Wir werden unterstützt von:


Smoket ihr eigentlich?😴🍁

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sarcastic_t...
Gelöschter Benutzer

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von sarcastic_temper am 11.11.2019 12:08

Nein, ich würde es - selbst nach einer Legalisierung - nicht versuchen.
Um es mal etwas provokant und ganz ehrlich auszudrücken: Für mich sind das schwache Menschen.

Antworten

vampyroteut...
Gelöschter Benutzer

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von vampyroteuthis.heart am 12.11.2019 00:19

Mhm, ja. Wenn es mir schlecht geht rauche ich eine ganze Menge. Das hat aber nichts mit Genuss zu tun, nichts davon ist für mich in irgendeiner Weise positiv. Meiner Meinung nach hat das etwas sehr Selbstzerstörerisches an sich. Ein Mittel der Selbstprovokation. Ich bin ziemlich anfällig für solches Zeug, auch für Alk.
Momentan bin ich aber komplett sauber.

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 412

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von BrynTheBeatnik am 27.01.2020 23:21

Oha, wie viele hier dagegen sind. :o
Ich muss sagen, ich hab ne ganze Zeit sehr viel gekifft. Heute eher weniger, kommt eigentlich immer darauf an, wie es mir geht. Wenn es mir gut geht, rauch ich eigentlich nicht wenig.
Auf Partys habe ich die schlechte Angewohnheit so viele Kippen zu rauchen, wie man sie mir vor die Nase hält. Danach tut mir immer der Hals weg.
Naja, Gras ist nicht ganz ohne, das ist richtig, aber es gibt auch aus gutem Grund Safer Use Regeln, damit kann man sich selbst regulieren, wenn man das nicht einfach so hinkriegt.
P.S. Ich hasse es, wenn Leute, die eindeutig noch nie geraucht haben, dass in RPGs mitreinbringen. Das merkt man immer, dabei kann man doch auch einfach fragen, wenn man was nicht weiß. Nicht alle Infos aus dem Fernsehen stimmen...


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2020 23:22.

Porcelain
Gelöschter Benutzer

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Porcelain am 28.01.2020 04:24

Ich bin auch dagegen. Es ist einfach nicht cool, aber viele probieren es nur aus, weil sie Mitläufer sein wollen oder denken: "Ha, das macht mich doch ganz happy, also sind die doch nicht so schlecht."
Meine Freunde meinten auch zu mir: "Ach, dir wird nichts passieren. Es macht nur Spaß." Aber verblüffend wie viele darauf reinfallen.
Wer Drogen nimmt, egal welche, nur um sich gut zu fühlen, sollte sich lieber Hilfe suchen. Vielleicht lenken sie dich für einen Moment ab, aber irgendwann kommt die Realität zurück. Außerdem hinterlässt jede Droge ihre Spuren. Werde diesen Hype nie verstehen. Wenn du nur Spaß an Drogen hast und an nichts anderes, dann ist dein Leben ziemlich traurig.
Oder diese Leute, die das nur machen, um cool zu sein. Wenn einer davon dabei ist, fühlt euch heftig geschlagen. Ja, sowas regt mich übel auf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2020 04:24.

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 28.01.2020 07:24

Spannendes Thema. Ich rauche nicht mehr. Weder Tabak noch irgendetwas THC-haltiges. Aber ich bin gegen ein Verbot. Ich finde es absurd, den Anbau einer Pflanze zu verbieten. Und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch für sich selbst die Entscheidung übernehmen sollte, ob er eine Substanz zu sich nimmt oder nicht. Ich würde allerdings Abgabestellen für bewustseinserweiterne Substanzen einführen, inkl. einer verpflichtenden Aufklärung über die Wirkung und möglichen Nebenwirkungen. Liberalisierung, Entkriminalisierung und Aufklärung sind in meinen Augen das Beste Mittel gegen Drogenmisbrauch. Ein gutes Beispiel hierfür ist Portugal, die Drogen zwar nicht legalisiert haben, ihr "Drogenproblem" aber mit der Entkriminalisierung und Liberalisierung minimiert haben.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11699

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Tauron am 28.01.2020 19:00

Leute, die unbedingt einer Gruppe angehören wollen und für die der Konsum die Eintrittskarte ist, sowie bereits Süchtige haben keine freie Entscheidung. Welcher Süchtige lässt sich denn „Aufklären". Das wäre so absurd, als wolle man Spielsüchtige, vom weiteren Spiel abhalten durch Aufklärung. Der Abhängige will seinen „Kick" und interessiert sich nicht für Aufklärung. 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Suchtmittel für regulierbar und händelbar halten.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 28.01.2020 21:20

Leute die süchtig sind, sind krank und brauche entsprechende Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Leute die noch nicht süchtig sind und nicht von einem Dealer erklärt bekommen wie geil der Kick ist, sondern von einem Apotheker bspw. über die Risiken aufgeklärt werden, werden womöglich nie zu süchtigen. ;) Es wird natürlich trotzdem immer Süchtige geben, ich würde aber drauf Wetten das es weniger werden. (Natürlich spielen da noch weitere Faktoren rein, wie bpsw. die Wirtschaftliche Situation etc.) Aber ich vertrete den Standpunkt, das Aufklärung besser ist als Kriminalisierung. Das hat wie bereits beschrieben in Portugal sehr gut funktioniert.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11699

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Tauron am 29.01.2020 12:57

Leute die süchtig sind, sind krank und brauche entsprechende Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Leute die noch nicht süchtig sind und nicht von einem Dealer erklärt bekommen wie geil der Kick ist, sondern von einem Apotheker bspw. über die Risiken aufgeklärt werden, werden womöglich nie zu süchtigen. ;) Es wird natürlich trotzdem immer Süchtige geben, ich würde aber drauf Wetten das es weniger werden. (Natürlich spielen da noch weitere Faktoren rein, wie bpsw. die Wirtschaftliche Situation etc.) Aber ich vertrete den Standpunkt, das Aufklärung besser ist als Kriminalisierung. Das hat wie bereits beschrieben in Portugal sehr gut funktioniert.

Die wirtschaftliche Situation hat nichts damit zu tun. Die Reichen nehmen genauso Drogen wie die Armen. Die, die viel haben nehmen Koks et cetera und die, die nichts haben schnüffeln am Leim. Höchstens der Druck, dem die Menschen ausgesetzt sind, führt zu dem Verlangen, sich zu betäuben.
Was die angeblichen Erfolge in Portugal angeht; mal berichten Medien über Dinge positiv und mal negativ. Es kommt oft sehr auf die Interessen an, die dahinterstehen. Ich habe bereits zwei Berichte über Kanabis in zwei verschiedenen Sendern gesehen, die am Ende zu jeweils einem völlig anderen Ergebnis kamen.
Was durch die Medien verbreitet wird, ob TV, Presse oder Radio, muss nicht zwingend wahr sein. Nicht selten versucht die Politik Fehlentscheidungen durch Schönen oder gar Fälschen von Statistiken zu verschleiern. Beispiel: In der BRD ist die Arbeitslosigkeit höher, als in der Arbeitslosenstatistik angegeben. Warum? Weil sämtliche Hartz IV. Empfänger, sowie alle Obdachlosen und noch Andere, einfach nicht in diese Statistik aufgenommen werden. In allen Medien, die von diesem Betrug wissen, können deshalb Politiker mit einer schön niedrigen Arbeitslosenzahl prahlen.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Salva

40, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Salva am 29.01.2020 13:17

Ich denke die wirtschaftliche Situation hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Statistiken. Wenn ein Land ernsthaft in wirtschafltliche Not gerät, Arbeitsplätze verloren gehen etc. auch hier kann man Portugal mitte der 2000er oder auch Spanien ganz gut anführen, führt das in der Bevölkerung zu vermehrten perönlichen Notsituationen. Kredite können nicht bedient werden, Familien nur schwer ernährt, Menschen wandern aus, Familien werden getrennt etc. Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit lässt Menschen verzweifeln. Und verzweifelte Menschen greifen eher zu Drogen. Was Reiche Menschen angeht, denke ich das oftmals Drucksituationen zu erhöhtem Drogenkomsum führen. Gerade Menschen die in der Öffentlichkeit stehen oder viel Verantwortung tragen, stehen vermehrt unter Beobachtung. Wenn ich auf jedes Wort achten muss und mir überspitzt gesagt alles falsch ausgelegt wird, was ich irgendwie äußere, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass Drogen da ein naheliegendes Ventil sind. Vielleicht auch weil sie verboten sind. Verboten ist ja oft auch cool. ;) 

PS: Natürlich werden Statistiken so ausgelegt, wie man sie gerne hätte und Studien führen oft zu Ergebnissen, die der Auftraggeber gerne hätte. 

Ich bin jetzt hier aber mal raus. Ich finde es schön wenn sich Menschen tiefgehend mit gesellschaftlichen Problematiken beschäftigen und eine Meinung haben. 

LG

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11699

Re: Smoket ihr eigentlich?😴🍁

von Tauron am 29.01.2020 13:22

 @Salva Deinen Ausführungen kann ich beipflichten.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum