Wir werden unterstützt von:


Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lunett
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Lunett am 18.06.2019 23:50

Ich weiß nicht wie alt ich war, als die Funktion bei Meinpferdchen erstellt wurde. Aber da war mein Ursprung. Nachdem sie eine von einer anderen Firma gekauft wurde und es dann hieß,es würde was kosten,war es allerdings plötzlich dort sehr ruhig. Ich hab viele tolle Schreiber da kennen gelernt und leider keinen Kontakt halten können... Jetzt dachte ich mir mal, Hey versuch doch mal dich da anzumelden und schau nach, was so passiert ist.
Ende vom Lied, da ist jetzt tote Hose. Wobei ich mit einer von damals zur Zeit weiter schreib n zwei RS und ich hier auch jemanden von da gefunden hab
Jetzt schreib ich hier und lese dort die alten Geschichten

Antworten

Leicester
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Leicester am 28.07.2019 11:05

Ich habe ca mit 12 angefangen.. und zwar auf Knuddels.de in Bruchtal & co. Kennt das noch Jemand?

Antworten

androidgirl

71, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 938

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von androidgirl am 28.07.2019 13:53

In der fünften Klasse oder so waren meine besten Freunde auf der Seite de.top-model.biz und haben mich überredet, mich auch anzumelden. Das mit den Outfits wurde mir aber schnell bisschen langweilig, also hab ich das Forum ausgecheckt und Leute gefunden, die ein RPG über Dragonball Z schreiben wollten. Ich war ein bisschen confused und unsure, was ein RPG überhaupt ist, aber die Leute waren alle voll nett und haben mit mir geschrieben, obwohl ich eeecht scheiße war (Plottwist bins immer noch lol).
*Cue 7 Jahre RPGs in denen alles gecovert wurde; WaCa, sci-fi, fantasy, Real Life, cringey High school & college drama, BxB, GxG, BxG, "RPG-Schulen", Leuten mit achso schönen Schreibstilen in den Arsch kriechen, """"Stalker"""" haben weil man selbst so viel und so "verschiedene originelle Ideen postet" (like bitch pls meine Ideen waren shit und alle irgendwo das gleiche but thx).
Hab n paar tolle Leute durch Rollenspiele kennengelernt, hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Hierher wurde ich ja schließlich auch von einer Freundin, die ich durch RPGs kennengelernt hab, geschickt, weil auf TOPModel halt echt nix mehr los ist >_> 

Antworten

Leicester
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Leicester am 28.07.2019 14:41

Leuten mit achso schönen Schreibstilen in den Arsch kriechen, """"Stalker"""" haben weil man selbst so viel und so "verschiedene originelle Ideen postet" 

Hahaha das kenne ich so gut :'D

Antworten

TrueStory

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 7666

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von TrueStory am 29.07.2019 14:34

Hab damals mit 12 oder so auf GoSupermodel damit angefangen. Eigentlich hab ich mich nie wirklich für sowas interessiert. Meine beste Freundin auf goSupermodel (alle die von goSupermodel kommen kennen noch die beste Freundin *hust* haha.) hatte ein Vierer Rollenspiel angefangen und denen hatte ein männlicher Charakter gefehlt. Also hab ich mich erbahmt und mich darauf eingelassen. Aus dem Rollenspiel wurde schnell ein dreier Rollenspiel. Also ich war das 5. Rad am Wagen, weil es um die Liebesbeziehung ging zwischen denen und ich der beste Freund war..^^ Richtig Traurig.. Aber hab dann irgendwie gefallen daran gefunden.. 

cooltext228979501357129.gif

Antworten

Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Salva am 29.07.2019 15:20

Ich bin durch Zufall hier gelandet. Als fleißiger Stephen King Leser habe ich irgendwann "Das Leben und schreiben" gelesen. In dem Buch gibt er u.a. Tipps zum Schreiben. Es klang alles so leicht und ich setzte mir in den Kopf irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Irgendwann habe ich dann auch mit dem Schreiben angefangen und bin bei Schreibwerkstatt.de gelandet. Gott habe die Seite seelig. Nach einer längeren Schreibpause habe ich feststellen müssen, dass die Seite nicht weitergeführt wurde. Durch Zufall bin ich dann bei RSH.de gelandet. Ich hatte keine Ahnung von Rollenspielen. Aber als ich mich dann irgendwann dazu durchgerungen hatte es zu probieren, war ich süchtig. ;) Danke RSH

Antworten

Smara

98, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 3

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Smara am 29.07.2019 23:01

Ich bin bei RSH gelandet weil ich früher viele RPs geschrieben habe und mir letztendlich aufgrund persönlicher Krisen wieder das Bedürfnis nach Geschichtenschreiben hochgekommen ist. Hauptsächlich geht es mir da um den Spaß am Schreiben, sich Geschichten/Charaktere ausdenken und ein klein wenig auch um literarische Herausforderung. Ich möchte mein Hirn beschäftigen und kreativ fordern und liebe es einfach mir Plots auszudenken x)


EDIT: inzwischen bin ich ein echter RP-suchti geworden macht sehr viel Spaß mit euch allen, vielen Dank dafür!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2019 17:48.

VeraStormwild
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von VeraStormwild am 30.07.2019 11:30

Über Howrse (noch jemand hier, der enttäuscht ist, das es da nicht mehr ist wie früher?). XD Ja, ersthaft. 

Antworten

Gwenny07

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2299

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Gwenny07 am 30.07.2019 16:41

Ich habe früher bei vielen anderen Spielen wie TOPModel und Sweet Amoris Rollenspiele geschrieben, was ich übrigens immer noch spiele und bin dann durch eine Freundin und Facebook hier gelandet und so fing dann alles an. Aber so richtig aktiv bin ich hier tatsächlich erst jetzt wieder.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2019 16:42.

xDarkKura
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von xDarkKura am 30.07.2019 17:40

Hatte damal in Svz so Fake Winx-Accounts gemacht. Da hat man mit Gimp die Haarfarbe verändert und ein wenig dran rum gespielt. Ein Profil erstellt, als wäre es der Charakter. Das war voll die Community damals. Hab dann auch eine kennen gelernt, die so ein Winx Club- Fake account hatte. Die hatte mir dann irgendwann im Laufe der Zeit von Rpgen erzählt. Hab es mir erklären lassen und total mein Spaß dran gefunden. Jede Sommerferien haben wir uns getroffen und saßen im Zimmer, haben Bilder ausgesucht, Storys ausgedacht und geschrieben. 
Tolle Zeit! Fragt mich nicht, welches Jahr das war. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum