Wir werden unterstützt von:


Hallo, hier bin ich :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RavenClaw

35, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Hallo, hier bin ich :)

von RavenClaw am 13.10.2019 14:55

Unbenannt23.png

Hallo, hier bin ich ; )

Ich möchte mich hier der Tradition anschließen, mich vorzustellen und ein wenig über mich zu erzählen.

♛ Allgemeines zu mir... ♛
Ich selbst bin 31 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin neben dem Schreiben von RPGs noch im LARP und in Pen and Paper Runden zu finden. Ich betreibe Rollenspiele also nicht nur traditionell mit Stift, Papier und Würfeln- sondern auch mal in Rüstung am Wochenende. Und nein, das ist kein Scherz! : ) Ich bin außerdem ein großer Fan der Wizarding World, wie man unschwer an meinem Nicknamen erkennen kann.

Selbstverständlich arbeite ich, wobei ich den Großteil meiner Arbeit am PC verbringe- als Vertriebsfachkraft im Innendienst ist das wohl kein Wunder. Ich bin glücklich vergeben und beherberge außerdem 3 kleine, große Löwen (also Katzen 😉), die vor allem dann Aufmerksamkeit möchten, wenn ich am PC gerade einen Post schreibe oder zocken möchte... nun...

Ich selbst bin eine friedliebende und eher sonnige Person. Ich streite nicht gern, lebe nach dem Motto ´Was du nicht willst das man dir tu´ und ´der Ton macht die Musik´. Privat oder auch im Netz könnt ihr von mir immer Respekt und Höflichkeit erwarten. Ich ziehe lachen immer dem Ärger vor und bin einfach immer froh über neue, nette Bekanntschaften.

Das Schreiben ist hierbei zweifellos eben dem PnP meine größte Leidenschaft. Darin investiere ich den Großteil meiner Zeit und liebe es, mich in neue Welten und Charakter zu schlagen, deren Entwicklung mit anzusehen und sowohl Protagonisten als auch Antagonisten an den Fäden zu zupfen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als wenn mein PP sich über meinen Post freut- und ich ihn mit einem Geschehnis oder einer Enthüllung überraschen kann!

♛ Ich und das Scheiben... ♛
Was Forenrollenspiel auf schriftlicher Basis angeht... bin seit etwa 2005 aktiv dabei... das sind also inzwischen gute 14 Jahre. Anfangs begann das alles mit einfachem Sternchenstil und Animebildern noch auf Animexx, wovon ich mich in zwischen jedoch distanziert habe. Seit einigen Jahren schreibe ich Geschichten ausschließlich im Roman oder auch FF-Stil mit Realen Bildern. Aktiv war ich die letzten Jahre hauptsächlich auf RPGLand. Um jedoch mal ´Neuland´ zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern, habe ich mich auf die Suche nach neuen Plattformen gemacht- und bin nun also hier gelandet.

♛ Was schreibe und was suche ich? ♛
Oh, das hier aufzuschlüsseln würde sicherlich manchen Erschlagen : D

Aktuell suche ich einen PP, mit dem man eine wunderschöne und langlebige Geschichte schreiben kann. Ich bin kein Freund von kurzen oder auch einseitigen Intermezzos, die nach wenigen Postings im Sand verlaufen und mühevoll überlegte Charakterhintergründe und Hoffnungen ersterben lassen. Ich wünsche mir jemanden, mit dem man eine gemeinsame Welt voller Liebe, Hass, Eifersucht, Drama aber auch mal Humor bespielen kann. Mit Höhen und Tiefen und Charakteren mit Makeln, Fehlern und Eigenarten. Geschichten, bei denen einem das Herz vor Freude klopft, wenn der PP gepostet hat du während man den ersehnten Post ließt. Geschehnisse, in denen man gemeinsam mit den Charakteren mitleiden und mitfiebern kann... und dass, während man sich mit dem Schreibpartner austauscht, grinsend auch mit diesem mal Nachrichten austauschen und ja- auch ganz dreist außerhalb von dem Thema RPGs nach dem Befinden fragen kann ; )

Ich spiele sowohl meine Damen als auch meine Herren mit gleich viel Herzblut- das erwarte ich auch von meinem Schreibpartner. Für mich ist ein RPG eine gemeinsame, schöne Geschichte, bei der es nicht darum gehen soll, nur eine Seite zufrieden zu stellen. Ein RPG soll beiden Spaß machen, es ist ein Entgegenkommen und die Priorität dem anderen Freude zu bereiten, finde ich genauso wichtig, wie selbst Freude an den Postings zu empfinden ;) Nebencharaktere sind für ich selbstverständlich- sie geben einer Story Tiefe- gerade wenn es um Intrigen, Drama etc. geht. Und wie sagt man nicht umsonst? Konkurrenz belebt das Geschäft : D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kontakt außerhalb eines RPGs positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit und damit den Flair des RPGs hat- außerdem habe ich auch die eine und andere Freundschaft geschlossen. Ich dränge mich niemandem auf. Ich fände es jedoch nett und höflich, wenn es doch mal länger mit dem posten dauert (zb über 1 Monat) wenn man dann mal kurz etwas hören lässt :) Ansonsten kommt die Vermutung auf, dass kein Interesse mehr an dem RPG besteht?


♛ Aktuell besonders gesucht... ♛
Besonders bin ich aktuell auf der Suche nach jemandem, der mit mir im Bereich ´Neverland / Nimmerland´ eine neue, eigene Geschichte mit ebenso eigenen oder veränderten Charakteren schreiben möchte. Ich bin ein sehr großer Fan der Peter Fan Geschichte/n und meine Muse quillt förmlich über :)) 


Aber näheres zu meinen Angewohnheiten & Co werde ich in meinem Blog & Profil ausstellen...

Ich hoffe, niemand ist nun erschlagen... ich halte den Spachtel schonmal bereit ; ) 

Ich freue mich sehr auf neue Schreibpartner & nette Bekanntschaften! 

Liebe Grüße
RavenClaw

Antworten

goner

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 2414

Re: Hallo, hier bin ich :)

von goner am 13.10.2019 15:26

Dann sage ich nur; Herzlich Willkommen und viel Freude hier auf dieser Seite und bei zukünftigen Rollenspielen! :)

  
  
how to disappear


Antworten

Hazel-Grace

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 831

Re: Hallo, hier bin ich :)

von Hazel-Grace am 13.10.2019 20:19

Herzlich Willkommen.

Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.

Antworten

RavenClaw

35, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Re: Hallo, hier bin ich :)

von RavenClaw am 13.10.2019 20:26

Herzlichen Dank! :3 

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: Hallo, hier bin ich :)

von boneless. am 13.10.2019 22:34

Von mir auch ein Willkommen. Setz' Dich ruhig & nimm Dir n' Keks  falls Dir danach ist. oie_nSDnPBww3iGQ.jpg

Signatur_Muse.png

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1717

Re: Hallo, hier bin ich :)

von Madame am 14.10.2019 20:13

Herzlich willkommen und viel Spaß dir ^-^

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: Hallo, hier bin ich :)

von Herr_Nacht am 16.10.2019 11:13

Ein dreifaches Hoch auf Pen&Paper Rollenspiele!
Es lebe Arcane Codex!
Herzlich willkommen und frohes Schreiben =)

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2019 11:14.

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: Hallo, hier bin ich :)

von Escada am 24.10.2019 21:22

Hey
Wilkommen in unserer Gemütlichen Runde. wünsche dir viele schöne Stunden, in dehnen du lachen und weinen kannst. deine Charas Leben einhauchst und in eine ganz eigene Welt eintauchst

 Escada

Antworten

Kontra

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 2433

Re: Hallo, hier bin ich :)

von Kontra am 26.10.2019 23:42

Hallo, von der anderen Seite!
Willkommen & much Fun here!



?"And like the moon, we must go through phases of emptiness to feel full again." ?

Antworten

« zurück zum Forum