Wir werden unterstützt von:


Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mefisto

93, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 4

Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Mefisto am 18.10.2020 12:26

*neugieriger Blick um die Ecke – räuspern .. . – hervortreten .. ., in die Runde kuck .. ., unsicheres Lächeln aufsetzen, Kloss im Hals herunterschlucken .. .*
Wo fange ich an .. – Hallo? Freue mich hergefunden zu haben. Ich bin ein neugieriges, männliches Exemplar, das schon die 4 an der ersten der üblichen zwei Stellen zur Altersangabe hat .. .
Rollenspiel .. . man kann viel darunter verstehen .. . Ich komme in erster Linie aus der Pen & Paper Szene. Mein Hang mir allen möglichen Blödsinn aus zu denken, mit Fantasy zu würzen, eine Brise Spannung und Action hinzuzugeben, haben mit in diesem Umfeld meist zum Geschichtenerzähler (Spielleiter) gemacht.
Bisher scheinen die Rollenspielgerichte nicht schlecht gewesen sein, denn es gab immer wieder Leute die ein Spielabend bei mir erleben wollten, sogar mehrfach .. .
Was mich interessiert? Alles, soweit spannend und mit Fokus auf dem „Theater-spielen", also egal ob Fantasy, High Fantasy, Urban Fantasy, Space Opera, Science Fiction, Vampire, etc.. . gerne auch mit Herz .. . und gerne mit Tiefgang .. . ober ohne splatter und nicht zu albern .. . und bin kein Fan von Cross-Gender im Rollenspiel .. .
Ich kenne mittlerweile viele tolle, nette Leute und bräuchte eigentlich nicht mehr .. aber die Woge der Neugierde „noch" besseren treibt mich wieder durchs Netz .. .
Und so bin ich hier gelandet .. .
Forenrollenspiel habe ich 3-4 mal in unterschiedlicher Intensität betrieben – am liebsten Plott-orientiert mit ein oder zwei Spielern und einem Geschichtenerzähler – Sandboxing fand ich da eher „unspannend .. ."
Insofern *winkt in die Runde*, hoffe ich hier auf ungezwungene, neue Bekanntschaften .. vielleicht liest/hört man mal voneinander .. .
Beste Grüße
Mefisto

Antworten

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5627

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Anticonformist am 18.10.2020 18:03

Willkommen auf RSH!
Hoffe du findest dich schnell ein und hast das Glück ein paar spannende Rollenspiele zu starten!

unlocked.png

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11699

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Tauron am 18.10.2020 18:47

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 95

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Ricken am 18.10.2020 22:14

Hello
Ich muss ehrlich gestehen, manche Begriffe in deiner Vorstellung sagen mir so überhaupt nichtsxD
was ist Sandboxing, oder Cross-Gender im Rollenspiel?

Antworten

Mefisto

93, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 4

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Mefisto am 18.10.2020 23:02

thx - für die Begrüßungen
@Ricken - sry bin vielleicht zu viel "Pen & Paper" Jargon gewöhnt von dem Forum in dem ich mich hauptsächlich herumtreibe ...
Im Pen und Paper gibt es zwei "extreme" zu spielen. Das eine ist das sogennante "Railroading". Der Spielleiter gibt eine Geschichte vor und du kannst "nur" einen bestimmten Weg einschlagen - wie ein Zug auf Schienen. Beispiel: Der böse Drache ist zu besiegen dafür musst du nach Norden gehen, in seinen Hort bei Nacht, du musst ein Schwert nehmen und es müssen zwei Leute angreifen einer vorne der andere von hinten .. und nur so ist das Monster zu besiegen.
Sandboxing ist das Gegenteil. Die Spieler können machen was sie wollen. Es gibt vielleicht einen Drachen im Norden zu besiegen aber sie können auch nach Süden oder nach Westen gehen weil sie Lust haben - es ist wie im Sandkasten, jeder kann spielen was und wie er will und der Spielleiter reagiert nur mit irgendwelchen auf die Aktionen der Spieler ...

Cross-Gender: Du spielst das jeweils "andere" Geschlecht. Das ist bei Forenrollenspiel kein Problem - aber wenn du Online spielst (wie ich es meist mache) und ohne Kamera und du hörst nur die anderen Spieler und du hast den riesen Nordlandbarbaren mit einer piepsigen Frauenstimme, oder das schüchterne Kräutermädchen mit einem tiefen Männerbaß ... dann ist das schon "befremdlich" ...
Klarer geworden?

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 95

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Ricken am 18.10.2020 23:33

Ah, okay, ich verstehe^^

Echt, findest du? Ich fand das noch nie seltsam, ich hab auch mal Pen and Paper in realer Runde mit anderen gespielt, und da hat meine Freundin auch einen 76 Jährigen Bibliothekar gespielt und niemanden, der so aussah und von der Stimmlage so sprach wie sie.  Im ersten Moment ist es vielleicht befremdlich, aber ich hab nie gedacht, dass Leute damit echt ein Problem haben könnten, upps. 

Antworten

Mefisto

93, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 4

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Mefisto am 18.10.2020 23:46

Eigenartiger Weise hat es mich bei einer Tischrunde auch bisher weniger gestört - es ist eben Online wenn du die Leute hörst und wenn du dann einen knapp 50 jährigen Typen hast aus Sachsen der eine Elfe spielt, die alle Männer, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, anmacht, dann ist das eben "komisch"

Antworten

amami
Gelöschter Benutzer

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von amami am 03.11.2020 17:00

Ich komme zwar zu spät, hoffe jedoch, dass du dich mittlerweile aber eingelebt hast. Ein herzliches Willkommen bekommst du dennoch von mir! 

Antworten

Mefisto

93, Männlich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 4

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Mefisto am 04.11.2020 21:42

Für eine nette Begürßung ist es nie zu spät - Danke!

Antworten

« zurück zum Forum