Wir werden unterstützt von:


Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 955

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Saphyr am 30.04.2019 13:22

Grüße an @Nakaa und @Kati

Ich habe auch auf Howrse angefangen. Ich war damals schon eine Zeit lang angemeldet und mit 11 machte mich eine Schulfreundin auf die Rollenspiele aufmerksam.
Angefangen hatte es dann mit Warrior Cats im Sternchenstil, ich bin allerdings recht schnell dazu übergegangen eigene RS zu gründen und auch zumindest ein wenig ausführlicher in der Romanschreibweise zu schreiben.
Ich habe bestimmt 4-5 Jahre dort Rollenspiele geschrieben und mich natürlich schreibtechnisch weiterentwickelt, aber nach einer längeren Pause musste ich entsetzt feststellen, dass mein Account gelöscht wurde. Ich habe dann nochmal einen Account erstellt, aber die Motivation war irgendwie weg, alle meine alten RS waren weg und ich war kaum mehr aktiv.
Nach zwei Jahren Pause, auch wegen dem Abi etc hatte ich plötzlich wieder den Drang RS zu schreiben. Ich habe speziell nach Foren dafür gesucht und bin bei RSH hängen geblieben, wahrscheinlich weil das Design so schön war XD
Seitdem bin ich hier :)


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Ravic-Atemu am 22.05.2019 11:48

Es ist schon eine Weile her , da machte mir eine Facebook Freundin das Rollenspiel schmackhaft. Damals war ich im Schreiben noch recht unsicher. Dachte immer darüber nach , wie meine Texte wohl auf andere wirken würden. Oder ob es schlecht geschrieben sei. Doch je sicherer ich im Schreiben wurde , desto mehr spaß hatte ich daran. Allerdings habe ich bisher nur Auf Facebook RP gehabt. Bis mir diese Plattform vorgeschlagen und nahe gebracht wurde. Und wenn ich Facebook und den Rollenspielhimmel mal miteinander vergleiche , dann kann ich mit 1000%iger Sicherheit sagen , das es hier um Längen besser ist. Ich bin noch am Anfang. Doch schon jetzt fühle ich mich hier sehr wohl. 

Antworten

Hazel-Grace

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 831

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Hazel-Grace am 22.05.2019 12:21

Es war 2006, ein Herbsttag, ich war sozial sehr Isoliert und gelangweilt, in diversen Chats untrwegs, zuerst hielt ich das für was unanständiges und sagte oh nein, doch dann erklärte mir jemand was das ist und ich probierte es aus, seitdem ist dies mein größtes Hobby, das einzige was sich immer trotz kleinen Pausen hielt und noch einige Jahre  bleiben wird.

Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.

Antworten

Hans
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Hans am 22.05.2019 13:28

Durch Werbung von  Super Freunden die Jetzt auch Hier sind ,und ich seit Jahren sehr sehr gut  RL kenne . Und weil ich immer auf FB geflogen bin, oder gemeldet wurde. Tja so ist es Halt aber Hallo RSH, und ich bin froh, dass es solche seiten gibt.

Antworten

swappie
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von swappie am 23.05.2019 12:35

Wie ein relativ großer Teil von euch: auf Gosupermodel. Am Anfang waren meine Rollenspie ziemlich grottig .. Aber ich habe den zwei Partnerinnen gefunden, welche auch am Anfang nicht unbedingt die besten wahren. Allerdings haben wir uns beide dann ziemlich gut entwickelt. Die eine ist leider mit der Zeit Inaktiv bevor GsM seinen Untergang hatte .. war eigentlich ziemlich witizg. Mit der Anderen ist das Rollenspiel auf einer einfachen Yooco Seite -> aber sie ist auch relativ Inaktiv. 

Antworten

Neya
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Neya am 24.05.2019 14:24

Nicht über GSM und auch nicht über Howrse, auch wenn ich dort mal bei einem Rollenspiel mitgemacht habe und es grausig fand... Wer noch auf Howrse angemeldet ist und dort weiterhin RPGs schreibt, darf mir gerne den einen oder anderen Link zu einem (seiner Meinung nach) guten Rollenspiel schicken, ich bin von denen dort nämlich nicht überzeugt.

Bei mir fing es 2011 an. Ich wurde auf Fanfiktion.de von jemandem angeschrieben und gefragt, ob ich Interesse an einem Rollenspiel hätte. Nachdem ich mir erstmal habe erklären lassen, was ein Rollenspiel ist, da ich bis dato keinerlei Erfahrung damit hatte, habe ich mich auf der Seite, einem Chat-RPG, angemeldet. Ab da hatte ich Blut geleckt und bin bis heute bei diesem Hobby geblieben.
Mit der Zeit kam ich auch zum Foren-RPG, zum P&P und zum Larp. Mit meinen allerersten Schreibpartnern habe ich immer noch Kontakt und möchte diesen auch nicht missen :) Rollenspiele haben mein Leben ungemein bereichert und ich bin froh, mich damals angemeldet zu haben.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 496

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von Sprenkel am 18.06.2019 15:34

Bei mir war das so, dass ich mich in einem allgemeinen Forum angemeldet habe und bei meinem Profil angegeben habe, dass ich die Warrior Cats Bücher mag. Damals war ich etwa 11 oder 12 Jahre alt. Und dann hat mich halt jemand darauf angesprochen, ob ich bei dem Warrior Cats Rollenspiel mitmachen möchte, da sie gesehen hat, dass ich Warrior Cats mag. Das RPG fand in demselben Forum statt via Chat-Funktion in Gästebüchern. Mir wurde da erklärt, wie ein RPG funktioniert, dass man dazu einen Steckbrief macht, etc. Und irgendwann habe ich dann bemerkt, dass es noch zu diversen anderen Themen Rollenspiele gibt und irrte seither auf diversen RPG-Foren umher.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

madiilanaa
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von madiilanaa am 18.06.2019 16:17

Also ich bin wie ein paar andere hier durch GSM auf Rollenspiele gekommen. 
Ich habe mich 2011 oder 2012 bei goSupermodel angemeldet und zunächst war das für mich nur Spielerei. Irgendwann bin ich dann auf die Rollenspiele aufmerksam geworden, wobei ich zunächst nicht durchgeblickt habe.
Allerdings habe ich mich dann trotzdem mal ausprobiert - das was ich noch in Erinnerung habe, war schlimm. Kurze, lieblose Beiträge und in normaler Schreibweise. Ich habe damals nicht nachvollziehen können, wie man Roman schreiben kann, aber jetzt ist es eher anders herum. :'D (Wobei gesagt sein muss, dass ich nichts dagegen habe, wenn Leute in normaler Schreibweise schreiben.)
Naja, alle haben mal klein angefangen und irgendwie wurde ich "besser" und ja.
Ich hatte mega Spaß daran und dann wurde gSm ja geschlossen. Vorher wurde ich durch einen Forenbeitrag auf gSm noch auf eine RPG-Seite aufmerksam bei der ich mich auch sofort anmeldete.
Dort führte ich echt schöne Rollenspiele. Allerdings wurden immer mehr Leute auf dieser Seite inaktiv, es waren kaum Partner da die zu mir "gepasst" hätten und somit wurde auch ich inaktiv.
Nun hatte ich eine Pause von 1 1/2 bis 2 Jahren und vergangenen Wochenende (16.06.) hatte ich plötzlich wieder Lust auf Rollenspiele. Ich loggte mich also auf der Seite ein wo ich vorher war und sah dass dort kaum noch jemand online war.
Also überlegte ich. 
Dann fiel mir ein, dass es ja Rollenspielhimmel noch gibt. Ich kam auf die Seite und sah dass hier deutlich mehr Aktivität herrschte, meldete mich an und da bin ich wieder. :)
Ich bin echt froh, wieder Rollenspiele schreiben zu können und weiß definitiv, was ich in den letzten 1 1/2 bis 2 Jahren vermisst habe.

Antworten

DCReptile
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von DCReptile am 18.06.2019 20:55

Das dürfte so 2008/2009 gewesen sein als ich 13 oder 14 war. Ich hatte als "alter" Gamer nach irgendwas bezüglich Rollenspielen gesucht und bin dann zufällig per Google auf ein Forum namens "Shadowworld" oder so ähnlich gestoßen (Das ganze ist 10 Jahre her ich hab absolut keine Ahnung mehr ob das wirklich so hieß. Hab mir das Forum dort angeschaut und fand die Idee super Interessant. Hab mich angemeldet und mit meinem Jugendlichen eifer losgelegt. Holy shit war ich bad

Antworten

sally.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie seid ihr auf Rollenspiele gekommen ?

von sally. am 18.06.2019 20:58

top-model.biz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum