Wir werden unterstützt von:


Star Trek T.F.G.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 02.09.2018 13:16

Star Trek TFG.
The Following Generation
Sternzeit 95000,68


„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2418. Dies sind die Abenteuer der Raumbasis Delta One , welche mit ihrer 100 Mann starken Besatzung unterwegs ist, um den fremde Delta Quadranten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt bereitet die Raumstation Delta One den Weg um diese neue Galaxie zu erforschen, welche einzig die Crew der Voyager zuvor gesehen hat."

Antworten

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 02.09.2018 13:18

Das geheime Treffen im Hauptquartier der Sternenflotte in San Francisco fand unter enormen Sicherheitsbedingungen statt.
Nur die ranghöchsten Admiräle der Sternenflotte waren zugegen als die letzte Abstimmung erfolgte.
Bei der nicht einstimmig, doch mit einer ausreichenden Mehrheit beschlossen wurde , die erste Raumstation im Delta Quadranten zu positionieren .
Man war sich des Risikos durchaus bewusst , was es bedeuten konnte in diesen kaum erforschten Teil des Universums vorzudringen. Dennoch wollte man es wagen.
Die Erfahrungen der Missionen nach der Rückkehr der USS Voyager vor 80 Jahren hatten Anlass gegeben, diesen Vorstoß nun zu wagen.
Doch es waren zweierlei Dinge, mit einem Raumschiff, seiner Bewaffnung und einer eingespielten Crew durch unerforschte Teile eines unbekannten Raumes zu fliegen oder eine beinahe wehrlose Raumstation dort zu positionieren .
Ein Raumschiff der Galaxie Klasse konnte sich durchaus selbst verteidigen oder im Notfall fliehen.
Eine Raumbasis hingegen war viel zu behäbig um dies tun zu können.
Noch dazu reichte meist die Bewaffnung nicht aus um sich adäquat verteidigen zu können.

,, Alles was wir tun konnten meine Damen und Herren, war unsere neueste Technologie an Schutzschirmen an der Raumbasis Delta One zu installieren und ....... machen wir uns nichts vor...... mehrere kleine und schnelle Schiffe,.... der dortigen Besatzung zur Verfügung zu stellen. Damit, für den Fall der Fälle.
Das wenigstens die Möglichkeit besteht für einige dort heil raus zu kommen ."

Schweigen herrschte im Raum nach den Worten von Admiral T. Bone.

Jeder der hier anwesenden der Admiralitäten hatte das Dossier eindringlich studiert.
Nicht alle waren damit einverstanden gewesen eine , in ihren Augen eine zu junge und unerfahrene Crew mit dieser Aufgabe zu betrauen.
Dies hatte sich auch in dem Wahlergebnis gezeigt.
Doch in diesen Zeiten blieb leider keine andere Wahl.
Zu viel war in den letzten zwei Dekaden geschehen. An zu vielen Fronten musste die Sternenflotte präsent sein .
Zur Zeit blieb der Admiralität leider nichts anderes übrig als so zu handeln.
,, Es stellt sich natürlich jetzt die Frage aller Fragen. Wen nehmen wir von den Jungspunden als kommandierenden Offizier?"

Antworten

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 02.09.2018 13:20

,, Ltd.Cmdr. Eva Enigma meldet sich einsatzbereit Sir."

,, Stehen sie bequem Ltd.Cmdr.
Sie wissen Ltd.Cmdr. Enigma um was es sich handelt?"

,, Ich stehe immer bequem Sir und nein Sir."
Etwas verwirrt sah Admiral T.Bone den Androiden an, der sich in seinem Quartier eingefunden hatte . Aber eigentlich hätte er mit solch einer Antwort rechnen müssen.
Und eigentlich passte der Begriff Android auf dieses künstliche Wesen nicht. Eigentlich war diese Gestalt ja rein äußerlich weiblich gestaltet . Der Admiral überlegte kurz, ob der Begriff Androidin es nicht besser traf?

,, Ihre abschließenden Test haben ergeben, dass sie als Prototyp der neuesten Generation von Androiden für den Einsatz auch außerhalb zugelassen worden sind. Sie weisen keinerlei Fehlerdiagnosen auf. Haben sämtliche, an ihnen vorgenommenen Prüfungen bestanden . Einzig und allein der Sache geschuldet, dass sie kein Mensch sind, verhindert das wir von der Admiralität ihnen das Kommando über die neue Sternenbasis Delta One übertragen.
Doch als Zeichen für ihre bis dato ausgezeichneten Leistungen für die Sternenflotte , übertragen wir ihnen das Amt des Ersten Offiziers. Ihr Dienst beginnt sofort . Leiten sie alle Schritte ein um die zukünftige Mannschaft von Delta One an ihren Bestimmungsort zu bringen."

,, Ja, Sir!"

Kurz und knapp war die Antwort ausgefallen . Gerade so, wie Admiral T. Bone es erwartet hatte.

Dann war die künstliche, von Menschenhand erschaffene Lebensform weggetreten.

,, Oh man. Hoffentlich kommt der neue Captain von Sternenbasis Delta One mit ihr klar. Ich könnte es wohl nicht."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2020 13:35.

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 02.09.2018 13:21

24h später.

,, Admiral T.Bone? Die Werft auf Basis Saturn meldet das neue Schiff, die USS Firestorm, ist einsatzbereit ."

,, Das ist zwar schön zu hören Ltd. Cmdr. Enigma. Doch wir haben noch immer keine Crew.......Ähh..Außer Ihnen natürlich. ...Verzeihung... Ich wollte Sie nicht verletzen."

,, Das haben sie nicht, Sir."

Kurz und knapp war auch diesmal die Antwort des seelenlosen Androidenwesens ausgefallen. Seit Jahren bastelten die Forscher am Data Institut für Androide Forschung, kurz D.I.A.F. daran, einen Emotionchip zu entwickeln. Dennoch war es ihnen bislang nicht gelungen eine automatische Schnittstelle zu entwickeln, die im Notfall, im richtigen Moment die Emotionale Seite von der klar strukturierten Denkweise des kalten Rechners abzutrennen.
Noch erfolgte dieser Vorgang halbautomatisch und dies durch den Androiden selbst .

Doch Ltd.Cmdr Enigma verzichtete derzeit auf das Aktiviren dieses zusätzlichen Programmes. Sie fand es wenig hilfreich auf das dadurch bei ihr entstehende "Bauchgefühl" einzugehen. "Bauchgefühl". Dieses von den Menschen so genannte Empfinden, dass ihnen vermeintlich half eine Entscheidung zu treffen, welches ihr Gehirn nicht in der Lage war auszuführen.
Das konnte man bei der Auswahl von Crewmitglieder für das anstehende Project "Raumbasis Delta One" nicht gebrauchen.

,, Ltd.Cmdr. Wie weit sind sie bei der Auswahl der Führungsoffiziere?

,,Sir, ich habe mir erlaubt nach den von der Admiralität vorgegebenen Kriterien eine Ausschreibung an die Jahrgangsbesten Absolventen zu senden. Ich hoffe in Kürze werden die ersten Bewerbungen eingehen."

,, Enigma, zeigen sie mir mal ihren Ausschreibungsvorlage."
Admiral T.Bone wunderte sich selbst über seine Anrede gegenüber der Maschine. Eigentlich war sie auch nichts anderes. Eine kalte, gefühlsunabhängige Maschine. Er musste sich von dem Bild der schönen Frau die vor ihm stand lösen. Äußerlich war sie das, aber innen? Schalter, Kabel, Stecker, Prozessoren.
Sie war ein wandelnder CPU, der ihm jetzt mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit ihrer Finger das Formular auf den Bildschirm geholt hatte.


Name:
Alter:
Größe:
Gewicht:
Statur:
Haarfarbe:
Augenfarbe :
Dienstrang:
Qualifikation-/nen:
Bisherige Einsatzgebiete:
Spezies :
Herkunft:
Soziale Kompetenzen:
Wirkung auf andere:
Reaktionen auf Verhaltensweisen anderer:
Empathie :
Stärken:
Schwächen:

Zusatz:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2020 13:38.

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 09.09.2018 13:54

Die Androidin war mit großer Fingerfertigkeit über die Tastatur gefahren und hatte unaufgefordert ihr eigenes Profil aus der Datenbank hochgeladen.


Name: Eva Enigma
Alter: -
Dienstrang: Ltd.Cmdr
Qualifikation-/nen:
Bisherige Einsatzgebiete: -
Spezies : Android /Typ FemaleDATA 1.2
Herkunft: D.I.A.F. San Franzisko
Größe: 180cm
Gewicht: 120kg
Statur/ Aussehen: Exxo Carbon Skelett. Mit thermoplastischem Polymerschaum überzogen.
Optische Anpassung an Frau mit jugendlicher Ausstrahlung. Zeitperiode zwischen 18 und 22 Jahren. Haarfarbe braun , Haut mitteleuropäisch
Status: -
Soziale Kompetenzen: Verschiedene programmierte Verhaltensmuster gespeichert
Wirkung auf andere:
Distanziert bis offenes Verhalten gegenüber Androiden
Reaktionen auf Verhaltensweisen anderer: Situationsabhängig
Empathie : vorhanden mit bzw ausschließlich durch den Einsatz eines Emotionschips
Stärken: Vereinigt die neueste Technologie in sich
Schwächen: Noch teilweise Verbesserungswürdige Komponenten.

Zusatz:
Ltd.Cmdr. Eva Enigma ist ein Android neuester Bauart. Sie vereinigt die Intelligenz einer Maschine mit dem Äußeren eines humanoiden Wesens.
Androiden vom Typ FemaleDATA 1.2 sind 24/7 einsatzbereit.
Bisweilen gibt es Kommunikationsprobleme in den sozialen Bereichen.
Deshalb sollte der Einsatzbereich gegebenenfalls beschränkt werden.
Bei Aussenmissionen sollte ein Android vom Typ FemaleDATA 1.2 , sowie der ihnen unter Umständen zur Verfügung stehende Typ MenDATA 1.2 ein unverzichtbarer Bestandteil einer Expedition sein.

General T. Bone kannte dieses Protokoll hinlänglich . Im Prinzip waren alle Daten der Androiden der neueste Baureihen gleich. Lediglich unterschieden sie sich bei den Dienstgraden, Namen und beim Geschlecht . T. Bone fragte sich zum wiederholten Male, warum man zwei getrennte Geschlechter entworfen hatte. Zumindest vom optischen Standpunkt her .
Es war doch einerlei.
Von ihm aus hätte es das gar nicht bedurft . Es waren Maschinen. Erfüllungsgehilfen, mehr nicht.

,, Sagen sie Lt.Cmdr, haben sie noch weitere Kandidaten?"

Antworten

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 06.10.2019 12:47

,,Es gestaltet sich schwierig Sir. Da an verschiedenen Abschnitten der einzelnen Quadranten Kampfhandlungen bedauerlicher Weise stattfinden und deshalb zahlreiche Einsatzgebiete ständig verstärkt werden müssen, bleibt nur ein kleines Restkontingent zur Verfügung. Zumeist unerfahrene junge Offiziere oder Offiziersanwärter. Die ..."

 

,,Die Lage ist mir durchaus bewusst Enigma," fiel Admiral T.Bone ins Wort. Eigentlich war es gar nicht seine Art, jemanden so das Wort abzuschneiden. Fast wäre er auf den Gedanken gekommen sich zu entschuldigen. General T.Bone hatte ein anderes Verhalten zu Androiden, wie es vielleicht ein Capt. Jean Luc Picard mit seinem, beinahe schon als Ziehsohn zu sehenden Androiden DATA verbunden hatte.

(INNERHALB von Female DATA 1.2
Verbale Ausführungen auf wichtige Einzelheit kompakt kürzen)

Der Admiral wollte Ergebnisse. Auch er hatte politische Gegner, die nur all zu gern sehen würden, wie diese Projekt bereits im Vorfeld scheitern würde .

,,Und haben Sie in ihrer Auswahl noch jemanden?"

,,Ja,Sir."

Antworten

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 06.10.2019 12:48

Name: Quurombai
Alter: 99 Jahre
Umgerechnet 19 Menschenjahre
Größe: 160 cm bis 185 cm
Gewicht: 55 KG
Statur: Schlank
Haarfarbe: Wechselnd
Augenfarbe : Wechselnd
Dienstrang: Ensign
Qualifikation-/nen:
Bisherige Einsatzgebiete: Keine
Spezies : Chamorph
Herkunft: Planet Metac
Soziale Kompetenzen: Sachlich, ruhig, zurückhaltend, auch als extrem schüchtern zu bezeichen
Wirkung auf andere: Wirkt sehr zurückhaltend, beinahe schon ängstlich
Reaktionen auf Verhaltensweisen anderer:
Empathie : Sehr grosse emphatische Verhaltensmuster
Stärken: Verbeisst sich in zugeteilte Aufgaben. Schießt derweilen über das Ziel hinaus. Insbesonders bei der Wahl der Mittel.
Schwächen: Hasst das Scheitern . Wirkt dann oft sehr deprimiert.
! Braucht Unterstützung und Zuspruch von dem Leitenden Offizieren!

 

Zusatz:
Ensign Quurombai ist angehalten eine menschliche Gestalt anzunehmen, so lange sie sich unter Humanoiden aufhält.
In Privaträumlichkeiten ist ihr dieses jedoch freigestellt.
Bei Missionen ist es Aufgabe des Führungsoffiziers abzuwägen, in wie weit die Fähigkeiten von Ensign Quurombai zur Erfüllung von Missionszielen von nutzen ist.

Der oder die Leitende der medizinischen Abteilung machen sich bitte vorab ein Bild über die besondere Morphologie ihres/ihre Patienten/in.

Ensign Quurombai ist ein Einzelquattier zuzuweisen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2023 14:57.

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Star Trek T.F.G.

von Mongrel am 22.12.2020 14:29

,,Haben Sie sich näher mit den physiologischen Eigenschaften von Ensign Quurombai beschäftigt, Lt.Cmdr?"
Die Frage des Admirals war eine logische Konsequenz. Enigma hatte schon vorab passende Antworten auf vielfältig zu erwartende Fragen des Ranghohen Offiziers bereitgelegt.

 

,,Selbstverständlich Sir. "
,,Und meinen Sie, Sie kommen oder....könnten mit Ihr zusammen arbeiten."
,,Viel wichtiger als das Lesen und Abspeichern ines Protokolls über jemanden ist das persönliche Gespräch. Zumindest sieht man das gerne so im Miteinander unter humanoiden Spezies."
Jetzt war Lt.Cmdr. Enigma alles andere als ein menschliches Wesen. In der Optik, da möchte sie so aussehen. Doch unter der künstlichen Oberfläche ihrer nachgemachten Haut, waren neben Exxoskelett , lediglich tausende von anderen künstlichen, von Menschenhand erschaffenen , in Form gebrachte Substanzen. Schaltkreise, Platinen, Dioden, Sachen die nur Experten noch mit den fachlich richtigen Begriffen hätten benennen können.
,,Dann Lt.Cmdr. Enigma, lassen Sie ihren Bauch entscheiden. Ihr Gefühl. Nach einem persönlichen Gespräch mit ihrer Kandidatin."
,,Ja,Sir."
Im prositonischen Schaltkreis von Enigma liefen tausende Prozesse innerhalb von Sekunden ab. Das "Ja,Sir" war die logische Abwägung, eine sinnlose Diskussion mit dem General im Keim zu ersticken, beziehungsweise es erst gar nicht dazu kommen zu lassen.
Allein seine Worte, den Bauch entscheiden zu lassen, entbehrte jeder Grundlage, da sie überhaupt keine Organ besaß und somit auch kein Bauchgefühl hätte zum Einsatz bringen können.
Lediglich den neuen und verbesserten Emotionschip könnte sie während des Gespräches mit Ensign Quurombai zum Einsatz kommen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2020 14:30.

« zurück zum Forum