Wir werden unterstützt von:


Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adani

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2707

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Adani am 09.05.2019 16:41

NOPE! EINFACH N O P E! Die Sternchenschreibweise kann genauso episch wie die Romanstilschreibweise sein! 
Ich führe ein Rs, welches schon mehr als 8 Jahren *correct me if I'm wrong SeeU* im Sternchenstil läuft und DAMN es ist wirklich epischer als so manch einige Rpgs, die ich in Romanstilschreibweise geschrieben habe! Dieses Rs kann man wirklich besser schreiben im Sternchenstil als im Romanstil, weil idk es geht schneller voran und trotzdem enthält das Rs so viel an Intensität, like hell IDON'TKNOW!!!
Demnach: N O P E! Sternchenschreibweise = NOT schlechter Rollenspieler! 

Download_9.png

Antworten

Quarsar
Gelöschter Benutzer

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Quarsar am 12.05.2019 09:05

Hallo :)

 

Kommt auf den Spieler drauf an! Ich schreibe selber in dem Stil und kann/will nicht auf auf 20 Zeiler antworten wo 50% des Posts nur einzelne Worte in Sternen beinhalten! Dabei gibt es zahlreiche Abstufungen wie beim FF Stil würde ich meinen, wenn jetzt jemand dutzendfach in der Zeit springt oder sich aber ständig wiederholt, in beiden Stilen gibt es wohl gute, so wie auch gute Schreiber :). Ich persönlich schreibe ebenfalls im Sternchenstil, aber ich schreibe keine einzelnen Worte in Sternen oder springe zig mal in der Zeit, ich hab eben meinen eigenen Stil was den Sternchenstil angeht.
Man sollte aber nicht alle über einen Kamm schweren oder in eine Schublade tun, weil es eben zig Varianten gibt, wie Spieler den Spiel posten, zumal gibt es auch 'schwarze Schafe' unter FF-Spielern :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 10:05.

strange.
Gelöschter Benutzer

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von strange. am 27.05.2019 05:41

Ich stimme den Beiden über mir zu (vielleicht auch anderen, aber hab bis jetzt nur die gesehen, lmao). Leute mit einer Sternchenschreibweise sind nicht gleich schlechte Rollenspieler, sondern meistens sehr gut. Aber es kommt immer drauf, wie detailliert man schreibt. Es ist ein Unterschied, ob man "*lächelt*" oder so etwas wie "*zieht bei deinem Kommentar glücklich die Mundwinkel hoch*" (Sorry, das es so scheiße klingt. Hab bis jetzt noch nicht geschlafen, HAHAH), schreibt. Das gibt es so ziemlich bei jeder Schreibweise. Auch bei Roman. Nur weil einer Roman schreibt, heißt es nicht, dass er oder sie gleich sofort totale Pros sind.
Also, nochmal kurz und knapp: N e i n, Sternchenschreiber sind nicht sofort schlechte Rper. Genausowenig wie, dass Romanschreiber gleich Pros sind.

Antworten

Anastasia.

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2165

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Anastasia. am 17.07.2019 00:08

Ich finde, dass es nicht auf die Schreibweise ankommt ob man ein guter oder schlechter Rollenspieler ist, sondern wie viel Spaß und Herzblut man in einen Beitrag steckt. Das Schreiben von Rollenspielen ist ein Hobby, welches zum Spaß dient, weshalb man selbst entscheiden sollte, welche Schreibweise man bevorzugt, ohne das irgendwelche Leute meinen einen als schlechten Rollenspieler zu betiteln. 
Ich habe bereits desöfteren Beiträge gelesen, welche in der Sternchenschreibweise geschrieben wurden und einfach klasse waren. 
Ich selbst bevorzuge zwar den Romanstil, da mich die Sterne persönlich beim lesen stören und ich einen Fließtext einfach bevorzuge, doch, wie man bereits erkennen konnte, würde ich niemanden als einen schlechten Rollenspieler betiteln, der im Sternchenstil schreibt. Jeder soll so schreiben können und dürfen, wie er es möchte.



We are breathin' while you're sleepin', go
And leave us alone
The liars cheatin', our hearts beatin', go
And now you're on your own




Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: Sternchenschreibweise = schlechter Rollenspieler?

von Escada am 21.07.2019 17:57

Miss Melody hat die sache auf den Punkt gebracht.
Ich mag die Sternchenschreibweise nicht. also ich kann sie einfach nicht :)
daher gibs bei mir auch nur roman beiträge

 Escada

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum