Mit freundlichen Grüßen~Wifu

Grüß Dich Wifu und einen schönen guten Morgen,

Krefeld kratze ich jeden Morgen auf meinem Weg zur Arbeit Richtung Düsseldorf an, ihr habt auch ein paar schöne Ecken.

Ich werde einfach abwarten was sich ergibt, und wenn hier im Laufe der Zeit eine kleine Gruppe an PnP Spielern zusammen findet freue ich mich sehr darüber...Eile mit Weile eben^^.

"Hast du schonmal RP geschrieben?"...Nun, RP aktiv geschrieben in dem Sinne, dass es in Chaträumen war und der Inhalt von erotischer Natur, dazu kam ebenfalls sich eigene Welten auszudenken, Settings wo was spielt, RP Schreiben ist mir also nicht fremd, ich hoffe deine Frage so richtig verstanden zu haben.

Genre gefallen mir besonders Fantasy, Dark-Fantasy, Crime, Horror, Anime, Thriller, Psycho-Thriller. Mit Sci-Fi kann ich am wenigsten anfangen, kommt drauf an worauf es hinaus läuft.
Am wohlsten fühle ich mich RP-Technisch wenn ich in einer gemütlichen Taverne sitze, einen guten Krug Met in der Hand, meine frisch-geschliffene Axt an meinen Stuhl gelehnt, die Atmosphäre ist durchzogen von waberndem Pfeifenrauch. Ich bereite mich entweder auf ein Solo-Abenteuer vor oder warte auf meine Gefährten mit denen ich gemeinsam das nächste böse Übel aus der Welt schaffe oder einen lukrativen Schatz aus einem Kerker berge.

Liebe Grüße

Antworten

Wifu

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 950

Re: Krug zum Gruße!

von Wifu am 24.11.2021 09:59

Ja einen wundervollen!

Ach wie spannend! Was machst du beruflich, also in welche Richtung geht dein Tätigkeitsfeld?

Tatsächlich kann ich dir jetzt nicht sagen ob es RPs im Chatstyle gibt(wie auch immer das genau aussieht), die meisten Schreiben soweit ich weiß eher in die Romanrichtung. Dabei ist die Länge von Schreiber zu Schreiber Variabel :)
Zur Not gibt es soweit ich weiß im Forum einige RPs die öffentlich sind, wo du mal reinlunken kannst, oder aber bei mir(und einigen anderen), findet man offene Gruppen, wo man die Texte auch frei einlesen kann. 

Aber genug Kreativität und Fantasie ist immer gut in meinen Augen! Von daher solltest du dich hier sicherlich wohl fühlen und geeignete Schreiber finden. Hier gibt es unhiemlich begabte Schreiber.

Uhh dann ist ja alles dabei xD Das ist immer gut. Aber ja ich teile es, mit Sci-Fi kann ich auch nicht so unheimlich viel anfangen .-. Mal sehen ob es möglicher wird, wenn ich mich endlich mal an Star Trek traue xD

Das klingt ja fast schon wie der Beginn eines DnD Artigen Abendteuers xD Wenn du gesehen hast, kannst du eine Schnellsuche erstellen und damit Leute auf deine Ideen aufmerksam machen. Blogeinträge dienen den meisten dazu vorhandene Ideen niederzuschreiben. Und joa zur Not interessante Leute anschreiben(das mach ich auch gern xD).

Wünsche dir viel Spaß und bin gespannt mal was von dir zu lesen!

Antworten

StarkMetZwerg
Gelöschter Benutzer

Re: Krug zum Gruße!

von StarkMetZwerg am 24.11.2021 10:02

 Salü! Noch ein Duisburger, soso. Ich bin nicht länger allein, was schön!  By The Way: ich kann Duisburg nicht leiden und hätte wohl echt besser in Bottrop bleiben sollen. Deine Vorstellung gefällt mir. Du sprichst zwar viel von Dingen, die ich so noch nie gehört habe, aber Du wirkst sehr sympathisch. An Pen & Paper wollte ich mich schon immer mal versuchen, habe es bis dato aber noch nie wirklich in Erwägung gezogen. Vielleicht wird der Tag der Tage noch eintreffen, – wer weiß.  Dir ganz viel Erfolg beim Schreiben und Suchen von weiteren Mitspielern. Mit freundlichen Grüßen,Kiri

Grüß Dich Kiri,

ich bin hier geboren und aufgewachsen, sicher kann Duisburg nicht so mithalten was andere schöne Städte angeht aber es geht auch durchaus schlimmer, wir haben auch unsere schönen Ecken und Flecken, der Weihnachtsmarkt ist allerdings scheiße, den besuche ich seit Jahren nicht mehr, da nehme ich lieber den in Moers, gemütlicher und bei weitem nicht so teuer.

Es ist doch immer schön wenn andere einen sympathisch finden, freut mich sehr.

Was genau für Dinge meinst du denn die du noch nie gehört hast? Ich erkläre gerne.

Pen & Paper ist wirklich kein Hexenwerk, im Grunde spielt man es wie ein Computerspiel ohne grafisches Interface, alle Proben werden mit passenden Würfeln ausgespielt und der Spielleiter verkörpert die Welt, samt NPC, deiner Eindrücke und deine Sinne.
Das große Problem hierbei ist eine Gruppe zu finden mit Leuten mit denen es auch Spaß macht und einen erfahreren Gamemaster, ich kann es dir nur empfehlen, es macht wirklich enormen Spaß.

Liebe Grüße.

Antworten

StarkMetZwerg
Gelöschter Benutzer

Re: Krug zum Gruße!

von StarkMetZwerg am 24.11.2021 11:19

Also im Gegensatz zu meinen kreativen Hobbys mache ich das absolute Gegenteil im Berufsleben, hier bin ich kaufmännischer Angestellter in der Finanzbuchhaltung, ich arbeite daher sehr viel mit SAP und Excel, Stammdatenpflege, Rechnungsversand und als Ausbilder der Abteilung habe ich pro Jahr 1-2 Azubinen die ich für die Dauer von 3 Monaten dann auch bespaßen darf.

Antworten

StarkMetZwerg
Gelöschter Benutzer

Re: Krug zum Gruße!

von StarkMetZwerg am 24.11.2021 12:30

Duisburg ruft...auch Essen antwortet.War auch mal Teil einer Pen&Paper Runde mit Freunden (Arcane Codex). Hat insgesamt viel Spaß gemacht, wenngleich es auch immer wieder Passagen gab, die langatmig oder sperrig (oder auch einfach nur mies geplant xD) waren. Spannend, kommunikativ und unterhaltsam war es in jedem Fall immer, wobei wir das kommunikative Ausleben unserer Rolle eher in den Hintergrund geschoben haben und uns am Tisch weitgehend normal unterhalten haben.Mit Fremden würde ich das allerdings erst mal nicht machen. Da bin ich zu verklemmt und scheu.Viel Spaß hier auf jeden Fall beim Schreiben! "Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"Henri de Régnier   "You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"Stephen King

Duisburg hat die Leuchtfeuer von Essen wahrgenommen und wird nun ebenfalls antworten.

Danke erst mal für deinen Beitrag, ich muss sagen gerade das Acting während eines PnP macht den Reiz umso mehr aus. Man kommt mal aus sich heraus und kann agieren wie man es im realen Leben niemals tun könnte, was das angeht bin ich PnP-mäßig auch eine Rampensau, macht mir einfach enorm Spaß, da es in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis niemanden gibt der mein Hobby teilt musste es immer mit Fremden sein, anfangs gewöhnungsbedürftig aber ist mal das Eis gebrochen zogen die meisten mit und vertieften sich auch in ihrer Rolle.

Liebe Grüße.

Antworten

« zurück zum Forum