Wir werden unterstützt von:


Lyrik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3718

Lyrik

von random.xme am 15.06.2021 17:09

Hi an meine lieben Mitschreibenden da draußen. Neben dem RP-Schreiben lese udn schreibe ich sehr gerne Gedichte. (besonders das Lesen hat es mir angetan, weil ich mich mit meinen eigenen "Exemplaren" nie so richtig anfreunden kann) -Schlagt mich, wenn es schon ein Thema für Gedichte udn eigene Kreationen gibt...denn ich bin wohl einfach zu untalentiert hier richtig durchzusehen. 

Wenn du auch gerne schreibst...und vor allem gern Gedichte liest, bist du hier vielleicht genau richtig ^^ 
Ich mache den Anfang: 


Spätsommertag

Verschlafen erwachen die ersten Sonnenstrahlen
Die weiße Decke durchsichtig
Tautropfen hängen seidig,
wie kleine Perlen,
an dünnen Fäden eines Spinnennetzes
Das feuchte Gras und die kühle Brise
Erst mittags geht es geschäftig zu
Eichhörnchen wild und laut zankend
Ein Wind der die so bunten Blätter,
tanzen lässt

Es wird ein letztes mal warm
Ein roter Apfel zwischen Knackkastanien
Die Vögel, ein schwarzer Teppich
der in Richtung Süden zieht
Über den Kronen; Der kreischend kreisende Habicht

Am Abend die Sonne verblutend winkt zum Abschied
Die ersten Sterne blitzen auf
Bäume werden zu schwarzen Schatten
Ein letzter hohler Schrei der Kraniche
Der Nebel hüllt die dunkeln Wälder ein
Das letzte wilde Tier auf dem Feld
Der Mond steht weiß in der Nacht
Ein weißes Band von Sternen
Ein leises Schlummern
Verträumtes Schnaufen
Doch niemals Ruhe
Ein laut beschäftigter Igel mampft
Raschelnd seine Beute
Die einsame Eule klagt uns ihr Leid

Grille

Antworten

« zurück zum Forum